Jump to content

Bi Neigung gestehen oder verheimlichen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Natürlich sollte man sich alles sagen können. Aber man muss nicht alles akzeptieren! Ich muss nicht akzeptieren, dass mein Heteromann plötzlich auf Kerle steht! Und was genau sollte ich daran bitte genießen? Wenn man sich einen Heteromann aussucht, dann hat das schon seinen Grund.

Naja, er ist dann bi steht auf beides und den Menschen, den man liebt sollte man immer so akzeptieren wie er ist, er gehört dir ja nicht. Es ist so egoistisch!!! Wenn man damit nicht leben kann muss man halt gehen und dem Menschen sein Leben lassen, wie er es möchte.  Ansonsten muss er immer lügen und es heimlich machen, wie alle Männer hier. Ich finde es traurig, was Frauen sich einbilden! Aber muss ja jeder selbst wissen, wie man mit seinen "Liebsten" umgeht ...

Geschrieben

Ich find das kommt drauf an, wenn sie sexuell aufgeschlossen ist, dann Ja, wenn nich dann lieber nicht. Vielleicht bekommst du mehr Stress als wenn sie es nich weiß. Aber am Ende kennst du deine Frau am besten.

Geschrieben

ER???
Du meinst doch DICH!!!
Wenn DU Deiner Frau nicht sagen kannst dass Du auch Sex mit Männern geil findest was willst Du ihr überhaupt noch sagen???
Übrigens wenn Du Sex mit einem Mann hast BETRÜGST Du Deine Frau auch!!!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb AnnaDesire:

Ich finde es traurig, was Frauen sich einbilden! Aber muss ja jeder selbst wissen, wie man mit seinen "Liebsten" umgeht ...

Wieso? Wenn ich mir einen Heteromann gesucht habe und er aber nie einer war, ging er doch mit MIR falsch um...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb AnnaDesire:

Ansonsten muss er immer lügen und es heimlich machen, wie alle Männer hier.

Warum MUSS er das tun? Wer zwingt ihn? Wenn der Drang, das zu tun, so unglaublich groß ist, dann ist er wohl eher schwul als bi. Und dann braucht er mich eh nicht mehr.

Ich werde nie verstehen, dass eine latente sexuelle Vorliebe so immens beeinflussend sein kann/darf, dass man dafür seine Beziehung aufs Spiel setzt. Das hat für mich auch mit purem Egoismus zu tun, und zwar seinerseits!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb AnnaDesire:

Es ist so egoistisch!!!

Was ist daran egoistisch?

 

vor 6 Minuten, schrieb AnnaDesire:

Wenn man damit nicht leben kann muss man halt gehen und dem Menschen sein Leben lassen, wie er es möchte.

Genau darum geht es doch! 
Ich erwarte von meinem Partner Ehrlichkeit und die Möglichkeit mich selbst entscheiden zu können. 

vor 8 Minuten, schrieb AnnaDesire:

den man liebt sollte man immer so akzeptieren wie er ist

Stimmt! So wie ich die Neigungen meines Partners akzeptiere und ggf. meine Konsequenzen daraus ziehe, so erwarte ich es auch von ihm. Und wenn ich keinen BI-Mann möchte, dann sollte auch er das akzeptieren und bei Bedarf seine Koffer packen.

vor 11 Minuten, schrieb AnnaDesire:

Ich finde es traurig, was Frauen sich einbilden!

Ich finde es traurig, wenn persönliche Bedürfnisse als "Einbildung" abgestempelt werden. Das ist unreflektiert und dumm.

Geschrieben

Vom Faktor Ehrlichkeit her, solltest es schon sagen.
Anderseits kann die Frau natürlich den Respekt vor dir verlieren. Das kommt eben darauf an, wie die Einstellung deiner Frau diesbezüglich so ist

Geschrieben

Ich hab es meiner Freundin ich einem halben erzählt. Fiel mir schwer. Sie meinte: Hatte ich mir schon gedacht.

Geschrieben

Behalt es für dich, es besteht kein Redebedarf solange du es nicht vor hast auszuleben..

