Jump to content

Sie will oder kann nicht treu sein


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

S.o. Entscheidung ist ja bereits getroffen....

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb azzluver:

Wenn Deine "Einstellung" in Stein gemeisselt ist (und damit auch Handlungsoptionen), ist eine Frage a la 'Was soll/kann ich tun?' ja an sich obsolet, oder?

Bei so einer Geschichte frage ich mich eine bestimmte Sache. Welche Lösung hätte es geben sollen?

Wenn sie das jetzt schon 3 Jahre "so" macht und dabei ehrlich ist, kann man ihr dann ein "Treueversprechen" abnehmen. (in doppelter Bedutung "abnehmen": Fordern und glauben?)

Wenn man jemandem die Pistole auf die Brust setzt und sagt: "mach das nie wieder, sonst gehe ich", wäre da die Möglichkeit nicht groß, dass sie es zwar verspricht, aber es trotzdem weiter macht und dann heimlich? Kann man dann wirklich jemandem vertrauen? Ich kann mir vorstellen, dass es weh tut, vor allem, wenn man die Verlustängste dabei hat und vielleicht auch ein paar Probleme mit dem Selbstwert hat, aber sie war ja wohl 3 Jahre bei ihm und ist nicht mit dem Erstbesten durchgebrannt. Da muss ja was sein. Oder sehe ich das falsch?

Ich mag dieses Besitzdenken nicht. Man kann niemanden einsperren und Verbote sind doch besonders spannend. Ich hatte da mal eine andere Einstellung zu. Aber nachdem ich hier so viel bei poppen gelesen habe, habe ich diese Einstellung geändert und auch mein Gefühl dazu. Gut, ich hab aber auch schon ewig keine Beziehung mehr gehabt. Vermutlich aus den Gründen. Also, dass immer etwas "gefordert" wird. Aber Liebe und Treue und Aufmerksamkeit und Nähe etc. ist doch etwas das man verschenkt. Das kann man doch nicht einfordern! Und wer es nicht verschenken möchte oder nicht kann, den kann ich doch nicht zwingen. Was macht das denn für einen Sinn? Dann kann ich mir gleich einen Sklaven halten (ne, will ich nicht!), aber ich hoffe man versteht, was ich meine.

Ist es nicht viel wertvoller, wenn etwas freiwillig und ohne Druck verschenkt wird, als irgendwie erzwungen? Vor allem, wenn es da ja schon 3 Jahre genau SO läuft und sie ja nach wie vor bei ihm ist.

In gewisser Hinsicht kann man sich auch entscheiden, wie man sich fühlen möchte, indem man die Sichtweise ändert. Er entscheidet sich dafür sich schlecht zu fühlen, weil das für ihn, aus seiner Sicht, seinem Weltbild nach, keine Liebe sein KANN. Also, auch das möchte ich nicht negativ bewerten, ich versuche sachlich zu bleiben!

Aber kann man wirklich von sich auf andere schließen? Kann man wirklich sagen: "Sie liebt mich nicht, weil sie nicht..... xyz...tut?" (oder nicht tut)

Ja vielleicht gehen da die Vorstellungen auseinander. Aber Menschen sind nunmal nicht gleich und man sucht sich ja auch nicht aus, wen man so liebt und wen nicht. Die Frage ist, ob ihm wirklich was fehlt, oder ob er einfach nur mehr will. Nimmt sie sich fürs Fremdvögeln die Zeit, die Beide miteinander haben könnten, oder die anderen Tage, an denen er eh was anderes vorhat?  Wie oft ist das eigentlich genau. Jeden 2ten Tag, ein Mal die Woche, 1 mal im Monat? Ja, es wäre vermutlich interessant zu wissen, warum sie das tut, aber wenn sie doch immer bei ihm ist, muss er ja einen höheren Stellenwert haben, oder nicht? Oder ist sie anders von ihm abhängig und nutzt ihn nur aus?

