Jump to content

Was bedeutet für Euch Intelligenz?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Intelligenz hat nicht unbedingt etwas mit Wissen zu tun, das vorweg.
Man muss nicht die Relativitätstheorie oder ähnlich komplexe Themen bis ins Detail erklären können. 

Intelligenz zeigt sich in verschiedenen Bereichen...emotionale Intelligenz, soziale Intelligenz...um nur mal zwei Beispiele zu nennen.

Für mich ist der intelligent, der eine gewisse Lebensklugheit aufweist, der reflektiert mit sich und seiner Umwelt umgeht, der diskussionsfreudig und -fähig ist, der belehrbar ist, der aber auch seinen Standpunkt vertreten kann, der sich bei Bedarf seinem Gegenüber im direkten Austausch anpassen kann, der den Unterschied zwischen Bildung und Wissen kennt, der die Komplexität von Problemen erkennen und Lösungen entwickeln kann.

Mir begegnen im Job tagtäglich wirklich kluge Menschen...nicht jeder von ihnen ist auf allen Ebenen auch intelligent.

vor 43 Minuten, schrieb Lunarie:

Klugscheissern oder Angebern

Die sind in den seltensten Fällen wirklich intelligent.;)

Geschrieben

Für mich ist eine gewisse „grundintelligenz“ ebenfalls sehr wichtig. Und das ist nicht bildungsabhängig. Ich möchte es Alltagsintelligenz nennen. Ich achte darauf, wie jemand schreibt, sich ausdrückt, lebt, verhaltet, benimmt..etc.. Das spiegelt natürlich nur meine Meinung und jeder darf darüber anders denken.

Geschrieben

Ich bevorzuge für mich ganz klar die emotionale Intelligenz. Emphatische Menschen find ich sexy. Außerdem mag ich eine gewisse Rhetorik. Wenn man sich auszudrücken weiß und klare Meinungen vertreten kann, zugleich aber auch andere Meinungen zulässt und akzeptiert kann . Denn meisten gibt es ja nicht nur schwarz oder weiß . Klugscheisser und Besserwisser mag ich eher nicht :-) Lg

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb SteinhuderMeer:

Wenn die Frau bei einer Tür wo „Drücken“ drauf steht nicht zieht, reicht mir das schon 😋

Da bin ich schon raus...:confused:

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Real_Allure:

Es gibt auch emotionale Intelligenz.

Und kristalline, liquide, soziale....

Geschrieben

Intelligenz und Raffiniertheit setze ich schon voraus, Ihr bekommt ja auch keinen doofen Sklaven! ;)

Geschrieben

Mir reicht schon "lebenstauglich" und Ausdrucksformen, bei denen ich den Sinn der Aussage nicht erst erraten muß.

Haben/sein, bei/zu/auf, machma, tuma, hömma, und noch so ein paar andere, nach dem Glücksradprinzip verwendete Konstellationen, rufen einen gewissen Fluchtinstinkt hervor.

Auf der anderen Seite der Fahnenstange ist mir der überbordende Gebrauch des neumodischen Phrasenbegriffes "sapiosexuell" eher suspekt als anziehend. Es stellt sich aber sehr schnell im Kontext heraus, ob dahinter ein kluger Kopf steckt.

Geschrieben

Man sagt, "dumm fickt gut", und ich finde, da ist was dran

Geschrieben (bearbeitet)

....

 

Kann gelöscht werden..

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben

Naja machst du vorher ein IQ test oder was ?
Natürlich sollte der Mensch auf einer Welle sein. Ob der jetzt Abi hat oder Akademiker ist doch egal.
Ich würde mich persönlich nicht als dumm bezeichnen, aber Mathe war ich auch nie gut.
Einfacher Dreisatz, Prozente rechnen, plus minus mal geteilt. Hat bis heute gereicht. Alles andere lasse ich andere machen.... ist doch auch schlau oder ? 🤔😂

Geschrieben

Also - mir ist generell schon ziemlich wichtig, dass ich eine kommunikative Basis aufbauen kann.

Aber lass dir gesagt sein: Nur weil ich vielleicht intellektuell über dem Durchschnitt des herkömmlichen 2-Wort-Nachricht-Schreibers bin, wollen die Mädels mich trotzdem nicht ficken. 😀 

Die wollen mit mir reden. Über Gott, die Welt, den Sinn des Lebens, mehrschichtige Netzwerkstrukturen in der IT-Sicherheitsarchitektur, manchmal auch das Wetter oder den Quatsch, den andere Leute so verzapfen.

Gefickt werden trotzdem die Kerle über 1,80 m mit den 19 cm in der Hose. 🤷‍♂️😅 

Geschrieben

Dumm fickt gut und das ist wirklich so

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BlackJester:

Gefickt werden trotzdem die Kerle über 1,80 m mit den 19 cm in der Hose. 🤷‍♂️😅 

Darum ist der Poppenfakter entscheidend: IQ x Größe in Metern x Penisgröße in cm ...
 

vor 1 Minute, schrieb leuchtkugel:

Dumm fickt gut und das ist wirklich so

Hääää?

Geschrieben

Eine Studie besagt, um so intelligenter die Leute sind, um soweniger sex haben sie

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anina1:

Intelligenz geht leider nicht immer mit emotionaler Intelligenz einher.

