Jump to content

Bi Neigung gestehen oder verheimlichen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb ofen66:

Sollte Mann seiner Frau gestehen,dass er auch Spaß am gleichen Geschlecht hat?

Auf jeden Fall sollte sie Bescheid wissen Heimlichkeiten in einer Beziehung oder Ehe sind tödlich. Und wenn deine Frau/Partnerin dich liebt findet ihr auch ne Lösung auch wenn es nichts für sie sein sollte. Aber auf jeden Fall sollte sie wissen was los ist. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb ofen66:

Sollte Mann seiner Frau gestehen,dass er auch Spaß am gleichen Geschlecht hat?

  • Ja
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HotMama06:

Und betrügen ist dann natürlich viel besser. 

Dem betrogenen wird so wertvolle Zeit geraubt um selbst 100% glücklich und zufrieden zu sein. 

Verurteile ich wirklich, wenn ich für mich klar entscheide, das ich mit bi seitens der Männer nichts anfangen kann? 🤔 

Ob die Frau ihn verlässt, weil er bi ist und es gesteht oder weil er es verheimlicht und es eben ohne ihr Wissen auslebt...das sehe ich keinen Unterschied. Aber als Bi-Mann würde ich auch keine Frau haben wollen, die mich verlässt, weil ich bi bin. Ach ja, ich habe kein Problem mit Menschen, die eine andere Sexualität haben, ob bi, hetero, homo...für mich zählt der Mensch. 

vor 3 Stunden, schrieb Funris:

Ich weiß ja nicht wo euer Problem ist, aber wenn liebe ich doch den Menschen und nicht seine sexuellen Orientierung.
Wenn mein Partner mir sagt das er dem gleichen Geschlecht gegenüber nicht abgeneigt ist - wo ist das Problem.

Das Problem ist, dass einige Frauen Befürchtungen haben, dass der Mann mit einem Mann schläft. 

vor 2 Stunden, schrieb Julian1234:

Um das zu verdeutlichen einfach mal ein extremes Beispiel. Wie sieht es mit Pädophilie aus?

Bisexualität mit Pädophilie zu vergleichen - das schlägt dem Fass den Boden aus!!! Bisexualität ist nicht verboten, ist nichts Perverses. Dein Beispiel hat damit nichts zu tun. Sex zwischen gleichgeschlechtlichen Menschen ist da etwas vollkommen Anderes.

Geschrieben

Unbedingt. Solange sie es nicht weiß, ist sie mit einem fremden zusammen. Das ist unfair und sie hat gar nicht die Chance zu dir zu stehen. Wenn sie dich liebt, dann auch alle Farcetten von dir und wenn du sie liebst, gibst du dich ihr zu erkennen. Ich glaube nicht, dass du glücklich wirst, solange du dich verstellen musst. LG Shadow

Geschrieben

Man könnte das Thema mal erweitern und die Vermutung in den Raum stellen...
dass Männer eher kein "Problem" damit haben, wenn ihre Frau "bi" ist bzw. wäre.
Weil sie es als eine Bereicherung für ihr eigenes Lustgefühl empfinden? Weil sie weniger eifersüchtig sind?
Bei Frauen scheint es dagegen gänzlich anders. Weil sie es eben nicht als Bereicherung ansehen und/oder die Eifersucht ausgeprägter ist?
Soll jetzt um Himmelswillen keine Verallgemeinerung sein, aber mal so generell gefragt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Sunflower77:

Bisexualität mit Pädophilie zu vergleichen - das schlägt dem Fass den Boden aus!!! Bisexualität ist nicht verboten, ist nichts Perverses. Dein Beispiel hat damit nichts zu tun. Sex zwischen gleichgeschlechtlichen Menschen ist da etwas vollkommen Anderes.

Du hast selbstverständlich Recht, dass dieser Vergleich das Fass am Boden aufschlagen lassen würde. Aber Gott sei Dank habe ich dies ja auch nicht gemacht. Und hättest du meinen Post aufmerksam gelesen, hättest du sogar verstanden, worum es geht. Aber vielleicht wolltet du es auch nicht verstehen? Spielt keine Rolle. Ich werde dir versuchen meine Aussage etwas besser zu portionieren, damit du es verstehst :-) So nett bin ich :-*

------------------

Da du leider meine Aussage nicht verstanden hast, werde ich dir das nun etwas ausführlicher Beschreiben, zunächst einmal das Zitat, auf das ich mich bezogen habe das sogar in meinem Post auftaucht und wirklich sehr sehr wichtig ist!

