Jump to content

Bi Neigung gestehen oder verheimlichen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe es meine Exfrau es erzählt dass ich TV bin und meine Beziehung ist leider gescheitert trotzdem bereue ich ist es nicht und würde es auch nicht anders machen wollen alleine schon aus Respekt ihr gegenüber

Geschrieben

Puh, das ist wirklich eine private Frage. Ich kann dir auch nur sagen, was andere sicher schon erwähnt habe. Sprich mit ihr darüber, wenn du nicht mit deinem Partner offen sprechen kannst, mit wem dann? Ich würde mich hier nicht verstellen wollen, nein ich könnte mich nicht derart verstellen.

Geschrieben

Verheimlichen?! Huch? Warum denn? Weil wir 1920 haben, und offene sexualität ein Skandal ist? Ich wäre beleidigt, würde mein Mann mir derart wichtige Dinge verheimlichen. Wenn ich mit dem nicht über meine intimsten Fantasien reden könnte... Ja, mit wem dann?

Geschrieben

Es ist nur fair deiner Frau gegenüber ihr die Wahrheit zu sagen. Nur so kann sie frei entscheiden ob sie das akzeptieren kann oder nicht. ..

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ofen66:

Sollte Mann seiner Frau gestehen,dass er auch Spaß am gleichen Geschlecht hat?

Nachdem ich einige Antworten gelesen habe, tendiere ich mehr zur Geheimhaltung. Anscheinend haben einige Frauen leider mit der Bisexualität ein Problem, dass sie lieber den Partner verlassen, ungeachtet der Liebe, Zuneigung sowie Höhen und Tiefen einer Partnerschaft. Allerdings gibt es zu bedenken, dass man mit keinem Menschen zusammensein muss, weil er einen wegen der Sexualität verurteilt. Bi-Sexualität ist angeboren, genauso wie Homo- und Heterosexualität. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Lisl0703:

2. Sollte seine Partnerin erzkonservativ sein ist er meiner Meinung nach schon zu weit gegangen mit seiner Anmeldung hier. Es ist nicht richtig seine Neigungen oder wünsche dem Partner zu liebe zu unterdrücken... und da spreche ich aus Erfahrung. Es ist irgendwann zu spät zum reden.

Über die Anmeldung kann man streiten :-D Es tut mir für dich leid, dass du diese Erfahrung machen musstest :-( Ich habe seit der Wiege gelernt auf andere Rücksicht zu nehmen... Gut, es wäre natürlich die Frage, wie nah diese Vorliebe am Sockel der Bedürfnispyramide sein dürften ^^

Dann drücke ich dir aber die Daumen, dass du mit deinem zukünftigen Partner alles ausleben kannst :-*

Lieben Gruß Julian

Geschrieben

Ich finde das "Gestehen" einfach falsch. Man sollte in einer Partnerschaft über alles reden können. Auch über Neigungen wie diese. Nur so kann man auch dann darüber reden in wie weit der Partner es akzeptiert, dies eventuell aus zu leben oder nur in der Fantasie Platz haben soll. Es heimlich aus zu leben und dabei dann erwischt zu werden, ist auf jeden Fall dann schlimmer, als es gleich zu kommunizieren und vom Partner vielleicht nicht für toll befunden.

Geschrieben

Ja natürlich, was ist das denn sonst für eine Beziehung? Und das hat überhaupt nichts mit erzkonservativ zu tun. Jeder hat seine Ansicht, Einstellung und Vorlieben. Für mich würde ein Partner, der bi ist, einfach nicht in Frage kommen.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Lisl0703:

Ich finde schon das Wort ,,gestehen " falsch. An einer Neigung gibt es nichts zu gestehen denn es ist weder was schlechtes noch eine Straftat. Natürlich sollte sie es wissen ... in einer Partnerschaft sollte es keine Geheimnisse geben schon garnicht im sexuellen Bereich. Wie sie damit umgeht ist natürlich eine andere Sache... aber es sein Leben lang verheimlichen? Bringt nichts ... irgendwas wird das Interesse daran so groß das man es auch versuchen will und dann ist es ein Betrug. Lieber von Anfang an ehrlich damit umgehen .

In welcher Hinsicht könnte Frau den Respekt verlieren ???? Ich habe doch Respekt dem Menschen gegenüber und nicht wegen  seinen Neigungen.  Für mich eine schwachsinnige Aussage.  

Deine Meinung. Aber einfach mal angenommen, die Frau findet bi bei Männern nicht so toll und denkt dann einfach, das das nicht der Partner ist, denn sie will. Schwupps, ist der Respekt weg. Einfach mal annehmen, das unterschiedliche Leute unterschiedliche Meinungen haben 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MDettmold81:

Deine Meinung. Aber einfach mal angenommen, die Frau findet bi bei Männern nicht so toll und denkt dann einfach, das das nicht der Partner ist, denn sie will. Schwupps, ist der Respekt weg. Einfach mal annehmen, das unterschiedliche Leute unterschiedliche Meinungen haben 

Es ist einfach das falsche Wort..... es kann evtl eine Aversion von Seiten seiner Partnerin entstehen ... aber den Respekt wird sie nicht verlieren nur weil er eine bi Neigung hat.  Natürlich kann es passieren das sie die Beziehung beendet sollte er es ausleben wollen.... aber es ist auch immer die Frage ob man einen Partner möchte der die eigenen sexuellen Neigungen nicht akzeptiert. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Sunflower77:

Nachdem ich einige Antworten gelesen habe, tendiere ich mehr zur Geheimhaltung. Anscheinend haben einige Frauen leider mit der Bisexualität ein Problem, dass sie lieber den Partner verlassen, ungeachtet der Liebe, Zuneigung sowie Höhen und Tiefen einer Partnerschaft. Allerdings gibt es zu bedenken, dass man mit keinem Menschen zusammensein muss, weil er einen wegen der Sexualität verurteilt. Bi-Sexualität ist angeboren, genauso wie Homo- und Heterosexualität. 

