Jump to content

Was kann ich dagegen machen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Wieder falsch.....

Sie verstehen mich nicht, und drehen mir die Worte um. Alles Gute für Sie.

Gleichfalls. 

Geschrieben

Also Du hast ja schon einiges ausgeschlossen, was für dich nicht in Frage kommt, auch wenn ich dir Bewegung wirklich nur empfehlen kann, da Sport auch mental stärken kann. 💪 Zumindest würde ich an deiner Stelle wenigstens ausgiebige Spaziergänge in Betracht ziehen, wenn es um die Ausdauer nicht so gut bestellt ist.

Da mich das gleiche Schicksal mit der Kurzarbeit ereilt hat, habe ich mir kurzerhand ein 1000-teiliges Puzzle bestellt. Letzten Montag angefangen, heute beendet und mir direkt ein neues gekauft. Ehrlich, ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal gepuzzelt habe - irgendwann als Kind halt - und anfangs hat es wirklich viel Geduld von mir gefordert, aber nach ein paar Tagen überwogen Spaß und Ehrgeiz und ich wollte es unbedingt zu Ende bringen. Aber vor allem habe ich die Freude daran (wieder-)entdeckt, das war eine schöne Erfahrung. :-)

Ansonsten fand ich es auch unheimlich befriedigend, die ersten Tage mit ausgiebigem Frühjahrsputz zu verbringen und somit die viele Zeit zuhause in einer frisch geputzten Bude mit einem ungetrübten Blick nach draußen genießen zu können und sich einfach wohl zu fühlen.

Und ich koche mir jeden Tag etwas Leckeres, wozu mir im Alltag neben der Arbeit oft die Muße fehlt.

Um den Kontakt zu meinen Freunden und mir nahe stehenden Verwandten aufrecht zu erhalten, telefoniere und chatte ich jetzt öfter als vorher.

Ich wünsche dir alles Gute und dass auch Du die ungewohnt freie Zeit auf positive Weise zu nutzen weißt.

 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Maria2466:

Stimmt schon. Man soll es aber auch nicht verharmlosen. 81 Jahre ist der Durchschnitt, aber da sind auch junge Menschen dabei. Das wird gerne vergessen.

Außerdem, was hilft es, wenn der Enkel seine Oma ansteckt? 

Falsches Thema hier😉

Doch sollte es uns nicht so viel Angst machen, dass uns die Angst zerfrisst, ggf. zu Depressionen führen oder Depressionen verschlimmert! 

Das könnte noch „schlimmere“ Folgen habe...

Geschrieben

Krempel deine Wohnung um- Streiche sie Farblich- Mach dir einen Plan - Sorry - Nicht Jammern ,machen!!- Stell die Möbel um - Räume Schränke - auf oder ein- Augen auf es gibt immer was zu tun - in der Wohnung -Keller usw

Geschrieben

Wie wäre es denn wenn du ne Runde in einer Tagesklinik drehen würdest?😃

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb MOD-Sunshine:

Ich weiß ja nicht ob du bei Fratzebook bist. Es gibt doch bestimmt auch für deinen Heimatort eine Hilfegruppe, wo verschieden Hilfen angeboten oder gesucht werden. Schaue dich doch da mal um. ;)

Unsere Stadt hat auf ihrer Corona Seite, auch alle möglichen Möglichkeiten aufgezeigt, wo man helfen kann und wie man sich vernetzt. 

Ich könnte mir vorstellen das es auch in anderen Städten so ist. Dafür braucht man nicht die (für mich) Drecksseite...

Geschrieben

Was jammert du rum andrere hocken such zu Hause Rum und arbeiten kurz oder sind arbeitslos geworden suche dir rin Hobby und mach das beste raus xri froh dass gesund bist und net ein jammern wie ein altes wasch Weib

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Peachi32:

Wie wäre es denn wenn du ne Runde in einer Tagesklinik drehen würdest?😃

Z.Z. nehmen die nur extreme Notfälle auf.

vor 1 Minute, schrieb engel324:

Was jammert du rum andrere hocken such zu Hause Rum und arbeiten kurz oder sind arbeitslos geworden suche dir rin Hobby und mach das beste raus xri froh dass gesund bist und net ein jammern wie ein altes wasch Weib

Wer keine Ahnung hat, sollte auch mal die F... halten. 

Geschrieben

Junge,Junge haben manche Leute Probleme...freu dich das du nicht arbeiten musst und genieße dein Leben ......Rest ist Schwachsinn

Geschrieben

Hmmm würde meine Situation 1:1 mit deiner gleichstellen. Also mir hilft tatsächlich die eine Stunde in der Woche bei meiner Psychologin. Das hält dann auch immer erstmal an. Den Tipp kann ich dir geben

Geschrieben

@HansDampf - wenn man Angehörige mit Vorerkrankungen (auch selbst als Elternteil )hat - insbesondere dann noch ein junges Kind Zuhause mit Behinderung hat - da ist ANGSTunumgänglich,und auch angebracht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Stonie-Maloni:

Junge,Junge haben manche Leute Probleme...freu dich das du nicht arbeiten musst und genieße dein Leben ......Rest ist Schwachsinn. 

