Jump to content

Sie will oder kann nicht treu sein


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin hier auf der Seite bestimmt komplett falsch und sollte eher mit Freunden drüber sprechen. Da sie aber alle auch mit meiner "Freundin" befreundet sind, glaube ich nicht dass sie wirklich objektiv sein können. Daher hoffe ich hier mal auf etwas Input...

 

Habe jetzt schon eine längere "Beziehung" mit ihr, ca. 3 Jahre, es ist nicht wirklich festes (zumindest nicht ausgesprochen) aber das "L-Wort" kommt von uns beiden. Trotzdem kann sie nicht die Finger von anderen Männern lassen. Sie erzählt es mir auch jedes Mal, weil sie ja keine Geheimnisse haben möchte. Dass es mir dabei nicht gut geht, ist ihr ziemlich egal, habe ich das Gefühl. Hauptsache sie fühlt sich wohl, weil sie ja ehrlich war...

 

Bin da gerade hin und her gerissen. Einerseits, will ich ja dass sie glücklich ist. Andererseits soll ich deswegen nicht so glücklich sein? Wenn man sagt "Ich liebe dich", heißt dass für mich schon mehr als nur "Hab dich lieb" oder "Ich mag dich", dann will man doch eigentlich nicht, dass es dem anderem "schlecht" geht. Oder? Warum vögelt sie dann doch immer wieder andere Typen? Vor allem, wenn es ihr angeblich keinen Spaß macht... Sondern nur, weil ich dann gerade nicht da bin/sein kann.

 

Da es hier ja einige gibt die in "offenen Beziehungen" oder ähnlichem sind, wie geht ihr damit um?

Geschrieben
Hast du ihr denn mal gesagt das du damit nicht glücklich bist?
Geschrieben
Sex und Liebe kann man trennen, vielleicht solltet ihr da echt mal drüber sprechen, oder schreib ihr einfach mal ganz altmodisch einen Brief, wie sie sich / euch in 2 oder 5 Jahren sieht? Vielleicht ist sie Beziehungsunfähig, oder will sich nicht so sehr an Dich klammern aus Verlustangst? Vielleicht glaubt sie aber auch, dass Du den Sex von Liebe trennen kannst und auch offen damit umgehen willst? Ein anderer Grund wäre vielleicht, dass ihr unterschiedliche Vorlieben hat und sie andere Vorlieben wo anders sucht? Fragen über Fragen, die Antwort kennt nur sie.
Geschrieben
Ich kenne zwar das Problem nicht. Aber wenn ich in Deiner Situation wäre, würde ich es beenden. Wenn es Dir offensichtlich nicht gut tut, dass sie mit anderen Männern was hat, erzählst Du es Ihr und sie steht zu Dir oder Du beendest es sofort. Sie hat ja offensichtlich ein anderes Beziehungsverständnis als Du (offene Beziheung, Freundschaft+), von daher stell sie zur Rede. Frei nach dem Motto: lieber ein Schrecken mit Ende, als ein Schrecken ohne Ende!!
Geschrieben
Also ich lebe in einer offenen Beziehung. Meiner Meinung nach kann man einen Mann lieben, aber dennoch mit anderen schlafen. Immerhin hab ich nur für den Partner Gefühle, die anderen sind mir halt ‚nur‘ sympathisch. Aber wenn sie sagt das es ihr keinen Spaß macht, kann ich es ehrlich gesagt nicht glauben. Warum zum Teufel vögelt man ohne Spaß? Bist du denn so oft abwesend ?
Geschrieben
Hast du keinen Bock auf eine offene Beziehung hast und das scheint ja der Fall zu sein, dann rede mit ihr und sag ihr was du willst. Teilt sie deine Bedürfnisse nicht, dann schieß sie ab.
Geschrieben
Entweder trennen, immerhin bist du ja unglücklich und das funktioniert nicht auf Dauer, oder über eine offene Beziehung nachdenken und reden.
Geschrieben
Ich hätte sie nach der ersten Beichte freundlich zur Tür begleitet, hätte meinen Hausschlüssel zurück verlangt und ihr ein Taxi gerufen dahin wo der Pfeffer wächst. Wer einmal betrügt fliegt hochkant raus.
Geschrieben
Öhm* Also ihr seid nicht fest zusammen, habt Euch nichts versprochen und doch fühlst Du Dich betrogen? Auch ich "vögle durch die Gegend" mit der Duldung meines Partners. Liebe ihn und werde ihn nicht verlassen. Selbst verlieben kann ich mich. Dennoch ist er die Nummer eins und verliert nihcts dadurch. Im Gegenteil. Weiss sie denn das sie dir damit weh tut? Das Du Eure Beziehung ernster siehst? Ist es evtl einfach Ihre Lebenseinstellung? Mit ihr sprechen wäre sicher das sinnvollste. Ohne Vorwürfe, sondern um ihr mal Deine Gefühle, Empfindungen und Ängste mitzuteilen. Auf Dauer leiden macht erst Dich und dann die Freundschaft/Beziehung kaputt. Offenheit ohne Wertung kann da helfen. toitoitoi
Geschrieben
Mund aufmachen und mit ihr reden und nebenbei auch gleich erzählen das jetzt hier angemeldet bist... 🙄 Ansonsten trennen das doch keine Beziehung und schon gleich gar keine wo man dieses "L" Wort benutzt... 🤷‍♀️
Geschrieben

