Jump to content

Was hilft


An****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hoffe diesen Post lesen alle die schonmal einen Post verfasst haben, ob man mit der Kollegin eine Affäre anfangen sollte oder nicht.

bearbeitet von Sternchen935
Geschrieben

halte abstand..beschränke deine gespräche auf dienstliches..wenn es dir schwer fällt, dann meide sie..konzentriere dich darauf was dir nicht so gefiel, statt auf das was gefiel..hilft beim loslassen (es gibt auch andere frauen und da wird dir auch einiges gefallen ;) )..lass dich nicht in einen rosenkrieg ziehen..rede nicht über sie(auch wenn sie es tut)..die leute sind nicht sooo blöd, das sie nicht merken wer von euch beiden lästert und wer nicht. damit schaden die schwätzer nur sich selbst...falls doch einer sich parteiisch machen lässt..weißt du doch das du auf seine meinung scheißen kannst (mir wäre es auch zu blöde mich ständig vor anderen leuten zu rechtfertigen..leute die das nix angeht..oder lag einer von denen unter euren bett?)..an deiner stelle würde ich nur darauf achten das sie nicht deine arbeit schlecht redet..in meinen fall wird es dann mal kurz unbequem und dann sollte es abgehakt sein...lenke dich nach feierabend ab..mach sport, geh raus, triff andere leute, geh shoppen(vorallem shoppen ist dann meins)..werde einfach wieder ein fremder für sie und leb dein eigenes leben...uuuund vorallem, lass die zeit ihre arbeit tun..ach und vergiss nicht, ihr wart mal ein paar..sie hat was für dich empfunden, genau wie du für sie..als denke nicht das sie nicht auch daran zu nagen hat..lass dich nicht rauskitzeln oder mit der eifersuchtsmasche ködern..wenn du wirklich loslassen willst, dann solltest du auch von anderen kontaktmöglichkeiten abstand halten (fb, insta und was weiß ich)..mach nen cut. und ich persönlich denke..man redet prinzipiell nicht über leute mit denen man mal näher war..über exen, ehemalige freunde, affären etc...denn wenn du es tust..was würde das bedeuten? das du nicht weißt was du willst? zu leicht zu haben warst? blöde bist? bei tiefgang dumm wirst? ein lästermaul bist bei den der denkende mensch von vorneherrein abstand hält?..rede einfach nicht

Geschrieben

Jetzt weiß ich endlich, warum in meinem Job bei Techtelmechtel innerhalb der Abteilung sofort einer von beiden die Abteilung wechseln musste..oder in einen anderen Betriebszweig wechseln sollte. 

Gute Einstellung des Arbeitgebers, hat Probleme wie diese im Rahmen gehalten. 

 

Ich würde an deiner Stelle fragen, ob ein Stellenwechsel innerhalb der Firma möglich ist in eine Abteilung, wo ihr euch kaum noch begegnet. 

Geschrieben

🤣
Das hat bei mir nie geklappt.
Mein Freund und ich haben uns drei mal in fünf Jahren getrennt. Kamen aber nie voneinander los weil wir Kollegen sind.
Wir haben uns einfach damit abgefunden zusammen zu gehören, trotz seitensprüngen. Jetz sind wir 4 Jahre ohne weitere Probleme zusammen und erwarten unser erstes Kind.

Wer weiß, vielleicht sollst du nicht über deine ex hinweg kommen😉

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin immer wieder entsetzt wie egal einige ihren Beziehungen gegenüber eingestellt sind. Zeit für Trauer oder zum reflektieren = Fehlanzeige.
Wegwerfgesellschaft trifft es da ganz gut.
Ich würde mal schauen, ob man sich versetzen lassen kann, um der Situation aus dem Weg zu gehen.
Ansonsten noch ein guter Tipp meines Opas:,, Liebeskummer ist wie Durchfall. Scheiße, geht aber wieder weg.“

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Garnicht...., wie sollte es auch funktionieren, wenn Du sie täglich siehst?

Geschrieben

Der Arbeitgeber ist "not amused" über solche Geschichten, die können das Betriebsklima vergiften...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Andukla:

Wie soll ich sie 'vergessen' wenn ich sie permanent sehe?

Ein 'Stellungswechsel' könnte förderlich sein... 😬

Geschrieben

Eine Beziehung zwischen Arbeitskolegen und Kolleginnen geht im seltenen Falle gut aus.
Und darum meinen Rat, lasst euch auf solch einer Beziehung erst garnicht ein, denn dann habt Ihr bei einer Trennung auch kein Stress auf Arbeit.

