Jump to content

Sie will oder kann nicht treu sein


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Klärt doch erstmal Euren Beziehungsstatus.

Ihr liebt Euch, habt aber nie eindeutig geklärt, ob Ihr eine Beziehung habt, oder eher was lockeres mit regelmäßigem Sex. Wie immer man diese Konstellation auch nennen möchte.

Sie scheint allerdings eine offene Beziehung zu bevorzugen, Du hingegen bist an einer monogamen Interessiert.

Wenn Ihr da nicht auf einen Nenner kommt, sehe ich schwarz für die Beziehung. Dann passt Ihr einfach nicht zusammen.

Du vermutest, dass es ihr egal ist, wie Du Dich derzeit fühlst. Der erste Schritt ist es, mit ihr darüber zu reden.

Gut finde ich, dass sie nichts heimlich macht, sondern Dir alles erzählt.

Dass sie angeblich dabei keinen Spaß hat, nehme ich ihr aber nicht ab. Ich denke, dass sagt sie Dir nur, weil sie zumindest ahnt, dass es Dir nicht gefällt.

Wie immer die Geschichte aus geht, ich wünsche Euch viel Glück.

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb emden001:

Hallo, alle die wir uns hier bewegen haben sowas wie ein Swinger Gen. Die Neugierde nach fremder Haut und oder den Kick beim Sex. Wichtig ist Liebe und Sex zu trennen. Vielleicht bekommst du Sie dazu andere Männer nur in deinem Beisein zu vernaschen.... das wäre von ihr groß. Solltest du mit dem Swinger Gen ein Problem haben solltest du dir besser eine andere suchen. 

Was haben  wir hier ALLE? 

Ein Swingergen und die Lust  auf fremde Haut?

Wie kommst  du auf die Idee, hier für alle zu sprechen?

Schreib  von dir, wenn du so bist....okay?

Zum Thema :

Du musst wissen was du willst und was dir wichtig  ist, TE

Wenn du mit der Situation  unglücklich  bist,  dann wirst  du ein klärendes  Gespräch  mit ihr führen müssen. 

Ich hätte das an deiner  Stelle schon längst beendet.Solche Menschen  ändern  sich nämlich  meistens  nicht.

Und manchmal  ist ein Ende mit Schrecken,  besser als Schrecken  ohne  Ende. 

Geschrieben

Ihr paßt vielleicht ineinander aber nicht zueinander.

Offensichtlich habt ihr unterschiedliche Vorstellung von Partnerschaft, Sex und Treue. Entweder du klärst das mit ihr von dir aus oder du läßt sie ziehen.

The first cut is the deepest.....!

