Jump to content

Toleranz


Ta****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb glaubensfrage:

Man darf dich also respektlos behandeln?

Wie andere mit mir umgehen, ist imm er auch ein Ausweis für die Betreffenden selbt.

vor einer Stunde, schrieb hurzileinchen:

'Respekt' in der ursprünglichen Bedeutung haben sich in meinem Leben nicht sehr viele Menschen 'verdient'.. trotzdem versuche ich sehr wohl auch dieses Thema respektvoll zu behandeln..

Also ich komme nicht umhin, deine Anwendug des begriffes "Respekt" doch eher als "inflationär" zu sehen.

Für deine Aussage würde sich mir deutlich eher der Behriff "achtsam" anbieten. Also ""trotzdem versuche ich dieses Thema mit BEDACHT zu bedhandeln."" Respektvoll passt einfach nicht und ist eine absolute Entwertung des Begriffes Respekt.

JA - auch mir gelingt es nicht immer den wirklich absolut passenden Begriff beim Schreiben zu finden. Aber ich habe nicht das notwendige Selbstverständnis, im Wert doch recht hochtehende Begriffe einfach wahllos an zu wenden. Ich würde befürchten, das mir unterstellt würde, so letzten endes nur mich Selber aufwerten zu wollen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Also ich komme nicht umhin, deine Anwendug des begriffes "Respekt" doch eher als "inflationär" zu sehen.

Toleriere ich 😉 wenngleich ich es nicht akzeptiere, weil ich es anders sehe.

 

vor 5 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Für deine Aussage würde sich mir deutlich eher der Behriff "achtsam" anbieten. Also ""trotzdem versuche ich dieses Thema mit BEDACHT zu bedhandeln."

Toleriere UND akzeptiere ich 😊

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten, schrieb Lisbetha:

ich respektiere jeden Menschen, sein Leben, seine Werte, seine Präferenzen so lange bis er/sie mir einen Grund gibt, es nicht mehr zu tun. Zeigt diese Person Intoleranz oder Aggressionen gegenüber anderen ist die Chance groß, dass mein Respekt schwindet. 

Das halte ich doch eher für einen recht beliebigen Umgang. Wenn jemand in mein Leben tritt, dann registriere ich so umfassend als möglich - mit dieser Einschätzung gehe ich dannum und prüfe so umgehend als möglich, wie nahe meine erste Einschätzung an der Realität des betreffenden Gegenüber ist.

Erst bestimmte zweifelsfreie Gesichtspunkte lassen es zu, das ich beginnen könnte, an "Respekt" im Zusammenhang mit diesem neuen Kontakt zu denken.

Ich elrebe es immer wieder als eine Art "weichgespühlte" Art wenn Leute einfach so unbedarft mit so bedeutsamen Begriffe wie Respekt umgehen.

Übrigens - es gibt zwei Arten von Respekt. Die Eine ist anerkennend. Die Andere ist angsterfüllt.  Immer wieder habe ich besonders in jüngeren Jahren vernommen, wenn erziehende anmerkten "Dir werde ich Respekt beibringen" - In der Art - Wohlverhalten aus Angst vor Strafe.

Oder ist es diese Art von Respekt von denen Ihr alle redet?

vor 40 Minuten, schrieb hurzileinchen:

Toleriere ich 😉 wenngleich ich es nicht akzeptiere, weil ich es anders sehe.

Also nur so am Rande - ich hatte gerade vor dem Lesen meine Brille gepuzt ;-)) Mag unsere unterschiedliche Sicht darin begründet sein? :-)

bearbeitet von liebhab_er1
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Wie andere mit mir umgehen, ist imm er auch ein Ausweis für die Betreffenden selbt

Wie jetzt? Laut deiner Aussage hast du (dir) den dann einfach nicht verdient. Aber ich hab mit so einer Antwort gerechnet. Danke.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Das halte ich doch eher für einen recht beliebigen Umgang. Wenn jemand in mein Leben tritt, dann registriere ich so umfassend als möglich - mit dieser Einschätzung gehe ich dannum und prüfe so umgehend als möglich, wie nahe meine erste Einschätzung an der Realität des betreffenden Gegenüber ist.

