Jump to content

Borderline oder andere psychische Krankheiten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bei psychischen Krankheiten ist es wichtig zu zu stehen und drüber zureden.

Das gegenüber kann die Verhaltensmuster dann doch viel besser verstehen.

In der Heutigen Zeit sollte man drüber reden ist meine Meinung

Geschrieben

Warum sind Borderliner schädlich für ihr Umfeld @Gothpaar?
Ich bin mitunter sehr anstrengend, ja, gebe ich auch zu. Aber!!! Ich ziehe mein Umfeld definitiv nicht mit runter. Ich bin die, die ihr Umfeld wieder aufbaut. Mitunter mit sehr drastischen Worten, aber warum soll ich aus einen dampfenden Haufen Mist ein Einhorn machen?
Was ich danach zu Hause mit mir selber anstelle, weil Mutter Theresa sein unter Umständen sehr anstrengend ist, geht niemanden etwas an.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Gothpaar:

Wir halten uns von solchen Leuten fern, die ziehen ihr Umfeld mit runter. In der SM-Szene sind solche Leute häufig anzutreffen.
Klingt etwas hart, aber solche Menschen sind schädlich für ihr Umfeld.

Was bitte heißt denn: wir halten uns von solchen Leuten fern...? Oder ....solche Menschen sind schädlich für ihr Umfeld. 

Sorry, aber die sind meist normaler, als manch Einer hier, der absurden Fetisch hat!

 

 

Geschrieben

Man trifft tagtäglich im sozialen Umfeld auf Menschen, sei es im beruflichen oder privaten Umfeld, welche psychische Störungen haben. Allerdings erkennen das die Wenigsten und lassen sich helfen. So wie es vor 30 Jahren kaum dicke Menschen gab, ist die Zahl der psychischen Erkrankungen in den letzten Jahren in unserer Gesellschaft ebenso stark angestiegen. Früher gab es das in dieser Form nicht so häufig. Das ist wirklich auffällig.

Geschrieben

Bin selber betroffen. Bis jetzt habe ich wenige Probleme damit gehabt, abgesehen von denen die ich mir selber mache. Menschen die nicht wissen was es ist, sorgen eher dafür, dass es unangenehm werden kann. Es gibt aber mehr Menschen mit Verständnis und Akzeptanz als man denkt. Man muss nur gut und hartnäckig suchen. Ich spreche es bei jedem Kontakt auch immer früh an, dass ich gewisse "Schwierigkeiten" habe. Stoße bei den Menschen, die mir generell schon sympathisch scheinen dann aber auch nicht groß auf Widerstand. Ins Profil schreibe ich es nicht, weil ich erzähle es auch nicht jedem auf der Straße. Wenn Interesse besteht, dann kann man darüber reden. Wenn die andere Person dann enttäuscht ist, mir eine ganze Nachricht geschrieben zu haben um dann zu lesen, dass ich U.a. borderline habe.. Zucke ich mit der Schulter. 😊

Geschrieben

Borderliner sind Beziehungskiller aber sexuell fast immer herrausragend und ANDERS. Sex mit einem Borderliner ist ziemlich intensiv und erfüllend.

Geschrieben

Ich bin momentan noch mit einer Borderlinerin verheiratet, für ein kurzes sexuelles Intermezzo ok, für weitergehende Beziehung kann ich nur abraten !

Geschrieben

Allein schon  weil BL nich gleich Bl ist, mache ich da schon  keine Unterschiede oder habe Angst vor den Betroffenen.  Kann aber nachvollziehen das es Menschen gibt die sich davor streuben,besonders welche  die schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Aber so ist das eben,man kann nicht jedem gefallen 

Geschrieben

Borderline = ICH HASSE DICH ....aber bitte Verlass mich nicht! ...................Das ist so als würde man Zeit vergeuden weil man Dumm ist....Man investiert Zeit in eine Person die LIEBEN nur schwer zurück erwidern kann....Wozu?

Geschrieben

Gibt's auch noch "normale" Leute oder nur noch Psychos?

Geschrieben

Ich hätte damit absolut kein Problem und es würde mich auch nicht davon abhalten dieser Person zu schreiben, denn auch da steckt ein wertvoller Mensch dahinter der die selben Bedürfnisse hat wie wir alle hier.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Thomas-irgendwas:

Borderline ist was sehr Schreckliches.

Das merke ich aus aktuellem Anlass 😔 Mit einer Borderlinerin ins Bett zu gehen ist „einfach“. Aber Verantwortung zu zeigen und, sofern man es ernst meint, eine Beziehung zu führen kostet sehr viel Kraft und Tränen. 😢

Ich bin sehr neu mit dem Thema in Berührung gekommen und merke schon jetzt wie schwer das ist! Ich hoffe, dass ich die Kraft habe damit umgehen zu können! 😔

Doch leicht wird’s nicht!

Jeder der mit dem Gedanken spielt etwas mit einem Borderliner anzufangen sollte sich vorher informieren, in sich gehen und überlegen ob er damit umgehen könnte mehrmals täglich als der schrecklichste Mensch der Welt betrachtet zu werden!!!

Genau so ist es

Geschrieben

Es ist traurig wie alle Borderliner/Borderlinerinnen immer wieder in einen Topf geworfen werden. Jeder Mensch ist anders und so kann sich auch das Borderline äußern.

Geschrieben

Also jeder sollte darauf hingewiesen werden. Denn es ist nicht leicht mit einen Psychisch kranken Menschen einen "Beziehung" zu führen.

