Jump to content

Was kann ich dagegen machen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen!

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Warum kannst du dich nicht mit dir selber beschäftigen? 🤔🤔🤔....etwas Fahrad fahren, wandern gehen. Was in der Wohnung machen.

Weil es manchen Menschen schwer fällt mit ihren Gedanken alleine zu sein. Wenn man sich mental nicht in einer guten Situation befindet neigt man dazu Dinge zu zerdenken und Perspektiven auf die Welt zu entwickeln, die nicht in einem gesunden Gespräch abgewogen werden sondern einfach aus einer Spirale schlechter Gedanken bestehen. Es ist großartig dass du das nicht zu kennen scheinst :). Leider ist nicht jeder so glücklich.. 

Geschrieben

Die Frage hier zu stellen, ist doch schon mal ein guter Anfang und zeigt, dass du reflektiert bist. Das betrifft sicher viele ! Viel Kraft und versuche positiv zu sein !

Geschrieben

Ich hab meinen Garten, und genug Arbeit! Mache jetzt eine größere Überdachung

  • Moderator
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Passion1993:

Sofern das in diesen Zeiten möglich ist. Habe ein paar Freunde mit denen Ich ab und an skype und natürlich Familie zu der man Kontakt hâlt. Es ist natürlich trotzdem nicht dasselbe wie ein Abend mit einer vertrauten Person. 

Mit Sicherheit ist es nicht ein und dasselbe. Nur bevor du gar nichts hast. ;) Mir hilft es auch mit meinen Kater zu schmusen, oder in den Wald zu gehen und einfach nur mal schreien und brüllen. Das ist wie ein Befreiungsschlag. Vielleicht hilft auch dir dieses, mit dem schreien?

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Maria2466:

Bist du Virologe, dass du das beurteilen kannst. Es sterben auch junge Menschen an diesem Virus. Und ein Erstickungstod ist verdammt nicht schön.

Wenn man ehrlich ist, ist eine Influenza für jüngere Menschen, meist gefährlicher, wie Corona. Glaube das Durchschnittsalter der Toten, liegt bei 81. So schlimm wie es für die Meisten ist, wenn sie ihr Leben lassen müssen, dass gehört auch zur Wahrheit.

Will Corona jetzt nicht verharmlosen, doch ist es auch nicht die neue Pest! 

Mann sollte auch nicht zu viel Angst haben, die Angst kann mehr schaden! 

Hatte heute einen Bericht in der Zeitung (NOZ) gelesen, da ging es um Italien. In Italien wird von einer Sterblichkeitsrate von über 10% gesprochen. Wenn man es so rechnen würde wie in Deutschland, wären es 2,1%. Dazu kommt das marode Gesundheitssystem in Italien und die mafiösen Strukturen. 

Geschrieben

mach auf jeden Fall Sport. das hilft sehr gut. und dann was noch sehr gut hilft ist, bilde dich weiter. verbessere deine qualifikation. diese Zeit kann man gut dafür nutzen. und später hast du bessere chancen.

  • Moderator
Geschrieben

@HansDampf77 du weißt doch wo das Thema dazu zu finden ist. ;) Bitte lagert die Diskussionen dazu darein. ;) Ich danke dir.

Geschrieben

Sport und evtl. Ein Instrument lernen... Schach..? Hauptsache in Bewegung bleiben im Kopf und mit dem Körper! Sonst wird das nichts mit der Verarbeitung.

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Maria2466:

Da er bei seinem Betrieb auf 100 % Kurzarbeitergeld ist, darf er nicht woanders arbeiten.  Ehrenamtlich geht es natürlich. 

 

Das stimmt so nicht. Wenn er in systemrelevanten Jobs eine Arbeit annimmt, kann er bis zu 100 % seines jetzigen Gehaltes/Lohnes dazuverdienen ohne Anrechnung.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb spinner105:

Ist schon merkwürdig ,das manche nichts mit sich selbst anzufangen wissen . Und wenn man dann plötzlich nicht mehr zur Arbeit darf . Man sgt ja auch ,wer mit sich selbst nicht glücklich sein kann ,kann es auch nicht in einer Beziehung . Erklärt vielleicht die vielen Singles . Gibt aber auch welche ,die mit sich selbst sehr glücklich sind . Aber diese stellen dann nicht diese Frage.
Was machst du denn sonst immer am WE oder über die Feiertage ?