Geschrieben
Ich finde es legitim, dass sie sich auslebt, aber auch verständlich dass dich das verletzt. Es erscheint, als hättet ihr eine völlig andere Einstellung zu dem was da zwischen euch ist oder werden könnte. Wenn du dich selbst schützen willst, zieh dich aus der Sache heraus. Du solltest sie weder einsperren, noch dich selbst belügen . Du brauchst und willst eine monogame Beziehung, die sie dir nicht bieten wird. Die Erkenntnis ist schmerzhaft, aber es macht doch auch keinen Sinn festzuhalten, wenn eure Vorstellungen da soweit auseinander klaffen 🤷🏻‍♀️
Geschrieben
sei dir selber treu und glaube an dich selber, was du dir wert bist mein lieber.... ich kann dir nur empfehlen, du kanns sie gerne moegen, aber das L-gefuehl.... lass es lieber erkalten und schau dich auch nach anderen weibern um und voegel dich auch mal woanders satt.... oder triff dich zumindest mit anderen weibern... es wird dir gut tun.... das L-wort wird vergehen und du kannst entspannter den ganzen mist betrachten... und irgendwann läuft dir die passendere uebern weg.... somit hast du dann deine jetzige "alte" und irgendwann kommt die richtige.... glaube mir..... grad hinter mir gebracht den ganzen scheiss... 😅😎🧐 bin jetzt wesentlicher weiser, und hab alles was ich brauche.... sie hat nen fernfreund, ich bums sie zwischendurch, und suche mir immerwieder neue..... bis die richtige dabei ist.... ist viel geiler so "egoistisch" zu leben, wie der "grossen" liebe hinterher trauern und immer gekraenkt sein.... 🧐🖖😈
Geschrieben
Ist doch scheißegal wie andere damit umgehen..andere haben auch völlig andere Gedankengänge und Bindungen..du solltest dir Gedanken machen wie sehr es zu dir passt und womit du klar kommst oder nicht..hab das Gefühl bei solchen Fragen denken die te's das es eine allgemeingültige Frage wäre..vielleicht tut sie das weil sie denkt ständig beständigung haben zu müssen..Gründe gibts viele..wenn du bleibst bist du ein cuckold (sagen'" fachleute")..für mich wäre das nix. mach dir selber bewusst was du willst und handele danach..Nimm's an, sprichst an oder finde ein passenderes Gegenstück
Geschrieben
Was bringt es dir zu wissen, wie es uns geht? 🤔 Dir geht's nicht gut damit und das zählt. Trenne Dich am besten.
Geschrieben
Versuch es mit einem Dreier.... Oder schau auch Mal nach rechts und links... Vielleicht ist auch Mal was dabei 😁
Geschrieben
Das ist keine offene Beziehung. Das ist egoistisch und respektlos Dir gegenüber. Madame kann wohl nicht ohne Bestätigung. Würde ich mir nicht bieten lassen. Eine offene Beziehung muss von BEIDEN gewollt und getragen werden.
Geschrieben
Und was machst du hier wenn man fragen darf . Suchst doch auch was zum vögeln
Geschrieben
Wenn reden (ohne Ihr direkt Vorwürfe zu machen, sondern Ihr einzig und alleine deine Sichtweise und Gefühle offen zu legen) nichts bringt, würde ich mich wie StarkerKERL bereits angesprochen hat auch einfach mal "umsehen". Dann siehst du, ob Sie erstens: ein Problem damit hat wenn du mit anderen flirtest oder auch anderen Frauen hinterherschaust, und zweitens: wenn es Sie stört hilft es Ihr vielleicht deine Sichtweise und Gefühle besser nachzuvollziehen. Sollte das allerdings auch nichts bringen, würde ich mich trennen. Es gibt bestimmt eine Frau, die mit dir wirklich glücklich werden möchte, was das aufeinander Acht geben beinhaltet.
Geschrieben
Trenn das.Das geht sonst nicht gut aus.Und Fall nach der Trennung nicht auf das Gebettelt rein.Du bist nur eine ,,Zutat"in ihrem Leben.
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Kurvenwunder:

Das ist keine offene Beziehung. Das ist egoistisch und respektlos Dir gegenüber. Madame kann wohl nicht ohne Bestätigung. Würde ich mir nicht bieten lassen. Eine offene Beziehung muss von BEIDEN gewollt und getragen werden.

Er schreibt doch selber im Eingangspost das nie darüber gesprochen wurde was das eigentlich ist.
Warum ist sie dann also respektlos?
Wenn er eine Beziehung will muss er das halt mal ansprechen und wenn sie auch will dann sollte man darüber reden was für eine Beziehung sich beide genau vorstellen.
Aber nicht mit dem anderen Reden und sich dann darüber aufregen das der sich anders verhält als erwartet ist nun nicht so besonders schlau.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Howido:

Bin da gerade hin und her gerissen. Einerseits, will ich ja dass sie glücklich ist. Andererseits soll ich deswegen nicht so glücklich sein? Wenn man sagt "Ich liebe dich", heißt dass für mich schon mehr als nur "Hab dich lieb" oder "Ich mag dich", dann will man doch eigentlich nicht, dass es dem anderem "schlecht" geht. Oder? Warum vögelt sie dann doch immer wieder andere Typen? Vor allem, wenn es ihr angeblich keinen Spaß macht... Sondern nur, weil ich dann gerade nicht da bin/sein kann.

Sorry ich verstehe Bahnhof. Du bist hin und hergerissen. Sie vögelt mit Anderen und du bist hier angemeldet? Eh das ist mir echt zu hoch. Mach Schluss wenn es dich verletzt und lebe dein Leben. 

Geschrieben

Hier fordern einige immer wieder der TE solle "Schluss machen", aber wie macht man denn Schluss wenn es keine Beziehung gibt?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Howido:

Bin da gerade hin und her gerissen. Einerseits, will ich ja dass sie glücklich ist. Andererseits soll ich deswegen nicht so glücklich sein?

Wes Grundes bist Du unglücklich ? Beantworte Dir diese Frage mal aufrichtig selbst.

Ich bin mir sehr sicher - Du leidest lediglich darunter, deinen Besitzanspruch nicht durchsetzen zu können. Das "L-Wort" ist doch für DICH lediglich eine übliche Platitüde. Würdest DU wirklich lieben - Du würdest gönnen können. Du schriebst ja auch vorsichgtshalber nicht, in welchem Unfang DU so in der Gegend rumvögelst.  Also schon ein ziemlicher "Jammertread", in dem Du lediglich den Mitleiderweckenden gibst - gut - kann Mann versuchen - obs wirklich was bringt?

