Jump to content

Bi Neigung gestehen oder verheimlichen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Verheimlichen ???? Ich glaube Du solltest es definitiv lassen es Deiner Frau zu erzählen , da wird ein riesen großer Frage -Marathon statt finden von Deiner Frau und viell musst Du dann sogar mit einer Trennung rechnen...wenn Du stress belastbar bist und auf Ärger stehst ,, dann sag es ihr...aber Sie wird best auch nicht wissen das Du hier angemeldet bist oder !!! Also sind Heimlichkeiten und lügen eh da !!!

Geschrieben

Wenn du es ihr sagt, bedenke bitte alle Konsequenzen. Ich bin gerade schockiert, wie empathielos hier gesagt wird, sag es ihr.

Lerne ich meinen Partner kennen und weiß nicht das er eine BI-Neigung hat, wäre ich ebenso die falsche Partnerin für ihn.

Fingerspitzengefühl wäre zu raten. Mal was ansprechen was mit Sex zwischen Mann und Mann angeht, und dabei auf ihre Mimik und Gestik achten.

Ich wäre nicht erfreut und für mich wäre es die Trennung. Das sollte einem klar sein dabei.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Ich wäre der falsche Partner, wenn er plötzlich bi wird und ich das doof fände? Vielleicht ist dann ja auch er der falsche Partner, weil ihm eine Frau nicht mehr reicht. Ja, super, gemeinsam genießen, wenn mein Partner mit nem Mann rumnmacht. Geile Idee. Ich kann gar nicht so viel trinken, wie ich k..... könnte!

Das kannst du natürlich sehen wie du möchtest, wenn der Partner das verheimlicht und den Drang danach hat, wird er auch heimlich seine Neigung ausleben, prost

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb AnnaDesire:

Man sollte sich grundsätzlich alles sagen können und das Leben und Neigungen genießen. Wir haben nur das eine Leben und jeder darf sein wie er ist und das sollte der Partner akzeptieren und auch genießen...😘

Natürlich sollte man sich alles sagen können. Aber man muss nicht alles akzeptieren! Ich muss nicht akzeptieren, dass mein Heteromann plötzlich auf Kerle steht! Und was genau sollte ich daran bitte genießen? Wenn man sich einen Heteromann aussucht, dann hat das schon seinen Grund.

Geschrieben

Ich weiß ja nicht wo euer Problem ist, aber wenn liebe ich doch den Menschen und nicht seine sexuellen Orientierung.
Wenn mein Partner mir sagt das er dem gleichen Geschlecht gegenüber nicht abgeneigt ist - wo ist das Problem.

Geschrieben

Ich würde es offen ansprechen, da Geheimnistuerei alles mMn noch schlimmer macht. Allerdings würde ich ihr auch klar machen, was du mit diesem Geständnis bezwecken möchtest. Willst du es ihr nur gestehen, damit es dir nicht mehr auf der Seele brennt? Wünschst du dir einen Dreier? Willst du ab und an auch Sex mit Männern haben, ohne das sie dabei ist? Ich glaube nämlich, die Aussage "Ich bin bi" erschrickt im ersten Moment deshalb, weil man nicht genau weiß, was der Partner nun eigentlich damit bezwecken will.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Funris:

Ich weiß ja nicht wo euer Problem ist, aber wenn liebe ich doch den Menschen und nicht seine sexuellen Orientierung.

Eben weil ich ihn liebe, lasse ich ihn dann frei, damit er glücklich wird. 

Gerade eben, schrieb Funris:

Wenn mein Partner mir sagt das er dem gleichen Geschlecht gegenüber nicht abgeneigt ist - wo ist das Problem.

Für dich ist es kein Problem,  für andere schon. Ich steh nicht auf Dreier, ich teile nicht. Ich bin Hetro und mein Partner auch. 

Geschrieben

Lass es.Wenn du schon andere fragen musst, ob du ehrlich zu deiner Frau sein sollst, kannst du dir das auch schenken.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb rostockerleben:

Man kann doch eine Beziehung nicht über eine sexuelle Neigung stellen, also nicht so pauschal.

Wenns "bloß Neigung" ist - stimme ich dir zu. 

Ich habe Tage, an denen ich absolut rollig "auf Kerl" bin - und nicht zugänglich für Annäherungsversuche meiner Maus... 

Da würd ich mit Latte arg in Erklärungsnöte kommen ;)

Es gibt also auch Bedingungen, unter denen handeln erforderlich ist 

bearbeitet von Piksieben
Ergänzung
Geschrieben

Eine passende Antwort wirst du hier nicht bekommen. Niemand kennt dich oder deine Frau.
Sagst du es ihr, kann es eine Trennung geben.
Sagst du es ihr nicht und kommt raus, kann es auch eine Trennung geben.