Entschuldigung, aber dieser Kommentar ist wirklich nichts wert. Einer Person mit Depressionen zu sagen sie solle sich doch einfach selbst lieben, zeigt lediglich, dass Sie absolut keinen blassen Schimmer haben was eine Depression ist und in welchen Gedankengefängnissen sich Betroffene befinden. Dafür sollten sie sich glücklich schätzen und ihre Ignoranz nicht mit Angriffen kundtun

Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten, schrieb nevermind1985:

In Bezug auf depressive Stimmung oder vlt. sogar ne richtige Depression wäre mein Tipp, täglich so viel Sonne wie möglich zu tanken. Egal ob Du was tust, ein Buch liest, oder einfach nur die Wärme genießt. Das hilft dem Körper, um Vitamin D herzustellen, was Symptome einer Depression abmildern kann.

Frisch Luft und Sonne sind ein toller Tipp, aber um über die Sonne Vit. D aufzunehmen muss man in unseren Breitengraden in der Mittagszeit im Sommer halbnackt ohne Sonnencreme 30 Minuten in der Sonne sitzen.

@kommtnoch83Hast du mal deinen Vitamin D Spiegel überprüfen lassen?

bearbeitet von Stupsnäschen
Etwas vergessen
Geschrieben

Hallo ich bin seit 14 Tagen zuhause mit 0 Stunden und Kurzarbeit und das geht mindestens noch 4 Wochen so weiter.
Da müssen wir nun durch..
Carpe diem 😉
Du bist schon echt nen Jammer Lappen..
Arsch hoch und geh Erdbeeren pflücken und Spargel ernten..

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Passion1993:

Weil es manchen Menschen schwer fällt mit ihren Gedanken alleine zu sein. Wenn man sich mental nicht in einer guten Situation befindet neigt man dazu Dinge zu zerdenken und Perspektiven auf die Welt zu entwickeln, die nicht in einem gesunden Gespräch abgewogen werden sondern einfach aus einer Spirale schlechter Gedanken bestehen. Es ist großartig dass du das nicht zu kennen scheinst :). Leider ist nicht jeder so glücklich.. 

Und genau darum geht's in der Zeit. Ich vermisse das gute alte Modem um ins Net kommen, kein Social Media Gedöns.  

Wer nur virtuelle Freunde hat, wird jetzt merken, das die nichts zählen. 

 

Sorry aber diese Ausrede, dass man sich nicht mit sich selber beschäftigen kann, akzeptiere ich nicht.

 

Es ist traurig wie wenig Menschen überhaupt noch Augen für den ersten Krokus,  das zarte Grün wenn alles zu blühen beginnt,  für so viele Kleinigkeiten,  haben.

 

Nichts ist selbstverständlich, rein gar nichts. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb MOD-Sunshine:

Darf ich fragen was es für Ratschläge denn wären? Nicht das sie hier zum hundertsten mal gepostet werden. :)

Danke für den Tip, das werd ich dann mal für mich in die Tat umsetzen :)

Nun, Erntehelfer fällt aus, hier gibt es nix derartiges und ich müsste höllisch aufpassen wegen meinem eh schon angeschlagenen Rücken. Nebenjob und Ehrenamt sind auch keine Option. Alles was ich ehrenamtlich machen könnte ist hier derzeit eingestellt. Für nen Job im Einzelhandel bräuchte ich den Gesundheitsausweis, den ich nicht machen kann weil alle Ämter dicht sind bzw. für den Publikumsverkehr unzugänglich.

Ich werde schauen dass ich endlich mal wieder zum Blutspenden komme, das konnte ich durch die Arbeit leider nicht mehr.

Ich werde mal bei den Nachbarn anfragen ob ich denen was gutes tun kann, aber die sind größtenteils alle recht rüstig.

Sport ist leider gar nicht meine Welt. Zum richtigen Wandern müsste ich ein ganzes Stück außerhalb des erlaubten Aufenthaltsbereichs um meinen Wohnort fahren, also höchstens längere Spaziergänge.

Handwerklich bin ich nicht wirklich begabt und einen Garten habe ich nicht. Für Balkonien ist es noch zu kalt, da erfrieren mir die Pflanzen, aber in ein oder zwei Wochen kann ich da wieder was tun.

Zeichnen mag ich, aber ich muss dazu wirklich in Stimmung sein.

Ich lese gerade so viel es geht, schau Filme und Serien wenn was interessantes dabei ist (da bin ich wirklich schwer zu begeistern). Ich schau mir Lehr- oder Erklärvideos an (hauptsächlich irgendwas in Richtung Bildung und Wissenserweiterung in Sachen Wissenschaft).

 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb spinner105:

Ist schon merkwürdig ,das manche nichts mit sich selbst anzufangen wissen . Und wenn man dann plötzlich nicht mehr zur Arbeit darf . Man sgt ja auch ,wer mit sich selbst nicht glücklich sein kann ,kann es auch nicht in einer Beziehung . Erklärt vielleicht die vielen Singles . Gibt aber auch welche ,die mit sich selbst sehr glücklich sind . Aber diese stellen dann nicht diese Frage.
Was machst du denn sonst immer am WE oder über die Feiertage ?