Geschrieben

Ich finde schon das Wort ,,gestehen " falsch. An einer Neigung gibt es nichts zu gestehen denn es ist weder was schlechtes noch eine Straftat. Natürlich sollte sie es wissen ... in einer Partnerschaft sollte es keine Geheimnisse geben schon garnicht im sexuellen Bereich. Wie sie damit umgeht ist natürlich eine andere Sache... aber es sein Leben lang verheimlichen? Bringt nichts ... irgendwas wird das Interesse daran so groß das man es auch versuchen will und dann ist es ein Betrug. Lieber von Anfang an ehrlich damit umgehen .

vor 17 Minuten, schrieb MDettmold81:

Vom Faktor Ehrlichkeit her, solltest es schon sagen.
Anderseits kann die Frau natürlich den Respekt vor dir verlieren. Das kommt eben darauf an, wie die Einstellung deiner Frau diesbezüglich so ist

In welcher Hinsicht könnte Frau den Respekt verlieren ???? Ich habe doch Respekt dem Menschen gegenüber und nicht wegen  seinen Neigungen.  Für mich eine schwachsinnige Aussage.  

Geschrieben

Kommt drauf an, wie sehr es dich beschäftigt. Wenn du ständig dran denken musst und richtig Lust hast, es mal auszuprobieren, würde ich auf jeden Fall mit ihr drüber reden. Wenns nur so ne flüchtige Fantasie ist, kannst du auch erstmal schauen, wie die sich weiter entwickelt oder auch wieder verschwindet...
Aber ich wünsche euch, dass ihr prinzipiell über alles reden könnt. Das wäre der Idealzustand. Irgendwas verheimlichen, dass einen beschäftigt ist nie gut für eine Beziehung...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb weiche_haende:

Es ist wohl eher eine Frage der Aufgeschlossenheit von der Partnerin. Man stelle sich vor, man fragt seine Frau ob man fremdgehen darf. Meistens ein Ding der Unmöglichkeit. Wenn jetzt als Steigerung noch der Wunsch nach dem oft noch tabuisierten gleichgeschlechtlichen Sexleben kommt, dann ist die Schieflage bei vielen Beziehungen wohl vorprogrammiert.

Das würde man aber mit verschweigen nicht besser machen, vielmehr steht hier die Frage was ist "die Beziehung" wert?

Hält die Beziehung das aus, und können beide als Paar das ausleben?

Geschrieben

Ich bin immer für Offenheit und Ehrlichkeit. Der Partner kann dann selbst entscheiden was er draus macht 😉

Geschrieben

Gestehen und deine bessere Hälfte bekommt noch n Kerl extra

Geschrieben

Wenn man offen miteinander reden kann , ohne „Angst“ vor der Reaktion des Anderen haben zu müssen, dann würde ich es ansprechen. Sollte allerdings schon dort das Hindernis bestehen, ist schon ein grundlegendes Problem da. Mein Partner hat mit mir über sein Interesse für andere Männer vor kurzem gesprochen und warum sollte das auch ein Problem für mich darstellen , ich bin schließlich auch interessiert an Frauen.

BesteFreundePaar
Geschrieben

Ein offener Umgang ist immer der bessere Weg!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb weiche_haende:

Es ist wohl eher eine Frage der Aufgeschlossenheit von der Partnerin. Man stelle sich vor, man fragt seine Frau ob man fremdgehen darf. Meistens ein Ding der Unmöglichkeit. Wenn jetzt als Steigerung noch der Wunsch nach dem oft noch tabuisierten gleichgeschlechtlichen Sexleben kommt, dann ist die Schieflage bei vielen Beziehungen wohl vorprogrammiert.

Das sehe ich persönlich anders ... ich könnte besser damit umgehen wenn mein Partner mir sagt das er gern mal mit einem anderen Mann Sex hätte als wenn er es mit einer anderen Frau hat. Aus dem einfachen Grund das ein andere Mann für mich keine Konkurenz darstellt, denn das was ihm ein anderer Mann bietet kann ich nunmal nicht. Aber eine andere Frau... da würde ich mich immer fragen mit wem er es besser findet ... ob Gefühle im Spiel sind usw.  

Geschrieben

Meiner hat es mir direkt beim kennenlernen erzählt , nur gut , konnte ich ihm gleich gestehen , das ich auf muschis stehe ...... genial

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lisl0703:

In welcher Hinsicht könnte Frau den Respekt verlieren ???? Ich habe doch Respekt dem Menschen gegenüber und nicht wegen  seinen Neigungen.  Für mich eine schwachsinnige Aussage.  

Vorab, ich stimme dir grundsätzlich zu. Aber auch du wirst irgendwo eine Grenze ziehen. Und das ist auch gut so. Um das zu verdeutlichen einfach mal ein extremes Beispiel. Wie sieht es mit Pädophilie aus? Es ist natürlich was anderes eine Vorneigung zu haben und eine Vorneigung auszuleben. Aber würde dein Partner dir sowas sagen, würdest du nicht den Respekt ihm gegenüber verlieren? Ich behaupte für mich, dass ich in verlieren würde. (Tut mir leid, dass ich so krasse Beispiele nehme...)