Ich würde mich in beiden Fällen trennen, da ich nur mit einem Partner zusammen sein möchte, der hetero ist.

Ist dir der Spaß am anderen Geschlecht so wichtig, das Vertrauen und die Ehe auf´s Spiel zu setzen?

Geschrieben

Geheimnisse haben ist scheiße.

Geschrieben

Ehrlich wert am längsten.
Warum verheimlichen, wem bringt das etwas?
Geschrieben

klar... warum auch nicht... es wird eh rauskommen und dann ist das jemannere groß

Geschrieben

das ist wie für sie Shampo kaufen ....eins für Fettiges Haar ? eins für dünnes Haar? eins für Haare mit Spliss? ... es ist egal was du kaufst ... kommst du nach hause bist du TOT ...lach

Geschrieben

Mir persönlich stellt sich die Frage, war Mann schon Bi als man sich kennenlernte? Wenn ja warum hat man es nicht da schon kommuniziert? Ich persönlich habe mit meinen Partnern immer offen und ehrlich kommuniziert, grade auch was die sexuelle Ebene betrifft, das macht doch eine gesunde Beziehung aus.

Geschrieben

Warum es nicht einfach mal ins gemeinsame Gespräch - so man dies denn tut - einfließen lassen? Vielleicht nach dem Motto: Ich wär ja schon mal neugierig drauf, wie es ist, ihn mit dem Mund zu fühlen".
So erfährt man zumindest eine wie auch immer geartete Reaktion...
Wie es dann weitergeht, daran zeigt sich auch, wie beide mit dem Umstand umgehen können, dass sich sexuelle Vorlieben (find jetzt kein anderes, passenderes Wort) durchaus im Laufe der Zeit ja auch weiterentwickeln (in dem Fall ausweiten) können.
Bi bedeutet schließlich keine Um-Orientierung und Abwendung von der Frau, die man liebt.
Was natürlich auch im umgekehrten Fall gilt.
Aber das ist letztlich alles Theorie und einfacher gesagt als gelebt.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Funris:

Ich weiß ja nicht wo euer Problem ist, aber wenn liebe ich doch den Menschen und nicht seine sexuellen Orientierung.
Wenn mein Partner mir sagt das er dem gleichen Geschlecht gegenüber nicht abgeneigt ist - wo ist das Problem.

Die sexuelle Orientierung gehört zum Menschen dazu. Nicht jede/r ist so gepolt, dass er vor Freude kreischt, wenn der Partner plötzlich aufs eigene Geschlecht steht.

Geschrieben

Ich bin für Ehrlichkeit, aber mir ist bewusst, dass das insbesondere im Nachhinein kritisch werden kann. Deswegen sage ich: kommt drauf an..

Geschrieben

Du solltest deine Frau am besten Einschätzen können. Weist du denn wie tollerant sie ist? Akzeptiert sie Homosexualität? Wie sieht es mit TS und TV aus? Ich denke je tolleranter deine Partnerin ist, desto wahrscheinlicher könnte sie damit umgehen. Du könntest aber vielleicht Trick 17 versuchen: Du könntest ihr z.B. sagen, dass du Lust auf neues hast und auch gerne mal einen Dreier ausprobieren wolltest. Damit gibst du erst einmal nicht preis, dass du Bi bist. Und jenachdem, wie sie reagiert kannst du ja rumschwenken auf einen Dreier mit ner zusätzlichen Frau/Mann.

Du solltest aber auch eventuell berücksichtigen, dass es in bestimmten Kreisen nicht so gut ankommt. Mein bester Kollege hat sich mir einmal im total besoffenen Kopf offenbart. Dies weis meines Wissens nach auch nicht seine Frau. Da ich seine Frau allerdings als Tollerant einschätzen - wobei ich auch weis, dass sie nichts dafür übrig hat - würde ich ihm davon abraten ihr das zu sagen. Du wirst hoffentlich deine eigene Frau gut kennen.

Denk auch bitte dran, dass es noch eventuell religiöse (primär Katholische) Familienmitglieder geben könnte die darauf... naja... nicht so positiv drauf reagieren könnten...

Alles Gute

Julian

Geschrieben

Ich würde mir einen Partner wünschen, der so viel Vertrauen zu mir hätte, und mir alles anvertrauen würde.

×
×
  • Neu erstellen...