Erst bestimmte zweifelsfreie Gesichtspunkte lassen es zu, das ich beginnen könnte, an "Respekt" im Zusammenhang mit diesem neuen Kontakt zu denken.

Ich elrebe es immer wieder als eine Art "weichgespühlte" Art wenn Leute einfach so unbedarft mit so bedeutsamen Begriffe wie Respekt umgehen.

Übrigens - es gibt zwei Arten von Respekt. Die Eine ist anerkennend. Die Andere ist angsterfüllt.  Immer wieder habe ich besonders in jüngeren Jahren vernommen, wenn erziehende anmerkten "Dir werde ich Respekt beibringen" - In der Art - Wohlverhalten aus Angst vor Strafe.

Oder ist es diese Art von Respekt von denen Ihr alle redet?

Also nur so am Rande - ich hatte gereade vor dem Lesen neine Brille gepuzt ;-)) Mag unsere unterschiedliche Sicht darin begründet sein? :-)

Ich nehme Dir Deine Meinung nicht, ich respektiere sie sogar *grins* Menschen gehen unterschiedlich aufeinander zu und ich gehe erst einmal grundsätzlich davon aus, dass mein Gegenüber mich genauso respektiert. Wenn Du meinst, ich bin da beliebig oder weichgespült, anerkennend, unbedarft oder angsterfüllt.. alles Interpretationen Deinerseits.. aber um ehrlich zu sein, Interpretationen meiner Person von mir Wildfremden tangieren mich nicht sonderlich. Ich möchte in einer Welt leben, in der Menschen respektvoll und freundlich miteinander umgehen, sich gegenseitig erst dann bewerten, wenn sie einander kennen. Ja, meine Welt ist vielleicht erst mal etwas anders. Und nein, ich bin nicht naiv. Ich bewerte und beharke Menschen allerdings erst dann, wenn ich sicher bin, dass ich ihre Werte überhaupt nicht teilen kann.. 

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Wie jetzt? Laut deiner Aussage hast du (dir) den dann einfach nicht verdient.

Ob ich hier in diesem Forum irgend welchen Respekt verdiene, entscheide nicht ich sondern die Leser meiner BEiträge. Es gib einige, die mit unwillen reagieren. Andere reagieren mit dem "gefällt Mir Button". Ob Teite Mir deswegen "Respekt" entgegenbringen, weis ich nicht. Und ich bin nicht so vermessen, das an zu nehmen. Ich werte solches einfach nur als eine Zustimmung zu einer Aussage, die andere bestreiten in Ihrer Wiederrrede.

 

vor 36 Minuten, schrieb Lisbetha:

alles Interpretationen Deinerseits..

Nein - keine Interpretationen - Lediglich die Aufzählung verschiedener Möglichkeiten.

vor 37 Minuten, schrieb Lisbetha:

Menschen gehen unterschiedlich aufeinander zu und ich gehe erst einmal grundsätzlich davon aus, dass mein Gegenüber mich genauso respektiert.

Ist mir nicht möglich. Meine REalität ist tatsächlich eine ANdere. Wenn zu mir ein AUßendienstmitarbeiter irgend einer Firma kommtz oder mich irgend jemand zum Zweck der Telefonaquise anruft, dann besteht keinerlei interesse an meiner Person sondern lediglich ein Interesse, mir etwas zu verkaufen um das ich nicht gebeten habe.

Wenn irgend ein Kunde - ein Arbeitnehmer oder sonst Wer zu mir kommt, dann hat so Jemand eigene Interessen, die realisiert werden sollen. In jedem Fall sehe ich es als notwendig an, mir möglichst umgehend ein so umfassendes Bild zu machen, ohne dabei die gerade aufgezeigten Grundsätzlichkeiten zu vergessen. Wenn Solches über 35 Jahre Lebensbestandteil ist, dann ergibt sich darasu sicher ein anderer Blickwinkel, als er im sonstigen alltäglichen Leben üblich ist.

vor 43 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich möchte in einer Welt leben, in der Menschen respektvoll und freundlich miteinander umgehen, sich gegenseitig erst dann bewerten, wenn sie einander kennen. Ja, meine Welt ist vielleicht erst mal etwas anders. Und nein, ich bin nicht naiv. Ich bewerte und beharke Menschen allerdings erst dann, wenn ich sicher bin, dass ich ihre Werte überhaupt nicht teilen kann.. 

