Jump to content

Essen bezahlen


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Grundsätzlich würde ich es Verstehen, wenn der Einladende den Eingeladenen "mitfinanziert", ansonsten sollte Rechnungstrennung gleich angesprochen werden, wenn jemanden das Thema sooo wichtig erscheint.
Hinz und Kunz zum Essen einladen und aus emanzipierter Selbstverständlichkeit erwarten, dass das "Dreibein" einen durchfüttert halte ich heutzutage ziemlich vermessen... nich nur "me²" auch "you²"!
Letztendlich bezahlt der, der sein Mund nich auf bekommt...

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Immer-Lust86:

Du bist noch einer der seltenen Gattung Mann ein Gentleman durch und durch... 🤗🤗 Immer wieder gerne

Vielen Dank für die Blumen meine liebe!!! Du selbst bist ein wundervoller Mensch... Bin so froh Dich als Freund(in) zu haben!! 😍

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb MattiSuomi:

Vielen Dank für die Blumen meine liebe!!! Du selbst bist ein wundervoller Mensch... Bin so froh Dich als Freund(in) zu haben!! 😍

Ich dich auch🥰🤗 dich geb ich nicht mehr her 🤗😈

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ForeplayFan:


Hinz und Kunz zum Essen einladen 

liegt das nicht dann an dem jeweiligen Menschen, dass er sich mit Hinz und Kunz trifft und offensichtlich denkt, außer Essen gibts noch mehr?' Ich treffe mich nur mit Männern, die ich so sympathisch finde, dass ich sie nicht als Hinz und Kunz bezeichne und mich freue, mit ihnen einen netten Abend zu haben. War bisher immer dann rein platonisch, aber dennoch sehr schön. 

Geschrieben

Emanzipation hin oder her - der Mann sollte definitiv das Essen beim ersten Treffen bezahlen. Was nicht heißen soll, dass es immer so sein muss. Ich spreche lediglich vom ERSTEN gemeinsamen Essen gehen.

Geschrieben
Am 29.3.2020 at 19:06, schrieb CurvyBBW:

Ich lasse mich einladen....erst recht wenn mir jemand mit der Frage nach Gleichberechtigung kommt...diese ist in Europa nämlich noch nicht angekommen...ihr verdient mehr, also bezahlt ihr auch 😉 in anderen Bereichen des Zusammenlebens zwischen Mann und Frau habe ich eine ähnliche Einstellung , die viele von euch sicher ebenfalls als das komplette Gegenteil von Feminismus empfinden. Der derzeitige „Feminismus“ entwickelt sich meiner Meinung nach in eine Richtung, die nachteilig für uns Frauen ist.

Genau, das werden sie dann begreifen wenn es bereits zu spät ist :D

vor 7 Minuten, schrieb DickerPo_FFM:

Emanzipation hin oder her - der Mann sollte definitiv das Essen beim ersten Treffen bezahlen. Was nicht heißen soll, dass es immer so sein muss. Ich spreche lediglich vom ERSTEN gemeinsamen Essen gehen.

wieso?

Geschrieben

jeder selbst....dann gibt es auch hinterher kein Problem

Geschrieben
Am 29.3.2020 at 18:55, schrieb MarkDash:

Wer bezahlt beim ersten Date?

Bei mir normalerweise jeder für sich. Spontane Änderungen gibt's, aber die werden dann von einem der beiden vorgeschlagen. Wenn der andere dann zustimmt, ist es gut. Wenn nicht, ist es auch gut.

Geschrieben

Beim erste Date hätte ich mich nie ins Restaurant, schon gar nicht in eins mit 5 Sternen, zum Essen einladen lassen. 

Kaffee wurde immer vom Mann übernommen, selbst wenn ich schon die Geldbörse in der Hand hatte. Habe auch nie jemanden getroffen, der wegen nem Kaffee finanziell überfordert gewesen wäre.

Geschrieben
Am 29.3.2020 at 19:08, schrieb Rosenrot707:

Mensch das ist ja frech 😄🤔Die gehen mit dir essen und wollen dann keinen Sex ? Das geht nun wirklich nicht 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Also ehrlich , wenn es nicht passt dann passt es nicht .....da wäre mir das Essen sowas von egal. 

Dann kannst Du es ja auch bezahlen...vielleicht sogar für Beide hihi es geht ja schließlich um Gleichberechtigung...

Geschrieben
Am 29.3.2020 at 18:59, schrieb deruranus:

Das erste Date ist generell ohne Essen.

Stimmt... ein getränk, nicht mehr... wenn der sich als unsympsth herausstellt, will ich den nicht über 3 gänge ertragen müssen...

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Jaguartiger:

Dann kannst Du es ja auch bezahlen...vielleicht sogar für Beide hihi es geht ja schließlich um Gleichberechtigung...

Ich habe damit kein Problem  und bezahle gerne auch mal die Rechnung.  Das ist selbstverständlich  für mich . 

Geschrieben

Ich zahle meine Zeche selbst, weil ich am Liebsten zum Sushi Steak esse.

Wenn ich wollte, könnte ich dreimal die Woche mit jemanden von hier zum Essen gehen.

Habe ich keine Lust zu. Ich mag diese Geräuschkulisse beim ersten Date nicht sonderlich.

