Jump to content

Toleranz


Ta****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ohne es weiter zu untermauern, denn das ist sogar unnötig, denn …………… ihr habt absolut RECHT!!!!

Geschrieben

3 Geschlechter akzeptiert. Und wir rutschen immer weiter in eine Welt, wo noch mehr darauf geschaut wird, wo Leute her kommen. Meiner Meinung nach werden Fetische eher akzeptiert. Und wer euch nicht so akzeptiert wie ihr seid, kann euch doch egal sein. Ihr lebt nur einmal. Und das Leben wurde euch nicht gegeben, damit ihr danach lebt was Andere sagen oder wollen

Geschrieben

Da gebe ich euch recht jeder hat seine vorlieben und wir sind nun mal alles unterschiedliche Menschen wäre doch schlecht wenn wir alle gleich wären wo bleibt denn da der spaß . Macht einfach das was euch gefällt alles andere wäre falsch

Geschrieben

Toleranz ? Hier ? Selten erlebt. Und beschimpft werden, weil man nicht der Norm entspricht ? Gerne doch, vor allem, wenn man es dann auch noch wagt, seine Meinung kund zu tun.
Ich glaube nicht, dass sich das hier, oder grundsätzlich ändert.
Das hier ist doch schließlich nur der Spiegel, vom Wahnsinn der realen Welt

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb TanjaStefan7369:

Es schockiert einen, wenn man so manche Kommentare liest,

Ich würde dann lieber nur die Kommentare lesen, die Toleranz zeigen. Die anderen Würstchen sind den Ärger doch gar nicht Wert!

Geschrieben

Wo ist das Problem? Ihr habt euer Fetisch und lebt es aus. Gut so. Es soll euch gefallen.
Was für Möchtegern-Besserwisser draußen rumlaufen erlbt man jeden Tag. Bei allen Themen. Die und nur die tuen mir Leid aufgrund ihrer Beschränktheit.

Geschrieben

Ich kenne diese Form der Argumentation sehr gut, wenn dem anderen die Argumente ausgehen heißt es dann, "sagt der im Hös'chen seiner Frau" und das ist schon das netteste, was man zu hören bekommt. Wobei ich das Wort Toleranz auch nicht ständig beuteln möchte, für mich hat das ganz einfach was mit Anstand zu tun, wobei das natürlich immer auch im Zusammenhang steht. Es stört mich nicht, wenn jemand es nicht mag, es stört mich aber, wenn es das einzige ist, was anderen im Rahmen einer Unterhaltung an Argumentation einfällt.

 

Geschrieben

ähm sorry, das dritte geschlecht hat nichts mit transidentität zu tun.. oder mit dem tragenvon damenwäsche.. divers bedeutet intersexuell das sind menschen die mit 2 geschlechtern auf die welt gekommen sind. und ich als transidente frau habe eben auch mittlerweile den kaffee auf von männern die einen fetisch haben dwt oder tv und kontinuirlich nach toleranz schreien und sich als trans ausgeben. ihr könnt gern mal 2 monate mein leben leben, medikamente nehmen, behördengänge, gutachten, psychologen, krankenkassen und und und.. und wenn ihr das dann auch schön artig durchzieht dürft ihr euch gern trans nennen. es gibt 2 geschlechter mann und frau.. und ein transidenter mensch wird nach diesen gutachten und der angleichung des körpers zu dem geschlecht gezählt zu dem er transformiert.. divers ist da ne völlig andere sache

Geschrieben (bearbeitet)

Ein jeder soll nach seiner Facon glücklich werden.
Leben und leben lassen.
Jeder Jeck ist anders.
Jedem das seine.

Was ist so schwer daran? Nur weil ich Leidenschaften anderer Menschen nicht teile, muss ich sie nicht verurteilen. Ihr tut mir nicht weh. Ich tue Euch nicht weh. Und wir alles versuchen gemeinsam aus unseren Leben das Beste herauszuholen. Wie es im Einzelnen aussieht, bleibt jeden Menschen selbst überlassen. Also: Macht weiter wie es Euch gefällt und werdet glücklich dabei. Wenn alle Menschen so wie Ihr handeln würden, wäre unser aller Alltag und Umgang miteinander viel angenehmer.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mir kommt’s leider auch sehr bekannt vor. Nicht nur im Fetisch Bereich. Oft herrscht ein Schubladen denken, bevor Mann es versucht oder die Person kennenlernt.

Geschrieben

Wo sind denn 3 Geschlechter akzeptiert? Als ich zuletzt in mein Biologie Buch geschaut hab gab es da 2

Geschrieben

In allem mehr tolerant zu sein, würde niemandem schaden!! Zum Beispiel auch, wenn man nicht gleich zurück schreiben kann. In letzter Zeit nimmt das überhand. Zum Brechen.. Die Menschen sind in allem immer weniger tolerant..