Zitieren

Lisl0703: "In welcher Hinsicht könnte Frau den Respekt verlieren ???? Ich habe doch Respekt dem Menschen gegenüber und nicht wegen  seinen Neigungen.  Für mich eine schwachsinnige Aussage."

Dieser Aussage wiederspreche ich. Ich behaupte, dass man nämlich doch den Respekt vor dem anderen wegen seiner Neigung verlieren kann. Und das mache ich dann wie folgt:

Zitieren

Ich: "Vorab, ich stimme dir [Lisl0703] grundsätzlich zu. Aber auch du [Lisl0703] wirst irgendwo eine Grenze ziehen."

Damit sage ich, dass ich nur bedingt Lisl0703 zustimme und möchte ihr (Lisl0703) zeigen, wo auch sie (Lisl0703) den Respekt verlieren würde. Und jetzt wird es so richtig spannend! Jetzt kommt das, worauf du dich kontextlos beziehst und mit versucht etwas völlig falsches unter zu jubeln!

Zitieren

Ich: "Um das zu verdeutlichen einfach mal ein extremes Beispiel."

Damit sage ich, dass ich ein Beispiel habe. Und dieses Beispiel soll ihr (Lisl0703) verdeutlichen, dass sie (Lisl0703) den Respekt doch verlieren würde. (Zur Erinnerung, darum ging es die ganze Zeit in meinem Post) Und dann...

Zitieren

Ich: "Wie sieht es mit Pädophilie aus?"

Und dann kommt auch direkt das Beispiel. Ich behauptete, dass sie (Lisl0703) da auch eine Grenze ziehen würde. Dass sie (Lisl0703) dies also nicht gut finden würde. Und dies hat sie (Lisl0703) sogar später auch bestätigt - aber dies lag für mich auf der Hand. Und jetzt musst du noch einmal ganz genau aufpassen! Hier ist nirgendswo ein Vergleich, der Bi-Sexualität und Pädophilie gleich setzt! Denn es geht ja auch darum, dass man den Respekt doch wegen der Neigung des Partners verlieren kann.

-------------------------

Ich hoffe ich konnte damit nun das Missverständnis ausräumen?

Findest du meine Reaktion übertrieben? Kein Problem, ich mache dir einen Vorschlag. Versuch mir nicht irgendeinen Quatsch der da nicht steht in meine Aussage unter zu jubeln und ich gehe mit dir Anständig um und ich werde mit dir nicht wie mit einem Kleinkind reden. Zeige mir, wo ich mich daneben benommen habe - und ich werde mich entschuldigen! Zeige mir, wo ich falsch liege - und ich werde meine Meinung sogar überdenken, wenn ich dir zustimme!

Und falls du dich fragst, warum ich so energisch reagieren... Bin hier schon mal über jemanden gestolpert, der versucht hat sich auf meine Kosten zu profilieren. Den Spass mache ich nicht noch mal mit!

 

EDIT: Tippfehler beseitigt

bearbeitet von Julian1234
Geschrieben

Na klar sollte er! Vielleicht hat sie ja Spaß daran, mal zuzuschauen ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb ofen66:

Sollte Mann seiner Frau gestehen,dass er auch Spaß am gleichen Geschlecht hat?

Selbstverständlich, solltest du das sagen!

Dein Thread hier lässt mich persönlich schon tief blicken. Was erwartest du denn? Genug Freisprüche zum vermeimlichen und diese Neigung hinter ihrem Rücken ausleben?:smirk:

Deine Frau hat mMn ein Mitspracherecht, schlimm genug dass sie es noch nicht weiss, denn Bi-Männer werden nicht von allen Frauen als (Ehe) Partner akzeptiert/nicht als (Ehe) Partner behalten. Komm mir bloss niemand mit Allestoleranz, Frau muss keinen (Ehe) Partner tolerieren und akzeptieren, der auch auf Sex unter Männern steht.

Ich rate dir ehrlich zu ihr zu sein und mit den evtl Folgen zu leben!

