Jump to content

Vorlieben verheimlichen? Warum?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen. 

Mich beschäftigt Folgendes: behaltet ihr eure sexuellen Vorlieben innerhalb eurer Beziehung für euch? Wie lange? Und falls ja, warum? 

Ich war mehrere Jahre mit einem recht "speziellen" Mann verheiratet. Er war sexuell nicht so aufgestellt, hat sich immer sehr schwer getan, mich zu befriedigen und hat so gut wie nie Sex von sich aus initiiert. Einmal bin ich nachts auf, als er noch wach war, sodass ich ihn beim Mastubieren "erwischte". Und da Frau weiß, wie sie einen Browserverlauf aufruft, fand ich raus, dass er sich Shemale-Pornos ansah. Nichts, was ich jetzt dramatisch finde oder womit ich damals Probleme gehabt hätte.

In meiner jetzigen Beziehung läuft alles anders. Wir reden offen über unsere Vorlieben, haben tollen Sex und leben uns aus. 

Wie kommt es, dass die gemeinsame Sexualität in Beziehungen trotz der Verbundenheit und Intimität oft so verschwiegen wird?

Wie sind eure Erfahrungen?

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gar nichts verschweigen. Immer raus damit.

Warum es manchmal anders ist — weil jeder Mensch eben anders ist. Schön wenn es jetzt passt bei dir — euch
Geschrieben

Ich hatte bisher in keiner meiner festen Partnerschaften Probleme über Vorlieben, Wünsche und Bedürfnisse zu sprechen. Und auch meine Partner wussten das, dass sie alles äußern konnten. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Flammende_Lust:

behaltet ihr eure sexuellen Vorlieben innerhalb eurer Beziehung für euch? Wie lange? Und falls ja, warum?

Wie kommt es, dass die gemeinsame Sexualität in Beziehungen trotz der Verbundenheit und Intimität oft so verschwiegen wird?

Eine Beziehung besteht halt aus viel mehr als nur Sex. Und viele Dinge sieht man bei der anderen Person recht bald bzw. erfährt davon, aber kaum ein Mensch spricht in der Kennenlernphase über so etwas. Ich denke, vor allen Dingen, wenn der Mann das gegenüber einer Frau täte in einer "frühen Phase", käme das in den allermeisten Fällen schlecht an ("aha, das scheint also seine höchste Priorität zu sein bei mir").
Vielleicht spürt man das auch erst im Lauf der Zeit nach soundso oft Sex, was einem fehlt. Und dann nachträglich rauszurücken mit was, bei dem man sich sicher ist, das scheint dem anderen gar nicht zu liegen... Ist halt immer die Frage, wie elementar wichtig einem selbst das ist im Verhältnis zum Rest der Beziehung (inkl. auch dem Rest der Sex-Varianten, die man hat).

Ich selbst habe nie drüber gesprochen. Aber entweder war mir das auch nicht wichtig, weil das nicht ein entscheidender Teil von dem war, was mir beim Sex oder der Beziehung insgesamt gefehlt hat. Oder es war mir sonnenklar, dass die Frau kein Interesse hat, das auch nur zu erfahren, geschweige denn, was anderes auszuprobieren.

Wenn man sich über eine Plattform wie hier kennenlernen würde, wäre das wohl was anderes. Da würde das, denke ich, ziemlich früh geklärt, sind die Leute aufgeschlossener?

Und hier (also nicht für Beziehung, sondern rein SexDates) habe ich nur einen Teil angekreuzt, weil es nicht so ist, dass ich Dinge "unbedingt" haben möchte, ich aber das deutliche Gefühl habe, Frauen könnten von zu vielen Kreuzen eher abgeschreckt werden als von zu wenigen...

