Jump to content

Borderline oder andere psychische Krankheiten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Man kann froh sein das man das nicht hat und wünscht denen due daran leiden ,sich helfen zu kassen damit sie das Leben meistern können

Geschrieben

Ich habe hier schon mehrer Menschen mit borderline oder Autismus kennengelernt. Ich kann damit umgehen und ich muss sagen, es sind tolle Begegnungen.

Ich finde es gut, wenn es im Profil steht...denn nicht jeder kann damit umgehen.

Geschrieben

Wir halten uns von solchen Leuten fern, die ziehen ihr Umfeld mit runter. In der SM-Szene sind solche Leute häufig anzutreffen.
Klingt etwas hart, aber solche Menschen sind schädlich für ihr Umfeld.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DWt33:

Hab meine ex damals erwischt, wie sie sich selbst verletzte (ritzen und so ein scheiß) hab sie vor die Wahl Gestell, weiter beziehung mit mir und damit aufhören ggf. Hilfe suchen oder es ist aus! Sie ist jetzt Mutter einer süßen Tochter und ihr get es gut👍 Beziehung ist beendet wegen meiner weiblichen Seite 😁 nennen wies mal so😘

da ich selbst von dem thema borderline betroffen bin kann ich dir sagen.....das "vor die wahl stellen" kann auch ganz richtig schief gehen
schön das es bei dir nicht so war...freut mich wirklich. aber andere...ich zB....hätten dann eher den rückzug gewählt (mir ist klar das dies nicht der beste bzw nur der einfachste weg ist)

Geschrieben

Borderline ist was sehr Schreckliches.

Das merke ich aus aktuellem Anlass 😔 Mit einer Borderlinerin ins Bett zu gehen ist „einfach“. Aber Verantwortung zu zeigen und, sofern man es ernst meint, eine Beziehung zu führen kostet sehr viel Kraft und Tränen. 😢

Ich bin sehr neu mit dem Thema in Berührung gekommen und merke schon jetzt wie schwer das ist! Ich hoffe, dass ich die Kraft habe damit umgehen zu können! 😔

Doch leicht wird’s nicht!

Jeder der mit dem Gedanken spielt etwas mit einem Borderliner anzufangen sollte sich vorher informieren, in sich gehen und überlegen ob er damit umgehen könnte mehrmals täglich als der schrecklichste Mensch der Welt betrachtet zu werden!!!

Geschrieben

Zum Thema Borderline! Bitte nicht alle über einen Tisch ziehen.
Es gibt 3 Arten von Borderline, die sind schon sehr unterschiedlich. Selbst mehrere Borderliner von einer Art, unterscheiden sich auch nochmal. Es müssen Kriterien erfüllt werden, um diese Diagnose zu bekommen.
Ja, es gibt Borderliner, die sehr anstrengend sein können. Aber es gibt bei "normal" psychisch Kranken auch viele kaputte Seelen, die anstrengend sind.
Borderline ist nicht gleich Borderline!

Zu psychisch Kranken: hier sind, soweit wie ich es beurteilen kann, mindestens 90% davon betroffen.
Egal ob Persönlichkeitsstörung oder nur depressiv oder oder oder

Geschrieben

Ich bin Asperger. Ich kannte bisher nur eine Borderlinerin und die war sehr nett. Ich mochte ihr Offenheit und Direktheit. Man wusste bei ihr immer, woran man ist. Das kommt mir natürlich entgegen als jemand, der sich schwer mit Zwischentönen tut.

Geschrieben

Denke so was hat hier nichts zu suchen.Zumal Personen mit psyischen Erkrankungen oft labil und in Ihrem Wesen verletzt sind.Also mit nichts zu suchen meine Ich nicht,das Sie sich hier nicht anmelden sollten.Sondern das das Thema hier nicht hin gehört.Evtl.nutzen hier sogar Menschen solche Personen aus,weil Sie labil sind.Es gibt net nur nette, mitfühlende Leute hier.

Geschrieben

Kommt drauf an, ist es das erste was ich weiß schreckt es mich vielleicht ab. Lerne ich eine Frau kennen ist, es ähnlich wie mit z. B mit Kinder , wenn man sich bereits ein wenig verguckt hat hilft das über einiges hinweg. Die Frage ist ob es Sinn macht es zuverbergen? Für beide Seite kann das nach hinten losgehen. Schwere Frage.. Wie bei sovielem denk ich muss das jeder für sich entscheiden. Bei ernsten Absichten würde ich es schreiben, wenn es etwas zwangsloses sein soll dann denke ich eher nicht.Denke jeder der ein wenig älter wird ,hat so sein Kreuz zutragen das eine ist größer das ändere...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin trockne Alkoholikerin 20 Jahre schon ,aber immer auch nach dieser langen Zeit mit Hochs und Tiefs.

