Jump to content

Gentleman der alten Schule oder doch typischer Macho?


sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bevorzuge einen Mann mit allgemein guten Umgangsformen, Stil und Niveau, der weiß was er will, der mein Freund, Partner und Geliebter ist. Der mit seinen Händen zärtlich ist aber auch zupacken kann. Einen egoistischen Macho... nein Danke.

Geschrieben

Alte Schule. Ausdrücklich verzichte ich auf Machos und Proleten.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb saarbrcken912:

eher

  • nen Mann, der mir gefällt 
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb saarbrcken912:

Was bevorzugt die Frau von heute eher 😊?

Gentleman der alten Schule oder doch typischer Macho?

Verzeih, wenn ich hier schreibe wieder so ein Thread, bei dem man im Ungewissen gelassen wird, was der Threader mit seinen zwei Fragen eigentlich bezweckt.

Das ist doch genau jene Situation, die @sugarbomb66 vor sechs Stunden mit ihrem Thread: Meine Meinung, deine Meinung und dann noch die der "Klugscheisser"...! so einprägsam vorgeführt hat.

Ich erlaube mir mal folgenden Vergleich: Du schmießt eine Handgranate in den Raum und verpisst dich dann, denn auf deine Beteiligung an diesem Thrad, der ja deiner sein soll, müssen wir offensichtlich verzichten.

Und wenn ich all die wenigen Antworten lese, kann ich nur feststellen, dass von Konformität keinerlei Spur zu erkennen ist.

Wieso auch? Deine Frage besteht nur aus großen Worten ohne Sinn und Verstand.

Ein 12 jähriger Junge hätte seine Frage gewiss anders und ausführlicher gestellt und dementsprechend würde auch die Beteiligung ausfallen.

Wie du feststellen kannst, ist es gerade Mal ein einziges Mitglied, dem dein Thread gefällt und für dich den Like Butten bedient hat.

Sag uns doch erst einmal was du unter einem Gentleman der alten Schule und einem typischen Macho zu verstehen gedenkst; oder willst du genau das von uns wissen?

Und dann verrätst du uns viellcht auch noch in welchem Zusammenhang die Frauen diese typischen Männergestalten bevorzugen sollen.

Im Alltag, im Bett, oder in beidem?

Deine Beteiligung ist erwünscht!!!

 

bearbeitet von ChabuQ
Geschrieben

wenn ich wählen sollte, lieber der Gentleman, der sich keinen Zacken aus der Krone bricht, freundlich und nett zu sein. 

 

 

 

Geschrieben

Vielleicht eine gute Mischung aus beidem!

Geschrieben

Beides, wobei ich den Schwerpunkt etwas mehr auf einen respektvollen Umgang lege.

Geschrieben

Hey liebe Leute... sehr interessante Frage. Ich,der männliche Teil des Profils, habe in der Erziehung einiges an alter Schule lernen dürfen. Früher war meine Empfindung dazu eher schwierig, heute bin ich sehr froh darüber und ich entwickle mich immer weiter. Ich finde für mich selbst ist es immer wieder ein Erlebnis diese alte Schule in der Welt auszustrahlen. Dieses sollte doch meiner Meinung nach wieder viel mehr Selbstverständlichkeit in der heutigen Zeit werden. Daraus entwickelt sich ein gewisser Stil der einen Charakter wachsen lässt.
Und sofern man dabei Feingefühl hat, kann man so auf die Frau eingehen, das sie sich nicht langweilt und sich sehr geborgen und vertraut fühlen kann.
Fazit aus meiner Sicht: Alte Schule erzeugt einen Mix aus Charakterstärke und einem besonderen Dasein! Sowohl für die Frau und auch für alle Mitmenschen!

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb saarbrcken912:

Was bevorzugt die Frau von heute eher 😊?

Nach meiner Erfahrung keine Männer, die in (solche) Schubladen passen...

Geschrieben

Also mir wurde mehrmals schon ins Gesicht gesagt (von Frauen wohlgemerkt), dass meine zuvorkommende Art nicht gefragt ist und sich die Frauen richtige Fieslinge und Bad Boys wünschen.

Geschrieben

Gentleman der alten Schule!

Bedeutet nichts anders als, der Frau die Tür aufhalten, ihr sagen was sie wählen soll. Das Geld das sie verdient auf sein Konto überweisen lassen. Steht das Essen nicht pünktlich auf dem Tisch, Schlag ins Gesicht. Der Frau Dinge so erklären, als wenn sie im Kindergarten sitzen geblieben wäre. Immer wieder spaßig, aber langweilt mich unheimlich schnell.

Ein Gentleman der den modernen Knigge praktiziert, der hat das gewisse Extra. Der würde auch einem Mann die Tür aufhalten, weil es um Höflichkeit und nicht ums Schleimen geht.

Dies sind zwar meine eigenen Worte, aber so hat mir das ein 33 jähriger Kollege gesagt, als ich ansprach nachdem er mir zum 100. mal die Tür aufhielt, ob er das auch für einen Mann machen würde!

 

Mit Macho habe ich nicht viel am Hut.

 

In diesem Sinne

DieHobbyfotografin

Geschrieben
Am 6.4.2020 at 16:27, schrieb EngelsTiger:

Weder noch, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit ist wichtiger.

Sind doch aber beides Eigenschaften eines Gentlemens!?

Am 10.4.2020 at 09:11, schrieb derDomteur:

Also mir wurde mehrmals schon ins Gesicht gesagt (von Frauen wohlgemerkt), dass meine zuvorkommende Art nicht gefragt ist und sich die Frauen richtige Fieslinge und Bad Boys wünschen.

Den Anschein hab ich auch gewonnen! Ich glaube, die Zeit richtiger Gentlemen ist schon lange gezählt, oder sie leben einsam und inentdeckt in ihrer eigenen Welt! Ich würde mich selbst auch nie als einen bezeichnen, dazu fehlt mir zuviel Esprit  und andere Eigenschaften!

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb EinfachIch76Hsk:

Sind doch aber beides Eigenschaften eines Gentlemens!?

Das ist richtig, aber immerhin wichtiger als andere Attribute. Wenn sie dieses beherrschen, können sie auch gern lernen eine Tür aufzuhalten.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb EngelsTiger:

Das ist richtig, aber immerhin wichtiger als andere Attribute. Wenn sie dieses beherrschen, können sie auch gern lernen eine Tür aufzuhalten.

Einer Dame  halt ich immer die Tür auf, genauso wie ich ihr den Regenschirm halte, wenn sie ins Auto/ Taxi einsteigt, oder ihr den Korb Brot zuerst reiche und erst danach nehme.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb EinfachIch76Hsk:

Einer Dame  halt ich immer die Tür auf, genauso wie ich ihr den Regenschirm halte, wenn sie ins Auto/ Taxi einsteigt, oder ihr den Korb Brot zuerst reiche und erst danach nehme.

Taten zählen mehr als Worte. Leider haben wir persönlich schon mehr als solche Worte gelesen und wurden mehrfach enttäuscht.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb EngelsTiger:

Taten zählen mehr als Worte. Leider haben wir persönlich schon mehr als solche Worte gelesen und wurden mehrfach enttäuscht.

ich wurde auch oft enttäuscht,aber ich schere nicht alle über einen Kamm,.jeder hat ne Chance verdient sich zu beweisen

 

Geschrieben
Am 6.4.2020 at 16:24, schrieb MOD-Sunshine:

Wie heißt es noch so schön? Ein Gentleman im Alltag und eine "Drecksau" im Bett. ;) Ich mag diese Mischung aus beidem.

👍

Sehe ich genauso.

×
×
  • Neu erstellen...