Jump to content

Er weiß nicht weiter


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Auf jeden Fall von der Ehefrau trennen,der scheint mir ja ein Weichei zu sein.
Geschrieben

Was das für eine Frage? Dann muss er da raus. Wenn er eh eine andere liebt, erst recht. Das eigene Glück sollte schon im Vordergrund stehen und das klingt nicht nach einer gesunden Verbindung. 

Wenn du sein Freund bist... und nicht wie so oft selbst derjenige bist... mit dem Problem - dann fahre dahin hole ihn da raus und lass ihn ein paar Tage bei dir pennen bis er Abstand hat und weiß in welche Richtung er nun eigentlich gehen will.

 

Geschrieben
Ich würde an der Stelle von der Frau so einen sofort auf die Straße stellen !!Leute wo leben wir ?? Du bist verheiratet!also Benimm dich auch so ! Soll er sich doch Scheiden lassen wenn er eine andere liebt ,was würde er denn sagen wenn sie sich plötzlich in einen anderen verliebt?? Eine Ehe ist und sollte etwas besonderes sein ! Was Eheleute mit einander machen geht keinen was an aber ,als mann sowieso sollte mann NIEMALS irgendjemanden über seine Familie stellen ! Dein Freund sollte sich zusammenreißen! Und sich seiner Verantwortung gegenüber seiner Frau und seinen Kindern und der Verantwortung gegenüber der Familie bewusst werden ! Ni hat die schönste Frau der Welt geht über die Familie! Sie sollte ihn rauswerfen! Er hat ihr Treue geschworen!
Geschrieben
Es gibt immer 1, d. macht + 1, d. es mit sich machen läßt - da hilft nur d. vernünftig-klärende Gespräch, d. evtl. auch unbequemen Fakten. Ehe- bzw. Trennungsberatung kann auch ganz hilfreich sein, um d. Fronten niveauvoll zu glätten, bei allen Änderungen d. Übersicht d. individ. Gestaltungmögl.keiten zu behalten. Viel Erfolg!
Geschrieben (bearbeitet)

was ist es denn bei dem er sich gerne durchsetzen würde , es aber nicht kann ? die trennung ?

droht sie ihm, schlägt sie ihn , vor was hat er angst ?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Danger75:

Ein guter Freund von mir ist in einer Ehe, und er hat das Problem, dass er eine andere Frau liebt, sich aber bei seiner Frau nicht durchsetzen kann. Sie bestimmt über ihn und er darf auch nicht mit der Frau oder Freunden schreiben, nur geheim. Was würdet ihr raten, was er machen soll?

Wer hier nicht alles für einen Freund oder Freundin fragt...

Was hat "er" denn zu seiner Frau gesagt das er nicht mit ihr schreiben darf? "du ich habe mich da verliebt und möchte mit ihr schreiben"? Nein darfst du nicht! ...

Ich würde ihn/dir raten sich schleunigst zu trennen, fertig. Jeder bestimmt selbst über sich, auch wenn man sich an den Partner aus Rücksicht anpassen sollte (nicht verbiegen).

Was hast du ihm geraten? Als Freund hast ja bestimmt auch schon einen Rat gehabt, oder ;) . Muß man ja wissen was du schon gesagt hast wenn es zusätzlich den Rat von Fremden benötigt...

Geschrieben
Sich wie ein aufrechter Mann benehmen. Trennen oder die Ische abhaken.
Geschrieben
Natürlich ist es ein guter Freund und nicht der TE selbst, schon klar. Wenn er eine Frau liebt, dann soll er sich trennen.
Geschrieben

willst du dich trennen ? bitte schreib doch mal ein bischen mehr damit man dir besser helfen kann, sofern das überhaupt möglich ist.

