Jump to content

Zwischenmenschlichkeit und Anstand


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

😉😋nein du machst es richtig. Das Gesetzt der Resonanz funktioniert also so richtig echt 😉

Ich würde ja gern soviel zu diesem Thema sagen, aber es bringt ja nix. 

vor 2 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Nicht nur du, willkommen im Club... 

High five. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb süssundgiftig:

ich schreibe "sorry kein Interesse" ich nutze diesen Button "nein danke" nicht. und selbst wenn man ihn nimmt, klebt dann die Beleidigung unter einem Foto oder im Gästebuch 

Na wenn du das sagst...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb IloveHorses:

Ich würde ja gern soviel zu diesem Thema sagen, aber es bringt ja nix. 

Mach ruhig! Wäre sicher lesenswert.

Das viele Gejammer der "anderen" bringt ja auch nichts, trotzdem machen sie das immer wieder...

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb TooBadForYou:

Man muss hier nur mal bissel lesen, dann hat man schon eine Begründung, warum es sich zum negativen ändert. Aber richtige Selbstkritik ist halt nicht Jedem gegeben.

😉....Lesen und verstehen sind 2 Paar Schuhe.  Es ist eher lesen und interpretieren. 

Geschrieben

Zwischenmenschlichkeit erlebe ich hier durchaus.

Von Mädels die gute Freunde wurden, über Bettgeschichten bis zu Kerlen die sich auch mal auslassen oder ausheulen können war alles vertreten.

Negativ gab es natürlich auch, aber das haste mit einem Igno doch rasch weg.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb jaybob70:

Warum nicht? Ich empfinde das als Zeitverschwendung mich mit Leuten zu beschäftigen, die augenscheinlich keinen Anstand zeigen. Auch oder gerade bei denen nicht, die eben denken, dass sie das aufgrund der Anonymität hier nicht müssten. Da sehe ich es gar nicht ein, denen eine größere Bühne zu bieten. Ich hab reichlich Menschen hier (und anderswo) getroffen, die trotz der Anonymität anständig sind und sich so geben, wie sie auch ausserhalb des Netzes sind. DIE mag ich, mit denen möchte ich Umgang haben. So werden meine Erwartungen an Anstand deutlich erfüllt. Für alles andere habe ich ne Ignorierliste. DAS ist das schöne hier (gegenüber der Realität), dass ich die dann einfach ausblenden kann.

Desto einfacher, deren "wahres Ich" zu erkennen und entsprechend damit umzugehen ;)

Ich hab hier keine auf Igno. Wen mich jemand beleidigt juckt mich das nicht den die Person zeigt nur das sie unter mir steht und das teile ich ihr dan mit. Außerdem macht es Spass dan solche Personen auflaufen zu lassen. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb IloveHorses:

Ich würde ja gern soviel zu diesem Thema sagen, aber es bringt ja nix. 

😉....Ich weiß genau was du meinst. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb jaybob70:

Mach ruhig! Wäre sicher lesenswert.

Das viele Gejammer der "anderen" bringt ja auch nichts, trotzdem machen sie das immer wieder...

Ich hab mir vorgenommen, mal etwas netter und unauffälliger zu werden...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Ich hab hier keine auf Igno. Wen mich jemand beleidigt juckt mich das nicht den die Person zeigt nur das sie unter mir steht und das teile ich ihr dan mit. Außerdem macht es Spass dan solche Personen auflaufen zu lassen. 