Iss ja gut - meinetwegen.Aber jetzt mal abseits deiner Person. GEnau deswegen ist die breite Msse jeder Gesellschaft auf Dauer immer der Verlierer.  Hebe Du deine Nase hoch und haltze dich für eionen Besseren Menschen.  Ich habe in den letzten 35 Jahren ausreichend solche VErlierer als Arbeitnehmer in meinem kleinen Betrieb gehabt. Ich habe mich umfassend mit deren Situation befasst und im Rahmen meiner Köglichkeiten versucht zu helfen. Und das war sehr oft ein ausführliches Gespräch unter Leuten die sich gegenseitig wert sind. Immer wieder war es möglich und hilfreich, die Fehler im Denken anhang klarer Grundsätzlichkeiten auf zu zeigen. Und niemand der meine Vorschläge überdacht und dann angewendet hat, hat schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Sicher - es hat auch einige gegeben, die mir beweisen wollten, das Sie recht haben und nicht ich. Mir ist es darum nie gegangen. Und jedesmal sind diese Leute am Ende abgestpürzt.

Geschrieben

@liebhab_er1

bitte versuche nicht, mich ärgerlich zu machen und vermeide jede Assoziation, mich als Verlierer hinzustellen. Immerhin führe ich nicht wie Du einen kleinen Betrieb, meiner hat dann doch schon etwas größere Dimensionen, wenn wir schon beim Schwanzvergleich sind. Deine beruflichen Erlebnisse in allen Ehren, auf meiner Ebene kommen keine AD-Leute, um mir irgendwas anzudrehen. Verstehe nicht mal, warum Du das Thema Deiner beruflichen Situation bringst, hier geht es um Toleranz.

Und selbst wenn Du die Führung eines DAX-Unternehmens hättest, würde es etwas über Dich sagen, wärst Du nicht in der Lage, Menschen mit Toleranz und Respekt zu begegnen, anstelle zu glauben, Du müsstest ihnen "ihre Fehler im Denken aufzeigen"

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb TanjaStefan7369:

Wir müssen leider immer wieder feststellen das es doch noch sehr viele Leute gibt, bei denen Toleranz ein Fremdwort ist. Es schockiert einen, wenn man so manche Kommentare liest (..) Denn wir haben einen Fetisch wo beide Nylons ( FSH, Halterlose, Strapse) tragen, sowie High Heels, deswegen muss man nicht gleich eine Schwuchtel etc. sein.(...)

Ich bin ganz bei Euch. 👍

Aber das mit der Toleranz und dem Begriff "Schwuchtel" müsstet Ihr mir nochmals erklären. 

Oder sollte ich da (noch) "toleranter" werden?! 🤔

 

SM-Art 👌😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb TanjaStefan7369:

 Es wäre schön wenn in der heutigen Zeit, man bedenke es sind 3 Geschlechter akzeptiert W / M / D , das auch in dieser Hinsicht etwas mehr Toleranz gezeigt und praktiziert wird.  

Mir war nicht klar, also bis gerade nicht, dass eine Vorliebe für Nylons und Strümpfe etwas mit dem dritten Geschlecht zu tun hat oder überhaupt mit einem Geschlecht. Ich habe bis gerade gedacht, Menschen die auf Nylons, Strümpfe und Halterlose stehen, leben diesen Fetisch, weil es sie anmacht, diese Dinge am Körper zu sehen, zu fühlen und zu spüren.....

Das nicht zu aktzeptieren ist das eine...es allerdings nicht zu tolerieren, etwas ganz anderes.

Es ist einfach so, dass die, die sich herablassend, intolerant oder sonstwie hämisch, dämlich oder albern über Fetische auslassen, sich eben nie damit beschäftigt haben...im Grunde ja auch berechtigterweise....aber dennoch dazu einen gequierlten Senf schreiben müssen....und genau den gilt es zu ignorieren ....feddich!

