Jump to content

Was hilft


An****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn dich das so trifft, dann hängst du noch an ihr. Versucht einen Neuanfang.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich seh das pragmatisch

 

Never Fuck the company - hast Du ja schon, Nix mehr zu machen.

Nichts beziehungstechnisch aufwärmen. Das bringt nix.

Sie bleibt ein Teil von Deiner Vergangenheit. Für Immer. Schaue nach vorn!

Liebe Deine Nächste ;)

Amen.

bearbeitet von NeinDochOhh
typo
Geschrieben

Never fuck the Company, bewahrheitet sich doch immer wieder

Geschrieben

Deswegen sage ich immer, fang nie was mit Kollegen an!
Tja, da musst du durch. Lass dich versetzen, wenn machbar. Oder schließ damit ab.

Geschrieben

Das ist nun mal das Problem, eine Beziehung mit Kollegen einzugehen.
Aber wie viele schon geschrieben haben, DU hast dich getrennt! Da wird es einen Grund gegeben haben. Wie verhält sie sich denn dir gegenüber?
Vergessen kann man Partner nicht (auch wenn es so 1-2 Kandidaten gab, wo ich das auch wollte..), aber schau nach vorn und zwar mit erhobenem Haupt

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Andukla:

Hab mich Ende des letztens Jahres von meiner Freundin getrennt. Das Problem ist das sie meine Arbeitskollegin ist und ich mich permanent dran erinnere wie sie war. So jetzt zu meiner Frage: Wie soll ich sie 'vergessen' wenn ich sie permanent sehe?

Ich halte es überhaupt nicht für erstebenswert, Sie zu veressen. Im gegenteil - Du solltest Dir die Erinneug an die Schönen Augenblicke bewaren.

Dein Kummer liegt doch nicht zuerst darin, das Sie nu nicht mehr "Dein" ist, sondrn darin, das sich aus eurem Zusammnensein für die eine Zukunftsperspektive gebildet hat, die auch eine gewisse Zukunftssicherheit für Dich bedeutet hat.

Genau deswegen sehe ich es als hilfreich an, das Du dir einfach eine neue Zukunftsperspektive verschaffst. Wer bist Du? was macht DICH aus? Und wie soll dein zukünftiges Leben aussehen. Wenn Du so mit dir slebst zufrieden deinen eg gehst, wird auch in absehbarer Zeit eine andere Frau auf dich aufmerksam.

Alles andere halte ich eher für gut gemeint aber nicht hilfreich. Weites Reden üre dir nur hindelich sein, DEINEN Weg zu gehen.

Geschrieben

Du sollst sie ja nicht vergessen. Ihr habt immerhin ein Stück eures Lebens miteinander verbracht. Es sollte einfach nicht sein, so ist das Leben. Menschen kommen und gehen und jedes mal wenn jemand geht, schmerzt es. Aber der Schmerz vergeht, es dauert aber er vergeht.

Geschrieben

Versuch erstmal mit dir selbst klar zu kommen. Alleine sein ist nicht unbedingt eine Strafe. Ordne dein Leben neu und wenn du klug bist, fang nicht gleich mit der erstbesten was neues an. Es wird jeden Tag ein Stück einfacher werden.... Ich wünsche dir viel Glück und Kraft

der_kleine_Mann
Geschrieben

nächstes mal nachdenken, bevor man solch ein Fehler macht.... ( jemanden von der Arbeit "nehmen" ) es gibt regeln... so alt wie die Menschheit.... Mann Mann

Geschrieben

Es wird vergehen, vielleicht solltest Sie als Kollegin sehen und als eine Freundschaft und mit ihr in Kontakt bleiben.

Geschrieben

Arbeitsstelle wechseln? Das ist der Grund nichts mit Kollegen anzufangen.