  • Ich denke, wenn ich schreibe, dass ich nicht alles angekreuzt habe, was in Frage käme, sondern für mehr offen bin, schlagen "fehlende Haken" keine Frau in die Flucht. :D
  • Wenn ich aber eine Sache angehakt habe, die einer Frau gar nicht gefällt, könnte ich mir sehr wohl vorstellen, dass sie "lieber nicht..." denkt - obrwohl das vielleicht eine Sache ist, die mir gar nicht wichtig wäre...
Geschrieben
Also. Wir reden auch über alles. Wer nicht redet hat schon verloren ich kann es absolut nicht ab. Das man alles einem Menschen aus der Nase ziehen muß. Offen ehrlich direkt nur so!
Geschrieben
Anscheinend konnte er mit dir nicht darüber reden. Soll vorkommen.
Ich hatte bisher noch nie ein Problem damit darüber mit meiner Partnerin zu sprechen und umgekehrt.
Geschrieben
Kommunikation wird leider oft schon in der Kindheit abgebogen. Ich meine Kommunikation und nicht BussiBussiKnutscheWirdSchon.
Geschrieben
Nein werden offen und ehrlich angesprochen konnte ich auch ohne Probleme in jeder Beziehung
Geschrieben
Also wenn man nicht antwortet ist man ne blöde Kuh, antwortet man kurz ist man ne blöde Kuh,langes antworten watt labert die blöde Kuh much so zu .... also bitte waswollt ihr( männer) denn von uns hören!
Geschrieben

Kommunikativ...

Ich finde es absolut nicht tragisch,  wenn nicht gleich alles wie eine MenüKarte offen vor einem liegt...

Das Entdecken des anderen wie eben auch das gemeinsame Entdecken hat durchaus einen ganz eigenen Reiz...

Wichtig aber finde ich, dass die gemeinsame Kommunikation passt und man miteinander unverkrampft über alles Erdenkliche sprechen kann...

Einander von den eigenen Vorlieben und Fantasien zu erzählen, kann die gemeinsame Zeit ungemein bereichern...

Der Sex war und ist für mich immer dann am besten, wenn man offen miteinander und füreinander ist...

Geschrieben

Ja, ja.. ALLE hier reden ja ach so offen über ihre Vorlieben und Bedürfnisse, deshalb sind hier auch so viele Ewig-Singles und Nicht-Singles mit unverständigem Partner unterwegs. Vorlieben können sich ausprägen, sogar ändern und nicht jeder sitzt dann abends beim Tatort und sagt "Schatz, ich finde, wir sollten mal Partnertausch in Erwägung ziehen". 

Ich fühlte irgendwann Bedürfnisse, wollte ihn nicht verschrecken, sprach sie dennoch an und versuchte vieles, aber es war nicht kompatibel. Sex ist nicht alles. Es gab Momente, in denen ich bitter bereut habe, dass ich unbedingt etwas beim Sex ändern wollte. 

Geschrieben
Mhh... Ich rede viel mit meiner Frau darüber und wir probieren auch immer mal wieder was neues aus. Aber ich kann ihr nicht alle wünsche erfüllen, so bleibt das ein oder andere von mir unerfüllt, so auch andersrum. Das hat aber nichts damit zu tun das wir das verschweigen würden, wir können es schlichtweg einfach nicht.

Ich kann nur jedem persönlich dazu raten offen und ehrlich über seine Wünsche und Vorlieben zu sprechen vor allem mit dem eigenen Partner. Denn manches kann das Sexleben auch unglaublich auffrischen 😏
Geschrieben
Von Anfang an ehrlich sein und über alles reden. Interessen ändern sich. Manch einer kann es erziehungsbedingt nicht oder hat nicht genug Vertrauen.
Was hat dein früherer Mann gesagt nachdem du ihn erwischt hast?
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Flammende_Lust:

Nichts, was ich jetzt dramatisch finde oder womit ich damals Probleme gehabt hätte.

Wusste er Das ?

vor 13 Stunden, schrieb Flammende_Lust:

Wie kommt es, dass die gemeinsame Sexualität in Beziehungen trotz der Verbundenheit und Intimität oft so verschwiegen wird?

Ob Das jetzt sooo oft vorkommt kann ich nicht beurteilen , aber grad bei " spezielleren" Vorlieben gehe ich davon aus , aus Angst die Beziehung Damit zu belasten .