Das stimmt! Nicht selten ist es sogar so, dass so stärker das eine ausgeprägt ist, desto schwächer das andere.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb leuchtkugel:

Dumm fickt gut und das ist wirklich so

Total Falsch.....weil Intelligent sich sowas gar nicht erst an tut. 😊

Geschrieben

Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder denkt, er hat genug davon

Die für mich passende Intelligenz hab ich immer am Humor festgemacht. Hat er einen Humor, der mit dem meinen übereinstimmt? 

Dies ist für mich das alleinige Kriterium um mit jemandem in näheren Kontakt zu treten oder auch nicht

Geschrieben

„Dumm fickt gut“ .... es ist komplett andersherum. Mehr IQ und EQ bedeutet auch mehr Fantasie, Inspiration und Ideen. 💡

Geschrieben

Versteht man sich und kann sich vernünftig miteinander unterhalten ist sie für mich intelligent genug! :D

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb IloveHorses:

Ich bin mies in Mathe, Logik? Fehlanzeige...räumliches Sehen? Next...Bin ich jetzt dumm? Ein Test würde genau das vermutlich sagen...

Dafür kann ich anderes ziemlich gut: Dinge in kurzer Zeit auswendig lernen, ich bin in der Lage, anderen Dinge so zu erklären, das sie es verstehen...ich interessiere mich für vieles...Kunst, Kultur und Medizin...ist das Intelligenz? 

 

Ehrlich gesagt, kann ich nicht erläutern, was für mich Intelligenz heißt...

Zunächst einmal wäre die Frage, ob Du wirklich in allen mathematischen Gebieten Probleme hast, oder nur in bestimmten Teilbereichen. In letzterem Fall hast Du vielleicht nur eine Teilleistungsschwäche in Mathematik, eine sogenannte Dyskalkulie.

Intelligenz ist sehr vielschichtig und obwohl es in meinem Fall fürs Ego sehr reizvoll wäre meinen gemessenen IQ zu feiern, weiß ich doch, dass IQ-Tests nur einen kleinen Teilbereich der Intelligenz messen und zudem noch zahlreiche Schwächen aufweisen, so dass ihre Aussagekraft begrenzt ist. Daher würde ich diesen Punkt nicht überbewerten.

Albert Einstein hat einmal gesagt, dass wer etwas nicht mit einfachen Worten erklären kann, der hat es nicht verstanden. Gerade das kannst Du Deinen Aussagen nach aber sehr gut, und hast Deinen Ausführungen zur Folge einen absorbierenden Geist.

Als Konklusion ergibt sich daher, dass Du nicht zu den geistig Armen zählen dürfest, und Du daher, gemäß altem Testament, womöglich nicht ins Hinmelreich aufsteigen kannst 😉😆

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Moskos1:

„Wer mit mir in Bett will, sollte etwas im Kopf haben.“

Diese Intelligenz, scheint ein ziemliches Aphrodisiakum zu sein. Ein Türöffner und Eisbrecher.

Ich gehe sehr warscheinlich zurecht davon aus, das Du intelligenz und angeeigneten Wissensstand (zum Beispiel durch Ausbildung oder Lesen) mit Intelligenz verwechselst. Nur gerade genannte wirst Du zu beginn eines Kontaktes erleben können. Wirkliche Intelligenz ist da deutlich etwas anderes. Intelligenz ist hoffentlich nicht nur aus meinr Sicht der Umgang mit Wissen und die Übertragung von Erfahrung auf abndere Anwendungsgebiete.

Das aber hat zum beispiel mit angelesenem Wissen über irgendwas nix zu tun. Oder würde es Dich sexuell anmachen, wenn eine Frau unendliches Wissen über Kochen und jede Menge verschiedener Lebensmittel hat und dich damit vor dem ertsen Sex unterhält?

Grundsätzlich halte  ich auch nix davon, wenn jemand versucht, sich entgegen seines Profilinhaltes als "Besonders an Intelligenz interessiert" dastellen will. Besonderes Interese an Intellligenz würde ja zuerst eigene Intelligenz voraussetzen. Und das ist extrem seltensrt in irgend einem Profil zu erkennen. Dafür aber zu offt das genaue Gegenteil.

bearbeitet von liebhab_er1
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb schneeflöckchen:

Total Falsch.....weil Intelligent sich sowas gar nicht erst an tut. 😊

Siehst du... also stimmt es 

Geschrieben

Ich glaube dass ich Intelligenz als Fähigkeit neue Probleme schnell und effizient zu lösen definiere 🤔 aber intelligenz ist mir nicht so wichtig , erstens bin ich eher ein verkopfter Typ und das geht mir auf den Sack weshalb ich "hirnlosigkeit" eh feier . Und naja es ist für mich halt kein relevantes Kriterium, es gibt mega intelligente Menschen bzw. Als intelligent angesehen werden und einfach nur ähm dumm sind oder wixer oder voll weggedriftet sind und ja es gibt halt auch Menschen sie jetzt als nicht so intelligent angesehen werden aber derbst cool sind. Ich find Kompatibilität im Humor irgendwie viel wichtiger.

×
×
  • Neu erstellen...