Der Sucht Druck ist manchmal noch da manchmal ganz schlimm...bei Kummer und manchmal wochenlang verschwunden.

Gelassenheit hilft aber ich denke schon das ich psychisch eine Störung habe...mit der ich leben muss.

Ich habe es hier mal geschrieben in meinen Profil und selbst darüber mal einen Thread aufgemacht...

NIE NIE NIE wieder!

Also so tolerant sind die Menschen/ User dann doch nicht.....Säuferin bleibt immer Säuferin.

Ich meide immer noch grosse Menschenansammlungen...

Ich kann gut sagen...Ich trinke nicht....und erkläre mich überhaupt nicht mehr.

Treffe ich mich hier aber mit Jemanden kommen die Karten auf den Tisch!

Ich küsse Niemanden mit Alkoholfahne und möchte auch Niemanden wie er sein Wein oder Bier mir Gegenüber süffelt!

Mich zieht das runter macht mir Druck lässt mich leicht melancholisch  werden....

Ich durfte mir schon sagen sagen...

Ich bin krank schwach verrückt unselbstständig.....

Ich bin krank weil ich mit Alkohol nicht umgehen kann,aber stark genug das erste Glas stehen zu lassen...!!:wine_glass:

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben

Nicht jeder Borderliner ritzt oder verletzt sich selbst. Das ist ein Symphtom der Krankheit und heißt nicht zwangsläufig das man ritzt.😏

Geschrieben

Borderline oder Schizophrenie oder was auch immer sollte zumindest nicht für Sex ausgenutzt werden. Wenn man sich mit diesen Krankheitsbildern beschäftigt merkt man schnell, was das für Probleme mit sich bringen kann. Für alle Beteiligten.

Geschrieben

Ich fühle mich ein wenig ausgeschlossen, ich habe andere psychische Auffälligkeiten, allerdings kein Borderline. Durch meine jahrelange Arbeit auf einer psychiatrischen Station, habe ich sehr viel Einblick in so gut wie alle psychischen Erkrankungen, ich sage lieber: Defizite. Borderline ist so eine komplexe Krankheit, die sich auf so unterschiedliche Art und Weise zeigt. Wer Menschen mit dieser Besonderheit kennt bzw begleitet hat, weiß wie anstrengend und hart dass ist und ich kann tatsächlich verstehen dass man das kein zweites mal mitmachen möchte. Einen Partner mit einem psychischen Defizit kann ich mir aus einem einzigen Grund nicht vorstellen, denn das wäre mein eigenes Todesurteil. Wieso weshalb warum , geht niemanden was an. Aber in meinem Freundeskreis, sind solche Menschen immer willkommen, denn es gibt nichts Schlimmeres als in einer psychotischen Phase allein gelassen zu werden. Und ja da muss man sich auch manchmal echt heftige Sachen anhören, das macht aber die Psyche und nicht der Mensch.
Das schlimmste ist ja aber, dass es immer noch Menschen gibt die absolut null Verständnis für diese Form von Erkrankungen hat. Das sind Spinner, sollen sich zusammenreißen, ein Schritt nach dem anderen machen, nur weil sie selber auch wieder hoch geschafft haben. Solche Leute sind unbelehrbar und die Diskussion erspar ich mir auch Punkt ich hoffe dann allerdings immer nur dass genau dieser Mensch irgendetwas bekommt und auf meiner Station landet. Das sind die einzigen Menschen mit denen ich nie in meinem Leben Mitgefühl haben werde . Ja Menschen sind unterschiedlich aber das heißt nicht dass Menschen arschlöcher sein müssen. Und nur weil ich etwas vielleicht nicht nachempfinden kann heißt es nicht dass ich für etwas Verständnis haben kann.

Geschrieben

Warum soll man da nicht schreiben? Man sollte sich immer austauschen dürfen und wie viel man von sich preisgibt ist dann eine persönliche Entscheidung. Wäre ja schlimm wenn man an dieser Erkrankung leidet und auch noch von seinen Mitmenschen intollerant behandelt wird. Das tun sicher nur sehr unreife Menschen.
Nur wenn man sich dann auch näher kommen will, solte man schon von vorn herein nicht mit einer Lüge starten und alles offen legen.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Königinkh:

Finde es traurig das bei Krankheiten aus Angst lieber Abstand gehalten wird statt das positive und den Mensch dahinter zu sehen, evtl sogar etwas zu helfen, denn alleine kommt da selten jemand raus.

Ich glaube das es in den meisten Fällen viel mehr Unwissenheit ist und nicht Angst die einen eher auf Abstand gehen lässt. 

Zudem habe ich Verständnis für jeden der sagt das er niemandem anderen "helfen" kann. Denn da gehört eine spezielle Ausbildung dazu die die meisten hier nicht haben. 