 

Geschrieben
Leute...laut Profil ist der Mann (TE) ein Single. Hört doch mal auf alle anzunehmen, das er von sich und nicht jemandem anderen schreibt.
Geschrieben
Was hat das Durchsetzungsvermögen mit der Tatsache zu tum, das er ne andere frau liebt? So wie du schreibst, hat dein freund vor, schlicht fremd zu gehen. Wenn es in der Beziehung nicht mehr klappt - auch in einer ehe- dann trennt man sich. Das hat nichts mit durchsetzen zu tun, sondern eifnsch mit mal eier in der Hose haben für ein meist recht unangenehmes, ernstes Gespräch.
Geschrieben
Gib mir Ihre Nummer dann nehm ich sie und er kann weg......allles völlig selbstlos versteht sich 👐
Geschrieben
Auwaia....so etwas gibt es... Da kann man nichts machen. Die Sklaverei wurde doch abgeschafft.Also wenn man sich als Mann oder auch Frau in seiner Beziehung nicht durchsetzen kann,ist Hopfen und Malz verloren. Das mit der anderen Frau ist eine Sache...aber wenn man über sich,sein Leben und Kontakt zu Freunden bestimmen lässt hilft nur noch ein Phychodoc...aber für beide.
Geschrieben
Also zu aller erst bestimmt jeder über sich selbst und was man macht. Niemand hat einem auch nur irgendwas zu verbieten. Wäre ich in so einer Beziehung / Ehe hätte ich mich schon längst getrennt. Ganz einfach
Geschrieben
Er sollte dringend mal erwachsen werden und sich unbedingt mal Eier wachsen lassen. Entschuldigung, aber schonender kann ich das tatsächlich nicht ausdrücken. Ein erwachsener Mann wird es ja wohl schaffen sich zu trennen. Ansonsten sollte er sich Hilfe bei Freunden oder seiner Familie holen.
Geschrieben
Wieso soll die Noch-Ehefrau dulden, dass er mit seiner Geliebten schreibt?
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Danger75:

Sie bestimmt über ihn und er darf auch nicht mit der Frau oder Freunden schreiben, nur geheim. Was würdet ihr raten, was er machen soll?

Ein Mann und erwachsen sollte er werden, sich ganz dringend die sprichwörtlichen Eier wachsen lassen und die Holde zu Hause sollte er los werden!

Wo gibts denn sowas, das eine Madame ihrem Mann den Kontakt mit platonischen Freunden verbieten darf? So eine Madame sollte in meinen Augen ganz dringend die Grenzen gezeigt bekommen. Irgendwas scheint bei der nicht ganz knusper zu sein...

Er liebt eine andere Frau? Was will er denn dann noch bei der Madame Bevormundung? Er hat die besten Gründe die Beine in die Hand zu nehmen und zu laufen so schnell wie er kann.

Geschrieben
Scheiden ist teuer und tut weh, ist aber manchmal nötig. Wenn’s ihm seine Frau denn erlaubt... 😅
Geschrieben
Er soll zum Psychologen gehen. Der stellt sein Selbstbewusstsein wieder her und dann kann er sich selber helfen.
Geschrieben
1. empfindet er für seine Frau noch etwas? 2. liebt diese Frau ihn ebenfalls oder ist da nur sexuelles interesse 3. er sollte sich bewusst sein, auch wenn er unter dem Pantoffel steht, dass er damit alles wegwirft und wenn er es beenden will wegen einer anderen, er zumindestens erstmal probieren soll, sich bei seiner Frau durchzusetzen.. ob er es so oder so verkackt bei seiner Frau, spielt dann auch keine Rolle mehr 4. außerdem sollte er bedenken, dass er damit ihr richtig wehtut, wenn er sie für einen andere verlässt
Geschrieben
Flucht! ...heimlich natürlich... Leider gibt es sowas tatsächlich und es gibt kein "Männerhaus"... Nimm ihn doch bei Dir auf, oder hast Du auch Angst vor seiner Frau? Die Polizei kann da auch helfen, selbst wenn ihr denkt Euch eventuell lächerlich zu machen... Die kennen solche oder ähnliche Fälle bis hin zur häuslichen Gewalt gegen Männer.
Geschrieben
Es gibt auch Beratungsstellen für Männer. AWO Diakonie usw. einfach mal googlen.
×
×
  • Neu erstellen...