Jump to content

Was kann ich dagegen machen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Rolfi:

Du jammerst dumm rum!
Natürlich ist es eine (SORRY) scheiss Situation aber in der sind wir ALLE!
KEINER kann sagen was passiert und wie lange es dauern wird!
Ich will Dich nicht verurteilen aber ich kann Dich auch nicht aufbauen!
WIR wissen ALLE nicht was kommt!!!

Du zeigst sehr viel Empathie! 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Und genau darum geht's in der Zeit. Ich vermisse das gute alte Modem um ins Net kommen, kein Social Media Gedöns.  

Wer nur virtuelle Freunde hat, wird jetzt merken, das die nichts zählen. 

 

Sorry aber diese Ausrede, dass man sich nicht mit sich selber beschäftigen kann, akzeptiere ich nicht.

 

Es ist traurig wie wenig Menschen überhaupt noch Augen für den ersten Krokus,  das zarte Grün wenn alles zu blühen beginnt,  für so viele Kleinigkeiten,  haben.

 

Nichts ist selbstverständlich, rein gar nichts. 

Ich glaube sie missverstehen mich. Ich bin ein sehr großer Fan der Einsamkeit. Ich wandere liebend gerne stundenlang durch Stille Wälder und mache Makro-Fotos von den kleinsten Naturwundern. Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht auf soziale Kontakte angewiesen bin. Es ist doch ein Unterschied sich mit sich selbst beschäftigen zu können oder dies gezwungenermassen mehrere Wochen am Stück machen zu müssen. Was das mit sozialen Netzwerke zu tun hat verstehe ich ehrlich gesagt nicht. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Maria2466:

Trotzdem kann er es versuchen 

natürlich!

Aber die Wahrschenlichkeit durchzukommen ust gering. Und nach 3 Stunden Wartezeit haben die wenigstens noch Lust oder "Bedarf".

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Maria2466:

Du zeigst sehr viel Empathie! 

Und Verständnis.. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Für Regale einräumen braucht man keinen Ausweis... 

Natürlich braucht man den. 

vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen781:

natürlich!

Aber die Wahrschenlichkeit durchzukommen ust gering. Und nach 3 Stunden Wartezeit haben die wenigstens noch Lust oder "Bedarf".

Vielleicht hat er ja bereits professionelle Hilfe 

Geschrieben

Ähm beschäftige dich einfach , putzen spazieren , lern was über i was oder lern ne neue Sprache, koch was was du nicht oft kochst , meditiere mal nen Bild bau eine Skulptur mach Sport , lass dir was einfallen, ich hab z.b gestern der Boden ist aus Feuer gespielt dass war cool, oder helf irgendjemanden, geh für die Nachbarin die 80 ist einkaufen , kauf dir nen Haustier ach ich weiß ja nicht was du gerne machst

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb kommtnoch83:

Sorry, ich nutze weder Facebook noch Instagram o.ä. Ich kenne meine Freunde noch alle persönlich. Deshalb schrieb ich ja dass Freunde treffen derzeit nicht möglich ist. Das ist wortwörtlich einer der Gründe warum ich diesen Post überhaupt erstellt habe.

Ich freue mich für dich dass du die Situation in der ich mich befinde nicht nachvollziehen kannst. Ehrlich, ich beneide dich dafür.

Dann telefoniere mit deinen Freunden. So mache ich das auch. 1x Monat z.b.

 

Ach Gottchen jetzt wird's peinlich,  andere Menschen haben schon so viel mehr durch..Sie kämpfen gegen Krebs (Monate , Jahre) der Mann haut ab, lässt Frau mit Schulden zurück,  Geschäfte die Pleite gehen. Kleine Kinder, Babys die leiden, Mädels die ***ig werden....u.s.w.

 

Was ich schon erlebt habe hilft mir diese Situation anders zu sehen. Ich war schon 9 Monate krankheitsbedingt in Häuslicher Quarantäne, und vieles mehr. 