Fragen über Fragen. Das kann man nur mit sich ausmachen. Aber einiges kann ich irgendwie nicht mehr nachvollziehen. Ich mein, ich suche mir den Partner ja auch aus, bzw. lasse zu.  Wenn ich jemanden kennenlerne, der eh schon 5 Frauen nebenbei hat, dann weiß ich doch worauf ich mich einlasse. Es wäre doch sehr blöd nach 4 Wochen die absolute Treue zu fordern. Oder nicht? Ich hab mich doch vorher "entschieden", das Spiel, wie es ist, mitzumachen. Und wenn ich damit nicht mehr klar komme, dann muss ich gehen. Aber doch niemals den Anderen zwingen oder dem Anderen Vorwürfe machen. Das kann nur nach hinten losgehen.

Das verstehe ich nicht. Hier wird von Liebe gesprochen, die unter gewissen Bedinungen wohl beidseitig war und dann werden die Regeln einseitig geändert. Und dann wird erwartet, das sie das kompromisslos akzeptiert. Find ich uncool. Ja, fände ich auch andersherum uncool!

Aber gut, TE hat sich ja jetzt entschieden und bei so wenig Verständnis für die Partnerin, ist es wohl das einzig sinnige. Aber, wenn es wirklich Liebe war, kann ich das nicht verstehen. Ich kann nicht verstehen, wie man die schöne gemeinsame Zeit und die Liebe aufgibt, nur weil man Verlustängste hat. Sie hat ihn doch nie verlassen! Oder ist es besser/angenehmer, sie als Schlampe darzustellen, damit der Verlust nicht so schmerzhaft ist?

 

Ich verstehe es nicht. Echt nicht. Aber gut, ist ja nicht meine Baustelle....

 

 

 

 

Geschrieben

Da haben Menschen nun mal unterschiedliche Ansichten und das ist auch gut so, sonst wäre es ja langweilig.

Hoffe für dich, dass du jemanden findest, der da die gleiche Meinung zu hat wie du! Aber stimmt - falls nicht, er kann ja seine Sichtweise ändern.... :confused:

Geschrieben

@Howido
Ist doch irgendwie ganz einfach: Wenn eine Beziehung odet ähnliches eingegangen wird dann gelten halt bestimmte Bedingungen.
Einseitig ändern ist da halt nicht! Wenn es einer Änderung bedarf muss man da halt drüber reden und beide müssen sie wollen.
Wenn es keine Einigung gibt dann muss halt der gehen der mit dem jeweiligen Beziehungsmodell unzufrieden ist und nicht der andere.

Geschrieben

Es ist für manche Menschen durchaus in Ordnung, wenn der Partner mit anderen Menschen schläft und man als Paar trotzdem zusammen bleibt. Da müssen allerdings klare Regeln kommuniziert und auch eingehalten werden. Beispielsweise kann man vereinbaren, diese Person nicht mehr als einmal zu treffen. Darauf müssen sich dann beide Partner verlassen können. Viele Leute denken, Freiheit bedeutet keine Regeln zu haben – es ist aber genau umgekehrt. Es braucht einen eindeutig definierten Handlungsrahmen, um frei zu agieren.  

Das ist  tatsächlich aber oft auch eine Notlösung. Oft leidet eine Person, weil sie sich nur einverstanden erklärt dieses Bedürfnis dem anderen zugestehen zu wollen, damit D I E S E R glücklich ist, obwohl man selbst daran zerbricht. 

Das Problem ist, dass die Beziehungspartner in diesem Moment nicht mehr gleichberechtigt sind und auch nicht mehr an einem Strang ziehen, weil die Wünsche des anderen übergangen werden.  Solche einseitigen Lösungsansätze kommen häufig zustande, wenn man es als Paar nicht geschafft hat, offen miteinander zu kommunizieren. Wenn nicht ehrlich über Bedürfnisse gesprochen wird, ist das bereits eine Form von gestörter Kommunikation. Was manchmal dazu führt, dass verzweifelt nach Auswegen gesucht wird, die dann aber zu noch mehr Problemen führen. Ihr steckt mittendrin 🤷🏻‍♀️ 

Es ist natürlich erstmal befreiend, über Seitensprünge offen reden zu können und nichts verheimlich zu müssen. Evolutionär ist die offene Beziehung vielleicht erst mal nachvollziehbar, aber so gesehen wiederum überhaupt nicht modern, da hierbei eher den Trieben nachgegangen, der Rest aber völlig außer Acht gelassen wird.  

