Jump to content

Was bedeutet für Euch Intelligenz?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Grundsätzlich zeigt sich Intelligenz dadurch wenn die Person planmäßig in der Lage ist  ein völlig neues Problem zu lösen  .

Emotionale Intelligenz ist für mich ein Krückenbegriff um etwas zu erklären , was mit Intelligenz nicht wirklich was am Hut hat . 

Diese Fähigkeit die damit umschrieben wird , halte ich mit für die Wichtigste . 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Moskos1:

Ist es wichtig, dass man Euch im Bett die Relativitätstheorie erklären kann oder ist doch eher emotionale Intelligenz gemeint?

  • Beides 
Geschrieben

Wie wäre es, das Richtige im richtigen Moment zu sagen? Auch wenn es ein Schweigen ist.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MmeCarriere:

Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder denkt, er hat genug davon

Ganz genau! 👍🏻
Deshalb suchen auch die meisten jemanden, der in etwa kompatibel ist mit der eigenen Intelligenz, weil wir dazu neigen, uns selbst zum Maßstab zu machen 😁

vor einer Stunde, schrieb leuchtkugel:

Eine Studie besagt, um so intelligenter die Leute sind, um soweniger sex haben sie

Hast Du ne Quelle?

vor 2 Stunden, schrieb Bolero2000:

Ich dachte Intelligenz sei klar definiert, aber dann habe ich gelesen, das selbst da die "Meinungen" auseinander gehen.

„Intelligenz ist das, was der Intelligenztest misst“ hab ich mal gelernt. 
Das ist weniger lapidar, als es klingt. Intelligenz ist ein Konstrukt, für das es verschiedene Definitionen gibt, die allerdings Überschneidungen haben. Zum Beispiel wird in der Regel zwischen Intelligenz und Bildung/Wissen unterschieden. Deshalb gibt es Intelligenztests, die soweit wie möglich unabhängig sein sollen vom Ausbildungsniveau. Andere Tests gehen genau den umgekehrten Weg und versuchen, die Intelligenz zum Beispiel vom Wortschatz abzuleiten.

Hier im Poppen-Universum vermute ich, dass man sagen könnte „Intelligenz ist das, was der jeweilige User für intelligent hält“.

Geschrieben

Da es vielen hier an Intelligenz fehlt (mir manchmal auch) stellt sich mir die Frage nicht was Intelligenz bedeutet...

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb MarieCurious:

Hast Du ne Quelle?

In deinem Postfach

Geschrieben

Sex beginnt im Kopf, daher fickt dumm eher mau.
Intelligenz zeigt sich durch Phantasie, Ausdrucksweise und vieles mehr.
Es geht nicht um die sinnlose Anhäufung von Wissen. Das ist nicht Intelligenz.
Intelligenz bedeutet lösungsorientierters Denken, Wahrnehmung, Beoabchtungsgabe, Empathie, etc..

Und sapiosexuell ist aktuell eben auch ein Trendwort, das wie bei Trends so oft von vielen für alles mögliche ***igt wird ohne einen blassen Schimmer zu haben worum es geht, ähnlich dessen was shades of "fucking" grey ausgelöst hat. Viel Rauch um nichts (cheech&chong)
Ich kenn shades of grey nur als Songtitel auf nem Album namens "urban discipline"...

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb MarieCurious:

Deshalb gibt es Intelligenztests, die soweit wie möglich unabhängig sein sollen vom Ausbildungsniveau.

Das macht Sinn. Sonst ist ein ungebildeter Mensch klar im Nachteil, obwohl er eventuell schneller lernt, als ein gebildeter, dem in vielen Jahren alles eingetrichtert wurde.

vor 20 Minuten, schrieb MarieCurious:

Andere Tests gehen genau den umgekehrten Weg und versuchen, die Intelligenz zum Beispiel vom Wortschatz abzuleiten.

Das wäre für mich sehr trügerisch.