Ich ziehe einen Kaffee am Strand vor. Oder warmes Bier und kalte Pommes, aber auch am Strand.

Das fühlt sich für mich viel besser an.

Wenn es dann paßt, darf mich der Mann beim nächste Date gerne zum Essen einladen.

 

In diesem Sinne

DieHobbyfotografin

 

Geschrieben

Emazipation ist doch so wichtig, darum sollte Frau bezahlen! Ich möchte ja nicht das sie denkt das ich als Mann einen auf dicke Hose machen will :D. Naja Schmarrn, es kommt drauf an wer es ist. Meine beste einladen oder mal die Mutti geht immer. Ein erstes Date? Nö danke! Wenn ich weis wo ich bei jemandem dran bin dann gerne ansonsten nein danke.

Geschrieben
Am 29.3.2020 at 18:55, schrieb MarkDash:

Wer bezahlt beim ersten Date?

Ich finde solche Diskussionen immer relativ störend,....

Ich hab kein Problem damit, beim wersten Date zu zahlen. Mit den Menschen mit denen ich mich üblicherweise treffe, gleicht sich das eh über die Zeit aus....

Ich habe auch kein Problem damit, wenn man sich das teilt. Allerdings finde ich es abtörnend, wenn man dann haarklein ausrechnet, wer was bezahlt....

Geschrieben
Am 29.3.2020 at 20:00, schrieb Rubenslady229:

...Bei einem 1.Date wurde mir dann danach gesagt( er hat bezahlt) ,ein normaler Kaffee wäre ja wohl auch genug gewesen.Danach gab es noch andere Dates mit diesem Mann.Aber nach der Aussage hätte ich es besser wissen müssen ...

Allerdings, die Zeit für ein Wiedersehen hättest Du Dir in diesem Falle sparen sollen..

Geschrieben

Also hier würde ich es mir als Mann überlegen ob ich eine Frau einlade. Einige meiner Geschlechtsgenossinnen fordern das quasi ein. Bzw fordern im Chat Männer auf sie einzuladen . Der Mann hat in der Regel nicht davon außer dass er Gefahr läuft ausgenommen zu werden wie eine Weihnachtsgans. 

Natürlich gibt es auch andere... Ich würde mich schon deshalb hier nicht einladen lassen weil ich nicht so eine art Frau bin

Wenn was draus entsteht man sich öfter trifft ist das schon was anderes... Aber warum sollte Frau nicht auch mal den Mann einladen ;-) 

Geschrieben
Am 29.3.2020 at 18:55, schrieb MarkDash:

Wer bezahlt beim ersten Date?

Jeder selber

Geschrieben
Am 29.3.2020 at 20:02, schrieb Nic-77:

Ich bezahle meine Rechnung lieber selbst.

Und wie wäre es bei einem Hotelzimmer, Rechnung teilen? 

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Majo:

Und wie wäre es bei einem Hotelzimmer, Rechnung teilen? 

Nee, da zahlt natürlich der Mann. Ist doch selbstverständlich 😉😅

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nic-77:

Nee, da zahlt natürlich der Mann. Ist doch selbstverständlich 😉😅

 

Ok. Wir treffen uns von der Strecke in der Mitte 😏

Geschrieben (bearbeitet)

Es kommt drauf an wie viele Dates man hat 😂

Ich bin da "leider" auch sehr altmodisch und ein Gentleman, aber als ich mehrere Dates in der Woche hatte und alles immer bezahlt habe, hat sich das schon im Portemonnaie negativ bemerkbar gemacht.

Jetzt denke ich, dass es absolut in Ordnung ist, wenn beim ersten Treffen jeder für sich selbst bezahlt.

Es gibt sogar eine betrügerische Masche von Frauen, die nur Daten, um kostenlos essen zu können, das nennt man "Sneating". Zu deutsch: hinterlistig essen. Also eine Wortkreation aus "sneaking" und "eating"; "listig" und "essen".

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich bin kein Fan davon, beim ersten Date gleich essen zu gehen. Gemeinsam etwas trinken reicht für ein erstes Beschnuppern doch aus.

Wenn ich dann darüber diskutieren muss, wer meinen 2 € Filterkaffee zahlt, ist mir das zu anstrengend. 

Geschrieben

Na da bin ich wohl ziemlich Oldschool.  Egal, wo man sich verabredet , aber es ist für mich einfach ne Sache des Stils,  dass der Mann die Rechnung übernimmt.

Geschrieben (bearbeitet)

Bis vor ein paar Jahren zahlte ich immer. Das liegt im Blut und die meisten Damen fanden dass auch ok. Passend zu meinem Benz, der Porschsonnenbrille, meiner Breitling und teuren Klamotten.

 

Warum sollte ich das von mir erarbeitete verbergen. Meinen Lebensstil zum Date verändern?

Zahlte mit der Amex und fertig.

Heute würde ich mir vorab das Benzingeld schicken lassen, um zum Date zu fahren........ die Kondome und auch das Essen.

Hätte kein schlechtes Gewissen trotz meines Vermögens.

 

Warum nicht. Ganz einfach. Weil die Frauen auch mit Hartz 4 dass so wollen.

bearbeitet von Ralph005
×
×
  • Neu erstellen...