Werdet Euch bewusst, dass es völlig sinnlos ist, sich mit Meinungen von Menschen zu beschäftigen, die einen eigentlich nicht interessieren...beschäftig Euch mit Menschen, die es tun....das spart ne Menge Energie!

Glück auf!

bearbeitet von Wolfwalk
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Lisbetha:

@liebhab_er1

bitte versuche nicht, mich ärgerlich zu machen und vermeide jede Assoziation, mich als Verlierer hinzustellen.

Was DU da schreibst ist eine absolut anmaßenmde Unterstellung. Ich bin in keiner Wiese dafür zuständig, welche Fehlinterpretationen DU dir elraubst.

AUSDRÜCKLICH habe ich geschrieben **Aber jetzt mal abseits deiner Person.** Dann schriebe ich etwas algemeingültiges. Wen  Du dir den Schuh anzioehst ist das Deine Sache und nicht meine Absicht.

vor 10 Minuten, schrieb Lisbetha:

Verstehe nicht mal, warum Du das Thema Deiner beruflichen Situation bringst,

Na das muß mich nachdenklich stimmen und besonders deinen "Schwanzvergelich" in Frage stellen.

Ich erlaube mir, Persönliches hier ein zu bringen, weil es einzelnen eine erklärende Hilfe ist. Wil es helfen kann, zu erkennen, warum es unterschiee im Selbstverständnis gibt.

vor 13 Minuten, schrieb Lisbetha:

Und selbst wenn Du die Führung eines DAX-Unternehmens hättest, würde es etwas über Dich sagen, wärst Du nicht in der Lage, Menschen mit Toleranz und Respekt zu begegnen, anstelle zu glauben, Du müsstest ihnen "ihre Fehler im Denken aufzeigen"

Lassen wir das. Was Du so vollmundig als Tolleranz und der Gleichen um Munde führst, in in den Bereichen zuest eine aufgesetzet Fasade der LEisetreter, die auf leisen Sohlen nix anderes im SInn haben, als den anderen mit Ihrer Freundlichkeit übers Ohr zu hauen.

Du wartest hier mit Vergelichen auf, mit denen Du belegst, das Du nicht ansatzweise weißt um was es wirklich geht.

Geschrieben

Ach macht euch doch nix draußen...idioten wird es leider immer geben...jedem das was er mag!

Geschrieben

@liebhab_baer01

Wir machen das glaube ich mal so. Ich mag Dein Geschwafel über Verlierer, die den Rat eines Kleinunternehmers brauchen, nicht und Du magst nicht, dass ich so anmaßend bin. Ich finde ziemlich erschreckend, wie unglaublich urteilend Du bist, Du denkst, ich weiß nicht ansatzweise, um was es geht. Ich mag nicht, dass Du ernsthaft von "Allgemeingültigkeit" schwafelst und Du magst anderes nicht.. lass uns getrennte Wege gehen.. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Ob ich hier in diesem Forum irgend welchen Respekt verdiene, entscheide nicht ich sondern die Leser meiner BEiträge.

Es ging mir schon um die Welt außerhalb, da wo die Sonne scheint.

Ich bin ja der Meinung, jeder Mensch verdient erstmal Respekt, unabhängig davon was er geleistet hat. Wenn, dann verliere ich den Respekt vor jemandem, die Gründe können unterschiedlich sein. Der andere muss sich den also nicht erst verdienen. Das wäre anmaßend. Du siehst das anders. Das nehme ich hin. Nützt ja nix.

Danke fürs Gespräch. 

 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Es ging mir schon um die Welt außerhalb, da wo die Sonne scheint.

Ich bin ja der Meinung, jeder Mensch verdient erstmal Respekt, unabhängig davon was er geleistet hat. Wenn, dann verliere ich den Respekt vor jemandem, die Gründe können unterschiedlich sein. Der andere muss sich den also nicht erst verdienen. Das wäre anmaßend. Du siehst das anders. Das nehme ich hin. Nützt ja nix.