Geschrieben
Die meisten lernen ihre Partner ja doch noch anders kennen, als auf einer Seite mit erotischem Hintergrund. Da platzt man ja nicht gleich mit seinen Vorlieben heraus und verliebt sich dennoch. Weil Beziehung, Liebe, Partnerschaft eben auch mehr ist als Sex. Später kennt man den anderen besser und glaubt vielleicht zu wissen, dass dem Gegenüber die Vorlieben nicht zusagen. Man denkt vielleicht, dass man die Beziehung riskiert. Manche Vorlieben entwickeln sich auch erst, sodass vielleicht daraus eine Hemmschwelle wird sie offen zu kommunizieren. Daneben spielt sicher auf die Erziehung in der Kindheit eine Rolle. Wie einem vorgelebt wurde über Gefühle und Bedürfnisse zu reden. Ja ich kann mit meinem Partner sehr offen über alles reden. Aber, dass es immer leicht ist über alles zu reden, könnte ich nicht bestätigen.
Geschrieben
Wer nicht von Anfang an ehrlich ist, hat eh schon verloren.
Geschrieben
Vorlieben verheimlichen? Warum? Sollten eigentlich gemeinsam ausgelebt werden... Aber mit Sicherheit hat die eine oder der andere geheime Wünsche...
Geschrieben
Wenn Vorlieben extrem sind dann kann man sie niemandem erzählen ausser evtl der Dame im Studio die dann nicht gleich wegrennt sondern dankend ablehnt mir das verlangte anzutun.
Geschrieben
Meine ex Beziehung.. da war ex mal so mal so ... jetzt ist alles ganz natürlich und ohne hemugen und wir sind beide sehr zufrieden... wir haben beim kennen lernen schon geklärt was wir für Bedürfnisse und Erwartungen haben .. und klare Regeln und Vereinbarungen getroffen ..
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Flammende_Lust:

 

Wie kommt es, dass die gemeinsame Sexualität in Beziehungen trotz der Verbundenheit und Intimität oft so verschwiegen wird?

Vermutlich aus Sorge, den Partner vor den Kopf zu stoßen bzw zu verlieren.  Dabei kann man mit dem offenen Umgang viel leichter die für sich passende Person finden und Gemeinsamkeiten feststellen. Auf Dauer sind solche Heimlichkeiten bestimmt nicht zufriedenstellend.

Geschrieben (bearbeitet)

Es kommt immer auch auf die Art an, wie man sich findet. Im Normalfall redet man ja net sofort über sexuelle Themen. Dazu kommt die Erziehung. Also mir wurde eingebläut, dass man über sowas nicht spricht. Tja, dumm gelaufen. Dafür bin ich einfach zu kommunikativ. Jedoch brauche ich dafür auch Vertrauen zum Partner. Es geht auch net jeden Menschen was an. 🤷‍♀️ Wenn man sich hier kennenlernt, zeigt das schonmal, dass beide recht aufgeschlossen sind und meiner Meinung nach geht man deshalb offener mit diesen Themen um. Deshalb verstehe ich es auch net, warum es viele User so verteufeln hier eine Beziehung einzugehen. 🤔

bearbeitet von Mirabel78
Geschrieben
Vorlieben verheimlichen? Warum? "Ich könnte mir gut vorstellen... Seit einigen Jahren ist, war Sex noch nie so gegenwärtig wie jetzt die Werbung von Amorelie und Eis-Laufen schon tagsüber im Fernsehen, es kommen schnell geheime Wünsche auf... Will aber niemanden verletzen...
Geschrieben
Wozu hat Frau und Mann einen Mund? Nicht nur zum lecken und blasen, tatsächlich auch zum reden. Wer in einer Beziehung unbefriedigt ist, weil er/sie nicht redet - selbst schuld und schön blöd.
Geschrieben
In den meisten Fällen ja, denke kommt aber auch auf die Erziehung an, wem Sex als was böses/ schmutziges beigebracht wurde , wird sich wahrscheinlich schwerer tun seine Wünsche zu äußern....
×
×
  • Neu erstellen...