Jump to content

Zwischenmenschlichkeit und Anstand


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb kasa001:

Nach einem "Nein danke" können doch aber keine Beleidigungen mehr kommen.:o

Doch, wenn man so höflich ist, nicht den Button zu benutzen sondern selbst persönlich zu schreiben....dann geht das und passiert häufig. Was wiederum schnell dazu führen kann, eben doch den Button zu benutzen, um diesen Folgen aus dem Weg zu gehen. 

Und endlose Diskussionen über das nein zu vermeiden.

Geschrieben

Ich bin immer nett und Freundlich, aber nehme mir auch das was ich möchte 😉
Aber zum thema Anstand... Ich bin gestern seit langem mal wieder s-bahn in Berlin gefahren und hatte Hunger (auch ne pasta von vappiano bei gehabt) mir gegenüber ne junge Frau in meinem Alter! Ich sie angesprochen und gefragt ob es in Ordnung ist wenn ich was esse... Sie mich total positiv überrascht angeschaut und meinte klar! Ist das so unüblich etwas Rücksicht zu nehmen mittlerweile?

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb loveintheair007:

Zwischenmenschlichkeit erlebt ihr sie hier?? 

Anstand der einem entgegen gebracht wird ?? 

Ja und Ja und das Gegenteil , nichts Neues nur ein " neues Medium " . 

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb loveintheair007:

Ich wollte euch mal fragen wie euer Statement dazu ist ... ?? 

Oft sind es die die am lautesten nach Anstand und Zwischenmenschlichkeit plärren, die davon am wenigsten selbst auf die Reihe kriegen.

Neumodische Gossenmanieren aller Art werden bei allen Geschlechtern gehätschelt und getätschelt.

Ich persönlich finde die Doppelmoral und die Verlogenheit, die hier die meisten an den Tag legen zum brüllen komisch und ich sortiere diese Leute für mich passend ein.:clapping::clapping::clapping:

 

Sehr wenige für mich anständige und zur echten Zwischenmenschlichkeit noch fähige Menschen habe ich hier gefunden.

Geschrieben

ja manches is schon grenzwertig was ich so lesen muss

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Nur weil einer gerade etwas erwartet, MUSS der Andere es nicht geben! Der Andere kann gerade auch mal genervt sein, oder gestresst, oder auch wütend und so fällt dann für den Moment die Kommunikation aus.

Hilfreich ist es natürlich, wenn man das ehrlich sagen kann: "Sorry, ich möchte gerade nicht darüber reden" - "Sorry, ich möchte gerade nicht mit Dir reden" o.ä. Das kommt manchmal zwar auch etwas blöd an, aber dann ist es wenigstens ehrlich. Ich hab Verständnis dafür, wenn jemand gerade einfach nicht in Stimmung ist.

mann und frau muss sich nur äußern und dann kann später wenn es passt am gespräch wieder angeknüpft werden...  ich bin in diesem punkt auch verständnisvoll....

Geschrieben

What you give is what you get. Hier gibt es richtig feine Menschen. Schlaue Köpfe. Offene Herzen. Tiefe Seelen. Ich hab hier richtig Spaß, ich seh den Screen manchmal vor lauter Lachpipi nicht mehr. Boah. Wenn das jetzt mein Bro liest. Dann bekomm ich wieder Lightshowklatsche.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb jaybob70:

dafür sind wir zu alt.....

oder noch nicht alt genug?

vor 23 Minuten, schrieb Wünsch_dir_was:

 

Toll jetzt hab ich wegen Deinem Nicknamen einen Ohrwurm :(

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Captain_Pan:

What you give is what you get. Hier gibt es richtig feine Menschen. Schlaue Köpfe. Offene Herzen. Tiefe Seelen. Ich hab hier richtig Spaß, ich seh den Screen manchmal vor lauter Lachpipi nicht mehr. Boah. Wenn das jetzt mein Bro liest. Dann bekomm ich wieder Lightshowklatsche.

Unterschreibe ich genau so!!!!

Geschrieben

Ich habe positive wie negative Dinge erlebt. Beleidigend oder sowas in der Art bisher noch nichts. Einige sehr schöne Kontakte geknüpft, sowohl real als auch schriftlich. Negativ ist das keine Rückmeldung kommt auf ne Nachricht, obwohl das Profil besucht wurde, ergo die Nachricht auch gelesen wurde. Habe zb. mir dem NBD überhaupt keine Probleme. Das Nachrichten bei den Frauen untergehen können weiß ich natürlich.
Ansonsten ist mir das schwarz weiß Denken und das Nichtaktzeptieren von anderen Meinungen Dinge, die mir nicht gefallen. Höflichkeit und Respekt sollte eigentlich ne Grundvoraussetzung sein, dass aber auch mit der Anonymität hier ab und an Mangelware ist.
Trotzdem bin ich gerne hier, bis jetzt noch ;-)
Lg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

oder noch nicht alt genug?

die stehen doch nur auf Messdiener dort.... die sind jünger (als ich...)

vor 3 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Toll jetzt hab ich wegen Deinem Nicknamen einen Ohrwurm

erinnert mich gerade an nen Thread....

Dagegen hilft: "Ein belegtes Brot mit Schinken"

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb loveintheair007:

Zwischenmenschlichkeit erlebt ihr sie hier?? 

Um das mal nur auf dieses Wort zu reduzieren: Ja, das erlebe ich hier, und jede/r andere auch. Das bedeutet nämlich nichts anderes, als die Beziehung zweier oder mehrer Personen zu- und untereinander und beinhaltet keinerlei Wertung. Ich kann also zu Person X sagen "Du Blödmann" oder "Ich finde dich nett", und sie antwortet "ebenso". Hiermit haben wir eine zwischenmenschliche Beziehung, egal, um welchen Wortlaut es geht.