Ich muss natürlich niemanden ausgrenzen.. Ich kann jedem zuhören.. Alles gut und richtig. 

Aber wirklich "helfen" können nur ausgebildete The***uten. 

 

 

Geschrieben

Jede Menge von schitzopren bis multiple Persönlichkeits störung

Geschrieben

Im Freundeskreis sind Borderline Leute ganz angenehm, nur Beziehung sind sehr schwierig, weil sie dazu neigen keine Verantwortung für ihr tun zu übernehmen und dann gerne weglaufen und das ganze nicht wirklich verstehen. Da gibt es dann viele die weglaufen, weil sie auch dazu neigen, mit voller Wucht in eine Beziehung zu rennen mit dem auserwählten und dafür tun sie erstmal in der Regel alles für. Aufgrund der kaum vorhandenen Verantwortung, können sie genau so schnell wieder weglaufen, was dann aber wieder oft im Jojo Effekt zurück kehrt. Es kann einen wahnsinnig machen auf Dauer. Daher laufen die meisten mit der Erfahrung weg, sobald sowas zu erkennen ist.

Geschrieben

Ich habe einige Menschen in meinem nahen Umfeld, die unter verschiedenen psychischen Problemen (Depression, Selbstverletzung, Esstörung) leiden. Leider machen wir immer wieder die Erfahrung, dass viele psychische Krankheiten nicht als Krankheiten gesehen werden, sondern eher mit den Worten abgetan werden "Naja, da muss sie sich halt mal zusammen reißen.", "Geh doch mal an die frische Luft." oder "Da muss sie halt mal was essen." Psychische Erkrankungen werden in dieser Gesellschaft einfach nicht gern gesehen und somit auch leider übersehen. Es passt halt bei vielen nicht in ihr ach so tolles Weltbild. Es gibt auch Menschen, die sich aufgrund dessen von uns abgewandt haben. Es ist unglaublich manchmal. Es gibt Menschen, die starren andere an, weil sie Selbstverletzungen an sich tragen und dann anfangen zu tuscheln. Ich habe mich da schon mit einigen Menschen angelegt. Es ist traurig für Betroffene so behandelt zu werden. Es muss da noch viel mehr Aufklärung geben. Ich selber bin da sehr offen den Menschen gegenüber, hat aber wahrscheinlich viel damit zu tun, weil ich es nicht anders kenne und diejenigen als liebenswerte tolle Menschen kennengelernt habe.

Geschrieben

Für mich sind Menschen mit psychischen Erkrankungen definitiv die bessere Menschen. Denn die meisten von denen sind sensible Objekte, die unheimlich viel Scheiße mitgemacht haben.

Geschrieben

DAS Borderline Syndrom oder DIE Depression gibt es ja so gar nicht. Das schwankt von Mensch zu Mensch und von Zeit zu Zeit. 

Ich würde eine solche Diagnose auf keinen Fall ins Profil schreiben. Auch weil nicht klar ist, was das Gegenüber darunter versteht bzw. wie es damit umgeht. Allerdings finde ich, dass das Gegenüber möglichst frühzeitig darüber informiert werden sollte, da dies ja nicht unerhebliche Bedeutung für eine Beziehung hat bzw. haben kann, wie ich aus einer sehr wilden und interessanten, aber auch mega-anstrengenden halbjährigen Beziehung mit einer Borderlinerin vor ca. 10 Jahren weiß. 

 

SM-Art 😉👌

Geschrieben (bearbeitet)

Ich halte eine Erkrankung des Gegenübers an einer ansteckenden Erkrankung für gefährlicher...., wer hier alles so AO gern möchte.... und dann bei solchen Dingen mit dem Finger drauf zeigt, muss ich nicht verstehen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn Krankheiten auch psychischer Art von Mitmenschen nicht akzeptiert werden können in diese selber krank

Geschrieben

Ich habe längere Zeit mit einer manisch-depressiven Borderlinerin zusammengelebt und dachte, wir bekommen das hin.
Es hat mich aber Kraft fast bis zur Selbstaufgabe gekostet und da habe ich aufgegeben.
Ich hatte immer das Gefühl, mit 2-3 verschiedenen Frauen zusammen zu sein, je nach Stimmungslage.
Es war eine sehr intensive, wunderbare und auch schreckliche Erfahrung.
Wer es nicht selbst erlebt, wird es nicht nachvollziehen können.
Ich war am Ende recht traurig, weil sie ein so wunderbarer Mensch sein konnte.
Ich würde sagen, man sollte zumindest recht schnell zu erkennen geben, wenn man solch psychische Probleme hat, um dem Gegenüber zu ermöglichen, sich frei zu entscheiden.

×
×
  • Neu erstellen...