Jump to content

Was kann ich dagegen machen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es ist auch nicht jeder für den Einzelhandel geeignet @morituritesalutant. Genauso wie zum Spargelstechen und ähnliches

Geschrieben

Warum kannst du dich nicht mit dir selber beschäftigen? 🤔🤔🤔....etwas Fahrad fahren, wandern gehen. Was in der Wohnung machen.

  • Moderator
Geschrieben

Und hier würde ich gerne ein bisschen einschreiten. Wir haben speziell zum Thema Corona ein extra Thema. Dort könnt ihr bitte eure weiteren Diskussionen dorthin verlagern.

Hier in dem Thema bitte ich einfach nur darum dem TE Ratschläge zu geben was er machen könnte. Vielen lieben Dank. :)

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

DerLustvolle22
Geschrieben

Jetzt stell dir mal vor du hast sowas Jahre lang wie andere Menschen. Viele jammern jetzt rum alles ist so doof einsam usw aber vergessen das es Menschen tagtäglich so geht. Vorher noch möchte gern Tipps raus gehauen und jetzt selbst am nörgeln. Bei einigen kommt da noch mehr Dazu Depression uvm. Die meisten die rum jammern sind doch gesund Schaut euch ne Serie anmacht Sport geht zuhause lest Bücher usw.

Das ist allgemein Bezogen nicht auf dich nicht falsch verstehen.

Geschrieben

Mir gehts in etwa auch so und war beim Arzt.

Nehm jetzt Antidepressiva weil zu viel auf ein mal gekommen ist,

Corona war nur der letzte Tropfen

Geschrieben

Besorg dir Keramiktöpfe, Blumenerde und Kräutersamen wie Schnittlauch oder Petersilie. Mache dir eine Kräuterbank und baue darauf deine Küchenkräuter an. 

Geschrieben

Fang an Holz zu schnitzen, Körbe zu flechten oder was auch immer. Du hast Internet. Du kannst online umsonst Lehrvideos gezielt sehen, jeden Tag 4 Stunden Pflicht, 4 Stunden Vision. Jeder kann seine Zeit frei sinnvoll nutzen.

Geschrieben

Ich hab hier 20 Bücher, 3 neue Lampen, 4 Bilder. Alles will gelesen, aufgehängt & gerahmt werden. Dachte mir: „Hamsterst mal was für die Bude und den Geist, denn im Homeoffice, da haste endlich mal wieder ein bisschen Zeit!“
....aber das war wohl nix. Sechs Tage Woche, Termindruck, ständig irgendwelche Gesichter im Videomeetings. Fazit: weniger Ruhe als vorher.

Am besten man findet was, worin man sich verlieren kann. Bisschen Sport jeden Morgen hilft auch. So eine leichte körperliche Müdigkeit entspannt unheimlich.

Geschrieben

Mir geht es glaube ich genauso wie dir. Ich kämpfe schon lange mit Depressionen und die letzten Wochen bin ich in ein ziemliches Loch gefallen. Keine sozialen Kontakte, sehr gleiche Tagesabläufe, keine Möglichkeit meinem Sport nachzugehen und einfach eine erdrückend Einsamkeit. Ich habe mir die letzten Tage einfach für jeden Tag etwas vorgenommen. Keine Arbeit bedeutet ja nicht, dass man sich nicht beschäftigen kann. Ob das wie bei mir Fotografie ist, malen, Handwerkern oder gut kochen, über solche Projekte kann man wirklich gut Struktur in einen ansonsten strukturlosen Tag bringen. Ich hoffe du überstehst die Zeit und weißt, dass du auch trotz Kontaktverbot Hilfe bekommen kannst. Ob hier oder an professioneller Stelle.

  • Moderator
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb kommtnoch83:

Danke für die Ratschläge, auch wenn manche davon aus unterschiedlichen Gründen nichts für mich sind oder die Situation nicht wirklich ändern.

Darf ich fragen was es für Ratschläge denn wären? Nicht das sie hier zum hundertsten mal gepostet werden. :)

vor 2 Minuten, schrieb Ruthfreutsich:

Besorg dir Keramiktöpfe, Blumenerde und Kräutersamen wie Schnittlauch oder Petersilie. Mache dir eine Kräuterbank und baue darauf deine Küchenkräuter an. 

Danke für den Tip, das werd ich dann mal für mich in die Tat umsetzen :)

Geschrieben

Wohnung renovieren/ Schränke aus misten/ Garten herrichten falls du einen hast und und und

Geschrieben (bearbeitet)

Schaffe für dich Strukturen, mache Dir einen Plan, lebe in der Zeit nicht einfach so dahin. 

Mache Sport, spreche mit Freunden und Familie (telefonisch), koche Dir jeden Tag was Besonderes, gebe dich nicht auf! 

Mache ein Ehrenamt, bitte deine Hilfe an, wo man dich gebrauchen kann und wo du dir vorstellen könntest das es dir Spaß macht.

In dem Moment wo du frustriert bist, sag laut „NEIN ICH WILL GLÜCKLICH SEIN“ und ziehe dich dann nicht noch weiter herunter! Fütter die „Spirale“ nicht noch selber... UND GANZ WICHTIG, lasse die Finger vom Alkohol o.Ä.

Wenn alle Stricke reißen, sei nicht zu stolz und hole Dir Hilfe ggf. rufe die Seelsorge an! 

  

bearbeitet von HansDampf77
  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Passion1993:

Mir geht es glaube ich genauso wie dir. Ich kämpfe schon lange mit Depressionen und die letzten Wochen bin ich in ein ziemliches Loch gefallen.

