Jump to content

Was kann ich dagegen machen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Zieh Dir Lazgschuhe an und trainiere für nen Marathon im Herbst. Hamburg 13.09.2020 ... beim laufen bekomm ich immer den Kopf frei, ist zwar Anfangs schwer aber nach der ersten Woche läuft das schon ...

Geschrieben

Wenn die berufliche Situation für Dich aus finanzieller Sicht kein Problem darstellt, wurden ja schon einige Tipps gegeben. Ich kann sonst auch Laufen empfehlen, das tut mir im Moment richtig gut. In Bezug auf depressive Stimmung oder vlt. sogar ne richtige Depression wäre mein Tipp, täglich so viel Sonne wie möglich zu tanken. Egal ob Du was tust, ein Buch liest, oder einfach nur die Wärme genießt. Das hilft dem Körper, um Vitamin D herzustellen, was Symptome einer Depression abmildern kann. Wenn das nicht hilft, hol Dir bitte professionelle Hilfe und nimm das nicht auf die leichte Schulter.. ich kann da mittlerweile auch ein Liedchen von singen ;)

Geschrieben

Ich hätte kein Problem damit, Zuhause zu sein. Im Gegenteil, bin ich sogar sehr gerne. Kein Gedanke daran verschwenden, was alles erledigt werden muss, was jetzt sowieso nicht erledigt werden kann.

Geschrieben

Sei Froh. Ich mach Überstunden wegen dem Mist

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde nicht, dass Du jammerst, das erst mal vorab.
Für mich wäre es am wichtigsten einen geregelten Ablauf zu haben und die Zeit sinnvoll zu nutzen.
Dazu gehört zum Einen weiterhin normal aufzustehen und mit Aufgaben den Tag zu strukturieren.
Letztendlich kannst nur Du (ggf mit Unterstützung von einem Freund, mit dem Du Dich austauschen kannst) selbst herausfinden, was Du als sinnvoll betrachtest.
Ob das nun für ältere Mitbürger einkaufen oder "nur" für Dich alleine spazieren gehen ist, ob Du etwas machst, zu dem Du seit Jahren nicht gekommen bist oder was sonst noch alles möglich ist, wichtig wäre für mich, in "Bewegung" zu sein.
Frage evtl. bei Deiner Gemeinde an, ob es was gibt, wo Du Dich einbringen kannst, evtl. gibt es für Deinen Ort eine Facebook Gruppe die Aufgaben vermittelt....

bearbeitet von FelixKrull
Rechtschreibfehler korrigiert
Geschrieben

Kauf dir einen Modellbausatz und bau den ordentlich zusammen.........

Romantik-Hanno
Geschrieben

Hast du denn garkein Hobby ? Ich löse zur Zeit Kreuzworträtsel wo immer ich sie finde. Ein gutes Buch lesen und dabei Musik hören ... es gibt schöne Sender. ......
Tue es uns allen zu liebe : ... bleib zu hause.

Geschrieben

Bastel oder baue ein wenig..oder falls du einen Garten hast..geh hin und mach ihn startklar..wäre mein ansatz..was ich so schlimm finde, ist das die Leute kurz gehalten werden..ich glaube nur 60% von bisherigen Verdienst bekommen aber alle Kosten selber tragen sollen..damit werden etliche in Schulden gerissen und zum Teil Existenzen bedroht..und wofür?..ne scheiß Grippe..klar, etwas bedrohlicher als die bisherige aber..es ist ne Grippe verdammt.

Geschrieben

Nicht Klagen...Kämpfen.....du bist nicht der Einzige.....also pack es an.

Geschrieben

Ja, ist wie immer ungerecht verteilt, die einen machen Kurzarbeit oder arbeiten gar nicht, die anderen müssen mächtig knüppeln. Schon mehrfach genannt, mach Sport, Laufen, Fahrrad fahren, such dir jemanden zum Reden. Viel Glück 😊

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb ComeWhateverMay:

Bastel oder baue ein wenig..oder falls du einen Garten hast..geh hin und mach ihn startklar..wäre mein ansatz..was ich so schlimm finde, ist das die Leute kurz gehalten werden..ich glaube nur 60% von bisherigen Verdienst bekommen aber alle Kosten selber tragen sollen..damit werden etliche in Schulden gerissen und zum Teil Existenzen bedroht..und wofür?..ne scheiß Grippe..klar, etwas bedrohlicher als die bisherige aber..es ist ne Grippe verdammt.

Das ist doch ein wenig anders, obwohl Dir so gerne zustimmen würde, oder zumindest in gewissen Bereichen zustimme. Ich bin aber auch "böse". Also das ist jetzt leider doch "anders".

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Lies mal folgendes Buch: Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest

Geschrieben

Wow, mit so einer Resonanz hab ich jetzt gar nicht gerechnet. Danke für die Ratschläge, auch wenn manche davon aus unterschiedlichen Gründen nichts für mich sind oder die Situation nicht wirklich ändern.

Wirklich ein aufrichtiges Danke an alle!

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb morituritesalutant:

es gibt doch einiges was du tun könntest,im einzelhandel werden mitarbeiter gesucht oder mache etwas ehrenamtliches.

der vorteil ist,daß du soziale kontakte hast und nebenbei noch was zur zeit anerkanntes machen kannst.

eventuell triffst du auch zufällig auf eine person,die dein interesse weckt.:coffee_happy:

Da er bei seinem Betrieb auf 100 % Kurzarbeitergeld ist, darf er nicht woanders arbeiten.  Ehrenamtlich geht es natürlich. 