 

Geschrieben

Hilfe was für Kommentare 🤦‍♀️
Ja es ist für uns ALLE momentan eine Scheiß Situation aber für jemanden der Psychisch angegriffen/angeschlagen (ja scheiß Wort) ist mit sich selbst zu kämpfen hat ist es 100mal schlimmer wie für einen der völlig Normal ist (ja auch scheiß Wort), in diese Situation kann sich nur einer reinversetzen der genauso leidet... 🤷‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Passion1993:

Ich glaube sie missverstehen mich. 

Wenn Sie Tiefe erleben möchten, dann sollte man vor seinen eigenen Abgründen stehen. Dann beginnt der Mensch zu reflektieren. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
.
Geschrieben

Die Baumärkte haben auf, gibt bestimmt einiges was du renovieren kannst oder schon immer aenderen wolltest.
Solltest du wirklich nichts zu tun haben dann Bau dir ein sexy Möbelstueck zum spielen zu zweit, Ideen findet man im Netz.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb HansDampf77:

Wenn man ehrlich ist, ist eine Influenza für jüngere Menschen, meist gefährlicher, wie Corona. Glaube das Durchschnittsalter der Toten, liegt bei 81. So schlimm wie es für die Meisten ist, wenn sie ihr Leben lassen müssen, dass gehört auch zur Wahrheit.

Will Corona jetzt nicht verharmlosen, doch ist es auch nicht die neue Pest! 

Mann sollte auch nicht zu viel Angst haben, die Angst kann mehr schaden! 

Hatte heute einen Bericht in der Zeitung (NOZ) gelesen, da ging es um Italien. In Italien wird von einer Sterblichkeitsrate von über 10% gesprochen. Wenn man es so rechnen würde wie in Deutschland, wären es 2,1%. Dazu kommt das marode Gesundheitssystem in Italien und die mafiösen Strukturen. 

Stimmt schon. Man soll es aber auch nicht verharmlosen. 81 Jahre ist der Durchschnitt, aber da sind auch junge Menschen dabei. Das wird gerne vergessen.

Außerdem, was hilft es, wenn der Enkel seine Oma ansteckt? 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Maria2466:

Natürlich braucht man den. 

 

Nein, hab ich auch nicht und auch noch nie gebraucht... 

Geschrieben

Sorry, ich komme mit dem Lesen der Kommentarflut nicht hinter.

Scheint ein ziemlich kontroverses Thema zu sein.

Geschrieben

Geh ernten. Gibt gutes Geld, man powert sich aus und hat was zu tun. Oder zum Lidl ganz schnell und einfach angestellt werden ohne Probleme.
Überbrück die Zeit mit anderer Beschäftigung, ist ein wenig Abwechslung vom schnöden arbeits Alltag und von der Langeweile

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Dann telefoniere mit deinen Freunden. So mache ich das auch. 1x Monat z.b.

 

Ach Gottchen jetzt wird's peinlich,  andere Menschen haben schon so viel mehr durch..Sie kämpfen gegen Krebs (Monate , Jahre) der Mann haut ab, lässt Frau mit Schulden zurück,  Geschäfte die Pleite gehen. Kleine Kinder, Babys die leiden, Mädels die ***ig werden....u.s.w.

 

Was ich schon erlebt habe hilft mir diese Situation anders zu sehen. Ich war schon 9 Monate krankheitsbedingt in Häuslicher Quarantäne, und vieles mehr. 

 

Du hast offenbar keine Ahnung was Depressionen bedeuten. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Dann telefoniere mit deinen Freunden. So mache ich das auch. 1x Monat z.b.

 

Ach Gottchen jetzt wird's peinlich,  andere Menschen haben schon so viel mehr durch..Sie kämpfen gegen Krebs (Monate , Jahre) der Mann haut ab, lässt Frau mit Schulden zurück,  Geschäfte die Pleite gehen. Kleine Kinder, Babys die leiden, Mädels die ***ig werden....u.s.w.

 

Was ich schon erlebt habe hilft mir diese Situation anders zu sehen. Ich war schon 9 Monate krankheitsbedingt in Häuslicher Quarantäne, und vieles mehr. 