Vielleicht hat sie ja auch schon mit allen deiner "sogenannten Freunde", die sie ja auch kennt und wie du schreibst, sie von keimem Mann die Finger lassen kann - aber wenn du das mitmachst, muss es ja auch irgendwie toll  für dich sein, denn sonst hättest du bestimmt auch schon die eigenen Konsequenzen daraus gezogen, wenn du wirklich nicht damit umgehen kannst...mach einfach so weiter...:P

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Howido:

Da es hier ja einige gibt die in "offenen Beziehungen" oder ähnlichem sind, wie geht ihr damit um?

Eine offene Beziehung kann nur mit dem beidseitigen Willen und Einverständnis eine solche zu führen funktionieren.

Was du beschreibst ist für mich egoistisches Vera...äppeln ihrerseits, Liebe kann ich in ihrem Verhalten keine erkennen. Du machst das schon drei Jahre mit, ich gehe davon aus das du ihr gesagt hast, das du damit nicht glücklich bist?

Du solltest dich nicht länger benutzen lassen und ,,diese Beziehung" beenden. Durch die Gegend vögeln kann sie ohne dich besser und du hättest eine Chance zum verarbeiten und zu einem Neuanfang.

Geschrieben
Also ich kenne keine/n, der/die Sex mit anderen hat ohne Spaß zu haben (außer man wird dafür bezahlt, vielleicht), insbesondere wenn Liebe im Spiel ist. Wenn ich von meinem Partner so lange getrennt bin, dass ich es nicht mehr aushalte ... da gibts für Damen ausreichend viel Spielzeug. Für mich wäre Schritt 1 ihr zu sagen was du fühlst und was das mit Dir macht. Wenn sie das ändert, gut. Wenn sie das nicht ändert, solltest Du Dir überlegen, ob Du Dich weiter quälen willst. Wenn nicht, dann hast Du aus meiner Sicht die Selbstverpflichtung und Selbstverantwortung Dich zu schützen, bevor Du drauf gehst. Und für mich wäre dann eine Trennung unvermeidlich. Aber ich bin nicht Du. Was für mich gut ist, muss es für Dich noch lange nicht sein.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Howido:

Warum vögelt sie dann doch immer wieder andere Typen? Vor allem, wenn es ihr angeblich keinen Spaß macht... Sondern nur, weil ich dann gerade nicht da bin/sein kann.

Sie macht es weil du nicht da bist? Und hat keinen Spaß daran?

Sorry ,aber wenn mir ein Mann sagt dass er mich liebt und andere Frauen vögelt ,nur weil ich nicht da bin, den würde ich auf den Mond schießen. Da kann er dann rund um die Uhr võgeln.

 

 

Geschrieben
Für mich klingt das etwas nach der typischen Bequemlichkeit. Bloß nix sagen, alles haben wollen, wie furchtbar dies nicht mehr zu haben.... immerhin hast du ein Profil hier.... Was soll man da raten.... etwas mehr Ernüchterung und beenden... Immerhin wünscht du ihr ja ihren Spaß, den wird sie weiterhin haben....bist du ihr wichtig wird sie es vielleicht eines Tages bereuen...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Mund aufmachen und mit ihr reden und nebenbei auch gleich erzählen das jetzt hier angemeldet bist... 🙄 Ansonsten trennen das doch keine Beziehung und schon gleich gar keine wo man dieses "L" Wort benutzt... 🤷‍♀️

Ich sehe das anders. Mir ist Vertrauen in einer Beziehung wichtig. Und Monogamie. Das sage ich schon ganz am Anfang einer Beziehung. Wenn die Partnerin dann nach eigenem Belieben mit anderen Männern Sex hat, dann kann ich ihr nicht vertrauen. Ich pflege keine „offenen Beziehungen“. Und auch das Beichten macht es nicht besser. Wenn ich erfahre, dass ich betrogen werde, dann ist die Beziehung beendet. Im selben Moment. Ohne Diskussion und ohne zweite Chance. Das bin ich mir wert. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