Danke fürs Gespräch.

Ich weise dann gerne mal darauf hin, das nicht nur mir, sodnern auch die und jedem Anderen (um es mal freundlich aus zu drücken" mehr ale ein "Schlitzohr" begegnet. Und das hat nix andes im Sinn, als uns zu seinem Vorteil übers Ohr zu hauen. Gerade deine von dir beschriebene Art würde dieem Schölitzohr Tür und Tor öffnen, sich auf Deine Art "ein zu schießen" und zum beabsichtigten Ziel zu kommen, so das es Dir erst auffällt wenn es zu spät ist.

Mein leben lang erlebe ich besonders von Frauen diese Art . durchaus auch von einigen Männern.  Ich erlebe aber auch immer wieder, das genau bei diesen - sowohl Männern als auch Frauen - so manches absolut nicht zu deren Zufredenheit läuft.

Das beginnt schon im beruflichen Umfeld, wo nicht klare Worte gesprochen werden und ein Arsch auch als Arsch benannt wird - Am ende delegiert "Der Arsch" dann aufgaben die Er zu erfüllen hätte immer wieder auf andere - VErsient aber deutlich mehr und Arbeitet weniger - oder die geringer Bezahlten müßen Ihm NAcharbeiten. JA Gerade FRauen sind da betroffen. Wie sonst ist zum Beispiel am Ende zu erklären, das Frauen überwiegend bei gelicher Leistung greingeres Einkommen haben? Schon mal drüber nachgedacht?

 

Niemand muß meiner SIcht folgen. Deswegen muß meine Sicht aber nicht zwingend falsch sein. Abr jeder kann mal versuchen, vorurteilsfrei über meine Einlassungen nach zu denken. Ambesten, in dem man sich zuerst mal selber nicht goeich betroffen oder angesprochen fühlt, sondern nur den Sachverhalt bedenkt.

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Werdet Euch bewusst, dass es völlig sinnlos ist, sich mit Meinungen von Menschen zu beschäftigen, die einen eigentlich nicht interessieren...beschäftig Euch mit Menschen, die es tun....das spart ne Menge Energie!

DANKE! Bin noch nicht lange hier, aber echt erfreut, dass ich endlich mal ein paar Statements lese, die dem Anspruch "leben und leben lassen" entsprechen. 

@Wolfwalk

nicht an Dich gerichtet.. alle die hier auf einer solchen Website sind, erwarten, dass es dafür an Toleranz und Verständnis nur so hageln sollte.. vor 30-40 Jahren wäre das undenkbar gewesen. Vor 50 Jahren durfte man das Wort "Sex" nicht mal in den Mund nehmen, wenn man eine Treff-Anzeige im Käseblatt des Dorfes wollte... und nun laufen Männer in Frauenklamotten rum und *seufz* oft sehen sie darin echt verdammt heiß aus und Klein-Erna, die endlich die sexuelle Revolution entdeckt und sich hier angemeldet hat, darf dann drüber herziehen??? 

Geschrieben

@liebhab_er1

Du bist wirklich so borniert, oder? in meiner Branche verdienen Frauen gleich viel oder mehr.. weil sie es besser verhandeln.. Diese Gequatsche von gleicher Leistung mag es im Produktionsbereich geben, ich arbeite in einem Dienstleistungssektor und da sind Leistungen nun mal nicht immer vergleichbar. Hör mal auf mit deiner Gewerkschafterideologie, was ja eh witzig ist, wo Du doch selbständig mit eigenem Betrieb bist. .. 

Dein Gerede ist unglaublich frauenfeindlich, Frauen sind sehr wohl in der Lage, Schlitzohren zu erkennen und ich behaupte, ich kenne mehr Männer, die durch Frauen übers Ohr gehauen wurden. Frauen sind vielleicht oft nicht willig, in Unternehmen Führungspositionen zu übernehmen, aber sie sind stark und echt gut im Erkennen eines Arsch, der vor ihnen steht. 