In meinem Umfeld, gibt es mehr Menschen mit eher geringem Wortschatz. Aber einige von denen lernen sehr schnell dazu.

 

Geschrieben

Um so manche grobe Fehleinschätzung wenigstens ansatzweise zu entkräften hier der Link für alle. Keine Studie, sondern eine zusammenfasung der Ergebnise verscheidener Untersuchungen.

https://www.potenzprobleme-info.net/der-zusammenhang-von-sex-und-intelligenz/

vor 6 Minuten, schrieb Cunnilingus069:

Sex beginnt im Kopf, daher fickt dumm eher mau.

Ein sehr bemerkenswerter Beitrag. Eben bis auf dieses Zitat.

Mir ist das einfach zu arm und zu platt. Nur weil im Kopf alle sensorischen Warnehmungen zusammenlaufen und erst als Emppfindung realisiert werden, vom Kopf aus dann die entsprechenden Signale zur Aktivierung des Körpers gesendet werden, ist eine solche Aussagen nicht weniger Platt.

Geschrieben

Immer schade wen die Personen das verlangen aber selbst nicht austrahlen und hergeben.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Bolero2000:

Das wäre für mich sehr trügerisch.

In meinem Umfeld, gibt es mehr Menschen mit eher geringem Wortschatz. Aber einige von denen lernen sehr schnell dazu.

Ich persönlich würde Intelligenz auch nicht (nur) am Bildungsniveau festmachen. Allerdings sind Intelligenz und Bildung auch nicht komplett unabhängig voneinander, zumindest in Ländern, in denen der Zugang zu Bildung frei möglich ist.

Für mich gehört sowas wie Auffassungsgabe, flexibles Denken, Problemlösung und Differenziertheit dazu. 
Aber es gibt eben keine allgemeingültige Definition. Und für mich ist im alltäglichen Kontakt einfach wichtig, dass ich mich mit jemandem gut unterhalten kann und das Gespräch nicht ständig „hakt“.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

Total Falsch.....weil Intelligent sich sowas gar nicht erst an tut. 😊

Dumm fickt gut . Schlau fickt besser 😂😂😂

Geschrieben

Sieht man von einer wissenschaftlichen Definition ab, von der es bis heute keine einheitlich anerkannte gibt, verändert sich die persönliche mit der Zeit.
Ich bin mittlerweile schon froh, wenn ich mir nicht nach dem zweiten Satz des Gegenübers die Stirn an der Tischkante blutig geschlagen habe.
Im Idealfall sollte das Gegenüber eine schnelle Auffassungsgabe habe, neues verstehen und interpretieren können, was sogar für Humor wichtig ist, wenn man. Ich’s nur auf Platte Witze steht. Soziale Intelligenz ist ebenso wichtig. Was eigentlich eben nicht Intelligenz ausmacht, aber auch wichtig ist, ist eine gute Bildung, damit man sich zwischendurch 😉 unterhalten kann, was selbst für Humor wieder praktisch.
Auch wenn ich hier nicht den Lebenspartner suche, finde ich solche Menschen begehrenswerter, als die die mir diese Blut auf die Stirn zaubern.

Geschrieben

Für mich bedeutet Intelligenz, dass man sich gut miteinander unterhalten kann und man auf einer Wellenlänge ist. Bei manchen Leuten merkt man aber halt leider doch sehr starke Unterschiede und das beeinträchtigt in der Kommunikation

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb ZitroneBundy:

Dumm fickt gut . Schlau fickt besser 😂😂😂

Gleich und Gleich gesellt sich gern 😉. Das Gesetzt der Resonanz greift auch hier 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb MarieCurious:

Ich persönlich würde Intelligenz auch nicht (nur) am Bildungsniveau festmachen. Allerdings sind Intelligenz und Bildung auch nicht komplett unabhängig voneinander, zumindest in Ländern, in denen der Zugang zu Bildung frei möglich ist.