An alle anderen: Wenn jemand tatsächlich Depressionen hat, helfen keine Sprüche, "wie Arsch hoch" und ähnliches. 

Geschrieben

Chill mal bissl...ich war jetzt 3 Wochen daheim wegen dem Coronagedüns....:)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb ComeWhateverMay:

Bastel oder baue ein wenig..oder falls du einen Garten hast..geh hin und mach ihn startklar..wäre mein ansatz..was ich so schlimm finde, ist das die Leute kurz gehalten werden..ich glaube nur 60% von bisherigen Verdienst bekommen aber alle Kosten selber tragen sollen..damit werden etliche in Schulden gerissen und zum Teil Existenzen bedroht..und wofür?..ne scheiß Grippe..klar, etwas bedrohlicher als die bisherige aber..es ist ne Grippe verdammt.

Bist du Virologe, dass du das beurteilen kannst. Es sterben auch junge Menschen an diesem Virus. Und ein Erstickungstod ist verdammt nicht schön.

Geschrieben

Ich finde nicht, das Du rumjammerst .Hast einfach Angst vor der Zukunft ,auch vor Einsamkeit. Ich bin erst im Januar in diese Stadt gezogen ,kenne hier kein Schwein, bin trotzdem glücklich..Ich weiß nicht, wie Deine Wohnsituation ist, Mietwohnung oder Eigenheim. Wenn Du einen Garten hast, brauchst Du nur rauszugehen ,gerade der Frühling ist wunderschön. Ich schaue mir am Montag einen Garten an , den ich gerne kaufen würde. Geht einfach nicht ohne. Sag Dir einfach,es geht immer irgendwie weiter.

Geschrieben

Ich glaube der letzte Absatz ist der wichtigste .
Es gibt Menschen denen es viel schlimmer geht .
Und das sollte man sich in solchen Situationen immer vor Augen führen .
Alles wird gut 😉
Vielleicht nicht gleich
Aber irgendwann .........

morituritesalutant
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Maria2466:

Da er bei seinem Betrieb auf 100 % Kurzarbeitergeld ist, darf er nicht woanders arbeiten.  Ehrenamtlich geht es natürlich. 

An alle anderen: Wenn jemand tatsächlich Depressionen hat, helfen keine Sprüche, "wie Arsch hoch" und ähnliches. 

er könnte teilzeit/nebenjob(präziser) bei seinem arbeitgeber anmelden und da gelten die selben spielregeln,wie vor der kurzarbeit.

bearbeitet von morituritesalutant
Geschrieben

Du bist nicht alleine! Vielen geht es ähnlich. - Wie einige hier schon geschrieben haben; telefoniere mit Familie und Freunden, Skype o.Ä. mach Papierkram (Steuererklärung?) , miste deinen Haushalt aus, versuch an die Sonne zu gehen(Sonnenschein hebt das Gemüt!), beobachte die aufblühende Natur, etwas Sport machen, hilf anderen die zur Risikogruppe gehören, frag Bauern ob du helfen kannst. Falls Du nicht kochen kannst, schau dir tutorials an und probier es aus, fang an zu malen oder schreib Gedichte und drück vielleicht auch deine Gefühle damit aus (klingt vielleicht erst mal "lächerlich" gerade für einen Mann ,kann aber helfen!). Wichtig ist ein trotz allem ein geregelter Tagesablauf - auch wenn man sich vielleicht jetzt mal öfters ein Stündchen auf die faule Haut legen kann. Schau dass du jeden Tag ein bisschen was machst, nicht alles auf einmal, wer weiss wie lange die Kurzarbeit dauert. Ich bin auch schon seit 14 Tagen zu Hause und habe wahrscheinlich noch 3-6 Wochen (hoffentlich nur) vor mir. Und wenn es gar nicht mehr geht, rede mit Jemandem! Ob das hier jemand ist der einfach nur mal zuhört oder eine professionelle Stelle (es gibt diverse Hotlines) - lass dich nur nicht hängen! Auch wenn es jetzt nicht so aussieht - es wird wieder aufwärts gehen.

Geschrieben

Ich empfehle Ringelnatz und ein gutes Essen aus der Kindheit, das beseelt ein bisschen und lässt für einen kleinen Moment vergessen.
Bud Spencer und Terence Hill Filme funktionieren auch ganz gut! Dampfhammer oder Ohrschelle!? 😀😉

Geschrieben

Also ich muss schon mal den Hut ziehen. So offen darüber zu reden ist mit Sicherheit der erste und wichtigste Schritt. 

Klar, du kannst dich, gerade in der jetzigen Lage, überall einbringen. Aber ich würde dir ganz dringend raten schon jetzt zu deinem Arzt/Ärztin zu gehen und dir da Hilfe zu holen. Im Vorfeld, denn ADs brauchen auch eine gewisse Zeit um zu wirken. 

Der Einzelhandel sucht ganz dringend nach Aushilfen, die sozialen Dienste auch. Engagiere dich dort. Das ist Beschäftigung, lenkt ab und ist eine große Hilfe. 

Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und denke dran : Auch morgen wird die Sonne wieder aufgehen. 

 

Geschrieben

Klingt vielleicht etwas plump. Tue etwas für die Vogelwelt. Besorg dir bei der NABU eine Bauanleitung für Nistkästen. In wenigen Schritten und kaum Material ist ein Meisenkasten gebaut. Vielleicht kannst du dann in Sichtweise eines Fensters die fleißige Meisen beim Nestbau beobachten. Das erdet und gibt dir bestimmt etwas zurück.

×
×
  • Neu erstellen...