Wach mal auf, wir Damen benötigen keine Möchtegern-Unternehmer, die uns Frauen sagen, wie wir uns schützen sollten. Das war vor 30 Jahren vielleicht so, aber heute wehren wir uns, auch ohne Deine "Fürsorge"

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Lisbetha:

... alle die hier auf einer solchen Website sind, erwarten, dass es dafür an Toleranz und Verständnis nur so hageln sollte.. vor 30-40 Jahren wäre das undenkbar gewesen. Vor 50 Jahren durfte man das Wort "Sex" nicht mal in den Mund nehmen, wenn man eine Treff-Anzeige im Käseblatt des Dorfes wollte... und nun laufen Männer in Frauenklamotten rum und *seufz* oft sehen sie darin echt verdammt heiß aus und Klein-Erna, die endlich die sexuelle Revolution entdeckt und sich hier angemeldet hat, darf dann drüber herziehen??? 

Kein Danke nötig....Du wirst noch mehr von "meiner Sorte" lesen dürfen. Keine Frage....Vieles hat sich entwickelt, vieles ist aktzeptiert und auch "salonfähig" geworden...was auch immer damit ausgesagt werden kann...aber Manche haben sich nicht mitentwickelt und dabei geht es auch nicht um erzkonservativ sondern tatsächlich um Intoleranz....und Intoleranz kannste eben nur ignorieren, weil Sturmenschen argumentativ nicht beizukommen ist....mag im Job gehen...alá "so und nicht anders"....gesellschaftsfähig aber ist es nicht....arme Leute einfach....und das legen die hier sogar offen....wie geistig verärmelt sie sind...

bearbeitet von Wolfwalk
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb TanjaStefan7369:

Wir müssen leider immer wieder feststellen das es doch noch sehr viele Leute gibt, bei denen Toleranz ein Fremdwort ist. ..... Denn wir haben einen Fetisch wo beide Nylons ... tragen, ..., deswegen muss man nicht gleich eine Schwuchtel etc. sein

Das spricht für sich selbst, ein Beispiel für den Eingangssatz wird gleich mitgeliefert.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Keine Frage....Vieles hat sich entwickelt, vieles ist aktzeptiert und auch "salonfähig" geworden...was auch immer damit ausgesagt werden kann...aber Manche haben sich nicht mitentwickelt und dabei geht es auch nicht um erzkonservativ sondern tatsächlich um Intoleranz....und Intoleranz kannste eben nur ignorieren, weil Sturmenschen argumentativ nicht beizukommen ist....

Diuesen Ausführungen kann ich nur beipflichten. Es ist erdstaunlich, in welchem Ausmaß auf der einen Seite Tolleranz eingefordert wird - auf der anderen Seite aber aus Beiträgen nicht die Sache betrachtet wird, sondern die eigene Befindlichkeit und das eigene Maß zugrunde gelegt wird.

Bei aller Freitzügigkeit die gelebt werden KANN, haben sich aber entsprechende Lebensarten in unserer Gesellschaft nicht mitentwickelt.  Genau deswegen sind manche "Freigeiten" dann auch einfach eine Mode - ein Trend - oder ein Ersatz, Ohne das es betreffenden Bewußt ist. Und damit geht am Ende nicht der "Muff von Tausen Jahren" verlohren (was ich ja begrüßen Ürde) sondern ausgerechnet die DInge, die unser Leben wirklich ausmachen.

Geschrieben

Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Ich habe auch Thema eingestellt, ( fremdgehen ) sicher nicht unumstritten. Aber mit solch heftigen Anfeindungen und Komentaren unter der Gürtellinie habe ich nicht gerechnet.