Jajaja, natürlich kannst du auch mMn feige schweigen und deine Neigung für mich hinterhältig, egoistisch und charakterlos hinten herum ausleben. Schicki ist Lug und Betrug ja für viele.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Bitte nicht verheimlichen,es ist kein Fremd gehen!!! Sei ehrlich und sag es,damit kommst du immer weiter.

Geschrieben (bearbeitet)

**

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Julian1234:

Und falls du dich fragst, warum ich so energisch reagieren... Bin hier schon mal über jemanden gestolpert, der versucht hat sich auf meine Kosten zu profilieren. Den Spass mache ich nicht noch mal mit!

Und ich reagiere allergisch hier das Thema Pädophilie aufzubringen, obwohl es um Bisexualität geht. Das jeder seine Grenze hat, ist wohl klar, aber dein Vergleich ist gegenüber bisexuellen Menschen unangebracht. Bisexualität ist keine Straftat, Pädophilie dagegen schon. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb SevenSinsXL:

Ich wäre der falsche Partner, wenn er plötzlich bi wird und ich das doof fände? Vielleicht ist dann ja auch er der falsche Partner, weil ihm eine Frau nicht mehr reicht. Ja, super, gemeinsam genießen, wenn mein Partner mit nem Mann rumnmacht. Geile Idee. Ich kann gar nicht so viel trinken, wie ich k..... könnte!

BI- sein heisst doch nicht, dass man deshalb untreu wird. Meinst du alles Menschen, die bisexuell sind, können keine monogame Partnerschaft führen? 

vor 10 Stunden, schrieb SevenSinsXL:

Ich wäre der falsche Partner, wenn er plötzlich bi wird und ich das doof fände? Vielleicht ist dann ja auch er der falsche Partner, weil ihm eine Frau nicht mehr reicht. Ja, super, gemeinsam genießen, wenn mein Partner mit nem Mann rumnmacht. Geile Idee. Ich kann gar nicht so viel trinken, wie ich k..... könnte!

BI- sein heisst doch nicht, dass man deshalb untreu wird. Meinst du alles Menschen, die bisexuell sind, können keine monogame Partnerschaft führen? 

vor 10 Stunden, schrieb SevenSinsXL:

Ich wäre der falsche Partner, wenn er plötzlich bi wird und ich das doof fände? Vielleicht ist dann ja auch er der falsche Partner, weil ihm eine Frau nicht mehr reicht. Ja, super, gemeinsam genießen, wenn mein Partner mit nem Mann rumnmacht. Geile Idee. Ich kann gar nicht so viel trinken, wie ich k..... könnte!

BI- sein heisst doch nicht, dass man deshalb untreu wird. Meinst du alles Menschen, die bisexuell sind, können keine monogame Partnerschaft führen? 

vor 10 Stunden, schrieb SevenSinsXL:

Ich wäre der falsche Partner, wenn er plötzlich bi wird und ich das doof fände? Vielleicht ist dann ja auch er der falsche Partner, weil ihm eine Frau nicht mehr reicht. Ja, super, gemeinsam genießen, wenn mein Partner mit nem Mann rumnmacht. Geile Idee. Ich kann gar nicht so viel trinken, wie ich k..... könnte!

BI- sein heisst doch nicht, dass man deshalb untreu wird. Meinst du alles Menschen, die bisexuell sind, können keine monogame Partnerschaft führen? 

Geschrieben

Das Risiko ist schon präsent, dass sie nicht damit klar kommt... Du musst selber wissen, wie sie einzuschätzen ist...

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Sunflower77:

Ob die Frau ihn verlässt, weil er bi ist und es gesteht oder weil er es verheimlicht und es eben ohne ihr Wissen auslebt...das sehe ich keinen Unterschied. Aber als Bi-Mann würde ich auch keine Frau haben wollen, die mich verlässt, weil ich bi bin. Ach ja, ich habe kein Problem mit Menschen, die eine andere Sexualität haben, ob bi, hetero, homo...für mich zählt der Mensch. 

 

Es macht sehr wohl einen unterschied ob Betrug oder mit offenen Karten zu spielen 😉

Bei einem Betrug hat der Partner keine Wahl und ihm wird was vorgegaukelt, somit wird ihm etwas genommen... Treue, Vertrauen und glück. 

Ich habe auch kein Problem mit Menschen die eine andere Sexualität leben, ich selber habe eine bi-Neigung, aber ich habe von Anfang an mit offenen Karten gespielt und mein Mann hatte IMMER die Wahl. 

