Jump to content

Was wäre Sexualität mit oder ohne Liebe?


Ts****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Moin, Sexualität kann mit Liebe kombiniert sein, muss aber nicht. Sympathie sollte, meiner Meinung nach, schon vorhanden sein wenn man Sexualität genießen will. Liebe hat nicht zwingend eine sexuelle Komponente, z.B. die Mutterliebe o.ä., man kann auch ohne Sex lieben.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Es sollte sich verbieten, beides zu vermischen. Das zeigt ein einfaches Beispiel. Sicher hat wohl jeder schopn einmal den Begriff "platonische Liebe" gehöhrt - so mancher wohl auch selbst erlebt oder durchlitten. Dabeo beziehe ich mich auf die umgangssprchliche Auslegung des begriffes und nicht auf die Philosophische nach Platon, nach dem sie auch benannt ist.

Im Sprachgebrauch bezeichnet die platonische LIeben die innigliche Verbundenheit zweier Menschen, ohne das sie gemeinsame Sexualität leben - meist auch keine Lebensgemeinschaft führen. Da bleibt nur de Frage, warum keine gemeinsame Sexualität stattfindet.

Das setzt doch dann aber voraus, das Du zuerst mal auch Sex OHNE Liebe hast, damit DIese sich überhaupt entwickeln kann - Oder verstehe ich da was falsch?

Wenn ich Sex bei poppen habe ,ja. Aber auch hier kann man sich verlieben. Und ich schreibe erst laaaange bevor ich Date. Zumindest hat der Mann dann schon etwas was mir gefällt.

Geschrieben

Liebe ist nur ein Wort , es kommt darauf an , was man damit verbindet .

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb girlfriend66:

Wenn ich Sex bei poppen habe ,ja. Aber auch hier kann man sich verlieben. Und ich schreibe erst laaaange bevor ich Date. Zumindest hat der Mann dann schon etwas was mir gefällt.

Sicher kann man sich auch hier bei Poppen.de in einen kontakt verlieben. Aber da verweise ich gleich auf die Aussage von @Eazy363 - es kommt drauf an was man darunter versteht.

Deiner Aussage weiter folgend bist DU hier also eher in Sachen "Brieffreundschaft" unterwegs. Ich denke - aus dem Alter sollten wir raus sein. Ich bestimmt. Um sich überhaupt umfassender per Post aus zu tauschen, muß zumindest für mich zuerst einmal etwas verbindendes zu "Profiolhalter/in" aufgetreten sein, das mein Interesse überhaut geweckt hat. Und dann brauche ich mit absoluter Sicherheit keinen längeren Postaustausch, sondern mögichst umgehend ein Teölefonat, in dem sich mir wenigstens ansatzweise durch Stimme und Spache auch ein Eindruck der Emotionalität vermittelt.

Die Mischung aus dem Erstgeschehnis das mein Interesse überhaupt begründet, und dem Eindruck aus der wargenommenen Emotionalität verstärkt oder mindert dann ein sexuelles Interesse, das dann sicher einen möglichst umgehenden Kontakt herbeiführt oder die Sache im Sande verlauf en läßt.

Aus meinem Erleben sind wir nichrt DIE Generation, die eine umfassende Zukunftsplanung miteinander angeht, sondern für eine mehr oder weniger lange restölebenszeit weitere Eindrücke sammelt, die nach möglichkeit angenehm sein solltenm. Also - andere erleben und für andere erlebbar sein. Das bedeutet nicht zwingend das es permanenten Wechsel geben soll. Aber für mich slebstveständlich, das ich einen Kontakt nicht in Bezug auf weiteren Kontakt einschränken wollte. Da zählt der Aufrichtige Umghang mitenander mehr.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Sicher kann man sich auch hier bei Poppen.de in einen kontakt verlieben. Aber da verweise ich gleich auf die Aussage von @Eazy363 - es kommt drauf an was man darunter versteht.

Deiner Aussage weiter folgend bist DU hier also eher in Sachen "Brieffreundschaft" unterwegs. Ich denke - aus dem Alter sollten wir raus sein. Ich bestimmt. Um sich überhaupt umfassender per Post aus zu tauschen, muß zumindest für mich zuerst einmal etwas verbindendes zu "Profiolhalter/in" aufgetreten sein, das mein Interesse überhaut geweckt hat. Und dann brauche ich mit absoluter Sicherheit keinen längeren Postaustausch, sondern mögichst umgehend ein Teölefonat, in dem sich mir wenigstens ansatzweise durch Stimme und Spache auch ein Eindruck der Emotionalität vermittelt.

Die Mischung aus dem Erstgeschehnis das mein Interesse überhaupt begründet, und dem Eindruck aus der wargenommenen Emotionalität verstärkt oder mindert dann ein sexuelles Interesse, das dann sicher einen möglichst umgehenden Kontakt herbeiführt oder die Sache im Sande verlauf en läßt.