Du meintest vielleicht Mitmenschlichkeit. Die ist nämlich mit positiven Adjektiven belegt.

Geschrieben

Das Thema kommt ja öfter zur Sprache in letzter Zeit das der Umgang sich bei Poppen so verschlechtert hat. Was ich mich dann immer Frage, wie nehmen die, die sich das Fragen eigentlich die Welt wahr? Es verändert sich alles. Der Umgang wird überall schlechter. In den sozialen Medien wird beleidigt und gedroht was das Zeug hergibt. Alltag. In den YouTube Kommentaren unter Videos dasselbe. Wir sind ja auch erst am Anfang dieses Wandels. 

Geschrieben

Die Menschen verlernen mit Kritik um zugehen. Kritik wird oft sofort als persönliche Beleidigung aufgefasst. 

 

Wer hier nicht kritikfähig ist, ist es auch im realen Leben nicht.

 

Geschrieben

Du hast voll und ganz Recht. Ich habe mich inzwischen angepasst. Von 2003 bis 2012 hatte ich unheimlich viele Dates, Stammtische ,... dann war ich vier Jahre mal kurz weg. 2016 wieder angemeldet, und ich war schockiert. jedes einzelne date war durch und durch von Lügen durchzogen. Und zwar Lügen die diese Männer Wochen oder Monate lang aufgebaut haben in unserer Kennenlernphase hier. Ich bin durch, treffe niemanden mehr hier. Für mich gibt es jetzt nur noch das Forum und da bin ich jetzt auch nicht mehr die netteste. Schade dass diese Seite sich so zum Negativen entwickelt hat

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Die Menschen verlernen mit Kritik um zugehen. Kritik wird oft sofort als persönliche Beleidigung aufgefasst. 

Kommt auf die Formulierung an.

"Was bist Du denn für ein Dummbrot?" oder "ich kann deiner Argumentation gerade nicht ganz folgen" lösen schon andere Gefühle aus.

Geschrieben

Für mich ist es hier ähnlich , wie im realen Leben..

Negative Erlebnisse oder unterirdische Anschreiben habe ich sehr selten erlebt und der Vorteil hier ist , dass man die Möglichkeit des NDB oder Ignore hat, was im wahren Leben nicht so einfach ist , wie hier!

Ich habe, unter Anderem durch den Besuch der Grillstammis , viele User real kennenglernt und dabei sind wunderbare Bekanntschaften und auch Freundschaften entstanden.

Auch meinen Lebenspartner habe ich hier kennengelernt...ich schweife ab..

Poppen de ist für mich ein Spiegelbild der Gesellschaft..

Es gibt Menschen mit Anstand und auch Menschen ohne!

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Beam-Me-Up:

Der Umgang wird überall schlechter.

Ich sehe das gar nicht so. Wenn ich jemanden freundlich anstrahle, bekomme ich fast immer ein freundliches Lächeln zurück.

Geschrieben

Ach, das kommt drauf an. Wenn man sich mit den Leuten unterhält, ist das meistens ok. Auf der anderen Seite wird die Zahl der Assis, die rein kapitalistische Sexvorstellungen und auf Effizienz und Perfektionismus getrimmte Vorgehensweisen an den Tag legen immer und immer mehr. 🤷‍♂️
Times they are a-changing... 😅

Geschrieben

Hallo,

ich musste einen Beitrag entfernen, weil die Wortwahl mehr als beleidigend war. Achtet bitte auch hier auf den heißdiskutierten Umgangston.

LG, Mod Katty, Team Poppen.de

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Kommt auf die Formulierung an.

"Was bist Du denn für ein Dummbrot?" oder "ich kann deiner Argumentation gerade nicht ganz folgen" lösen schon andere Gefühle aus.

Nicht unbedingt....zu 1. Es  ist eine trotzige Egoreaktion. Zu 2. Verständnisproblem. 

 

Kritikunfähig ist für mich mehr als die beiden Beispiele. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Kommt auf die Formulierung an.

"Was bist Du denn für ein Dummbrot?" oder "ich kann deiner Argumentation gerade nicht ganz folgen" lösen schon andere Gefühle aus.

Ersteres geht für mich mehr Richtung Beleidigung, zweiteres klingt für mich mehr nach einer Rückfrage, weil ich eben etwas nicht so ganz aus der Argumentation verstanden habe.

Nur meine persönliche Sicht, auch ersteres tut mich nicht wirklich beleidigen, sondern zeigt mir nur, das mein gegenüber nicht in der Lage ist, sich angemessener auszudrücken. 😉

vor 4 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

zu 1. Es  ist eine trotzige Egoreaktion. Zu 2. Verständnisproblem. 

 

Kritikunfähig ist für mich mehr als die beiden Beispiele. 

Besser und kürzer ausgedrückt als ich. 👍👍

bearbeitet von IntelligenzFesselt
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Kritikunfähig ist für mich mehr als die beiden Beispiele. 

Was ist denn dann für Dich "Kritik"?

 

Geschrieben

Das Internet ist nicht unbedingt die beste Erfindung des Menschen. Sieht bzw. liest man ja u.a. hier.

Geschrieben

Klappt bisher eigentlich ganz gut. Aber ich bin mit meinen Moralvorstellungen etwas antiquiert, komme damit aber dennoch meist gut an.
Und entsprechend wird mir eben auch mit Respekt und Wertschätzung begegnet und das such von Männern ohne jegliches sexuelles Interesse...

×
×
  • Neu erstellen...