Jump to content

Er weiß nicht weiter


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Danger75:

Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. 

Ein guter Freund von mir ist in einer Ehe, und er hat das Problem, dass er eine andere Frau liebt, sich aber bei seiner Frau nicht durchsetzen kann. Sie bestimmt über ihn und er darf auch nicht mit der Frau oder Freunden schreiben, nur geheim. Was würdet ihr raten, was er machen soll?

Sich richtige Freunde suchen die ihm helfen, die ihn aus dieser Ehe raus holen und ihm beistehen.

Geschrieben
Also es gibt Selbsthilfe Gruppen für solche Männer. Würde sagen er wird mal aktiv🤘
Geschrieben
Nicht viel fragen ! Wenn Du ein guter Freund sein willst,dann hilf ihm und stehe ihm bei ! Wenn es nötig ist ! Trennen ,fertig !
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Danger75:

Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. 

Ein guter Freund von mir ist in einer Ehe, und er hat das Problem, dass er eine andere Frau liebt, sich aber bei seiner Frau nicht durchsetzen kann. Sie bestimmt über ihn und er darf auch nicht mit der Frau oder Freunden schreiben, nur geheim. Was würdet ihr raten, was er machen soll?

Wer von den Antwortenden kennt sich mit der Situation deines Freundes wirklich aus? Viele Infos haben wir anhand deines Beitrags ja nicht wirklich. Dann kommt dazu, dass das deine Widergabe ist. Die tatsächliche Sichtweise deines Freundes und die seiner Frau kennt hier niemand von den antwortenden und deren Leben und Lebensumstände auch nicht...

Ich finds unglaublich wieviele Ratschläge hier einfach so von irgendwelchen  Menschen getätigt werden, ohne überhaupt nur ansatzweise irgendetwas aus der Situation des Paares heraus zu wissen!

Sowas kann man hier weder klären noch kann man hier die richtige Entscheidung finden!

Das Einzige, was man hier kann, wenn mans denn braucht: jemanden finden, bei dem man ein gutes Gefühl hat, um über Sorgen zu sprechen. 

Jede Situation ist so individuell, dass man keine Patentrezepte empfehlen kann, das wäre zu einfach.

Was man als guter Freund immer tun kann:

Für den anderen immer da zu sein, wenn man gebraucht wird,

zuhören,

in den Arm nehmen, trösten

auch mal ablenken und den anderen zwischendurch auch wieder mal zum lachen bringen, 

bei Wunsch intensiv über das Thema das belastet reden,

Mut machen, stärken,

wenn man genug weiß, mit bedacht auch mal nen Rat geben...

Es gibt da noch n Spruch:

Viele Köche verderben den Brei...

Probleme sollte man nur mit ein paar wenigen gut vertrauten wälzen, bei denen man ein gutes Gefühl hat. 

Zuviele Meinungen von Menschen die nicht wirklich Ahnung haben von einer Situation und dennoch meinen Ratschläge geben zu können, oder die meinen sich sogar auszukennen, tun eher schlecht als gut!

Und wenn du das Bedürfnis hast, mit jemandem über deinen Freund und seine Situation zu sprechen, weil dich die Situation selbst mitbelastet, dann tu das ebenfalls mit einer dir vertrauten Person. 

Ich hoffe für dich, dass du so jemanden hast.

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb KSm74:

Bis das der Tod Euch scheidet... Aber in der heutigen Welt wohl nicht mal das Papier mehr wert ist...

Paar Jahrtausende alt so eine Religion oder? 

Auch leicht überholt so eine Denkweise so wie Glaube generell - zumindest in einer aufgeklärten Gesellschaft, die wir in Deutschland haben sollten.

