Jump to content

Sie will oder kann nicht treu sein


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Liebe ist erstmal nur ein Gefühl. Ein Geschenk, dass man ohne Erwartungshaltung vergibt. Und ich liebe auch jemanden - von hier - rein schriftlich!, aber ich liebe. (schrieb ich die Tage, also kann ich das nochmal so sagen). Das hat aber nichts mit Wünschen oder Erwartungen und glücklich MACHEN (nichtmal mit sexueller Anziehung) zu tun. Es ist einfach, was es ist. Liebe auf den Menschen bezogen.

Dem kann ich voll und ganz zustimmen. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb jaybob70:

Weil es "in allgemeingültige (medial/religiös/gesetzlich/... vorgegebene) Formen" gepresst einfacher erscheint, erklärbarer ist, auch wenn es sich falsch anfühlt....

Aber das mag ich nicht

Gerade eben, schrieb Crazychicken:

Dem kann ich voll und ganz zustimmen. 

Ja, das ist in meinen Augen ein wichtiger Punkt.

Sobald von "Liebe" die Rede ist, kommen die Regeln. "Ich liebe Dich nur, wenn Du..."

Liebe ist für mich was völlig anderes!

Entschuldige. Liebe ist ehrlich! Bei mir ist es das! Hat aber eben nichts mit Erwartungen zu tun.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen781:

Aber das mag ich nicht

wenn die Leute ehrlich zu sich wären, würde das keiner mögen....

 

Ist aber der "einfacherer"...der bequemere Weg.

Ist ja, wie gerade auch hier an vielen Stellen.... Auf der einen Seite behaupten alle, sich nicht in Schubladen pressen lassen zu wollen, auf der anderen Suchen aber so viele nach ihrer eigenen. Fällt mir zumindest immer wieder auf, wenn so ziemlich jede "Idee" auf die Tauglichkeit als Fetisch hinterfragt wird...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb jaybob70:

wenn die Leute ehrlich zu sich wären, würde das keiner mögen....

 

Ist aber der "einfacherer"...der bequemere Weg.

Ist ja, wie gerade auch hier an vielen Stellen.... Auf der einen Seite behaupten alle, sich nicht in Schubladen pressen lassen zu wollen, auf der anderen Suchen aber so viele nach ihrer eigenen. Fällt mir zumindest immer wieder auf, wenn so ziemlich jede "Idee" auf die Tauglichkeit als Fetisch hinterfragt wird...

Ich will ja in eine Schublade. Aber es gibt keine für mich. Und so bin ich völlig alleine. Ist auch scheiße.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ich will ja in eine Schublade. Aber es gibt keine für mich. Und so bin ich völlig alleine. Ist auch scheiße.

Expid-Regal??? Das hat ganz vielen Schubladen... auch vollkommen variabel...

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ne, sind auch nur Schubladen

Aber viele verschiedene Möglichkeiten... ;)

Geschrieben

Danke für den vielen Input! Gibt mir auf jeden Fall einige neue Sichtweisen oder auch Fragen, die ich mir selber stellen sollte.

 

Um ein paar Fragen zu klären: 

nein wir sehen uns nicht nur alle paar Tage, Wochen oder so mal sondern ich sage mal alle zwei Tage

ja, ich habe bereits mit ihr gesprochen und sie weiß auch, dass es mir nicht gut geht damit, da ich es ihr genauso gesagt habe

ja, ich habe ein Profil. Wenn man aber mal auf die Anzahl der Nachrichten sieht, die ich versendet. Dürfte klar sein, dass ich nicht aktiv suche. Evtl. bin ich auch einfach nur hier um ggf dann mal den Spieß umzudrehen, aber ich denke dass würde ich eh nicht können....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb Howido:

nein wir sehen uns nicht nur alle paar Tage, Wochen oder so mal sondern ich sage mal alle zwei Tage

Na alle zwei Tage ist oft!

Ist das schon seit 3 Jahren so?

vor 31 Minuten, schrieb Howido:

Evtl. bin ich auch einfach nur hier um ggf dann mal den Spieß umzudrehen, aber ich denke dass würde ich eh nicht können....

