Jump to content

Zwischenmenschlichkeit und Anstand


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Frankie48:

Frauen

Nur das es nicht um PN und Frauen geht, sondern ums Forum. Für das Jammern, das du ungewollt bist, wandere bitte in den "ärger" 

Geschrieben

Die Unterschiede, die ich im Gegensatz zu früher merke, sind marginal. Dates sind auch schon früher geplatzt (und zwar in Mengen!), doofe Gästebuch-Eintragungen und Unhöflichkeit seitens blasierter Teilnehmer/innen im Forum gabs auch schon früher (ebenso schlaue/witzige/nette Einträge und Aufmerksamkeit im Forum).
Was ich als neu erlebe: Dialoge (also PN) brechen eher mal ab (sowohl vor dem Kennenlernen als auch nach dem Sex). Ich wittere da immer das Phänomen, dass da weitergetindert wird, man scheint heute etwas rastloser unterwegs zu sein.
Aber dass der Anstand verschwindet oder das Niewoo sinkt? Kann ich nicht bestätigen. Vielleicht spielt auch die eigene Konditionierung mit in die Wahrnehmung rein: man ist evtl durch langes Hiersein desillusionierter geworden, ich für meinen Teil bin durch gemachte Erfahrungen ziemlich misstrauisch geworden (was eigentlich gar nicht meine Art ist).

Geschrieben

Ach so, was mir grad noch auffällt: ich beobachte zunehmend eine (reichlich unempathische!) "Selber-schuld"-Haltung bei vielen Foristi. Das bedeutet, dass Threads, die aus der Ratlosigkeit heraus geschrieben werden, gern als Jammerthreads runtergekeult werden. Das empfinde ich als eine sehr destruktive und feindselige Haltung. Ist ja ok, wenn man einem TE sagt, dass sein Profiltext nicht eben verlockend rüberkommt - aber manchmal wird sehr schnell jemand abgewatscht, der sich eigentlich eher nur wundert.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb loveintheair007:

Hallo zusammen ...

Also mir ist ja durchaus bewusst das seit dem Zeitalter des social Medias einiges auf der Strecke bleibt ... 

Zwischenmenschlichkeit erlebt ihr sie hier?? 

Anstand der einem entgegen gebracht wird ?? 

Ich bin Mitglied fast seitdem poppen im netzt gestartet ist jedoch unglaublich wie es sich alles verändert hat .. !!!

Mal abgesehen von Fakes Spinnern usw. Ich wollte euch mal fragen wie euer Statement dazu ist ... ?? 

Einen schönen Freitag für euch 

Es  ist wie überall... man trifft sehr wenige tolle menschen.. in der relation zum rest:grin:

Was mich traurig macht, ist, dass sich viele von den tollen doch wieder abmelden..

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Die koennen nur stattfinden, wenn man einander sympathisch ist 

Somit sind "Erwartungen" Utopie, hier muss man sich genauso wenig moegen, wie in realen Leben und/oder auf Menschen einlassen, die man nicht will 

Ich habe mich nicht so sehr auf das Kennenlernen fokussiert,sondern auch zb auf das Forum.Da ist das Problem,man MUSS sich hier beim Austausch nicht sympathisch sein,darum lassen es viele User auch .Leider.Und man muss sich im Forum auch auf niemanden einlassen,aber lies doch mal wie viele Kommentare überflüssig oder gemein sind.So viel wird lächerlich gemacht,nur weil es einem Leser so gefällt,b.z.w. es nicht sein/ihr Problem ist.Nur die Sorgen und Wünsche der anderen sind dumm und überflüssig.Erwartungen sind Utopie wenn es um das Kennenlernen geht,da hast du recht.Das finde ich auch.Es grenzt an Selbstüberschätzung wenn man an dieser Stelle erwartet.Aber im einfachen Ausstausch und Miteinander,ist man schon ein Dino wenn man wertschätzenden Umgang erbittet.Schade,ich finde selbstverständliche Freundlichkeit und alles was dazu gehört ist ein Zeichen von Kultur. Aber wie immer ist das nur MEINE Meinung dazu.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 21.2.2020 at 11:22, schrieb loveintheair007:

(...)

Ich bin Mitglied fast seitdem poppen im netzt gestartet ist jedoch unglaublich wie es sich alles verändert hat .. !!!

(...)

Das finde ich ja interessant.

Hier wird ja immer wieder die "gute alte (Poppen-)Zeit", was ja früher in meinem Bekanntenkreis auch schon einen leichten "Assi-Touch" hatte, beschworen. 

Was hat sich denn alles so gravierend verändert?!

 

SM-Art 🤔

  • 5 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...