Einerseits empfinde ich es als modern, über sein Verlangen zu sprechen. Trotzdem ist es doch meist so, dass viele Menschen sich Geborgenheit und Zweisamkeit wünschen und plötzlich sind Stabilität und Sicherheit gefragt, was eine feste Partnerschaft zwischen zwei Menschen eher bietet als ständig wechselnde Partner. Studien zeigen, dass 97 Prozent der Paare in Deutschland sich Treue wünschen.   

 

Viele spielen sicherlich beim offenen Modell nämlich auch nur mit, weil sie denken, der Partner würde irgendwann zur ‚Besinnung’ kommen und sich endgültig für sie entscheiden. Oft werden sie enttäuscht, weil diese besondere Vereinbarung damit endet, wenn sich der Partner ernsthaft in eine der Liebschaften verliebt.

Dann kommt es nach dem ganzen Unwohlsein erst recht mal zur Eifersucht und wahrscheinlich sogar zur Trennung.

So gesehen ist die offene Beziehung eher eine Übergangslösung, zumindest für die Mehrheit, aber das ist natürlich nur meine Meinung.   Ich kann es akzeptieren, allerdings nach vielen Gedanken darüber nicht für mich!! Wenn ich liebe, bin ich nicht frei von Eifersucht, spüre ich keine mehr, liebe ich nicht mehr und ziehe meine Konsequenzen.

 

Du kannst das also nur für dich selbst entscheiden, ob du das weiterhin ertragen kannst, ich sage dir, du kannst es nicht und in dem Fall kann eine tatsächliche Trennung sinnvoller sein, damit beide Partner sich neu entdecken können. Das Grundproblem einer Beziehung ist nämlich damit nicht gelöst und Nerven wie Drahtseile hat niemand. Du wirst mit der immer wiederkehrenden Untreue nur Unruhe und Unglück haben. 

Geschrieben

@ChubbyFemmeFatale
*Sie schreibt*
Ich verstehe Dich so das Du davon ausgehst das eine offene Beziehung eigentlich nicht ernst zu nehmen ist, weil vermeintlich jeder bereit ist sich monogam zu binden, sofern er den richtigen Partner dafür findet.
Dem würde ich widersprechen.
Mein Mann und ich führen eine offene Ehe miteinander was für uns ganz klar bedeutet das wir eine feste Beziehung führen und uns absolut treu sind.
Sexuelle Exklusivität haben wir uns hingegen nicht versprochen.
Warum ausgerechnet Sex dazu geeignet sein soll sich zu verlieben erschließt sich mir ohnehin nicht.
Verlieben geht auch ganz ohne Sex, will man also sicher gehen das der eigene Partner sich in keinen anderen Verliebt dann sollte man aufpassen das der Partner am besten gar keine Kontakte mehr zu anderen Menschen hat.

Geschrieben
Am 11.2.2020 at 03:48, schrieb Alwed:

@Howido
Ist doch irgendwie ganz einfach: Wenn eine Beziehung odet ähnliches eingegangen wird dann gelten halt bestimmte Bedingungen.
Einseitig ändern ist da halt nicht! Wenn es einer Änderung bedarf muss man da halt drüber reden und beide müssen sie wollen.
Wenn es keine Einigung gibt dann muss halt der gehen der mit dem jeweiligen Beziehungsmodell unzufrieden ist und nicht der andere.

s.o.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hat das hier eigentlich System, dass viele Frauen so ticken? So Alge sich nichts besseres findet - warm halten und dann....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Etwas Chat-Tourette: Schlampe, Drecksau, Hure..... Manche sollten wirklich einfach Geld nehmen, wären sie weg vom Amt und könnten sich ausleben.... Würde auch mehr Sinn ergeben....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 3.2.2020 at 20:04, schrieb Howido:

Sie erzählt es mir auch jedes Mal, weil sie ja keine Geheimnisse haben möchte. Dass es mir dabei nicht gut geht, ist ihr ziemlich egal, habe ich das Gefühl. Hauptsache sie fühlt sich wohl, weil sie ja ehrlich war...