Wieso? Ja vermutlich, weil Du völlig anders denkst und fühlst. Ich möchte jetzt ganz gewiss nicht mit "richtig" oder "falsch" ankommen! Aber Ihr seid halt anders. Ich "versteht" Euch nicht. Schwierig. So wie Du es schreibst, möchtest Du sie verletzen, indem Du es ihr heimzahlst. Und das kannst Du damit nicht. Vermutlich eher im Gegenteil. Sowohl dass Du verletzt, als auch, dass sie sich dadurch verletzen lässt.

Das Problem ist in Dir! Du hast ein Problem, weil Du gewisse Dinge möchtest, forderst, für "richtg" erklärst, was "Liebe" bedeuten soll! Schau mal bei Dir nach. Was genau, ist das Problem? Angst verlassen zu werden? Angst nicht geliebt zu werden? ....?

Dann geh doch fremd und zahl es ihr heim und zeig ihr, wie weh es tut. Und wenn es ihr nicht weh tut? Heißt das, dann wieder, dass es keine Liebe ist? Oder heißt es vielleicht, dass es eine andere Form der Liebe ist. Vielleicht "mehr", vielleicht "weniger"? Wie soll man sowas messen?

Ich kann Dir nichts raten. Das steht mir eh nicht zu. Vielleicht nur: "Achte auf Dein Gefühl"!

Wenn es Dich zu sehr verletzt, dann musst Du gehen, wenn du es kannst. Wenn nicht, dann halt nicht. Aber ich rate davon ab, sowas als "Erpressungsversuche" zu nutzen. Das geht immer nach hinten los.

Wenn sie Dich liebt, wie Du sagst, vielleicht glaubst Du ihr einfach mal? Und ihr versucht gemeinsam eine Angst zu nehmen, die, meiner Meinung nach da ist.

Wenn da "nichts" wäre, wäre das nicht seit 3 Jahren so!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

 … So wie Du es schreibst, möchtest Du sie verletzen, indem Du es ihr heimzahlst. Und das kannst Du damit nicht. 

….Wenn es Dich zu sehr verletzt, dann musst Du gehen, wenn du es kannst. Wenn nicht, dann halt nicht. Aber ich rate davon ab, sowas als "Erpressungsversuche" zu nutzen. Das geht immer nach hinten los.

Habe nie gesagt, dass ich sie verletzten will, ok evtl habe ich mich unglücklich ausgedrückt.

 

Was hat es mit Erpressen zu tun, wenn ich dann auch fremdgehen sollte?

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Howido:

Was hat es mit Erpressen zu tun, wenn ich dann auch fremdgehen sollte?

Das weiß ich nicht.

Ich meinte sowas wie: "Wenn Du mich liebst, dann würdest Du nicht..."

Geschrieben

Interessanter Thread! Hoffe der TE bekommt seine Erkenntnisse und teilt sie hier auch mit...

Geschrieben

@Howido
Was würde es Dir denn bringen auch fremd zu gehen? Du schreibst doch selber Du könntest es wohl gar nicht.
Wozu soll das also gut sein? Nur um ihr zu zeigen wie es sich anfühlt?
Da denke ich auch das das nach hinten los geht. Ob sie das stören würde weißt Du ja offenbar nicht.
Wenn Du ihr schon mal gesagt hast das Du es nicht gut findest wenn sie auch Sex mit anderen hat, habt ihr dann auch mal darüber gesprochen ob ihr eine Beziehung habt und wie diese aussehen soll?

 

vor 12 Stunden, schrieb GeileSauMalZwei:

Der TE muss mit einer verlogenen kein Kompromiss schließen. Denn den hat sie mit ihrer Art durch ihr fremdgehen schon verschenkt.

 

 

Wie ich schon mal schrieb, gibt keine offene Beziehung.

Das ist verlogen und heuchlerisch auf höchsten Niveau.

Männer oder Frauen suchen sich eine Beziehung, wollen dafür ihre Freiheit mit anderen Sex zu haben nicht aufgeben.

Ein Part leidet immer und hat Angst verlassen zu werden und macht dann mit, weil er/sie stärkere Gefühle für den anderen hat.