Toller Tipp.. "sei einfach nicht depressiv". Sind sie Psychologe? 

 

Tut mir Leid aber auf manche Kundgebungen des eigenen Unverständnisses kann man wirklich nurnoch sarkastisch reagieren.. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

An dem TE - vielleicht hilft Dir auch die Telefonseelsorge ein wenig momentan.
Alles Gute Dir !

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Stonie-Maloni:

Junge,Junge haben manche Leute Probleme...freu dich das du nicht arbeiten musst und genieße dein Leben ......Rest ist Schwachsinn

Sich freuen, dass man von Kurzarbeitergeld leben muss und eine bestehende Depression noch schlimmer wird ... sicher für jeden ein Grund zur Freude. Ungeheuerlich, wie viel an schlechten Seiten diese Situation in manchem vorzubringen vermag.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DOMINANTEmitHÜFTGOLD:

@HansDampf - wenn man Angehörige mit Vorerkrankungen (auch selbst als Elternteil )hat - insbesondere dann noch ein junges Kind Zuhause mit Behinderung hat - da ist ANGSTunumgänglich,und auch angebracht.

Verstehe mich bitte nicht falsch, will Angst nicht ins Lächerliche ziehen! Doch kann zu viel Angst einen auch blockieren oder in Depressionen führen, die auch selbst in extremeren Situation nicht hilfreich ist! 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HansDampf77:

Verstehe mich bitte nicht falsch, will Angst nicht ins Lächerliche ziehen! Doch kann zu viel Angst einen auch blockieren oder in Depressionen führen, die auch selbst in extremeren Situation nicht hilfreich ist! 

Das kannst Du nicht steuern - erst recht nicht,wenn die eigene Familie davon betroffen ist.

Geschrieben

Wie wäre es mit Videotelefonie mit Freunden? Besser als keinen Kontakt!

Ansonsten hilft Sport! Joggen, Rad fahren oder Kraftsport. Danach ist dein Selbstwertgefühl gestärkt und du hast etwas geschafft bei dem du niemanden sonst gebraucht hast.

Geschrieben

* dich mal lieb drück* . Du bist nicht alleine. Bleib stark, du schaffst das.

Geschrieben

Ich werde mich nun auch nicht weiter hier rum treiben. Ich wünsche dem TE das beste und hoffe wir kommen gut durch diese Zeit. Vielleicht hilft ja auch schon der Gedanke ein wenig nicht allein zu sein. Du findest hier mit Sicherheit Menschen mit denen du dich austauschen kannst.

Glückauf

Geschrieben

Ich versuche mir in schweren Zeiten immer wieder was gutes zu tun. Etwas neues kochen, ein gemütliches Bad mit Buch. Längere Zeiten nutze ich gern um neues zu lernen. Einen anderen wichtigen Schritt hast Du bereits getan, nämlich hier Unterhaltung zu suchen. Jetzt fehlt nur noch eun Thema zum aufmuntern ...

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Pfundsschnitte:

* dich mal lieb drück* . Du bist nicht alleine. Bleib stark, du schaffst das.

Große Worte!!

Geschrieben

Das wichtigste ist das du es schon mal selber erkannt hast und jetzt die Möglichkeit hast was dagegen zu tun.
Überlag nicht so viel, jede Münze hat zwei Seiten aber wir werden erzogen das wir in jeder Situation erstmal immer das negative sehen anstatt den Lerneffekt oder auch die Chance zu sehen das beste daraus zu machen.
Wir fallen alle hin aber stell dir die Frage, ob du lieber liegen bleiben willst oder doch aufstehst und wenn du aufstehst wie kommst du zurück.
Du musst für dich selber entscheiden was du aus deiner Situation machst ... leiden und dich selbst runterziehen oder stärker zurückkommen.
Nutze die Zeit und stelle doch deine Ernährung um, treibe Sport, höre Musik, lenke dich ab und sei dabei produktiv.
Du schaffst das und lass wieder von dir hören. In diesem Sinne alles gute 👍

Geschrieben

Ja, allies nicht einfach! Am beaten ist dem Tag Struktur gehen!
Feste Zeiten fue.r die Mahlzeiten einhalten!
Nach dem Fruehstueck raus gehen! ( eine Kleinigkeit Einkaufen )
Wieder zu House etwas Lesen, Radio hoeren ec!
Mittag vorbereiten, Frisch kochen!
Mittagsruhe
Raus zum Laufen, Gehen ec!
Kaffeezeit
Daheim beschaeftigen
Abendessen
Feierabend
So kann ein Tag aussehen!
Man sollte trotz der Massnahmen die eigene Handlungsfaehigkeit beibehakten und sich nicht davon treiben lassen!

×
×
  • Neu erstellen...