Geschrieben

Home Office machen wenn möglich mind. ein von euch / sich versetzen lassen, firmenabhängig / woanders bewerben in der Zwischenzeit / sie bei einem Headhunter empfehlen für eine andere Firma Richtung "Pusselmuckel" / oder einfach lernen innerlich lässig damit umzugehen / der Spruch "never fuck the company" richtig verinnerlichen oder lernen wie man es richtig macht - ohne Herzimplikationen / wenn du es dann richtig drauf hast, da die Geschichte aus wiederkehrenden Wellen besteht, vielleicht ergibt sich mal...viel Glück und GESUND bleiben ciao |-]

Geschrieben

Lebe DEIN Leben und führe Dir vor Augen , was die Gründe für die Trennung waren und dass deine Freundin jetzt kein Bestandteil mehr deines Lebens ist .

Geschrieben

Vergessen kannst und sollst du sie ja gar nicht, denn sie war ja mal ein Teil deines Lebens. Ihr könnt nur versuchen wie Erwachsene damit umzugehen und vielleicht nochmal darüber zu reden, damit ihr eine Basis findet im beruflichen Bereich gut miteinander umzugehen.

Geschrieben

Das mit 'Never.....' spar ich mir jetzt! Du hast die Beziehung beendet, als was soll das jetzt? Denk an den Grund, der für die Trennung ausschlaggebend war, konzentrier Dich auf Deinen Job und mit allem anderen musst Du wohl oder übel klar kommen.

Geschrieben

Hallo zusammen 🤗
Richtig wäre eine Aussprache und das ganze auf Freundschaftlicher Ebene weiter zu führen.

Was ich gelesen habe den Arbeitsplatz wechseln guter Vorschlag, in Zeiten von Corona unmöglich welches Unternehmen bitte schön stellt jetzt Persoal ein ?

Ein guter Tipp fange niemals was mit Arbeitskollegen in der Firma an ist ein Nogo.
Gruß Andreas

Geschrieben

Puh....Also ich könnte dir wirklich viele Sachlage erklären aber ähm in Kurzform du musst noch mind. 10 Jahre auf die Weide und Erfahrungen sammeln. Dann weißt du, dass viele Dinge aus eigener Handlung entstehen und das Gefühle etwas sind mit denen wirklich jeder auf seine Art fertig wird. Reden hilft genauso wie ein anderer Job. Hoffe du verstehst etwas.

Geschrieben

Niemals etwas vergessen, was mal ein Teil von dir war. Irgendwann wirst du damit leben können. Und dafür musst du nicht die Arbeitsstelle wechseln

Geschrieben

Gibt es nicht schlimmeres als sowas??

Geschrieben

Nicht vergessen.... innerlich abschließen...dann macht es auch nichts mehr sie zu sehen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Wühlmaus:

Das ist nun mal das Problem, eine Beziehung mit Kollegen einzugehen.

Ich denke nicht, das andere die nicht den Expartner jeden TAg am Arbeitsplatz sehen, von vrelichbarem Erleben befreit sind.

Darüber Hinaus aber eine realistsiche Sicht***

bearbeitet von MOD-Sunshine
Off-Topic enfernt
Geschrieben

Aus Erfahrung kann ich sagen, da hilft nicht wirklich was...außer, du verliebst dich neu! 🙂

Geschrieben

auch wenn Du sie jeden Tag siehst, ist das kein Grund sie zu vergessen. Das macht man im Kopf, also nur mental. Bist Du zu schwach dafür? Arbeite daran.
Aber "vergessen" finde ich soll man auch nicht. Erinnerungen bleiben.

Ansonsten kann man auch einen Jobwechsel anstreben. Tut gut, und fördert die Bissigkeit wieder sich weiterzuentwickeln. Was bringt den ein Job, der nun nur noch monoton für sich hin dümpelt, und es kein Wachstum mehr für die eigene Persönlichkeit gibt? Ja, nichts. Deswegen scheue Dich nicht vor Veränderung. Höre in Dich, Handle.

Geschrieben

Merke dir stecke deinen Füller niemals in Firmentinte es gibt nur Ärger...damit.

Geschrieben

Sehe das ähnliche wie@ fruitpunch war ja nicht alles schlecht, darüber hinkommen ist wohl eher angebracht wie vergessen. Würde an deiner Stelle mir eine andere Stelle suchen und erst mal aus den Augen aus dem Sinn. Veränderung ist immer mal ganz gut abwechslung und Möglichkeiten für den Geist sich weiter zu entwickeln.

×
×
  • Neu erstellen...