Ich gehe also davon aus, das dein einziges Ansinnen "Fischen auf Mitleidstour" ist. Aus meiner Sicht mehr als unangenehm.

 

Darüber hinaus ist es schon eher genau so wiederlich, wie sich hier einige Männchen mit TE solidarisieren und die nicht einmal genannte Frau hier auf das übelste Abwerten und über Sie zum Teil verfügen wollen Wenn ich solche Beiträge lese, dann muß sich Niemand wundern, das Frauen überwiegend ein mehr als negatives Bild von Männern haben. So rechtfertigen ausgerechnet solche Männchen das Klischee - "Männer wollen doch nur das Eine".

bearbeitet von liebhab_er1
Geschrieben

Ihr solltet wirklich ganz dringend wertfrei miteinander über die Gesamtsituation reden.

Außer Monogamie und offener Beziehung gibt es noch diverse andere Lebensformen. Auch die Variante, wo einer von beiden sich Sexpartner sucht und der andere nicht und dennoch damit glücklich wird. 

ABER: allen diesen Lebensformen ist gemeinsam, dass es eine Entscheidung von allen Beteiligten auf freiwilliger Basis sein sollte. Nur dann kann es funktionieren. 

Ihr solltet euch darüber klar werden, wie ihr jeder eurer zukünftiges Leben seht...und dann entscheiden, ob es überhaupt ein Miteinander, in welcher Form auch immer, geben kann. 

 

Geschrieben
Offensichtlich passt ihr nicht zusammen!! Denn sie möchte andere Männer ficken und wäre wahrscheinlich unglücklich, würdest Du anstreben, ihr das zu verbieten! Und Dich schmerzt es, wenn sie das tut und das macht Dich unglücklich!! Da gibt es keinen Kompromiß oder anders gearteten Ausweg! Objektiv betrachtet könnt ihr euch nur trennen (eventuell beide unglücklich aber Ende mit Schrecken), oder ihr bleibt zusammen und einer von euch ist unglücklich! (eventuell Schrecken ohne Ende) Ich sage es Dir ungern, aber so sieht es ungeschönt aus!! 🤷‍♂️
vor 4 Stunden, schrieb Howido:

Wenn man sagt "Ich liebe dich", heißt dass für mich schon mehr als nur "Hab dich lieb" oder "Ich mag dich", dann will man doch eigentlich nicht, dass es dem anderem "schlecht" geht. Oder? Warum vögelt sie dann doch immer wieder andere Typen?

Weil es ihr offensichtlich noch wichtiger ist, dass es ihr gut geht! 

vor 4 Stunden, schrieb Howido:

Warum vögelt sie dann doch immer wieder andere Typen? Vor allem, wenn es ihr angeblich keinen Spaß macht... Sondern nur, weil ich dann gerade nicht da bin/sein kann

Das halte ich für absolut nicht glaubwürdig!

Ich mache doch nichts, was mir keinen Spaß macht, nur weil gerade meine Freundin nicht da ist?!? 

Geschrieben
Ich würde es beenden es geht dir damit micht gut aber dein Wohl sollte das wichtigste dabei sein also trennen dich.
Geschrieben
Schiess die Alte in den Wind. Der ist es scheissegal wie du dich fühlst. Sie vögelt andere Typen weil sie gerade geil ist und dann,wenn sie dich sieht,erzählt sie es dir,nur um ihr eigenes schlechtes Gewissen zu beruhigen. Sie denkt dabei keine Sekunde an dich, es geht ihr auch dabei nur um sich selbst. Das ist Egoismus in Reinkultur und das wird sich nie ändern. Die Alte denkt nur an sich. Was du fühlst oder wie es dir dabei geht, ist ihr, gelinde gesagt,scheiss egal....
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Howido:

 

Da es hier ja einige gibt die in "offenen Beziehungen" oder ähnlichem sind, wie geht ihr damit um?

Offene Beziehungen funktionieren nur, wenn man so ziemlich eifersuchtsfrei ist!!! Für diese gibt in dieser Hinsicht nichts, um damit umzugehen! Ansonsten ist auch immer einer unglücklich! 

Da das bei Dir nicht der Fall ist, bist Du auch für ne offene Beziehung nicht geschaffen... 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Beziehungstreu...

Ich möchte der Einfachheit halber mal voraussetzen, dass dein Profil hier, bislang zumindest, nicht einer realen Suche zu realen Kontakten dient...