Na ihr müsst es ja wissen!
Von Lügen hat der TE im übrigen nichts geschrieben. Sie sagt ihm doch alles ganz ehrlich, wo ist sei also verlogen?

Und was eure Vorstellungen von Beziehungen angeht: Viel Ahnung scheint ihr davon ja nicht zu haben, sonst wüsstet ihr ja nun das es diverse Beziehungsmodelle gibt die auch alle funktionieren, WENN alle Beteiligten aus freien Stücken das entsprechende Modell leben.
Nur weil ihr euch keine offene Beziehung vorstellen könnt bedeutet das nicht das es anderen auch so geht.
Im übrigen scheint ihr hier ja auch nach einem weiteren Sexpartner zu suchen, wie passt denn das nun wieder zu euren Ansichten von sexueller Treue?

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Alwed:

Wenn Du ihr schon mal gesagt hast das Du es nicht gut findest wenn sie auch Sex mit anderen hat, habt ihr dann auch mal darüber gesprochen ob ihr eine Beziehung habt und wie diese aussehen soll?

Jain, zumindest nie mit einem wirklichen Ergebnis. Sie ist da wohl eher so der Ansicht von @böses_Mädchen781, anderen und dir....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Howido:

Jain, zumindest nie mit einem wirklichen Ergebnis. Sie ist da wohl eher so der Ansicht von @böses_Mädchen781, anderen und dir....

Was möchstest Du denn?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Was möchstest Du denn?

Auf jeden Fall nicht jemanden, der nur weil man nicht jeden Abend Zeit deswegen fremdvögelt....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Howido:

Auf jeden Fall nicht jemanden, der nur weil man nicht jeden Abend Zeit deswegen fremdvögelt....

Dafür ist sie jeden abend bei Dir,  wenn du da bist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Satzbau geändert
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Dafür ist sie jeden abend wenn du Zeit hast bei Dir.  :)

Das macht das Fremdvögeln natürlich gleich viel besser! :o

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Howido:

Das macht das Fremdvögeln natürlich gleich viel besser! :o

Also moment, es ist ja kein fremdvögeln, weil es keine Beziehung ist!

Dann beschwerst Du Dich, dass sie fremdvögelt, wenn Du nicht da bist. Dabei wissen wir ja immer noch nicht wie oft. Jedes Mal? Ein Mal die Woche? Ein Mal im Monat? Alle 2 Monate...?

 

Heißt es denn nichts, dass sie immer bei Dir ist, wenn Du da bist? Oder hat sie Dich auch mal wegen einem anderen versetzt und gesagt: "Ne, ich möchte jetzt lieber einen Anderen ficken"?

Das kann man auch positiv sehen. Sie ist immer bei Dir, wenn Du Zeit hast. Heißt das nichts?

Gerade eben, schrieb Amras11:

Szenen einer Ehe die sich hier gerade abspielen. 🙈

Oh ja, das denk ich mir auch gerade. Wie gut, dass ich unter sowas nicht leide ;)

Geschrieben

@Howido
Ich muss sagen das ich es ziemlich schade finde wie Du Dich hier gerade verhälst.
Hier sind etliche User die sich mit DEINEM Problem befassen, sich dazu Gedanken machen und Dir ausführlich schreiben.
Du hingegen antwortest nur äußerst knapp und auch nicht auf alles.
Ist irgendwie schwierig Dir passende Ratschläge zu geben wenn Du Dir alles aus der Nase ziehen lässt.
Allerdings beginne ich auch zu ahnen warum ihr es in drei Jahren nicht geschafft habt mal so richtig miteinander zu reden und einen Weg zu finden der euch beiden gut tut.
Wenn Du in der Kommunikation mit ihr genauso Wortkarg bist dann wundert mich nichts.

Grundsätzlich sehe ich es so das Menschen die offene Beziehungen (in welcher Form auch immer) bevorzugen einfach nicht zu den Menschen passen die Monogamie leben wollen.
Da muss man im Zweifel dann einfach so ehrlich sein das Liebe alleine manchmal nicht reicht.
Was nützt denn die ganze Liebe wenn man sich am ende nur gegenseitig verletzt und einschränkt.
Gewisse Dinge passen halt einfach nicht zusammen und ich halte es für ziemlich absurd von einem von beiden zu fordern sich zu ändern.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Alwed:

Gewisse Dinge passen halt einfach nicht zusammen und ich halte es für ziemlich absurd von einem von beiden zu fordern sich zu ändern.