Aber wer in Brennpunkten aufwächst, hat es häufig schwerer, weil er durch das Umfeld (Familie, Nachbarsgören usw) gebremst wird.

Ich will nicht von mir selbst behaupten, sehr intelligent zu sein. Aber auf jeden Fall bin ich intelligenter als man es aufgrund meines Bildungsstandes vermuten könnte.

In meinem Umfeld waren mehr Sonderschüler(damals sagte man es so) als Gymnasiasten... außer in der fünften Klasse, weil ich ein Jahr lang selbst auf einem Gymnasium war. Aufgrund meines Umfeldes, in dem Alkohol und Gewalt eine sehr große Rolle spielten, hatte ich keinen Kopf mehr für Schule und rutschte über die Realschule in die Hauptschule, welche ich nach der achten Klasse abbrach, nachdem ich diese wiederholte.

Und ich kenne einige, die in dieser Gesellschaft auf der Strecke blieben, obwohl sie absolut nicht dumm sind.

Und ebenso habe ich in meinem Leben Menschen kennen gelernt, bei denen ich trotz ihres hohen Bildungsstandes, mir an die Stirn klatsche, weil ich denke...watt n Honk 🤷🏻‍♂️

Geschrieben

Alles Quatsch .... aber eine niveauvolle Unterhaltung auch über alltägliche Themen sollte schon möglich sein .....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Romantik-Hanno:

Alles Quatsch .... aber eine niveauvolle Unterhaltung auch über alltägliche Themen sollte schon möglich sein .....

Der passt gerade super ...

Bildschirmfoto 2020-03-21 um 14.52.09.png

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Bolero2000:

Aber wer in Brennpunkten aufwächst, hat es häufig schwerer, weil er durch das Umfeld (Familie, Nachbarsgören usw) gebremst wird.

Natürlich, da stimme ich Dir zu. Es gibt genug Belege dafür, dass es zum Beispiel in Deutschland viel mit dem finanziellem und dem Bildungshintergrund der Eltern zu tun hat, welchen Schulabschluss das Kind hat.

Mir begegnen immer wieder mal extreme Ansichten, die ich weder in der einen noch in der anderen Richtung teile. Natürlich ist nicht automatisch jeder klug, der studiert hat und jeder dumm, der keinen Schulabschluss hat. Aber ich habe hier im Forum in anderen Threads auch schon gesehen, dass das dann umgekehrt wird und Akademiker pauschal zu Deppen erklärt und nicht-akademische Berufsgruppen verherrlicht werden. Ich teile weder die eine noch die andere Auffassung. 
Meiner Meinung nach hängen die Bildungschancen mit verschiedenen Faktoren zusammen, dazu gehört die Unterstützung der Familie genauso wie die eigene Intelligenz, Fleiß oder Förderung durch das Bildungssystem. Intelligenz ist nicht der einzige Faktor, aber auch nicht komplett irrelevant.

Geschrieben

Also erstmal ganz schnell vor ab.

Dumm Fickt gut. oft gehörte Aussage von Männern.

Falscher Ansatz.

Dumm läßt sich scnell ins Bett kriegen um sich schnell ficken zu lassen. 

Da kommen wir der Sache schon näher.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Moskos1:

Der passt gerade super ...

Bildschirmfoto 2020-03-21 um 14.52.09.png

😂

Joa muss joa nä und selber?

Och joa schönes Wetter heute nä?

Joa ganz gut...nur als es vorhin geregnet hat, fand ich es scheiße 🤷🏻‍♂️

Ficken?

Och ich weiss nicht!?

Och komm!

Na gut...

So oder ähnlich wird das Gespräch eventuell verlaufen sein, bevor es so richtig heiß wurde.🤭

Geschrieben

Für vielen Intelligenz bedeutet, das gleiche zu denken. Bis wann, du denkst und redest so wie sie es meinen bzw wollen, wirst du für denen intelligent wirken.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Um so manche grobe Fehleinschätzung wenigstens ansatzweise zu entkräften hier der Link für alle. Keine Studie, sondern eine zusammenfasung der Ergebnise verscheidener Untersuchungen.

https://www.potenzprobleme-info.net/der-zusammenhang-von-sex-und-intelligenz/

Ein sehr bemerkenswerter Beitrag. Eben bis auf dieses Zitat.

