Jump to content

Was bedeutet für Euch Intelligenz?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sindbad651:

Es gibt IntelligenzAllergiker und die passen nicht in mein Leben und schon gar nicht in mein Sexleben.
Mann muss nicht mit Primzahlen Kopfrechnungen im Sekundentakt rechnen können.
Emotionale, empathische und reaktive Intelligenz dagegen ist schon was feines.
Es reicht vollkommem aus wenn ich im Beruf niveauflexibel sein muss.

Der Begriff "niveauflexibel" gefällt mir außerordentlich gut. Den kannte ich noch icht. Danke für meine sprachliche Weiterbildung.

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Cunnilingus069:

Dass ich eher zum denkenden und differenzierenden Volk gehöre, stelle ich oft genug unter Beweis.

Alles gut mein Lieber - es sollte auch eine Anklage sein. Mir ging es wirklich nur um die Aussage "Sex beginnt im Kopf", die ich wirkilch für untragbar halte. Weitestgehend verbinden sich für mich damit die deutlich schlechteren Erfahrungen.

vor 43 Minuten, schrieb rextherobber:

Zuerst haben ich und meine Ehefrau uns geweigert. Irgendwann haben wir eingewilligt. Das Ergebniss war bei beiden ein IQ jenseits 145 Punkte. So what. Beide haben Abitur gemacht, die Tochter hat studiert, mein Sohn hat eine Handwerks Lehre absolviert. Beide haben Einfühlungsvermögen, können sich in jeder Situation sicher bewegen und angemessen verhalten, sind Empathisch und höflich ihren Mitmenschen gegenüber. Als Vater reicht mir das vollkommen aus.

Meher können Eltern Ihren Kindern nicht mit auf den LEbensweg geben - so zumindest meine Ansucht, auch wenn ich selber keine eigenen Kinder habe. Immerhin bin ich bis Heute das Kind meiner Eltern.

vor 46 Minuten, schrieb rextherobber:

Nur weil jemand dreimal promoviert wurde, mir Einsteins e = mc2 erklären kann oder die Heissenbergsche Unschärferelation kennt muß er nicht zwangsläufig umfassend  intelligent sein. Auf seinem Fachgebiet ist er sicher eine Koryphähe, aber im restlichen Leben ,kann aber im realen Leben der größte Vollpfosten sein.

Genai so habe ich einen Prof. Dr.Dr. der Uni Braunshcweig mehrfach im Schieurlaubin Östereich erlebt. Exelent beschrieben.

 

vor 49 Minuten, schrieb rextherobber:

.............was ein Jeder von uns in seinem gesamten Leben erfahren und gelernt hat, was er davon behalten und umgesetzt hat, was er in sein Leben integriert hat. Wenn jemand dieses auch entsprechend umsetzen und anwenden kann, in seinem normalen Alltagsleben und auch in Extremsituationen, wie der die wir im Moment leider haben, besonnen und logisch, empathisch und aufmerksam agiert und reagiert, wenn er bei allen seinen Taten und Handlungen sich hinterfragt und sein Verhalten reflektiert.

Bis auf den Begriff "Empathisch" sehe ioch das absolut genau so. Für mich eindeutig, können auch absolut unemphatische Menschen intelligent sein. Sonst würden nicht manche Unemphatischen einen doch recht erfolgreichen Weg gehen können. Auch wenn Deren Weg mit dem Leid anderer gepflastert sein kann .

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MarieCurious:

Natürlich, da stimme ich Dir zu. Es gibt genug Belege dafür, dass es zum Beispiel in Deutschland viel mit dem finanziellem und dem Bildungshintergrund der Eltern zu tun hat, welchen Schulabschluss das Kind hat.

Das ist wie die Sache mit dem Hun und dem EI.