Ja

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Alwed:

@Howido
Ich muss sagen das ich es ziemlich schade finde wie Du Dich hier gerade verhälst.
Hier sind etliche User die sich mit DEINEM Problem befassen, sich dazu Gedanken machen und Dir ausführlich schreiben.
Du hingegen antwortest nur äußerst knapp und auch nicht auf alles.
Ist irgendwie schwierig Dir passende Ratschläge zu geben wenn Du Dir alles aus der Nase ziehen lässt.
Allerdings beginne ich auch zu ahnen warum ihr es in drei Jahren nicht geschafft habt mal so richtig miteinander zu reden und einen Weg zu finden der euch beiden gut tut.
Wenn Du in der Kommunikation mit ihr genauso Wortkarg bist dann wundert mich nichts.

Grundsätzlich sehe ich es so das Menschen die offene Beziehungen (in welcher Form auch immer) bevorzugen einfach nicht zu den Menschen passen die Monogamie leben wollen.
Da muss man im Zweifel dann einfach so ehrlich sein das Liebe alleine manchmal nicht reicht.
Was nützt denn die ganze Liebe wenn man sich am ende nur gegenseitig verletzt und einschränkt.
Gewisse Dinge passen halt einfach nicht zusammen und ich halte es für ziemlich absurd von einem von beiden zu fordern sich zu ändern.

 Ich muss gestehen, ich bin auch immer noch etwas überfordert, da ich nicht mit der Flut an Reaktion habe...

 

vor 11 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Dann beschwerst Du Dich, dass sie fremdvögelt, wenn Du nicht da bist. Dabei wissen wir ja immer noch nicht wie oft. Jedes Mal? Ein Mal die Woche? Ein Mal im Monat? Alle 2 Monate...?

Ist bereits weiter oben beantwortet worden:

vor 2 Stunden, schrieb Howido:

Um ein paar Fragen zu klären: 

nein wir sehen uns nicht nur alle paar Tage, Wochen oder so mal sondern ich sage mal alle zwei Tage

....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Howido:

Ist bereits weiter oben beantwortet worden:

Die Frage war auf das Fremdvögeln bezogen und nicht auf die Treffen mit Dir. Dass Du sie alle 2 Tage siehst, sagtest Du. Und sie vögelt jetzt alle 2 Tage fremd?

Oder ein Mal die Woche? Ein Mal im Monat oder wie oft?

..................

Es ist übrigens schwierig zu antworten, wenn man die "Fakten" ein wenig anpasst....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

  

vor 5 Minuten, schrieb Alwed:

Gewisse Dinge passen halt einfach nicht zusammen und ich halte es für ziemlich absurd von einem von beiden zu fordern sich zu ändern.

Ich forder nicht, dass sie sich ändert. Aber dann sollte sie sich entscheiden oder nicht?! Wenn ich einer Frau sage, dass ich sie liebe, dann will ich sie nicht verletzen. Bei ihr scheint es anders zu sein. Bei dir ggf auch, was ja auch ok ist, wenn dein Partner und du damit klar kommt. Da sie weiß, dass es mir damit nicht gut geht, ist es ihr entweder egal oder sie liebt mich halt meiner Meinung nach nicht bzw anders. 

 

  

vor 10 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Die Frage war auf das Fremdvögeln bezogen und nicht auf die Treffen mit Dir. Dass Du sie alle 2 Tage siehst, sagtest Du. Und sie vögelt jetzt alle 2 Tage fremd?

Oder ein Mal die Woche? Ein Mal im Monat oder wie oft?

..................

Es ist übrigens schwierig zu antworten, wenn man die "Fakten" ein wenig anpasst....

Sie hat auch mal Tage wo sie nicht fremdfickt, ja. Was meinst mit "Fakten anpasst"?

×
×
  • Neu erstellen...