 

Wollen sie damit sagen Leid sei quantifizierbar? Kriegt die Mutter mit pflegebedürftigen Kind und zwei Jobs eine 4 oder eine fünf, wenn das Waisenkind eine 3 ist? Das ist doch absolut zynisch. Leid hat immer eine subjektive Komponente. Dass sie sich selbst auf die Schulter klopfen für alles was sie schon geschafft haben hilft absolut niemand. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb StaenkerJule:

Nein, hab ich auch nicht und auch noch nie gebraucht... 

Jeder Praktikant braucht den

Geschrieben

Nicht ablenken. Setze dich mit dir und deiner Vergangenheit und deinen Wundern auseinander, verstehe, heile und ziehe daraus Stärke. Das ist die beste Gelegenheit.
Glaubt ihr das ist in einem Monat vorbei? Die wirtschaftlichen Folgen werden uns noch den Rest des Jahres mindestens beschäftigen. Da sollte keiner unnötige Laster haben, sondern mit sich selbst klar kommen. Gefühle? Wenn es dann ums Überleben geht, hat man keine Zeit mehr für Gefühle.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb HansDampf77:

Hast du Verständnis dafür, wenn jemand mit einem gebrochenen Bein kein Dauerlauf macht? Ich denke schon... 

Ähnlich ist es bei Depressionen, nur das nicht das Bein gebrochen ist, sondern die Seele... 

Weiß ich , ist ja dann auch schon ein längeres Problem . Manchmal hilft auch schon ein Haustier ,um das man sich kümmern kann oder andere Sachen . In der Therapie wird doch auch nichts anderes gemacht . Garten-, Musik-, Ergo- , Sport-, Musik-Therapie ... Wenn man natürlich vorher außer seiner Arbeit und der Partnerin nichts hatte ,was man für sich alleine macht und Spass daran hat , fällt man natürlich in ein großes Loch ,wenn diese Sachen wegfallen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Maria2466:

Du hast offenbar keine Ahnung was Depressionen bedeuten. 

Wieder falsch.....

vor 3 Minuten, schrieb Passion1993:

Wollen sie damit sagen Leid sei quantifizierbar? Kriegt die Mutter mit pflegebedürftigen Kind und zwei Jobs eine 4 oder eine fünf, wenn das Waisenkind eine 3 ist? Das ist doch absolut zynisch. Leid hat immer eine subjektive Komponente. Dass sie sich selbst auf die Schulter klopfen für alles was sie schon geschafft haben hilft absolut niemand. 

Sie verstehen mich nicht, und drehen mir die Worte um. Alles Gute für Sie.

  • Moderator
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb kommtnoch83:

Ich werde mal bei den Nachbarn anfragen ob ich denen was gutes tun kann, aber die sind größtenteils alle recht rüstig.

Ich weiß ja nicht ob du bei Fratzebook bist. Es gibt doch bestimmt auch für deinen Heimatort eine Hilfegruppe, wo verschieden Hilfen angeboten oder gesucht werden. Schaue dich doch da mal um. ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MOD-Sunshine:

Ich weiß ja nicht ob du bei Fratzebook bist. Es gibt doch bestimmt auch für deinen Heimatort eine Hilfegruppe, wo verschieden Hilfen angeboten oder gesucht werden. Schaue dich doch da mal um. ;)

Ist er nicht 

Geschrieben

Mach dir eine Bucketlist von Dingen, die du machen möchtest. Und wenn du nur jeden Tag eins abhakst.
Ziele setzten. Und bring Struktur in den Alltag.: Jeden Tag zur gleichen Zeit aufstehen und anziehen. und nicht in Boxershorts vorm PC sitzen.
ich Hab mir Zettel geschrieben von Dingen, die ich mach: Einkaufen, 1 Stunde rausgehen; 1 Stunde Sport, 1 Stunde "Büro" 1 Stunde blöd schauen, etc. Und wenn ich das dann gemacht hab, kam der Zettel auf die andere Seite vom Tisch. So siehst du, dass du nicht den ganzen Tag Leerlauf hast, und es lenkt von anderen Dingen (Trennungsschmerz) ab.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb kommtnoch83:

 

Scheint ein ziemlich kontroverses Thema zu sein.

Unter 

  • www. nebenan. de

Kannst du Information finden, wie du anderen helfen kannst 

 

×
×
  • Neu erstellen...