Aber nicht jeder mag den Menschen mit bi-Neigung als Partner haben.

Geschrieben (bearbeitet)

Einfach lustig wie viele es wissen wollen, nur damit sie dann ihren Partner in die Wüste schicken können, sprich um ihn dann zu verurteilen. Für *** Menschen heißt Bi sein ja auch immer das beides ausgelebt werden muss, für besonders *** Menschen das ein Geschlecht nicht reicht um einer Bisexuellen Person als Partner zu genügen... Ach egal, hier wurd wieder deutlich das viele Frauen nen Bi Mann nicht mit ihrem Ego vereinbaren können🤷‍♀️

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
beleidigend muss hier niemand werden
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb ofen66:

Sollte Mann seiner Frau gestehen,dass er auch Spaß am gleichen Geschlecht hat?

Wenn es keinen Grund gibt es zu "gestehen" (warum dieses Wort, Bisexualität ist doch kein Fehlverhalten) dann muss es nicht zwangsläufig erwähnt werden.
Vielleicht will sie es ja gar nicht wissen. Nicht alle Menschen sind an dem sexuellen Vorleben der Partner bis ins Detail interessiert.

Geschrieben

Verheimlichen ist nie gut. Mit dem/der Partner/in reden und versuchen gemeinsam damit umzugehen. Gerade bei Bi muss es ja nicht heißen, daß einer fremd geht. Es gibt nur mehr Konkurrenz. Vielleicht trägt ja meine Alters Weisheit zu dieser Einstellung bei.

Geschrieben

Ich (m) habe meine Bi-Neigung recht früh entdeckt und alle meine Parterinnen eingeweiht. Fast immer gab es positive Resonanz. Wenn es Probleme gab, dann eher weil ich es nicht gleich gesagt habe.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, das gerade mein Partner mich am besten kennen sollte und für mich nur die Partnerin die richtige ist, die mich eben mit all meinen Ecken, Kannten und Neigungen mag. Alles andere bringt früher oder später Stress für einen von beiden oder beide. 🤷🏻‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb HotMama06:

Es macht sehr wohl einen unterschied ob Betrug oder mit offenen Karten zu spielen 😉

Bei einem Betrug hat der Partner keine Wahl und ihm wird was vorgegaukelt, somit wird ihm etwas genommen... Treue, Vertrauen und glück. 

Dem Bi-Partner wird das auch vorgegaukelt, denn seine Ehrlichkeit wird ja mit  Beendigung der Partnerschaft bestraft.  Die Ehefrau täuscht ihn, dass sie Ehrlichkeit und Treue und Vertrauen schätzt, aber nur so lange er nicht bi ist. Ich frage mich, wenn eine Frau ihrem Partner ihre Bisexualität gesteht, ob die Männer so reagieren würden. Ich wette, niemand würde sie deshalb verlassen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Sunflower77,ICH als Mann fände es nicht so toll, wenn meine Partnerin bi wäre und ich das erst später irgendwann erfahren würde. Und es kommt eben darauf an, wie sie dies ausleben möchte. Unter Umständen würde ich mich von ihr trennen. Also hast deine Wette verloren

Geschrieben

Ich wunder mich immer wieder wie viele Leute mit einer Lüge eine Partnerschaft eingehen ...
Mir ist völlig unklar warum so wenig im einer Partnerschaft geredet wird über sexuelle Sachen.. und dann wird lieber fremden gefickt und davon geredet das man den Partner liebt und so aber der Sex zu kurz kommt ... 🙄🙄🙄🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb MDettmold81:

@Sunflower77,ICH als Mann fände es nicht so toll, wenn meine Partnerin bi wäre und ich das erst später irgendwann erfahren würde. Und es kommt eben darauf an, wie sie dies ausleben möchte. Unter Umständen würde ich mich von ihr trennen. Also hast deine Wette verloren

Es gibt auch Fälle, da stellen die Menschen ihre Bi-Neigung spät fest. Wenn die sexuelle Neigung also die Basis und der Grund ist, ob eine Partnerschaft weiter besteht, und nicht die jahrelange Verbundenheit, Liebe, gemeinsamen Erfahrungen usw...dann wissen einige ihre Partnerschaft nicht zu schätzen. 

×
×
  • Neu erstellen...