Das Eltern möglicherweise einen geringen finanziellen Hintergrund zur Verfügung haben, liegt zuerst oft an deren fehlenden Bildungsstand. Dazu kommt, das eine solche schwache Soziale Stellung nur von Generation zu Generation weiter gegeben werden kann, weil ausgerechnet in unserem Bildungssystem selbst der unmöglichste scheiß als angeblich notwendiges Wissen vermittelt werden soll, aber nicht ansatzweise ein notwendiges Selbstverständnis zur Bewältigung des zukünftigen Lebens vermittelt wird. Leider hatte und habe ich in diesem Leben umfassend gelegenheit, das immer wieder zu erleben.

Bedeutet - solange wir es uns so einfach machen und nach mehr "Bildungsgerechtigkeit" rufen, kann sich nix in die richtigere Richtung verändern, weil es eine Bildungsgerechtigkeit unmöglich geben kann. Nicht selten legen Eltern den Grundstein für die Unmöglichkeit giuter Bildung, bevor ein Kind überhaupt eine Schule von innen sieht.

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

Gleich und Gleich gesellt sich gern 😉. Das Gesetzt der Resonanz greift auch hier 

Verstehen sie Spaß ;)

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb ZitroneBundy:

Verstehen sie Spaß ;)

Wenn ich ihn sehe :coffee_happy:

morituritesalutant
Geschrieben

intelligenz ist die kognitive leistungsfähigkeit ,aber was mich wirklich anspricht ist der intellekt.:coffee_happy:

Geschrieben

Trotz Intelligenz kann der betreffende ein Arschloch sein! Warum also so was suchen?

Geschrieben

Nö, dumm fickt nicht gut. Zumindest nicht auf Dauer.

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb sailerx:

Trotz Intelligenz kann der betreffende ein Arschloch sein! Warum also so was suchen?

Damit sie nicht an ein dummes Arschloch gerät. Frauen gefällt nicht nur intelligenz, es gefällt ihnen auch wenn er ein (kleines) Arschloch ist ;)

Geschrieben

Für mich bedeutet das, gemeinsam mit demselben Humor zwischen den Zeilen lesen und lachen zu können. Gibt es selten, kommt aber vor!

Geschrieben

Augenhöhe, ganz einfach. Ich möchte mich auch unterhalten können. Mich persönlich reizen nur Frauen, die etwas im Kopf und einen eigenen Standpunkt haben.

Geschrieben

Relativitätstheorie ist jetzt nicht wirklich interessant für mich😜, aber ich muss einfach mit ihm über ganz viele Dinge kommunizieren können. Und das nicht nur in drei Sätzen. Wenn ich dann noch merke, dass ein Mann für ein Thema "brennt" und er mich damit auch begeistern kann, ist es um mich geschehen. Ich bin halt ein sehr kommunikativer Typ, tausche mich gern aus, bin immer interessiert an neuen Menschen und kann mit aufpumpten Typen, die noch nicht mal minimal respektvoll mit einer Frau umgehen können, absolut nichts anfangen. Ich sage immer ich stehe auf "intelligenten Sex" 😊.

Geschrieben

Ein gewisses Maß an Intelligenz ist nie verkehrt und macht es interessanter aufjedenfall,wenn man sich unterhalten kann ,denn gleichen Humor hatt, voneinander lernen kann .

Geschrieben
Am 21.3.2020 at 11:14, schrieb Selene09:

Da bin ich schon raus...:confused:

Bei dir würde die Männerwelt eine Ausnahme machen 😇 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

Wenn ich ihn sehe :coffee_happy:

Also nie 😂der Spruch diente ja zu deiner Stärkung

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ZitroneBundy:

Also nie 😂der Spruch diente ja zu deiner Stärkung

Sag niemals nie 😋

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Sag niemals nie 😋

Schon passiert 😊

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ZitroneBundy:

Schon passiert 😊

Denk an meine Wort, wenn das Nie,  dich anruft

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

Denk an meine Wort, wenn das Nie,  dich anruft

Nie-mals. ? 😜😄

Geschrieben
Am 21.3.2020 at 10:14, schrieb Moskos1:

Also ich finde eine gewisse Intelligenz toll. Aber wie sieht es bei Euch mit diesem komplexen Thema aus?