Und betrügen ist dann natürlich viel besser. 

Dem betrogenen wird so wertvolle Zeit geraubt um selbst 100% glücklich und zufrieden zu sein. 

Verurteile ich wirklich, wenn ich für mich klar entscheide, das ich mit bi seitens der Männer nichts anfangen kann? 🤔 

bearbeitet von HotMama06
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisl0703:

Es ist einfach das falsche Wort..... es kann evtl eine Aversion von Seiten seiner Partnerin entstehen ... aber den Respekt wird sie nicht verlieren nur weil er eine bi Neigung hat.  Natürlich kann es passieren das sie die Beziehung beendet sollte er es ausleben wollen.... aber es ist auch immer die Frage ob man einen Partner möchte der die eigenen sexuellen Neigungen nicht akzeptiert. 

Nee, Respekt kann schon verloren gehen. Du kennst doch nicht alle Leute, daher solltest nicht von dir auf andere schließen 

Geschrieben

Du lebst nur einmal und das sehr kurz! Lebe dich aus. Wenn du aber deiner Partnerin es nicht „gestehen“ kannst, kannst du es nur abwägen, es ihr zu sagen oder nicht und die evtl. . Konsequenzen tragen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MDettmold81:

Nee, Respekt kann schon verloren gehen. Du kennst doch nicht alle Leute, daher solltest nicht von dir auf andere schließen 

Sehr traurig wenn man den Respekt vor einem Menschen verliert nur weil er sexuelle Neigungen hat die man selbst nicht teilt.  Sorry meine Meinung.... ich respektiere einen Menschen aufgrund seines Charakters und seines Verhaltens und nicht weil er gern Sex mit beiden Geschlechtern hat. 

 

Ich schreibe generell nur das was ich meine und nicht was andere gerne lesen möchten ... nette wäre es wenn du auch meine Meinung respektieren würdest. Denn ich bin halt anderer Meinung wie du und das ist mein gutes Recht.

Geschrieben

Ehrlich währt am Längsten. Wenn der nicht gelebte Part eventuell irgendwann so sehr vermisst wird, bleibt ja nur fremdgehen oder leiden, weil man es unterdrückt. Klartext von Anfang an, und Du kannst vielleicht beide Seelen in Deiner Brust erfüllen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisl0703:

Sehr traurig wenn man den Respekt vor einem Menschen verliert nur weil er sexuelle Neigungen hat die man selbst nicht teilt.  Sorry meine Meinung.... ich respektiere einen Menschen aufgrund seines Charakters und seines Verhaltens und nicht weil er gern Sex mit beiden Geschlechtern hat. 

 

Ich schreibe generell nur das was ich meine und nicht was andere gerne lesen möchten ... nette wäre es wenn du auch meine Meinung respektieren würdest. Denn ich bin halt anderer Meinung wie du und das ist mein gutes Recht.

Ich frag mich gerade, was du von mir willst? Ich hab meine Meinung kund getan, diese wurde von dir nicht akzeptiert. Ich versuche mich zu erörtern, jetzt akzeptiere ich anscheinend deine Meinung nicht. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MDettmold81:

Ich frag mich gerade, was du von mir willst? Ich hab meine Meinung kund getan, diese wurde von dir nicht akzeptiert. Ich versuche mich zu erörtern, jetzt akzeptiere ich anscheinend deine Meinung nicht. 

Von dir ? Garnichts !!! Ich muss keine andere Meinung akzeptieren sondern nur respektieren. Und Respekt muss man sich erstmal verdienen.  Mehr wird dazu von mir auch nicht kommen denn es würde ot werden ( wenn es das nicht schon ist )

Schönen Abend noch.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Piksieben:

Wenns "bloß Neigung" ist - stimme ich dir zu. 

Ich habe Tage, an denen ich absolut rollig "auf Kerl" bin - und nicht zugänglich für Annäherungsversuche meiner Maus... 

Da würd ich mit Latte arg in Erklärungsnöte kommen ;)

Es gibt also auch Bedingungen, unter denen handeln erforderlich ist 

Und genau darum habe ich geschrieben, dass man hier nicht pauschal antworten kann. Weil es so viele Variablen gibt, so viel ist unbekannt.

Geschrieben

Hallo ofen66, warum solltest du das verheimlichen? Wenn man offen in Sachen Sex ist kann man das doch auch ohne Probleme dem anderen mitteilen. Jede/r vernünftige Mensch würde das doch nicht als Konkurrenz ansehn. Ich finde man könnte sein Sexleben um einige Spiele bereichern.

×
×
  • Neu erstellen...