Ich würde mal nicht davon ausgehen, das Sie wirklich jedes Mal mit nem anderen Sex hatte.

Am 3.2.2020 at 20:04, schrieb Howido:

Wenn man sagt "Ich liebe dich", heißt dass für mich schon mehr als nur "Hab dich lieb" oder "Ich mag dich", dann will man doch eigentlich nicht, dass es dem anderem "schlecht" geht. Oder? Warum vögelt sie dann doch immer wieder andere Typen? Vor allem, wenn es ihr angeblich keinen Spaß macht... Sondern nur, weil ich dann gerade nicht da bin/sein kann.

Ich gehe klar davon aus, das Du dieses "ich liebe Dich" auch nur als Worthüle im Munde führst - mehr nicht. Auf jeden Fall lebst Du das nicht. Wie sonst ist zu erklären, das Ihr euch slebst nach 3 Jahren nur ca. alle zwei Tage trefft? Wer sich 3 Jahre kennt und tatsächlich in einander verleibt ist, der will um alles in der Welt zusammenleben und das Leben mit dem Anderen teilen und sicher - absolut sicher nicht so unverbindlich regelmäßige TReffen leben wie es für Dich üblich zu sein scheint.

Also - mach hier nciht einen auf Mitleid von wegen berechtigt schlecht fühlen, sondern Pack dich zuerst an deine eigene Nase und vrag dich mal, wie aufrichtg du wirklich bist. Dein "Ich liebe Dich" ist eine recht schlimme Lüge. dafür hast DU dein LEid zurecht verdient - auch wenn ich es lediglich für eine Masche halte um hier nach mileiodigen Frauen zu fischen.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Howido:

Hat das hier eigentlich System, dass viele Frauen so ticken? So Alge sich nichts besseres findet - warm halten und dann....

Wo kommt denn das jetzt so ploetzlich her? - Ich dachte ja, Deine 'Situation' war bereinigt.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.2.2020 at 23:03, schrieb liebhab_er1:

Ich würde mal nicht davon ausgehen, das Sie wirklich jedes Mal mit nem anderen Sex hatte.

Ich gehe klar davon aus, das Du dieses "ich liebe Dich" auch nur als Worthüle im Munde führst - mehr nicht. Auf jeden Fall lebst Du das nicht. Wie sonst ist zu erklären, das Ihr euch slebst nach 3 Jahren nur ca. alle zwei Tage trefft? Wer sich 3 Jahre kennt und tatsächlich in einander verleibt ist, der will um alles in der Welt zusammenleben und das Leben mit dem Anderen teilen und sicher - absolut sicher nicht so unverbindlich regelmäßige TReffen leben wie es für Dich üblich zu sein scheint.

Also - mach hier nciht einen auf Mitleid von wegen berechtigt schlecht fühlen, sondern Pack dich zuerst an deine eigene Nase und vrag dich mal, wie aufrichtg du wirklich bist. Dein "Ich liebe Dich" ist eine recht schlimme Lüge. dafür hast DU dein LEid zurecht verdient - auch wenn ich es lediglich für eine Masche halte um hier nach mileiodigen Frauen zu fischen.

Also ihm Lügen zu unterstellen finde ich ziemlich unter aller Sau. Dass man sich nur alle zwei Tage oder so sieht, dafür gibt es vielfältige Gründe und du weißt doch auch gar nicht, ob es von ihm aus nur alle zwei Tage war oder von ihr aus...

 

Und gerade  den letzten teil finde ich echt heftig, lässt aber tief blicken. Wer solche Gedanken hat, scheint so etwas dann ja auch zumindest in Betracht zu ziehen. Wo wir wieder bei der "eigenen Nase" wären.

 

An den Gelöschten TE (falls mit neuem Nick doch wieder hier):

Es scheint einfach Frauen zu geben, die nicht mit Nähe klarkommen, auch wenn sie die fordern und den Ausweg dann darin sehen, fremdzuficken um wieder "Distanz" zu bekommen.

bearbeitet von fotolaie
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb fotolaie:

Also ihm Lügen zu unterstellen finde ich ziemlich unter aller Sau. Dass man sich nur alle zwei Tage oder so sieht, dafür gibt es vielfältige Gründe und du weißt doch auch gar nicht, ob es von ihm aus nur alle zwei Tage war oder von ihr aus...