Weder für Sex noch für eine Beziehung ist mir das, was man so Intelligenz nennt, wichtig. Wer also in einem IQ-Test schlecht abschneidet, kann trotzdem sympathisch und interessant sein. Ich habe es mehr so mit "Sozialverträglichkeit", also moralisch-ethische Belange. Die fallen aber auch nicht so ins Gewicht, wenn sich beispielsweise eine spontane sexuelle Begegnung ergibt.

Letztlich entscheidet sich das von Person zu Person ganz unterschiedlich, weil immer das momentan empfundene "Gesamtpaket" stimmen muss.

Geschrieben
Am 21.3.2020 at 10:14, schrieb Moskos1:

Oder ist es so, das dumm wirklich gut fickt?

Nein

Am 21.3.2020 at 10:14, schrieb Moskos1:

Was bedeutet für Euch Intelligenz?
Wie zeigt sich für Euch Intelligenz?
Ist es wichtig, dass man Euch im Bett die Relativitätstheorie erklären kann oder ist doch eher emotionale Intelligenz gemeint?

Mir ist eine gewisse Intelligenz schon wichtig. Ich möchte mich eben mit meinem Gegenüber auch unterhalten können und dabei nicht nur über das Wetter.

Intelligenz hängt für mich aber nicht am Ausbildungsgrad, gesellschaftlicher Stellung sondern geht mehr in Richtung dessen, was Du ggf. als emotionale Intelligenz bezeichnest. Intelligenz beruht für mich hauptsächlich darauf erlerntes, gelerntes, Lebenserfahrung anwenden zu können, sich gerade auch hier in Wort und Schrift vernünftig ausdrücken zu können und eben auch Gespräche interessant weiterführen zu können.

Geschrieben

Intelligenz ist die Fähigkeit zum (logischen) Denken. Mehr - nicht.

Der Intelligenzquotient misst nur die relative Intelligenz. Er ist also eine Beschreibung der kognitiven Leistungsfähigkeit eines Menschen und wie er im Vergleich dasteht.

Geschrieben (bearbeitet)

Schönes Thema, interessante Fragestellung!

Um sie zu beantworten, ziehe ich gerne zunächst die Wortherkunft heran (für irgendwas muss sich der Lateinunterricht ja gelohnt haben...): 

Intellegere = bemerken, einsehen, verstehen

Intelligenz ist danach - im Unterschied zur Bildung - nichts anderes als Einsichtsfähigkeit. Taugt auch heute noch als Ausgangspunkt der Diskussion. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 3 Monate später...
Geschrieben
Am 21.3.2020 at 10:14, schrieb Moskos1:

Wenn ich mich hier so umlese, ist es wohl sehr wichtig intelligent zu sein, um eine Frau kennenzulernen.

„Ich bin sapiosexuell“ 
„Intelligenz macht sexy“
„Wer mit mir in Bett will, sollte etwas im Kopf haben.“

Diese Intelligenz, scheint ein ziemliches Aphrodisiakum zu sein. Ein Türöffner und Eisbrecher.
Das ist ein guter Grund, dass wir uns einmal etwas mehr mit Intelligenz auseinandersetzen. 

Also ich finde eine gewisse Intelligenz toll. Aber wie sieht es bei Euch mit diesem komplexen Thema aus?

Was bedeutet für Euch Intelligenz?
Wie zeigt sich für Euch Intelligenz?
Ist es wichtig, dass man Euch im Bett die Relativitätstheorie erklären kann oder ist doch eher emotionale Intelligenz gemeint?

Oder ist es so, das dumm wirklich gut fickt?

Intelligenz kann aber auch nervig sein. Gibt da einen in meinem Umfeld, der hat bei der Geburt zu wenig Sauerstoff abbekommen. Der lebt gut damit. Man merkt richtig, wenn sein Gehirn abschaltet. Das kann ich nicht. Ansonsten ist mir die Intelligenz doch meistens hilfreich.

×
×
  • Neu erstellen...