Das ist meine Meinung dazu.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob Er oder Sie sich auf solch einer Beziehung einlässt, denn Ihr seit alle alt genug.

Geschrieben

Deswegen keine Beziehungen am Arbeitsplatz!
Wie du sie vergessen kannst musst du mit dir selbst klären. Das einfachste ist die Abteilung oder den Job zu wechseln.

Geschrieben

Moin Krieger. Also erstens man jagt nicht im eigenen Revier genau eben aus diesen Gründen.
Und jetzt zeigt sich ob du Kontrolle hast oder deine Hormone.
Abhaken und nach vorne sehen.
Sie scheint es ja auch hin zu bekommen also hab Mal bisschen Haltung und zieh dein Ding durch. Doch Achtung. Immer die Freiheit der anderen respektieren.
Mehr kannst du glaube ich nicht machen.
Kündigen ist keine Option?

Geschrieben

Konzentrieren auf die Arbeit wäre ne Möglichkeit. Was neues suchen oder dir Hilfe nehmen.

Geschrieben

Aufhören zu heulen und weiter geht's..

Geschrieben

Ein wenig am eigenen Stolz arbeiten.
Für mich wäre es ja ein Tritt in die Weichteile zu sehen dass sie damit klarkommt und ich nicht.
Mal unter der Annahme dass sie ihre Sachen gepackt hat, denn scheint ob der Situation klar zu sein.
Und wie jemand anderes schon geschrieben hat, niemals den Füller in Firmentinte tauchen...

Jetzt weisste warum.
Ansonsten die Welt dreht sich weiter.
Geh ihr halt ausm Weg. Was sonst.

Geschrieben

muss man jemand vergessen den man geliebt hat? Ich sage nein

Geschrieben

Was gegen Liebeskummer hilft fragst du ? erkenne das es keine Liebe war , von beiden Seiten.
denn sonst hättest du keinen Kummer.
Trauere nicht jemanden nach, dem du egal bist.

Geschrieben

Eine wahre Liebe wird man in der Regel nie vergessen, warum auch, war doch ein Teil eines gemeinsamen Lebens.
Man kann es aber lernen sich mit dem abzufinden was passiert ist, dabei solltest du die positiven sowie auch die negativen Punkte verarbeiten, sie zukünftig mit anderen Augen anzublicken und versuchen positiv in die weitere Zukunft blicken. Dafür können z. B. Hobbys/Sport und Freunde sehr gut behilflich sein und wer weiß, vielleicht lernst du dabei deine neue Traumfrau kennen.

Persönlich habe ich es immer vermieden mit Arbeitskolleginnen eine Beziehung oder irgendeine sexuelle Beziehung einzugehen. Dies war für mich schon immer ein Tabu, welches für mich seine reale Daseinsberechtigung hat. Das nutzt dir jetzt natürlich nichts mehr, aber das solltest du für die Zukunft einfach mal selbst beachten.

 

  • Moderator
Geschrieben

Es sind Off-Topic Beiträge und persönliche Angriffe entfernt worden. Bitte beteiligt euch themenbezogen und sachlich im Thema.

Nun zu dir TE, Menschen sollte Mann nicht vergessen, die man in sein Herz hereingelassen hat. Man hat immer Erinnerungen an sie. Mit der Zeit wird dir dieses leichter fallen. Hast du versucht dich in einen anderen Bereich versetzen zu lassen? Oder hast du daran gedacht dich vielleicht in dem Moment mit etwas anderen abzulenken? Suche dir am besten einen Kollegen oder Kollegin deines Vertrauens und bitte darum dir über diese schmerzhafte Zeit hinwegzuhelfen im Sinne von reden. ;)

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben (bearbeitet)

..die aussage "nie den füller in firmentinte"..ist der typische ruf von leuten die sich nicht trauen zu leben. scheiß drauf, ich will verdammt sein wenn ich das so hinnehmen würde. lieber eine berg und talfahrt als ein leben im schneckenhaus..kennt einer den spruch "lieber geliebt und verloren als nie geliebt zu haben" ?...so solltest du leben und nicht diese duck-dich-attitüden

bearbeitet von ComeWhateverMay
Geschrieben

Drehe das ganz einfach um: Warum solltest Du sie vergessen, war es so schlimm mit ihr? Sie muss Dich auch sehen und wird auch jedesmal erinnert, oder leidet sie an Amnesie?

Geschrieben

Warum hast DU dich denn getrennt?
Und warum willst du sie nun vergessen?
Das du sie in der Firma regelmäßig siehst, wusstest du vorher.🤷🏻‍♂️

×
×
  • Neu erstellen...