Jump to content

Was kann ich dagegen machen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Hilfe holen, an die Zeit danach denken. Pläne machen was du alles noch erleben möchtest. Was du dir für dein Leben vorstellst und schauen was dich glücklich macht. Wenn möglich draußen die Sonne für eine kleine Zeit einfangen und wenn auch nur am geöffneten Fenster.

Geschrieben

Mach dir einen Tagesplan. Mach jeden Tag Sport. Schlaf nicht zu lange. Halte dich irgendwie beschäftigt. Es gibt eine gute Seite in Internet, die dich dabei gut unterstützt. Schau mal auf
ifightdepression.com

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Mario69:

Das sind unsere Helden in der Situation momentan und da regt man sich auf wenn man zu Hause ist?

Ach ja...das sagt sich so leicht dahin. Ich gehe arbeiten mehr als je zuvor...und denke auch manchmal, ich möchte auch zuhause bleiben. Menno! 

ABER: ich glaube, es ist etwas ganz anderes, wenn man dann doch Zuhause sitzt, nicht weiß wie lange, wie es dann weitergeht und es ja nicht die üblichen Ablenkungen gibt. 

Es ist eben kein Urlaub, der nach einer festgelegten Zeit zu Ende ist. Man hängt in der Luft und macht sich Sorgen.

Also, wenn ich es mir so überlege, bin ich froh, dass ich arbeiten gehen kann und beneide die anderen um ihre aufgeräumten Keller etc. Sollte euch langweilig sein, könnt ihr gerne bei mir aufräumen... flöt flöt

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe die Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen entfernt. Lieber TE bist du dazu gekommen dir alle Beiträge in Ruhe durchzulesen? Gibt es etwas was dich jetzt reizt machen zu wollen?

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben

Hmmm, ist immer schwierig, wenn man sein Gegenüber nicht kennt, aber hast Du Hobbys? Also vielleicht sowas ganz langweiliges wie lesen? Jetzt wäre die Zeit dafür. Oder interessierst Du Dich für Sprachen? Wenn Du geplant hast zu verreisen, was ja irgendwann wieder möglich sein wird & nachgeholt werden kann, wäre es doch eine Idee die entsprechende Landessprache zu lernen - also zumindest so ein wenig.
Ansonsten mach Dir einen Plan für die kommenden Tage & versuche für jeden Tag eine Sache zu finden, auf die Du Dich freuen kannst. Und wenn es nur der Kauf Deiner Lieblingsschoki, - bier, -chips etc. ist. Manchmal helfen so kleine Dinge.
In der kommenden Woche soll sich die Sonne wieder zeigen & es wird wärmer. Evtl. gehörst Du zu den wettefühligen Menschen & das hilft schon um die Stimmung ein wenig aufzuhellen?!

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Kraft in der "dunklen" Zeit & daß Du in kein Loch fällst!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MOD-Sunshine:

Ich habe die Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen entfernt. Lieber TE bist du dazu gekommen dir alle Beiträge in Ruhe durchzulesen? Gibt es etwas was dich jetzt reizt machen zu wollen?

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Ich bin mittlerweile dazu gekommen alle Kommentare zu lesen und es waren doch einige Vorschläge dabei, die mich weiter bringen werden.

Ich werde versuchen ein paar Freunde für Skype-Runden zu begeistern, dass man sich abends in gemütlicher Runde unterhält.

Lesen steht ziemlich weit oben auf der Liste, denn ich bin jemand der sich gern neue Bücher kauft wenn sie interessant klingen, aber sonst nur selten dazu kommt sie alle zu lesen.

Natürlich werde ich, mangels der Option des Wanderns, längere Spaziergänge machen um genug Licht abzubekommen.

Auch der Ratschlag dass ich mir psychologische Hilfe suchen sollte ist angekommen. Im Notfall, da ja derzeit kaum Praxen offen haben, muss ich mich überwinden und eine Seelsorge Hotline anrufen.

Und es war noch einiges mehr was ich noch nicht auf dem Schirm hatte.

Nochmal Danke an alle.

×
×
  • Neu erstellen...