Hast du Hilfe? Hast du jemanden zum reden?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Maria2466:

Bist du Virologe, dass du das beurteilen kannst. Es sterben auch junge Menschen an diesem Virus. Und ein Erstickungstod ist verdammt nicht schön.

Nöö..bin ich nicht. Und ich nehme auch Rücksicht, halte mich an die Regeln und achte schon darauf das Risiko klein zu halten..allerdings will ich mich auch nicht einschüchtern lassen. Und sehe mir auch an was das für Leute sind die gestorben sind..und wie andere es überstanden haben (oft ohne nennenswerte Symptome)..hier in halle hatte man fast den Eindruck das man sich gefreut hat endlich den ersten coronatoten präsentieren zu können..nadem man bei der ersten zurückgerudert ist (war doch der Krebs schneller) und der zweite am normalen alterstod verstorben ist..konnte man endlich den dritten..alt,vorbelastet, wahrscheinlich auch bald natürlich verstorbenen Vorzeigen..

Ich will es nicht runterspielen..soll alles bleiben wie es ist aber es nervt das dich darüber wohl keine weiteren Gedanken gemacht wird...zumindest sehe ich nix Spruchreifes 

bearbeitet von ComeWhateverMay
Geschrieben

Raus gehen, Sport machen. Sich ehrenamtlich engagieren z. B. Besorgungen für andere machen, sich fortbilden (online).
Es gibt genügend Dinge, man muss eben nur seinen Hintern hoch bekommen

Geschrieben

Mach Sport und pump richtig.. Sport stärkt auch den kopf

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HansDampf77:

Wenn alle Stricke reißen, sei nicht zu stolz und hole Dir Hilfe ggf. rufe die Seelsorge an! 

Die sind gerade total überlastet!

Geschrieben

Ich finde gut das man sich hier auch über ernste und schmerzhafte Themen vernünftig unterhalten kann und das dem jenigen mit vernünftigen Vorschlägen Hilfe Stellung gegeben wir ich denke mal das macht eine starke Platform 👍.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MOD-Sunshine:

Hast du Hilfe? Hast du jemanden zum reden?

Sofern das in diesen Zeiten möglich ist. Habe ein paar Freunde mit denen Ich ab und an skype und natürlich Familie zu der man Kontakt hâlt. Es ist natürlich trotzdem nicht dasselbe wie ein Abend mit einer vertrauten Person. 

Geschrieben

Einfach mal neues ausprobieren vlt.? Ich selbst bin schon bisschen länger an zuhause gebunden, mir hilft der Sport. Online im Discord(ist ein sprach Chat Programm) quatschen mit freunden und ab und an auch zocken. Gib doch sicher was was dir Spaß macht steckst halt die Zeit darein. oder wie gesagt was neues ausprobieren ...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ComeWhateverMay:

Nöö..bin ich nicht. Und ich nehme auch Rücksicht, halte mich an die Regeln und achte schon darauf das Risiko klein zu halten..allerdings will ich mich auch nicht einschüchtern lassen. Und sehe mir auch an was das für Leute sind die gestorben sind..und wie andere es überstanden haben (oft ohne nennenswerte Symptome)..hier in halle hatte man fast den Eindruck das man sich gefreut hat endlich den ersten coronatoten präsentieren zu können..nadem man bei der ersten zurückgerudert ist (war doch der Krebs schneller) und der zweite am normalen alterstod verstorben ist..konnte man endlich den dritten..alt,vorbelastet, wahrscheinlich auch bald natürlich verstorbenen Vorzeigen..

Ich will es nicht runterspielen..soll alles bleiben wie es ist aber es nervt das dich darüber wohl keine weiteren Gedanken gemacht wird...zumindest sehe ich nix Spruchreifes 

Die Kontaktsperre wird mindestens noch bis Ostern laufen. Da keine Erfahrungen vorliegen, kann man auch keine langfristigen Prognosen machen. 

Geschrieben

Solange du fit bist, steht einiges zur Disposition.Ehrenamtliches Engagement wäre toll - ich erlebe gerade das gegenteilige Problem. Krank, und werd vielfach gebraucht, schaffe das aber nicht....ich bin auch nervlich runter, würde aber gern tauschen

Geschrieben

Ich verstehe nicht, warum Leute sich nicht mit sich selbst beschäftigen können. Zu Hause sollte man sich doch am wohlsten fühlen. Ich habe für mich eine eigene Theorie entwickelt. Für mich!
Ich hasse die Welt ja nicht ohne Grund, und jetzt merken die Leute selber wie scheiße sie sind und kommen damit nicht klar. Für mich gibt es nichts Schöneres als alleine zu Hause sein gerne auch monatelang am Stück.

Geschrieben

Ist schon merkwürdig ,das manche nichts mit sich selbst anzufangen wissen . Und wenn man dann plötzlich nicht mehr zur Arbeit darf . Man sgt ja auch ,wer mit sich selbst nicht glücklich sein kann ,kann es auch nicht in einer Beziehung . Erklärt vielleicht die vielen Singles . Gibt aber auch welche ,die mit sich selbst sehr glücklich sind . Aber diese stellen dann nicht diese Frage.
Was machst du denn sonst immer am WE oder über die Feiertage ?

Geschrieben

Wie sieht es mit Hobbys aus?Vereinsleben? Nachbarschaftshilfe/Kontakte?

×
×
  • Neu erstellen...