Aus meiner Sicht ist es nicht falsch, deine Fragestellung hier in das Forum einzubringen - zumindest solltest du hier, wie bereits zu sehen, einige interessante Anregungen und Gedankengänge zu lesen bekommen. Mit Freunden zu sprechen ist jedoch nicht grundsätzlich falsch - zumal sie einen ganz eigenen Blickwinkel einbringen können. Nicht unwichtige Fragen sind natürlich, in welcher Beziehung ihr zueinander steht und wie sie sich deiner Freundin gegenüber verhalten werden.

Du solltest mit deiner Freundin auf jeden Fall ein offenes aber nicht unvorbereitetes Gespräch führen.

Ziehe dich zurück und mache dir Gedanken dazu, wo ihr beide steht und was du dir wünschst... Was gefällt dir an ihr und womit kannst du dich nicht arrangieren...

Du musst, allen anderweitigen Überlegungen zum Trotze, jedoch unbedingt dafür Sorge tragen, dass du nicht auf der Stecke bleibst... dass du dich schützt und nicht verbiegen lässt... absolut wichtig...

Wie würdest du dir eine Zukunft mit ihr vorstellen und wünschen... Liebe ist halt schon ein sehr großes Wort...

Ich halte es gerade auch insbesondere dann für sehr wichtig, den Beziehungsstatus genauer zu klären, wenn ein gewisses Ungleichgewicht sich zu etablieren scheint...

Wenn eure Vorstellungen zu verschieden sind und sich als nicht vereinbar miteinander herausstellen, solltet ihr allerdings auch nicht davor zurückschrecken, entsprechende Konsequenzen zu ziehen...

Eventuell ist ja auch ihr erdachter Beziehungsstatus ein deutlich anderer als es bei dir der Fall ist. Das solltet ihr dringend klären. Sprecht darüber, wie es euch mit dem gegenseitigen Verhalten geht... was euch vielleicht jeweils auch fehlt...

...und... ganz wichtig aus meiner Sicht... versuche vorab eine möglichst entspannte Gesprächsatmosphäre zu schaffen...

Euch beiden soll es in einer gemeinsamen Beziehung gut gehen - anders ist unschön... ganz gewiss nicht tragbar...

Stoisches Schweigen löst keine Probleme... es zementiert sie eher...

Ich wünsche euch viel Glück... so oder so...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Seit 3 Jahren machst du das so ? Das tut mir sehr Leid für dich....mach dir mal keine Gedanken was sie macht, sondern mach dir Gedanken "Warum " du sowas mitmachst...?.dafür wird es Gründe geben...heile dich! und dann wird sie dir auch egal werden. Und wenn sie noch 100 mal sagt, das sie dich liebt...diese Worte bedeuten nichts, wenn das Verhalten etwas anderes zeigt.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Howido:

Ich bin hier auf der Seite bestimmt komplett falsch und sollte eher mit Freunden drüber sprechen. Da sie aber alle auch mit meiner "Freundin" befreundet sind, glaube ich nicht dass sie wirklich objektiv sein können. Daher hoffe ich hier mal auf etwas Input...

 

Habe jetzt schon eine längere "Beziehung" mit ihr, ca. 3 Jahre, es ist nicht wirklich festes (zumindest nicht ausgesprochen) aber das "L-Wort" kommt von uns beiden. Trotzdem kann sie nicht die Finger von anderen Männern lassen. Sie erzählt es mir auch jedes Mal, weil sie ja keine Geheimnisse haben möchte. Dass es mir dabei nicht gut geht, ist ihr ziemlich egal, habe ich das Gefühl. Hauptsache sie fühlt sich wohl, weil sie ja ehrlich war...

 

Bin da gerade hin und her gerissen. Einerseits, will ich ja dass sie glücklich ist. Andererseits soll ich deswegen nicht so glücklich sein? Wenn man sagt "Ich liebe dich", heißt dass für mich schon mehr als nur "Hab dich lieb" oder "Ich mag dich", dann will man doch eigentlich nicht, dass es dem anderem "schlecht" geht. Oder? Warum vögelt sie dann doch immer wieder andere Typen? Vor allem, wenn es ihr angeblich keinen Spaß macht... Sondern nur, weil ich dann gerade nicht da bin/sein kann.

 

Da es hier ja einige gibt die in "offenen Beziehungen" oder ähnlichem sind, wie geht ihr damit um?

Kürz die ganze Geschichte ab, fragt dich selber ob dich das glücklich macht und ob du dich so unter deinem eigenen Wert verkaufen willst.

Mach da einfach nen Schlussstrich und move on.

×
×
  • Neu erstellen...