Um wieder auf das Thema zurück zu kommen. Was ist, wenn die Partnerin erzkonservativ ist? Dann ist alles was in Richtung vom Homosexualität geht ein absolutes No-Go. Es liegt also im Auge des Betrachters und kann also nicht so einfach beantwortet werden. Wir haben alle verschiedene Erfahrungen gemacht und damit auch verschiedene Grenzen. Und für den TE ist es meiner Meinung nach wichtig zu wissen, wo die Grenze für seine Frau ist.

Man sollte also mit dem, was man seinem Partner erzählt/sagt aufpassen. Mein Bruder hat vor ca. 2 Jahren seiner damaligen Freundin gesagt, dass er den Eindruck hat, dass sie ihn nicht mehr liebt... Das war der Anfang vom Ende! Ihre Antwort: "Dann zieh doch aus."... Ist besonders toll nun für die 3 Kinder.

Gruß Julian

Geschrieben

Hab da Mal eine Frage an Dich
Du suchst hier...weiß Deine Partnerin es?
Suchst Du für Euch oder für Dich?
Wenn Du Sie mit einer Frau betrügen würdest, kannst Du Dir in puncto bi auch die Beichte sparen

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ofen66:

Sollte Mann seiner Frau gestehen,dass er auch Spaß am gleichen Geschlecht hat?

Aus meiner Sicht ist es kein Muss. Es hat aber Vorteile, das zu sagen. Der wesentlichste Vorteil ist wahrscheinlich, dass wenn man das locker besprechen kann, die Beziehung vermutlich eine solide, ehrliche Basis mit einem gegenseitigen, respektvollem Umgang hat. Denn wenn allein die Aussage, dass eine der Personen eine nicht bewusst steuerbare Eigeschaft besitzt, zu einer Stresssituation in der Beziehung führt, dann ist das ein gutes Zeichen dafür, dass in ebendieser Beziehung etwas nicht in Ordnung ist.

Trotzdem: Sagen muss man es nicht. Aber dann ist es vermutlich auch keine gute Idee, das als Nebenschauplatz auszuleben zu wollen. Aber gut, nicht jeder Bisexuelle lebt seine Neigung auch aus.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Julian1234:

Vorab, ich stimme dir grundsätzlich zu. Aber auch du wirst irgendwo eine Grenze ziehen. Und das ist auch gut so. Um das zu verdeutlichen einfach mal ein extremes Beispiel. Wie sieht es mit Pädophilie aus? Es ist natürlich was anderes eine Vorneigung zu haben und eine Vorneigung auszuleben. Aber würde dein Partner dir sowas sagen, würdest du nicht den Respekt ihm gegenüber verlieren? Ich behaupte für mich, dass ich in verlieren würde. (Tut mir leid, dass ich so krasse Beispiele nehme...)

Um wieder auf das Thema zurück zu kommen. Was ist, wenn die Partnerin erzkonservativ ist? Dann ist alles was in Richtung vom Homosexualität geht ein absolutes No-Go. Es liegt also im Auge des Betrachters und kann also nicht so einfach beantwortet werden. Wir haben alle verschiedene Erfahrungen gemacht und damit auch verschiedene Grenzen. Und für den TE ist es meiner Meinung nach wichtig zu wissen, wo die Grenze für seine Frau ist.

Man sollte also mit dem, was man seinem Partner erzählt/sagt aufpassen. Mein Bruder hat vor ca. 2 Jahren seiner damaligen Freundin gesagt, dass er den Eindruck hat, dass sie ihn nicht mehr liebt... Das war der Anfang vom Ende! Ihre Antwort: "Dann zieh doch aus."... Ist besonders toll nun für die 3 Kinder.

Gruß Julian

1. Das Beispiel Pädophilie ist inakzeptabel... denn das wäre eine Straftat sollte es umgesetzt werden. Aber du hast recht ... sollte mein Partner mir das gestehen ( und da passt das Wort gestehen) würde ich seine Koffer packen denn ich habe Kinder.

 

2. Sollte seine Partnerin erzkonservativ sein ist er meiner Meinung nach schon zu weit gegangen mit seiner Anmeldung hier. Es ist nicht richtig seine Neigungen oder wünsche dem Partner zu liebe zu unterdrücken... und da spreche ich aus Erfahrung. Es ist irgendwann zu spät zum reden.

3. Wenn sie deinem Bruder nach der Aussage den Auszug empfohlen hat .... Sorry aber dann hat sie ihn wirklich nicht mehr geliebt und dann kann er froh sein einen schlussstrich zu haben... ja schade für die Kinder. 

×
×
  • Neu erstellen...