Aus meinem Erleben sind wir nichrt DIE Generation, die eine umfassende Zukunftsplanung miteinander angeht, sondern für eine mehr oder weniger lange restölebenszeit weitere Eindrücke sammelt, die nach möglichkeit angenehm sein solltenm. Also - andere erleben und für andere erlebbar sein. Das bedeutet nicht zwingend das es permanenten Wechsel geben soll. Aber für mich slebstveständlich, das ich einen Kontakt nicht in Bezug auf weiteren Kontakt einschränken wollte. Da zählt der Aufrichtige Umghang mitenander mehr.

Habe hier dates gehabt. Die auch gut waren,sind.  Aber würde nicht mit jedem das wollen. Nehme mir Zeit um das herauszufinden,ob ich den Mann will . Jetzt bei Corona geht das eh nicht. So habe ich genug es herauszufinden. Will gesund bleiben .

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb girlfriend66:

Habe hier dates gehabt. Die auch gut waren,sind.  Aber würde nicht mit jedem das wollen. Nehme mir Zeit um das herauszufinden,ob ich den Mann will . Jetzt bei Corona geht das eh nicht. So habe ich genug es herauszufinden. Will gesund bleiben .

Überhaupt kein Problem, zum Arzt zu gehen und einen Antikörpertest machen zu lassen. BEi negativgem Ergebnis sollte man dann con "Coronafrei" ausgehen.  Es geht aber sicher auch nicht darum, "mit ejdem zu wollen", sondern lediglich um die Vorgehensweise. Und das nicht sepziell nur in deinem fall, sondern als etwas eher Allgemeingültiges. Am Ende beginnt slebst jeder ölebenslange Partnerschaft mit einem ONS. MAl so rein sachlich gesehen.

Geschrieben

Nen Partner habe ich hier noch nie gefunden. Will ich auch nicht. Lieber im realen Leben finden. Ich hoffe einfach das Männer wieder lernen zu flirten. Zum Bsp beim Einkaufen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb girlfriend66:

Nen Partner habe ich hier noch nie gefunden. Will ich auch nicht. Lieber im realen Leben finden. Ich hoffe einfach das Männer wieder lernen zu flirten. Zum Bsp beim Einkaufen. 

Als würden Männer und als könnten Männer nicht flirten......🤔😁

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ZartDomGI:

Als würden Männer und als könnten Männer nicht flirten......🤔😁

Können sie bestimmt. Tun es nur leider nicht mehr

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb girlfriend66:

Können sie bestimmt. Tun es nur leider nicht mehr

Also ich kenne viele flirtende und sehr sympathische Männer.

Pauschale Äußerungen sind da immer schwierig. Gibt genauso Frauen, die nur verbiestert durch die Gegend laufen und jeden Mann, der sie freundlich anspricht, vergraulen. Die Frauen, die erfreut drauf reagieren, sind wesentlich entspannter, dafür in der Regel gebunden. 😁

 

 

 

Geschrieben

Das eine ist Liebe. Das andere ist Sex. Das Zweite kann der Bonus sein für das Erste! Ansonsten haste nur Sex.

Geschrieben

Sex ohne Liebe ist Druckabbau, Liebe ohne Sex nenne ich mal Alltag.

Liebe mit Sex ist die Krönung, dann noch gepaart mit offener Kommunikation ist das der Himmel auf Erden

Geschrieben
Am 18.4.2020 at 21:41, schrieb Tschan:

Was wäre Sexualität ohne Liebe oder Liebe ohne Sexualität? Dürfen wir Liebe mit Sexualität oder Sexualität mit Liebe vermischen. Bin gespannt auf eure Meinungen.

Häh, das wird seit Anbeginn der Menschheitsgeschichte gemacht, na jut, in meiner Welt, wenns in deiner nicht so looft, Wechsel den Streaming Kanal 

Geschrieben
Am 18.4.2020 at 21:41, schrieb Tschan:

Was wäre Sexualität ohne Liebe oder Liebe ohne Sexualität? Dürfen wir Liebe mit Sexualität oder Sexualität mit Liebe vermischen. Bin gespannt auf eure Meinungen.

"dürfen"??? ei, warum denn nicht??
beides gibt es getrennt und beides gibt es zusammen...

 

Am 18.4.2020 at 21:57, schrieb lustaufdich903:

..also zu sex gehört auch immer ein bißchen Liebe, aber zur Liebe gehört nicht immer sex..
Liebe ist natürlich auch immer eine Frage der Definition ..

Ja, so ähnlich sehe ich das auch.
Da haben uns die englischsprachigen etwas voraus, um ihre Formulierung "make love" beneide ich sie tatsächlich schon immer...
Wenn ich da die deutschen Begriffe mit vergleiche... die sind weniger liebevoll oder weniger erotisch - oder gleich beides... :clapping:

×
×
  • Neu erstellen...