Beleidigungen jucken mich auch nicht, da ignoriere ich auch nicht zwangsläufig. Mir ging es da eher um den "allgemeinen" Anstand. Gibt halt Leute, die bei denen ich Gefahr laufe MIR Strafpunkte einzuhandeln, weil ich dann ggf. wegen (so von denen empfundener) Beleidigung eins auf den Deckel kriege. Dem gehe ich damit eifach aus dem Weg. Ausserdem werden die Threads dann für MICH einfach lesbarer, wenn das einfach ausgeblendet ist.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb jaybob70:

"letzte Chancen"????  *grübel*

 

Irgendwie hat der Satz für mich keinen Sinn....

high noon war damit gemeint... solange es noch leute gibt die diese veränderung wahr nehmen ist die welt nicht verloren

 

dabei braucht ihr euch keine sorgen machen ....bin doch da

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb IloveHorses:

Ich hab mir vorgenommen, mal etwas netter und unauffälliger zu werden...

kann ich verstehen.... *seufzundaufmeinpunktekontoschiel*

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

😉....Lesen und verstehen sind 2 Paar Schuhe.  Es ist eher lesen und interpretieren. 

Interpretieren wollen, um stänkern zu können.

Manche hier können nichts anderes, wollen nicht anders.

Und nein, dich meine ich nicht damit. Du scheinst korrekt zu sein.👍

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb TooBadForYou:

Manche hier können nichts anderes, wollen nicht anders.

Das sehe ich ganz genauso . Ich glaube es gibt einige die sich nur angemeldet haben um hier mal richtig das Forum "aufzumischen" und wenn man ihnen persönlich gegenüberstehen würde , wären sie nicht so zickig . Ja auch Männer zicken ;) 

Geschrieben

naja das sie meldet sich nicht mimimi ist leider bestimmt wahr ...kenne das von anderen portalen ...weil die online welt ist schon ein wenig komisch ... rede nur mit leuten in dem Alter ...oder mit einem mann mit bart würde ich keinen kaffee trinken etrc. ... warum hab ich das hier nicht? naja ich schreib hier auch nicht jede schnalle an. Wenn im profil schon so viel unsinn und kranker müll steht was glaubt man denn da zu erwarten. ausserdem checke ich die Forumsbeiträge....das sagt ne menge über eine Person aus....ich glaube die netten vernüftigen hier ignorieren ein nettes verfasstes schreiben nicht... die grummeligen faulen geben dir zumindest ein nein danke button....wer aber alles anschreibt und dann auch noch im Gästebuch...tja dem kann man nicht helfen... der Filter hat sinn und macht sinn...und die Trullas die im Forum jeden anspringen die blockiert man und gut ist...

 

klar denkt man hey blöder filter ....hey bei der würde ich gern mal andoggen... und logo würde die dich nicht im real life so wortlos ablitzen lassen... aber so läuft das online geschäft nun mal ...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb TooBadForYou:

Auf mich macht es eher den Eindruck, dass einige Langzeituser nur darauf aus sind, zu stänkern, weil sie Revierverhalten an den Tag legen.😉

Oh …...ich bin ja auch öfters mal "frech" , aber ich hoffe nie niveaulos ;) Und ich habe mir vorgenommen erst zu denken und dann zu schreiben :sweat_smile: . Allerdings finde ich das eher die "Neuen" stänkern und dann ganz schnell wieder verschwunden sind. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rosenrot707:

Oh …...ich bin ja auch öfters mal "frech" , aber ich hoffe nie niveaulos ;) Und ich habe mir vorgenommen erst zu denken und dann zu schreiben :sweat_smile: . Allerdings finde ich das eher die "Neuen" stänkern und dann ganz schnell wieder verschwunden sind. 

Mhm, für mich sieht es so aus, als ob selbsternannten  Forumsgötter alles zerreißen, auf einen Satz reagieren, alles in Frage stellen, Ein-Wort Kommentare bringen, bewusst provozieren um dann lustig den Meldebutton drücken zu können. Zumindest macht es den Anschein.

Ob das so ist, ist mir Wumpe, da ich das Forum nicht mehr so ernst nehme. Man wird hier von Leuten beurteilt, die der Meinung sind, sich dieses Recht herausnehmen zu können, anhand dessen, was man hier schreibt. Das ist lächerlich.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Mauseline240581:

Was ich hier am allermeisten vermisse, ist, als Mensch, als Frau gesehen zu werden.
.
Die meisten Männer, und ja, ich behaupte mal es sind mehr als 99,0 Prozent, die die Frau hier nicht als Frau, sondern als Stück Fleisch sehen.
.
Leider glauben die meisten Männer tatsächlich, die ist hier wäre sowas wie einen gratis Puff.