Mir ist das einfach zu arm und zu platt. Nur weil im Kopf alle sensorischen Warnehmungen zusammenlaufen und erst als Emppfindung realisiert werden, vom Kopf aus dann die entsprechenden Signale zur Aktivierung des Körpers gesendet werden, ist eine solche Aussagen nicht weniger Platt.

Ich nehm auch nicht für mich in Anspruch mit jeder Silbe hochwissenschaftliches von mir zu geben.

Manchmal is es mir auch einfach zu müßig etwas lang und breit, hoch und tief zu erklären und zu erörtern.

Daher darf das im Rest meines Beitrages gern mal so stehen bleiben.

Dass ich eher zum denkenden und differenzierenden Volk gehöre, stelle ich oft genug unter Beweis.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist Intelligenz? Richtig und komplex wird kaum einer die Frage  beantworten können.

Ich habe mich schon im Alter von 17 oder 18 mit sogenannten IQ Tests beschäftig, es gibt zig verschiebene Tests dieser Art. Je mehr solche Tests man kennt, desto leichter durchschaut man Diese  auch, und die Chancen ein gutes Ergebniss bzw einen hohen IQ zu erzielen, steigen sprunghaft

. Mir  wurde bei meinen beiden Kindern, im Kindergarten gesagt, laß die mal testen, die sind hoch begabt.

Zuerst haben ich und meine Ehefrau uns geweigert. Irgendwann haben wir eingewilligt. Das Ergebniss war bei beiden ein IQ jenseits 145 Punkte. So what. Beide haben Abitur gemacht, die Tochter hat studiert, mein Sohn hat eine Handwerks Lehre absolviert. Beide haben Einfühlungsvermögen, können sich in jeder Situation sicher bewegen und angemessen verhalten, sind Empathisch und höflich ihren Mitmenschen gegenüber. Als Vater reicht mir das vollkommen aus.

Nur weil jemand dreimal promoviert wurde, mir Einsteins e = mc² erklären kann oder die Heissenbergsche Unschärferelation kennt muß er nicht zwangsläufig umfassend  intelligent sein. Auf seinem Fachgebiet ist er sicher eine Koryphähe, aber im restlichen Leben ,kann aber im realen Leben der größte Vollpfosten sein.

Intelligenz ist für mich ein Cocktail aus allem , was einen Menschen ausmacht, was ein Jeder von uns in seinem gesamten Leben erfahren und gelernt hat, was er davon behalten und umgesetzt hat, was er in sein Leben integriert hat. Wenn jemand dieses auch entsprechend umsetzen und anwenden kann, in seinem normalen Alltagsleben und auch in Extremsituationen, wie der die wir im Moment leider haben, besonnen und logisch, empathisch und aufmerksam agiert und reagiert, wenn er bei allen seinen Taten und Handlungen sich hinterfragt und sein Verhalten reflektiert.

Dann, ja dann würde ich von einem Intelligenten menschlichen Wesen sprechen

.Nota bene fällt mir gerade auf, daß das Substantiv "Intelligenz " vom Wort her weiblich  "die Intelligenz" also Femininum ist.

Das sollte uns Männern doch etwas zu denken geben, oder sehen sie das anders, meine Herren?

 

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben

Es gibt IntelligenzAllergiker und die passen nicht in mein Leben und schon gar nicht in mein Sexleben.
Mann muss nicht mit Primzahlen Kopfrechnungen im Sekundentakt rechnen können.
Emotionale, empathische und reaktive Intelligenz dagegen ist schon was feines.
Es reicht vollkommem aus wenn ich im Beruf niveauflexibel sein muss.

×
×
  • Neu erstellen...