Geschrieben

Moin, von mir aus kann jeder tun, lassen, sagen, sein etc. was er/sie will, (solange er/sie mich nicht nervt), aber dann muss man mir selbiges auch zugestehen. Toleranz ist kein Freibrief für Rücksichtslosigkeit und bedeutet auch nicht,  dass ich alles gut finden und begeistert sein muss.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.3.2020 at 10:09, schrieb TanjaStefan7369:

Wir müssen leider immer wieder feststellen das es doch noch sehr viele Leute gibt, bei denen Toleranz ein Fremdwort ist. Es schockiert einen, wenn man so manche Kommentare liest, was wir selbst auch schon erlebt haben. Denn wir haben einen Fetisch wo beide Nylons ( FSH, Halterlose, Strapse) tragen, sowie High Heels, deswegen muss man nicht gleich eine Schwuchtel etc. sein. In den meisten Fällen wird dies bestimmt nicht auf offener Straße zur Schau gestellt, sondern zu Hause in den eigenen 4 Wänden. Es wäre schön wenn in der heutigen Zeit, man bedenke es sind 3 Geschlechter akzeptiert W / M / D , das auch in dieser Hinsicht etwas mehr Toleranz gezeigt und praktiziert wird.  

Es bleibt jedem Menschen selbst überlassen, ob- oder wie tolerant er sein möchte, niemand hat das einem anderen Menschen vorzuschreiben! Allerdings werden bei Beleidigungen, Beschimpfungen Grenzen überschritten, die nicht sein dürfen.

bearbeitet von Franker
Geschrieben
Am 10.3.2020 at 10:57, schrieb La_montagne:

Wo sind denn 3 Geschlechter akzeptiert? Als ich zuletzt in mein Biologie Buch geschaut hab gab es da 2

 

Am 10.3.2020 at 11:55, schrieb Johanna_Katharina:

Einfach mal das alte Bio- Buch gegen ein aktuelleres tauschen.

Hermaphroditismus und Intersexualität wurden schon vor tausenden von Jahren dokumentiert und beschrieben. Musst da ja echt nen alten Schinken haben.

 

Am 10.3.2020 at 12:00, schrieb La_montagne:

Darfst gern als Frau leben, hab ich kein Problem mit. Dass du trotzdem ein Mann bist ist leider Fakt

Ich möchte dich bitten, mich nicht "Mann" zu nennen. Das ist einfach frech und unverschämt. Ohne mich zu kennen, sprichst du mir mein Geschlecht ab? Echt? Wer bist du denn bitte?

Nehme zu Kenntniss, mein Geschlecht ist von Geburt an weiblich, das korrekte Pronomen also "Sie".

Weitere Details, zu dem was sich in meiner Hose und in meinem Unterleib befindet, gehört hier nicht hin und geht dich nichts an. Es würde dich (und viele andere) nur überfordern und verwirren. 

Ich hatte dir zwei Stichworte genannt. Lese dich doch mal so 3 bis 4 Wochen ins Thema ein. Erfahre neues Wissen und neue Erkenntnisse. Und dann kannst du mit TI/TS - betroffenen Personen auf Augenhöhe diskutieren und musst nicht beleidigend werden.

Liebe Grüße

 

 

Jetzt hatte ich das EP vergessen. Sorry

Ihr habt da einen einfachen Fetisch. Ist doch voll ok. Ihr habt Spaß, tut niemandem weh und belästigt niemanden. Alles gut.

 

Geschrieben

Es wird eine 100ige Toleranz geben. Nicht in dieser unsere (heuchlerischen) Gesellschaft. Man sieht es auch hier in den Foren, wie teils über sexuelle

  • Neigungen,
  • Fetische,
  • Praktiken, 

hergezogen wird.

Ich für meinen Teil bin ein sehr starker und leidenschaftlicher Exhibitionist, praktiziere auch Sex mit Mann, Frau, Paaren (von aktiv - also (Vagina) ficken - bis passiv - mich anal ficken lassen oder Schwänze blasen, usw.).

Ich bin auch gern an Gaystränden zum zeigen, wichsen, blasen, etc....

Parallel dazu trage ich ab und an gern Damenunterwäsche im Beisein von Frau/Mann/Paar.

Es gibt Personen die akzeptieren es wie ich bin; dass ich es auslebe und vor denen und mit denen lebe ich es auch aus.

Andere wieder mögen es nicht - finden es abartig, widerlich, unnormal, usw. KANN ICH DAMIT LEBEN !!!

Daher wende ich mich  nur denen zu die das mögen, von den anderen wende ich mich ab.

Ich habe das "Rückgrat" und die Stärke über den Dingen zu stehen. 

×
×
  • Neu erstellen...