Und gerade  den letzten teil finde ich echt heftig, lässt aber tief blicken. Wer solche Gedanken hat, scheint so etwas dann ja auch zumindest in Betracht zu ziehen. Wo wir wieder bei der "eigenen Nase" wären.

An den Gelöschten TE (falls mit neuem Nick doch wieder hier):

Es scheint einfach Frauen zu geben, die nicht mit Nähe klarkommen, auch wenn sie die fordern und den Ausweg dann darin sehen, fremdzuficken um wieder "Distanz" zu bekommen.

Insgesamt bist DU offensichtlich so veranölagt, das Du TE als Mann zur Seite springst - für Ihn Partei ergreifst und mit Vorsatz die Frau als "schuldig" abstempeln willst. Also nicht ansatzweise so differenziert wie meine Stellungnahme.

Zu deinem persönlichen Vorwurf gegen mich - Deine Sache, mir etwas zu unterstellen. Ich kann für mich nur in Anspruch nehmen, aus den Einlassungen desTE so umfassend alös möglich schlüße gezogen zu haben, die aus dem Sachzusammenhang abgeleitet doch rech5t nahe an der Realität sein werden. Und in dem Fall muß auch klar Stellung gegenüber dem Gebaren von TE gezogen werden.

Ich könnte ja auch genau so gut annehmen, das DU "TE unter neuem Namen" bist. Interessiert mich aber wirklich nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Insgesamt bist DU offensichtlich so veranölagt, das Du TE als Mann zur Seite springst - für Ihn Partei ergreifst und mit Vorsatz die Frau als "schuldig" abstempeln willst. Also nicht ansatzweise so differenziert wie meine Stellungnahme.

Zu deinem persönlichen Vorwurf gegen mich - Deine Sache, mir etwas zu unterstellen. Ich kann für mich nur in Anspruch nehmen, aus den Einlassungen desTE so umfassend alös möglich schlüße gezogen zu haben, die aus dem Sachzusammenhang abgeleitet doch rech5t nahe an der Realität sein werden. Und in dem Fall muß auch klar Stellung gegenüber dem Gebaren von TE gezogen werden.

Ich könnte ja auch genau so gut annehmen, das DU "TE unter neuem Namen" bist. Interessiert mich aber wirklich nicht.

Wo habe ich die Frau als schuldig abgestempelt? Ich sagte nur, dass wir es nicht wissen aus welchen Gründen sie sich nur alle zwei Tage gesehen haben... DAS ist Fakt! Alles andere sind Vermutungen und führen zu nichts....

 

btw:

  

Am 25.2.2020 at 23:03, schrieb liebhab_er1:

 auch wenn ich es lediglich für eine Masche halte um hier nach mileiodigen Frauen zu fischen.


Den TE hier so zu verunglimpfen könnte man genauso auslegen...

 

 

bearbeitet von fotolaie
Geschrieben

@fotolaie ich denke jetz hamwas abba auch - weiter will ich auf deine Sicht wirklich nicht eingehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb liebhab_er1:

@fotolaie ich denke jetz hamwas abba auch - weiter will ich auf deine Sicht wirklich nicht eingehen.

Ja, wenn man ertappt wird... Frauenversteher macht auch nicht zwingend attraktiver... ;)

bearbeitet von fotolaie
Geschrieben

@fotolaie es reicht mit deinen Anfeindungen. Damit wirst DU hier im Gegensatz zu deiner Hoffnung für andere Teilnehmer auch nicht atraktiver...

Geschrieben

Versteh es wie du willst....

vor 2 Minuten, schrieb liebhab_er1:

@fotolaie es reicht mit deinen Anfeindungen. Damit wirst DU hier im Gegensatz zu deiner Hoffnung für andere Teilnehmer auch nicht atraktiver...

 

×
×
  • Neu erstellen...