Jump to content

Er weiß nicht weiter


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Na, was wohl ? Sich benehmen wie ein Mann, seine Eier suchen ob sie noch vorhanden sind und gehen.!!! Ist auch nicht fair der Frau gegenüber....
Geschrieben
Devot ist devot bleibt devot. Eine Therapie könnte ihm helfen, seine Meinung zu vertreten, wenn er das dann wirklich möchte.
Geschrieben
Frage für einen Freund... Wenn man das schon liest... Hilft alles nix. Ob das noch was wird mit seiner jetzigen Frau oder nicht, muss er für sich allein entscheiden. Liebe kann man nicht aufhalten und Reisende soll man nicht aufhalten. Ich denke, er wird innerlich schon längst zu der anderen „abgereist“ sein und nur noch darauf warten, dass jemand anderes für ihn das Schlussmachen übernimmt oder ihm dazu den Anstoss gibt.
Geschrieben
Die Sache ist ganz einfach, wenn Er es mit dir wirklich Ernst meint, macht Er Zuhause Schluss Punkt. Macht Er aber nicht, weil die Scheidung schweine teuer und sehr unangenehm ist. Er geht den einfachen Weg und weint dir einen vor und ist das arme Lamm, geht aber irgendwann schief.
Geschrieben
Oh Okay, schwere Sache. Ich würde oder habe mich deswegen getrennt....Wer möchte sich schon einschränken lassen. Jedoch sollte er ehrlich sein und ihr die Fakten auf den Tisch legen. Viel Glück
Geschrieben

Allgemeine universale Lebensweisheit:

Ohne "Eier" steckt man manchmal einfach in der Schei***. 

Und meistens steckt man da so lange bis man wieder "Eier" hat.

Ersetze "Eier" ggf. durch Selbstbewusstsein oder Selbstwertgefühl.

Daran geht kein Weg vorbei. Und ohne "Eier" können manchmal auch keine sinnvollen Entscheidungen getroffen werden.

 

Geschrieben
Der würde ich mal die Meinung sagen und mich schnellstmöglich vom Acker machen!
Geschrieben
Hallo Danger, sag deinem Freund, die Welt besteht nicht nur aus entweder.. oder. Wenn er seine Freundin liebt, soll er mit ihr was anfangen. Er kann sich dann immer nich für sowohl... als auch entscheiden. Vielleicht tuts ja auch seiner Ehe und seiner Frau gut, wen er sichs im grheimen gut gehn lassen kann.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Danger75:

Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. 

Ein guter Freund von mir ist in einer Ehe, und er hat das Problem, dass er eine andere Frau liebt, sich aber bei seiner Frau nicht durchsetzen kann. Sie bestimmt über ihn und er darf auch nicht mit der Frau oder Freunden schreiben, nur geheim. Was würdet ihr raten, was er machen soll?

Bin verwirrt! 🤔

Dein Freund ist in eine andere Frau verliebt, kann sich aber nicht durchsetzen?? 🤔

Womit durchsetzen??

Dass er mit anderen Frauen flirten und sich ne neue Beziehung suchen kann, während er noch in der alten Beziehung ist??? 🤔 Ihm soll also Hilfe angediehen werden, seine Frau zu betrügen, statt Klartext zu reden und die alte Beziehung vorher korrekt zu beenden?? 🤔 Da sollte man doch eher der Frau "helfen" und seinem Freund mal die Leviten lesen?!? 

Keine Ahnung, was Du sonst noch meinen könntest, wo er sich nicht durchsetzen kann?!? 🤔 

Schlussendlich vertrete ich aber immer die Meinung, dass man, wenn man schon zulässt, dass man sich anderweitig verliebt, wenigstens den Anstand haben sollte, seine Beziehung vorher zu beenden...! 

 

 

Geschrieben
Was für ne Frage... Trennung natürlich und nichts anderes! Keiner hat es hinzunehmen von seinem Partner/Partnerin nieder gemacht zu werden. Mehr muss man dazu nicht sagen.
Geschrieben
Schluss machen ist wohl keine Option? 🤦🏻‍♀️
Geschrieben
Widersprechen und es überleben und davon berichten. Sorry ich werde nie verstehen wie man sich so bevormunden lassen kann. Eine Ehe aus Augenhöhe sieht anders aus. Irgendwann muss er Eier bekommen
Geschrieben

Er sollte sich eine Auszeit nehmen, dann kann er seine Situation mit Abstand betrachte. Wenn er die dominante Dame geehelicht hat, muss es ihm ja gefallen haben dominiert zu werden. Der Charakter ist in der DNS verankert und ändert sich nicht. 

Evtl. ist seine "Liebe" auch nur Schwärmerei.

Geschrieben
Erst zur Paar Beratung und dann entscheiden.
Geschrieben
Sorry, zur Bank gehen, sein Geld abheben ins Auto steigen und Tschüss.
Geschrieben
Schluss machen und scheiden lassen So eine frau ist Physisch krank und hat komplexe die in der Kindheit mal angefangen haben. Lieber ein schrecken mit ende als kein ende. Das er sich das gefallen lässt und auch noch geheiratet hat ist schon einfach dumm.
Geschrieben
Einer, der es macht und einer, der es mit sich machen lässt. Da ist der Leidensdruck wohl noch nicht hoch genug, eine eigene Entscheidung zu treffen.
Geschrieben
Wenn er denkt es ist die richtige dann sollte er sich rasch entscheiden und seinen Mut zusammen nehmen und die Koffer packen und ausziehen. Denn es bringt keine Punkte sich zu verstecken oder geheim zu schreiben und zu warten was passiert.
×
×
  • Neu erstellen...