*** mach halt schluss oder werd zum cuck, mein gott

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
beleidigende Wortwahl entfernt
Geschrieben
Meine meinung nach.Diese frau ist dich nicht wert.ganz einfach.glaubt mir sind viele frauen das sie treu sind.ja liebe hier und her.
Geschrieben
Moin, Du solltest sie abservieren oder das Ganze in eine offene Beziehung verwandeln, bei letzterer Variante dann auch selbst mit ins Bett nehmen was kommt und es ihr ebenfalls erzählen. Für mich liest sich Dein Thread eher wie das Genießen der Narrenfreiheit welche Du ihr gewährst. Wenn Du Dich nicht gut dabei fühlst, sag es ihr und handle dann, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Geschrieben
Bohhhh krass... Sry Was Deine Lady macht wäre für mich ein no go ! Entweder ich habe eine Beziehung mit Gefühlen (Ich liebe Dich sagt man ja nicht einfach so) , oder Ihr führt eine offene Beziehung mit vögeln hier und da... Es kann natürlich auch sein das Deine Perle ein Machtspiel mit Dir playt, sie evtl. gar nichts mit nen anderen Typen hatte, aber Sie am längeren Hebel sitzen will, oberhand haben will, dir mental eins rein drückt damit Du die Füsse still hälst... ich würde Ihr auch mal eins rein würgen, hey neulich wie ich mit meinen kumpels unterwegs war, hatte ich ne mega sexy Lady kennen gelernt, und Sie dann richtig geil gefickt.. Sie weiss das Du gefühlsmässig mehrere Etagen höher sitzt, und das spielt Sie gegen Dich aus... Nicht gerade die feine Art! Rede mit Deiner Perle offen über Deinen Schmerz, wenn Sie sich vom Nachbar bewegen lässt... ich an Deiner Stelle würde mich anderweitig orientieren und die Lady ziehen lassen. Einmal Essen auswärts, immer Essen auswärts... Da du ja anscheind ein Gefühls Mensch bist, such Dir eine wo genauso fühlt, mit dem Herzen. Du läufst sonst Gefahr das Dein Selbstbewusstsein einen Knick bekommt... Was nicht gut tut im Leben kann weg...
Geschrieben
Komisch, dass hier so viele über die Frau negativ denken. Ich versteh nicht, warum sie nichts wert sein soll, nur weil sie Sex und Liebe auseinander hält. Darüber hinaus ist Monogamie ein aus meiner Sicht wertloses Opfer. Ich sehe den Mehrwert nicht. Aber ich kann natürlich verzichten, wenn mein Partner es nicht ertragen würde. So wie ich das lese, seid ihr aber nie ein klassisch monogames Paar gewesen und habt es auch nicht angestrebt, oder?
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Howido:

Ich bin hier auf der Seite bestimmt komplett falsch und sollte eher mit Freunden drüber sprechen. Da sie aber alle auch mit meiner "Freundin" befreundet sind, glaube ich nicht dass sie wirklich objektiv sein können. Daher hoffe ich hier mal auf etwas Input...

 

Habe jetzt schon eine längere "Beziehung" mit ihr, ca. 3 Jahre, es ist nicht wirklich festes (zumindest nicht ausgesprochen) aber das "L-Wort" kommt von uns beiden. Trotzdem kann sie nicht die Finger von anderen Männern lassen. Sie erzählt es mir auch jedes Mal, weil sie ja keine Geheimnisse haben möchte. Dass es mir dabei nicht gut geht, ist ihr ziemlich egal, habe ich das Gefühl. Hauptsache sie fühlt sich wohl, weil sie ja ehrlich war...

 

Bin da gerade hin und her gerissen. Einerseits, will ich ja dass sie glücklich ist. Andererseits soll ich deswegen nicht so glücklich sein? Wenn man sagt "Ich liebe dich", heißt dass für mich schon mehr als nur "Hab dich lieb" oder "Ich mag dich", dann will man doch eigentlich nicht, dass es dem anderem "schlecht" geht. Oder? Warum vögelt sie dann doch immer wieder andere Typen? Vor allem, wenn es ihr angeblich keinen Spaß macht... Sondern nur, weil ich dann gerade nicht da bin/sein kann.

 

Da es hier ja einige gibt die in "offenen Beziehungen" oder ähnlichem sind, wie geht ihr damit um?

Hi erst mal muss ich sagen,  du bist auf eine Seite hier wo alle das gleiche suchen.  Und zwar die Abwechslung wie deine Freundin vielleicht auch. Dann Frage ich mich warum du hier bist wenn dich das so mit nimmt. Was sie macht, allso geh ich mal da von aus das du auch was suchst. Sonst wehrst du nicht hier richtig? 

Geschrieben
Ihr solltet erstmal klären ob ihr eine Beziehung habt und evtl was für eine. Wenn ihr fest zusammen seid solltet Ihr über die Grundsätze reden, wenn ihr nicht zusammen seid, kann jeder machen was er will. Vielleicht solltest du ihr dann mal ihre eigene Medizin zu schlucken geben. Wie auch immer solltest du über das Wort Selbstachtung nachdenken
Geschrieben
Ich würde jetzt annehmen, bei euch hat sich etwas eingeschlichen, wo man nicht mehr von einer offenen Beziehung ausgehen kann. Du suchst, Sie macht es sowieso. Dir geht es mittlerweile nicht mehr gut dabei. Ob Sie es aus Gewohnheit es e schon macht, kann ich hier nicht beurteilen. Falls Sie jemand ist, der sich nur in Beziehung so sieht, wie du hier beschrieben hast und Du dich aus solcher Konstellation ausgelebt hast, habt ihr wohl kaum eine Chance zusammen. Klare Worte werden hier die Lösung bringen. Sag ihr ganz deutlich was sie bei dir geändert hat. 🤷‍♀️
×
×
  • Neu erstellen...