Aber ich finde nicht das es direkt im Profil stehen muss. Dafür werden solche Ehrlichkeiten nicht gut genug geschätzt.

LG

Geschrieben

Du wolltest eigentlich wissen, was für Erfahrungen gemacht wurden, wenn sein Gegenüber Bescheid weiß.
Für meinen Fall: zu 80% negative Erfahrungen.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb sexyboy954:

Hey melde dich mal pn das ist ein gutes tehma wo rüber ich dir ganz viel erzählen kann lg 

Wenn du so viel darüber erzählen kannst, dann ist das ja super.... schreibe es doch hier rein.... dafür ist das Forum da.... und hier hat die TE auch gefragt.... 😉

Geschrieben

Gerade BPS ist schwierig je nach Schwere, es gibt einige professionelle Foren im Internet, schau da mal nach.

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Königinkh:

Finde es traurig das bei Krankheiten aus Angst lieber Abstand gehalten wird statt das positive und den Mensch dahinter zu sehen, evtl sogar etwas zu helfen,

Warum sollte ich einem fremden Menschen bei seinen psychischen Problemen helfen? Dafür sind The***uten, Familie und Freunde da. Tut mir leid, aber wenn ich hier Affären und Freundschaft plus suche, dann möchte ich in erster Linie mit den Menschen die gemeinsame Lust genießen und mir nicht noch zusätzliche Probleme aufladen. Nichts gegen Gespräche, um sich auszutauschen oder mal Alltagsprobleme zu bereden, aber psychische Erkrankungen sind ein anderes Thema. Und manche Menschen sind einsam und klammern sich dann an einen. Ich will und kann das nicht.

Geschrieben

Bin auch manisch bipolar depresiv und lebe in einer offen Beziehung

Geschrieben

Ich habe mal eine kennengelernt bei Facebook die wahr super von aussehen aber auch von charakter wir telefonierten ganz normal auf ein mal sagt sie ich bringe mich um und andere komische Sachen ich dachte die macht Spaß nächste Tag habe ich sie darauf angesprochen sie guckte erschrocken mich und hat mir dann erzählt das sie Borderlin hat und manchmal ein psychischen Schub kriegt und dann nicht mehr weiß was sie genau gesagt hat ich hatte kein Problem damit das hat sie leider so verunsichert das ich damit kein Problem hatte das sie den Kontakt abgebrochen hat war Schade weil ich wirklich kein Problem damit hatte

Geschrieben

Eine psychische  Störung kommt nicht einfach so, sondern hat meist mit traumatischen Erfahrungen im Leben zu tun, wie auch Borderline. Ich selbst kenne viele Menschen die darunter leiden, sie letztenendes jemanden brauchen der sie versteht, achtet, respektiert und liebt, als Mensch so wie sie sind. Wer also meines Erachtens nicht mit Menschen in Kontakt treten möchte, der solch Erfahrungen erlebt hat, sieht nicht mit dem Herzen und ist auch nicht auf eine tiefere Begegnung aus. Man muss sich kein Schild um den Hals hängen wo dies deklariert ist, sonst müssten auch viele ein Asshole - ich bin oberflächlich Button tragen. Jeder Mensch ist etwas besonderes und hat einen Partner verdient der dies schätzt. 

Geschrieben

Borderline ist meistens nur die medizinische Ausrede von "ich hab keine Ahnung was die, der hat". Jemand der in diese Kategorie fällt ist meistens hypersensibel, intelligent und versucht durch alles was er oder sie macht seine Existenz auf ein erträgliches Maß zu heben. Eine Borderlinerin hat mal zu mir gesagt:"jeder Tropfen Blut, der von meinen Wunden tropft ist eine Träne die ich nicht weinen muss!" Das war ein schöner Satz, denn darum ging es. Mit diesen wunderbaren Menschen eine Beziehung zu führen ist anstregend, aber es lohnt sich das durchzuhalten.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Gothpaar:

Wir halten uns von solchen Leuten fern, die ziehen ihr Umfeld mit runter. In der SM-Szene sind solche Leute häufig anzutreffen.
Klingt etwas hart, aber solche Menschen sind schädlich für ihr Umfeld.

Das klingt auf so vielen Ebenen falsch, nicht jeder psychisch Kranke zieht sein Umfeld runter, für viele ist ein Umfeld welches normal mit ihnen umgeht trotz des wissens das man eine psychische Krankheit hat das schönste was man ihnen bieten kann und dies wird in der regel mit viel dank und Spaß zurück gegeben. 
Das viele Menschen die sich selbst schmerzen zufügen in der SM szene unterwegs sind wage ich zu bezweifeln aber selbst wenn, wen interessiert es? Es sind alles Menschen die genau so ihren Spaß und ihr Glück verdient haben wie jeder andere. 

Geschrieben

Viel wichtiger wäre mir, wenn mein gegenüber mich zeitnah daraufhinweist, dass so eine Erkrankung vorliegt, damit ich nicht unbewusst triggere.
Wichtig ist ja schonmal, dass der/diejenige weiß wo die Baustellen liegen. Der Rest ergibt sich dann. Bei einem Borderline würde ich es definitiv begrüßen und unterstützen wenn sich die Person in Behandlung befindet da es sonst für alle sehr belastend sein kann.

Geschrieben

Ich würde es im Profil nicht erwähnen, schließlich hat es fremde Menschen nicht zu interessieren und ich würde mit meinen psychischen Problemen auch nicht hausieren gehen. Menschen die ich kaum oder gar nicht kenne erfahren von mir nur das Nötigste, alles andere wissen Familie und Freunde.

×
×
  • Neu erstellen...