Hast du Verständnis dafür, wenn jemand mit einem gebrochenen Bein kein Dauerlauf macht? Ich denke schon... 

Ähnlich ist es bei Depressionen, nur das nicht das Bein gebrochen ist, sondern die Seele... 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb kommtnoch83:

Für nen Job im Einzelhandel bräuchte ich den Gesundheitsausweis,

Für Regale einräumen braucht man keinen Ausweis... 

Geschrieben

Das klingt überhaupt nicht gut. Wenn du deine Freunde anrufen kannst, dann tu es. Das hilft auch. Geh spazieren. In der Natur. Mach Sport. Ach keine Ahnung. Wir könnten dir hier so viele Tipps geben. Du selbst musst stark bleiben. Aber bloss nicht in ein Loch fallen. Wie schon geschrieben: melde dich bei deinen Freunden.

stilvolleaffäre
Geschrieben

Omg die Welt geht unter
Homeoffice und es gibt genug zu tun statt jammern
Wie schon gesagt wurde Erntehelfer soziale Projekte fahr essen aus

Geschrieben

Zunächst einmal: Was einmal war, ist nicht unbedingt sinnlos gewesen, auch wenn es so erscheint. Msn kann aus fast allem eine, wenn auch nur kleine, Lehre ziehen.
Und die ungewisse Zukunft kannst du aktiv gestalten, statt nur auf dich zukommen zu lassen. Vielleicht die Chance, die Karten neu zu mischen.
Ich kann dich ganz gut verstehen. Ich habe meine Ausbildung als verschwendete Zeit angesehen und wollte irgendwann nicht mehr in meinem Beruf arbeiten. Ich habe dann etwas ganz anderes gemacht, Eins führte zum Anderen, und heute bin ich einigermassen zufrieden.

Geschrieben

So eine Heulsuse...nimm einen Rucksack, was zum trinken u essen rein u bequeme Schuhe an u lauf los...geh in den Wald bzw Natur o sonst was. Kann doch nicht so schwer sein, sich zu beschäftigen. Ich habe nie Langeweile...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb schneeflöckchen:

Und genau darum geht's in der Zeit. Ich vermisse das gute alte Modem um ins Net kommen, kein Social Media Gedöns.  

Wer nur virtuelle Freunde hat, wird jetzt merken, das die nichts zählen. 

 

Sorry aber diese Ausrede, dass man sich nicht mit sich selber beschäftigen kann, akzeptiere ich nicht.

 

Es ist traurig wie wenig Menschen überhaupt noch Augen für den ersten Krokus,  das zarte Grün wenn alles zu blühen beginnt,  für so viele Kleinigkeiten,  haben.

 

Nichts ist selbstverständlich, rein gar nichts. 

Sorry, ich nutze weder Facebook noch Instagram o.ä. Ich kenne meine Freunde noch alle persönlich. Deshalb schrieb ich ja dass Freunde treffen derzeit nicht möglich ist. Das ist wortwörtlich einer der Gründe warum ich diesen Post überhaupt erstellt habe.

Ich freue mich für dich dass du die Situation in der ich mich befinde nicht nachvollziehen kannst. Ehrlich, ich beneide dich dafür.

Geschrieben

Du jammerst dumm rum!
Natürlich ist es eine (SORRY) scheiss Situation aber in der sind wir ALLE!
KEINER kann sagen was passiert und wie lange es dauern wird!
Ich will Dich nicht verurteilen aber ich kann Dich auch nicht aufbauen!
WIR wissen ALLE nicht was kommt!!!

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Die sind gerade total überlastet!

Trotzdem kann er es versuchen 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb kommtnoch83:

Nun, Erntehelfer fällt aus, hier gibt es nix derartiges und ich müsste höllisch aufpassen wegen meinem eh schon angeschlagenen Rücken. Nebenjob und Ehrenamt sind auch keine Option. Alles was ich ehrenamtlich machen könnte ist hier derzeit eingestellt. Für nen Job im Einzelhandel bräuchte ich den Gesundheitsausweis, den ich nicht machen kann weil alle Ämter dicht sind bzw. für den Publikumsverkehr unzugänglich.

Suche im IT. Es gibt viele die jetzt nicht vor die Tür können oder dürfen, gehe für sie einkaufen. 

Oder lass dir zeigen wie das Nähen geht und mache Masken. 

 

×
×
  • Neu erstellen...