Einspruch...

Geschrieben

Ich bin seid ungefähr 3 Jahren hier. 

Ganz ehrlich ich habe hier wirklich alles durch. Ob es die Männer sind die nicht in der Lage sind sich normal mit dir zu unterhalten. Die respektlos sind. Schwamm drüber.

Hinter so manchen Profil mag sich der ein oder andere verstecken. Vielen reicht es auch einfach nur zu schreiben.

Selbst in den drei Jahren hat sich viel geändert. 

Ich sehe das hier mit Humor.

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb loveintheair007:

Anstand der einem entgegen gebracht wird ?? 

Was bisher den Anstand der Männer betrifft, da kann ich absolut nicht klagen.

Ganz tolle Männer hier was das betrifft.

:x

Geschrieben

Ich muss sagen, dass gibt es durchaus,wenn auch nicht so regelmäßig. 

Manch einer ist davon überzeugt, dass er "nett und mit Anstand" geschrieben hat .Kein "ey ficken", sondern einen ellenlangen Text mit allerlei Details" . Mag "nett" sein für denjenigen...für mich aber empfunden wie eine Beleidigung, da derjenige sich nicht die Mühe gemacht hat, mein Profil zu lesen. DANN frage ich auch schon mal , ob derjenige zu dumm oder zu faul war , mein Profil zu lesen ! Wenn das dann anstandslos ist, naja dann bin ich das wohl !

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb loveintheair007:

Ich wollte euch mal fragen wie euer Statement dazu ist ... ?? / Einen schönen Freitag für euch 

Hallo Liebesluftiger,

Zwischenmenschlichkeit erlebe ich hier unbedingt! Allerdings lebe ich sie zuvor aber auch.

Bisher ist mir im direkten Dialog, immer und ausschließlich, Anstand entgegengebracht worden!

Das man nicht jedermanns bzw. jederfraus Darling sein kann, erwarte ich aber auch nicht.

Trotz alledem ist mir bisher jede Person, absolut respektvoll begegnet.

Ich habe wirklich nur sehr gute Erfahrungen hier gemacht.

Bin allerdings auch erst ein Jahr hier vertreten.

Dir auch einen schönen Freitag. :$:wave:

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb loveintheair007:

Zwischenmenschlichkeit erlebt ihr sie hier?? 

Anstand der einem entgegen gebracht wird ?? 

Ich bin Mitglied fast seitdem poppen im netzt gestartet ist jedoch unglaublich wie es sich alles verändert hat .. !!!

Mal abgesehen von Fakes Spinnern usw. Ich wollte euch mal fragen wie euer Statement dazu ist ... ?? 

Einen schönen Freitag für euch 

Man erlebt sie überall, diese Zwischenmenschlichkeit auch hier nur ist es nicht so einfach, sie zu sehen oder zu erkennen.

Natürlich wird einem auch hier Anstand entgegengebracht, nur muss man sich erst einmal auch selbst anständig benehmen.

Auch ich bin über 10 Jahre dabei und ja es hat sich viel zum negativen verändert aber in 10 Jahren werden viele sagen wie schön poppen vor 10 Jahren war.

WIR ALLE sind poppen und wir sind dafür verantwortlich, wie es hier ist und wenn wir Fakes und Spinnern hier einen Spielplatz geben, Trolle füttern und Leuten, die diskriminiert oder beleidigt werden nicht zur Seite stehen, bei Streits in den Chats noch Öl ins Wasser gießen dann brauchen wir uns nicht zu wundern.

Jeder sollte sich doch einfach so benehmen und so anderen gegenübertreten wie er es selbst für sich erwartet.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Ich bin immer anders.

Zu mir warst du aber bisher immer lieb. Oder es ist einfach der Anstand den du besitzt :sunflower:

×
×
  • Neu erstellen...