Geschrieben

Es ist doch schön, wenn alle Beteiligten ihre Freude daran haben. 🙏🏻 Für intolerante Menschen ist dieses Portal, meiner Meinung nach auch gar nicht geeignet. Das Problem liegt bei denen, und nicht bei Euch. 😉🏻💫
Habt weiterhin viel Spaß hier. Liebe Grüße Magic.
💫🧚🏻‍♂️💕🔥🍀💝

Geschrieben

Äm Nein. Es gibt nur 2 Geschlechter
Auch das hoch gelobte dritte Geschlecht ist Männlich oder weiblich.
Jeh nach dem, wie sich die Person fühlt. Ist diese Person männlich oder weiblich.

Finde es ziemlich frech zu sagen, du kannst dich nicht definieren. Also bist du Diverse.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb rotten_hollow:

 divers ist da ne völlig andere sache

Das wollte sicherlich auch niemand in Abrede stellen, es geht im Kern aber auch darum, dass egal ob nun männlich, weiblich oder divers man anderen Menschen mit einem gewissen Respekt begegnen sollte und nein, den muss man sich nicht verdienen, das alle Menschen gleich sind und nicht wegen... benachteiligt werden dürfen, steht sogar im Grundgesetz. Im Umgang miteinander ist das aber oft nicht so zu bemerken.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten, schrieb TanjaStefan7369:

Wir müssen leider immer wieder feststellen das es doch noch sehr viele Leute gibt, bei denen Toleranz ein Fremdwort ist.

Toleranz ist ein Fremdwort ;)

 

"Das zugrundeliegende Verb tolerieren wurde im 16. Jahrhundert aus dem lateinischen tolerare („erdulden“, „ertragen“) entlehnt.[4] Das Adjektiv tolerant in der Bedeutung „duldsam, nachsichtig, großzügig, weitherzig“ ist seit dem 18. Jahrhundert, der Zeit der Aufklärung, belegt,[5] ebenso die Gegenbildung intolerant, als „unduldsam, keine andere Meinung oder Weltanschauung gelten lassend als die eigene“.[5]"

(wikipedia)

 

vor 52 Minuten, schrieb TanjaStefan7369:

Es wäre schön wenn in der heutigen Zeit, man bedenke es sind 3 Geschlechter akzeptiert W / M / D , das auch in dieser Hinsicht etwas mehr Toleranz gezeigt und praktiziert wird.  

Ja, ich kann alles tolerieren (ertragen, erdulden), aber ich muss nicht alles akzeptieren oder gar gut finden oder näheren persönlichen Kontakt haben o.ä.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ganz klare Sache. Ein jeder kann tun was er will, insofern er keinen Dritten damit belästigt.

Geschrieben

Die Leute müssen einfach wieder lernen, dass ihnen mehr wurscht sein muss. Gerade Dinge, die sie nicht tangieren. Toleranz ist für manch geistige Tiefflieger einfach zu viel verlangt.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Shiva_Fox:

Finde es ziemlich frech zu sagen, du kannst dich nicht definieren. Also bist du Diverse.

Das du es nicht frech findest ist ja deine Sache, aber es gibt eben Menschen, die das nicht können, wollen und müssen und ich finde es frech, dieses Recht solchen Menschen in Abrede stellen zu wollen. Es geht doch lediglich um den Umgang miteinander.

Geschrieben

Ich finde es geil auch mal nylons dabei zu tragen,fühlt sich geil an auf der haut

Geschrieben

Am Ende jeder Diskussion steht: Leben und leben lassen... - alles was man auf diesem Planeten schnell und einfach durch seine eigenen Machtbereich ändern kann, ist die eigene Wahrnehmung. Einfach mal darüber nachdenken womit man seine begrenzte Zeit verschwenden möchte.. ;) mit solchen Diskussionen schläft man am Ende des Tages auch nicht besser ein..

Geschrieben

Unwissenheit ist des Menschen beste Ausrede.
Menschen haben nun mal halt ihre eigenen Ansichten und auch Grenzen, was sie persönlich für sich ästhetisch und schön finden.
Man kann nicht jedem gefallen, sich das bewusst zu werden,ist ein Schritt nach vorne zu sich selbst.
Indem du den jeweiligen scheinbar intoleranten, betitelst als intolerant, ist deine Aussage ziemlich intolerant. 🤷‍♀️

Geschrieben

Ich bin der und bleibe bei Meinung, das internet bringt soetwas mit sich, der Großteil kommt aus der anonymität. Da sollte man einfach drüber stehen(Don't feed the Troll),auch bei der einstuft der Geschlechter. Jeder sollte selbst wissen wer er ist, wenn nicht, sollte nicht hier sein und sich lieber die Zeit nehmen das rauszufinden. Ganz davon abgesehen, ob angebracht oder nicht, bring die Meinungsfreiheit das mit sich.

Geschrieben

Soll jeder machen wie er möchte, da bin ich tolerant.
Ich selber kann damit nichts anfangen und möchte damit auch nicht behelligt werden und erwarte, dass das auch toleriert wird.

×
×
  • Neu erstellen...