Jump to content

Was hilft


An****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was hilft? Loslassen und nicht in der Vergangenheit leben.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Beastmaster:

und intellektueller als die Verflossene!

Intellektueller als die Verflossene?

Wie intellektuell war sie denn?🤔

Geschrieben

Es ist allein dein Problem, du hast ja gesagt, du hast nein gesagt, du hast och dein lörres rin jehalten, sei ein Mann und leb damit und mach es nicht zu euer beider Problem 🤷‍♀️🤷‍♂️

Geschrieben

Vielleicht ist es auch gekränkte Eitelkeit. Vielleicht hat die Freundin die Trennung sichtbar besser verkraftet und gibt sich jetzt auch ziemlich ungezwungen und fröhlich auch am Arbeitsplatz.

Das trifft natürlich den Don Giovanni der Herzen.  Es kann eben nicht sein, was nicht sein soll.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb eligor:

Vielleicht ist es auch gekränkte Eitelkeit.

Auch das wäre legitim, finde ich. Wer reflektiert und das erkennt, wird daran wachsen.

Geschrieben

Ich weiß, nich wirklich hilfreich wenn schon passiert, aber die goldene Regel heißt: Don't fuck in the factory ... oder eben: keine Hasenjagt im eigenen Stall ... Macht nur Probleme

Also jetut: Augen zu und durch, Neutralität und Pokerface nach außen, den Rest drinnen aushalten... schließlich bist Du "Teil des Problems"

(Klugscheisser-Modus AUS)

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb RedBeard-MV:

Auch das wäre legitim, finde ich. Wer reflektiert und das erkennt, wird daran wachsen.

Habe ich nicht in Frage gestellt?

Ich bin die lebende gekränkte Eitelkeit und es hat mir nicht geschadet. 

Geschrieben

Ich lese hier häufig „don‘t fuck the company“ aber warum? Ich verbringe neunmal 9h, 5 Tage die Woche im Büro dazu kommen täglich 80 Minuten Fahrzeit. Wenn man dann noch von ca. 7h Schlaf ausgeht dann ist doch die Arbeit der Ort an dem ich die meiste Zeit verbringe und dort werde ich zwangsläufig auch die Menschen am ehesten Kennenlernen mit all ihrer Facetten. Natürlich kann eine Beziehung auch schiefgehen aber dieses Risiko kann man eingehen. Ich habe meine Frau auch auf der Arbeit kennengelernt. Ja, die Beziehung ist nach 15Jahren (12 Jahren Ehe) gescheitert aber lag das daran das wir uns auf der Arbeit kennengelernt haben? Definitiv nicht! Jede Beziehung ist ein „Risiko“ aber wenn ich die Beziehung damit beginne oder nicht beginne mir darüber Gedanken zu machen was ist wenn sie scheitert, ist das eine selbsterfüllende Prophezeiung...

Geschrieben

Never fuck the company...bewahrheitet sich immer wieder.

Geschrieben

Es ist sicherlich schön wenn du deine ex in guter Erinnerung hast. Nichts desto trotz wird es ja Gründe gegeben haben, die dazu geführt haben dass euere Beziehung in die Brüche ging. Führe dir diese vor Augen. Nicht um künstlich wütend oder enttäuscht zu sein, eher auf einer erwachsenen, reflektierenden Basis. Andernfalls hilft vielleicht noch, dich auf andere Leute zu konzentrieren, mit anderen Kollegen sprechen oder sonstige Beschäftigungen suchen. Wenn ich dir vorschlage das Rauchen anzufangen um aus der Situation flüchten zu können wäre das sicherlich nicht förderlich, aber ich glaube du verstehst was ich meine ;)
Ansonsten hilft einfach nur Zeit. Konzentriere dich auf dich und deinen persönlichen Wachstum. Schenke deinen Hobbies mehr Beachtung. Und ansonsten eben einfsch arschbacken zusammenkneifen

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb ExpandingHorizon:

Don't fuck in the factory ... oder eben: keine Hasenjagt im eigenen Stall ... Macht nur Probleme

Das ist zwar ein anderes Thema, aber man kann immer alles negativ sehen. 