Geschrieben
Naja logisch und vollkommen verständlich, dass seine Frau das nicht toll findet. Ich hätte dich längst raus geschmissen. Ach nee, sorry, du fragst ja für einen Freund 😊. Er sollte einfach mal ein richtiger Mann sein und zu seinen Gefühlen stehen, ausziehen und sich von seiner Frau trennen.
Geschrieben
Da gibt es keine zweite Meinung, TRENNEN
Geschrieben
Sich, unabhängig, ob Er mit Ihr Kinder hat oder nicht, versuchen, sich im guten zu trennen und dann seinem Herzen folgen.
Geschrieben
Wenn er die andere Frau wirklich liebt, dann kommt doch nur die Trennung in Frage. Oder lässt er sich sogar das von seiner Frau vorschreiben? Sorry, aber dann man ihm nicht helfen.
Geschrieben
Sorry, ich habe bei solchen Geschichten immer das Gefühl dass der Freund nur vorgeschoben ist und es die erzählende Person selbst betrifft und sie sich nur scheut das zuzugeben. Tut mir wirklich leid wenn ich damit ins Fettnäpfchen trete, aber ist halt mein persönliches Empfinden. Wenn es so ist, dann beziehe einfach die hier genannten Antworten auf dich und wenn nicht, dann sei da für deinen Freund und hilf ihm klar zu sehen was er genau will und unterstütze ihn dabei es zu tun, egal ob es für dich richtig ist oder nicht.
Geschrieben

Ich lese so viele böse Worte.. Eier wachsen lassen etc.. Es gibt verschiedene Arten von Menschen in diesen Fall ist sie wohl sehr dominant. Er hat für sich einen weg gefunden damit umzugehen. 

Wenn es an die Zeit kommt das er etwas daran ändern will wird er auch ohne bedrängen einen weg finden. 

Hatten ähnliche Situation rein reden bringt garnichts. Angeboten wenn er weg will kann er vorläufig zu uns. Ansonsten war das Thema tabu. Nach ca 3 monaten ist er dann ziemlich weit weg gezogen.

Geschrieben
Mich würde interessieren, was DU ihm als guter Freund geraten hast? Du, der doch die Ehe sicherlich besser beurteilen kann als jeder andere hier. Es ist doch wahnsinnig schwierig, aus den wenigen Informationen heraus eine Handlungsempfehlung abzugeben.
Geschrieben
Sofort beenden und weg da. Wenn nötig mit Polizei/Freunden und dann gerne etwas Abstand. Denn das Leben ist zu kurz und es kann soooo schön sein. Lg
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb LJ666:

Was will ne Frau mit nem Kerl der sich nicht durchsetzen kann?

Da gibts genug...frag mal die.

Vollbluttracker
Geschrieben
Wenn er in eine Beziehung ist oder verheiratet ist soll Finger lassen von Anderen Frauen,Was Wird Er Machen Wenn seine Frau mit Ihm das machen Würde,Fremd gehen ist Letzte.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb pokerass68:

Wenn er in eine Beziehung ist oder verheiratet ist soll Finger lassen von Anderen Frauen,Was Wird Er Machen Wenn seine Frau mit Ihm das machen Würde,Fremd gehen ist Letzte.

Es geht doch gar nicht ums fremd gehen. Er liebt eine andere Frau. Bleibst du mit einem Menschen zusammen, obwohl du jemand anderen liebst?

Geschrieben
Pokerass68, das ist kein fremdgehen, er darf nichtmal mit Freunden schreiben und ich glaube nicht, dass er mit nem Freund, den er vielleicht schon in der Schule kannte fremdgehen will
Geschrieben
Ich würde den Spieß umdrehen und ihr auch alles verbieten, oder die Beziehung beenden
Geschrieben
Falls er sich zur Trennung durchringt und mit der anderen zusammenkommt, sollte er auch mal analysieren, ob sie in der ein oder anderen Weise nicht auch so „tickt“. Denn oft sucht man sich einen Partner mit gleichen/ähnlichen Eigenschaften (Stallgeruch).
Geschrieben
Kinder. Eri ist nicht der Freund. Er ist die *Freundin* 😉 Und der Sachverhalt ist garantiert nur vorgeschoben, weil er nicht vor hat sich zu dieser Beziehung zu bekennen ... Klassiker! @TE leb damit, dass er sich weiter nur meldet, wenn es juckt ... Entweder kannst du damit leben oder nicht.🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️
Geschrieben
Scheidung, jedoch sollte er wissen wo hin, denn bei der Frau unter gleichem Dach zu wohnen scheint eher Problematisch
×
×
  • Neu erstellen...