Jump to content

Wenn Männer ihre Haare färben...


Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Hoppas66:

Was haltet ihr davon...sollten/ können  sich Männer ihre Haare färben und ist das vom Alter unabhängig....?

Jeder wie er mag. Eier färben finde ich schlimmer, unabhängig vom Alter.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LoveToFinish:

Jeder wie er mag. Eier färben finde ich schlimmer, unabhängig vom Alter.

Das kommt doch aber auch auf die Farbe und die Technik an...wie man es eben mcht...  ;-);)

Geschrieben

Ich stehe zu meinen grauen Schläfen, ich finde sie sogar sehr hübsch 😉😜

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Hoppas66:

Das kommt doch aber auch auf die Farbe und die Technik an...wie man es eben mcht...  ;-);)

Klar ist grün und blau worst case, aber so ein ungefärbter Hautton ist doch eigentlich unschlagbar. Jünger macht die Fareb dort auch nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb MOD-Sunshine:

Warum sollte ein Mann sich nicht auch die Haare färben lassen oder es sogar selbst machen? Ich kann mich sogar noch an ein Produkt erinnern, was die ursprüngliche Haarfarbe zurückgebracht haben soll. Ob es stimmt, kann ich nicht sagen. ;)

Ohne jetzt hier einen Hersteller und ein Produkt zu sagen....du meinst bestimmt das Produkt...nach deren mehrmaliger Anwendung , die Benutzer alle  die gleiche, einheitliche... leicht hellbraune Haarfarbe hatten....:clapping:

😅

bearbeitet von Hoppas66
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hoppas66:

das geht mir auch öfters so, also das mit dem schmunzeln...ich überlege aber eben, warum es so ist....wirken "gefärbte Männer " eher "unmännlich"...ich habe da keine Ahnung..?

Ja, ich glaube so etwas ist es irgendwie. Sowas wie "unmännlich". Obwohl ich mich da selbst altmodisch finde.

Ich mag es, wenn ein Mann gepflegt ist, aber jemand, der ewig lange im Bad ist, wäre so gar nicht meins.

Ich glaube, bei mir hat es mit Gerhard Schröder angefangen. Irgendwann hat man gesehen, daß er sich die Haare gefärbt hat und bei ihm fand ich einfach, daß das etwas mit "ich stehe nicht zu meinem Alter" zu tun hatte. Und da fand ich es richtig lächerlich.

Aber  richtig begründen kann ich es auch nicht. Vielleicht habe ich diesbezüglich doch noch sehr konventionelle Vorstellungen, wie ein Mann zu sein hat.

  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Hoppas66:

Ohne jetzt hier einen Hersteller und ein Produkt zu sagen....du meinst bestimmt das Produkt...nach deren mehrmaliger Anwendung , die Benutzer alle  die gleiche, einheitliche... leicht hellbraune Haarfarbe hatten....:clapping:

😅

Genau dieses jenes welches meine ich.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb LoveToFinish:

Klar ist grün und blau worst case, aber so ein ungefärbter Hautton ist doch eigentlich unschlagbar. Jünger macht die Fareb dort auch nicht.

wobei eine gesunde "Sommerbräune" gesünder aussehen würde, aber das wäre dann ein anderes Thema....und OT:P

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Miezie110:

Stimmt, ich sehe immer auch Männer, wenn ich beim Friseur bin. Allerdings hat sich da nie einer die Haare färben lassen.

Gibt es alles. Vor längerer Zeit gab es auch Herren mit Dauerwellen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Maria2466:

Gibt es alles. Vor längerer Zeit gab es auch Herren mit Dauerwellen. 

In den 70er Jahren hatten plötzlich viele Männer eine "Mini-pli". So leichte, gekräuselte Wellen. Das ging gar nicht.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Carole202:

In den 70er Jahren hatten plötzlich viele Männer eine "Mini-pli". So leichte, gekräuselte Wellen. Das ging gar nicht.

Ich fand es auch gruselig 

Geschrieben

Die meisten Männer werden erst mit zunehmendem Alter, attraktiv. Wenn sie dann noch graue , graumelierte oder weiße Haare haben, wow.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Maria2466:

Wieso?  Grau ist dann doch natürlich. 

Achselhaare sind auch natürlich...Haare auf den Beinen sind auch natürlich und trotzdem rasieren sich die meisten Frauen. Man hat ja auch einen Haarschnitt und lässt nicht natürlich wuchern. Es gefällt mir einfach nicht und es macht mich auch nicht an, wenn ein Mann nach Opa aussieht.

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MrsZicke:

Achselhaare sind auch natürlich...Haare auf der Beinen sind auch natürlich und trotzdem rasieren sich die meisten Frauen. Man hat ja auch einen Haarschnitt und lässt nicht natürlich wuchern. Es gefällt mir einfach nicht und es macht mich auch nicht an, wenn ein Mann nach Opa aussieht.

Das Gesamtbild zählt 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Maria2466:

Das Gesamtbild zählt 

Und da finde ich grau eben nicht schön. Bei Frauen gar nicht und bei Männern nicht mehr wenn es zu viel graue Haare werden.

  • Moderator
Geschrieben

Nur was ich noch sagen wollte ist, für mich kann der Mann machen was er möchte. Sofern er mich in seinen "Fängen" hat, ist es mir ehrlich gesagt wumpe ob er gefärbte Haare hat oder nicht. Denn der Mann sollte sich wohlfühlen damit und nicht ich. ;) Außerdem ist der Mensch ein "Gewohnheitstier" und er gewöhnt sich recht schnell an so vieles. ;)

Geschrieben

Warum nicht?? Ist doch OK ,wenn es ihm dann gefällt. Macht bestimmt optisch jünger.

Geschrieben

Meine Haare sind schwarz wie die Nacht. Und bevor die irgendwann mal grau werden sind die vorher ausgefallen. Also dieses Problem habe ich tatsächlich nicht. Ein Gentleman altert in Würde, ohne sich die Haare anzumalen 😎

Geschrieben

Soll doch jeder färben wie er will. Frauen färben sich doch auch die Haare und einige klatschen sich kiloweise Spachtelmasse sonst wohin. Jeder wie er will und kann. Ich färbe meine langen Haare jedenfalls nicht... Grau ist das neue blond grins

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Merlina-2587:

Die meisten Männer werden erst mit zunehmendem Alter, attraktiv. Wenn sie dann noch graue , graumelierte oder weiße Haare haben, wow.

Da muss ich dir danken😘

Geschrieben

Monika Gruber hat dazu schon alles gesagt, was es zu sagen gibt... 😂
(Für diejenigen, die sie nicht kennen - bayrische Komikerin - YouTube kennt sie)

Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie sollte es doch den Männern  zu denken geben - viele Frauen stehen mittlerweile zu ihren ergrauten Haaren  und Männer fangen an ihr zunehmendes Grau zu übertünchen :kissing_heart:

Frauen probieren ja schon oft im jugendlichen Alter ( von grauen Haaren ist ja bei der Mehrheit da noch lange nix zu sehen ) mal ' ne neue Farbe oder nur ein Strähnchen aus . Wenn Mann seine Haare individuell dann  auffallend , zum Erscheinungsbikd  färbt , kann das schon ' ne besondere interessante Note haben . 

Den Versuch sein Alter durch kindische Kleidung , Haarfarbe , Sprache usw. zu verschleiern wirkt auf mich eher lächerlich und bewirkt oft  eher das Gegenteil vom gewünschten  Ergebnis des Inhabers dieser Kuriositäten ! 

bearbeitet von LadyHenderson
War nicht fertig mit meinem Erguss
×
×
  • Neu erstellen...