Aber wieviel intakte Beziehungen/ Ehen entstehen gerade aus dieser Verbindung?

Wie überall kommt es auf das Versprechen und die Reife an, wenn man sich zueinanderfindet. Wenn dieses berüchtigte "don‘t fuck und so“ gelten soll, dann sollte man auch "don‘t fucken im eigenen Freundes- oder Bekanntenkreis“. 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb eligor:

Habe ich nicht in Frage gestellt?

Ich bin die lebende gekränkte Eitelkeit und es hat mir nicht geschadet. 

Sollte keine persönliche Kritik gegen Dich sein, falls es so ankam.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb RedBeard-MV:

Sollte keine persönliche Kritik gegen Dich sein, falls es so ankam.

Nie

Geschrieben

Überspielen oder anderen Job suchen. Das wäre wohl das, was ich machen würde.

Geschrieben

Ziemlich blöde Situation, je nachdem, wie man sich hier getrennt hat. Und auch wenn es mir damals nicht wirklich schnell helfen konnte die ganze Vergangenheit hier loszulassen, dann habe ich mir immer vor Augen gehalten, dass es so besser für uns beide ist, wie es ist.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Imperatorin:

Frankenzipfel69 es gibt Beziehungen, die muss man Beenden, weil sie nicht gut tut...Liebe hin oder her....

Sicher nicht unrecht. Liest sich aber so wie ne Aussage die auch das Ergebnis "professioneller Hilfe" sein könnte. Da werden die Leute mit sowas abgespeist.

Was bedeutet also zum einen "nicht gut tun"?

Was bedeitet Liebe? ich würde ja nun wirklich mal gerne eine zweifelsfreie Auslegung dieses Begriffes bekommen, den ich eher als das größte Mißverständnis zwischen Mann und Frau ansehe.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Sicher nicht unrecht. Liest sich aber so wie ne Aussage die auch das Ergebnis "professioneller Hilfe" sein könnte. Da werden die Leute mit sowas abgespeist.

Was bedeutet also zum einen "nicht gut tun"?

Was bedeitet Liebe? ich würde ja nun wirklich mal gerne eine zweifelsfreie Auslegung dieses Begriffes bekommen, den ich eher als das größte Mißverständnis zwischen Mann und Frau ansehe.

Dafür braucht man keine professionelle Hilfe um sowas zu wissen. Wie viele Frauen leben mit ihrem Partner zusammen obwohl der sie misshandelt? Liebe und Abhängigkeit sind zwei paar Schuhe da hast du voll und ganz Recht, dennoch kann man auch einen Menschen lieben der unglaublich ekelhaft zu einem ist. Wenn man es denn aus so einer Beziehung heraus geschafft hat, liebt man diese Person meistens noch sehr viele Jahre. Es war ja nicht immer alles schlecht! Und ich denke auch nicht, dass hier der Rahmen ist um über Liebe oder Abhängigkeit zu philosophieren . Dafür müsstest du schon einen eigenen Thread eröffnen.

Geschrieben

Was ich gerade nicht verstehe... DU hast dich von ihr getrennt ?! Was willst du jetzt vergessen ? Irgendwas muss ja nicht sooooo toll für dich, an ihr gewesen sein, dass dich getrennt hast?! Das sollte doch Grund genug sein, um sie zu vergessen? Oder war sie so schrecklich, dass dir immer die Albträume hochkommen, wenn du sie siehst ? Geb mal bitte mehr Input...

Geschrieben

Einfach professionell weiterarbeiten, und die Hirnzellen ,wieder dahin rutschen lassen, wo sie hingehören.

Geschrieben

Bin frisch geschieden und wohne mit meiner Exfrau noch zusammen. Und die Frage stellt sich garnicht für mich . Sie keann auch nackt rumrennen vorbei ist vorbei . Deswegen trennt man sich und wenn du damit nicht klar kommst muß du auf der Arbeit kündigen.

×
×
  • Neu erstellen...