Jump to content

Er weiß nicht weiter


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Schwierig, ist bei meinen Stiefbruder auch so. Los gegangen ist es dass er von ihr gesagt bekam, wen er sich von ihr trennt, sieht er die Kinder nie wieder. Ich habe versucht ihm zu helfen, mit ihm geredet. Ihn bei mir wohnen lassen und das Ende vom Lied. Hab seit fast sechs Jahren gar nix mehr von ihm gehört. Entweder er schafft es selbst mit Allen Konsequenzen da raus zu kommen oder er wird lange Jahre unglücklich vor sich hin leben.
Geschrieben
Egal was du machst. Es ist falsch wenn du dich da einmischt.
Geschrieben
Rheinl denk ich auch. Fremde können eh nix raten, man kennt diejenigen ja nicht. Selten ist auch nur eine/r schuld. Und wenn der Freund mal nicht der Fragesteller selbst ist.... ^^
Geschrieben
Was will ne Frau mit nem Kerl der sich nicht durchsetzen kann?
Geschrieben
Du sagst doch selbst schon Vorrang es mangelt, dein Freund soll sich durchsetzen oder damit Leben.
Geschrieben
Was erwartet er denn ? Dass seine Frau sagt, aber freilich, geh nur hin zu ihr und dann kommst Du halt später weider, zieh aber bitte ein von mir frisch gebügeltes Hemd an, sollst ja hübsch aussehen, ich halte Dir so lange das Abendessen warm ? Wenn er die andere Fraeu liebt (und seine Frau wohl nicht mehr), warum trennt er sich nicht einfach, Ach, und mit der Frau darf er auch nicht schreiben ?? Na so etwas !!
Geschrieben
Seine Sachen packen und ne kurze Nachricht schreiben das er für immer weg ist er hat die schnauze gestrichen voll hat und sie ihn nicht suchen braucht
Geschrieben
Wenn er die andere Frau liebt dann soll er sich von seiner Ehefrau trennen so einfach ist das
Geschrieben
Man oh man, was für eine Lusche....kann er bzw du nicht „eurer“ Frau sagen, was Sache ist? Geheimnisse kommen immer raus, dann wird es noch schlimmer und die Frau flippt komplett aus und es wird böse enden
Geschrieben
Ich finde solche Posts mehr als merkwürdig. 🙄🙄 . Entweder er hat den Arsch in der Hose, sich von seiner Alten zu trennen, oder aber, er lässt sich weiterhin von ihr bevormunden.
Geschrieben
Ist er noch so jung das du für ihn die frage stellst oder kann er klar denken. Sorry aber das ist wirklich Müll für uns
Geschrieben
... in guten wie in schlechten Zeiten.... ...bis das der Tot uns scheidet...
Geschrieben
Von Scheidung zu reden ist immer einfach. Dein Freund sollte sich mal Gedanken machen, wie es überhaupt so weit gekommen ist und wo die eigentlichen Ursachen dafür liegen. Wenn eine Beziehung in Ordnung ist, dann verliebt man sich (normalerweise) nicht so schnell in jemand anderes. Klingt für mich eher so, als ob er sich zu Hause schon nicht durchsetzen konnte, bevor er sich neu verliebt hat und das nun als Ausweg aus der für ihn schlimmen Situation mit seiner Frau nimmt. Sowas geht meist aber nicht gut... Er sollte erstmal einen sauberen Schlussstrich ziehen, bevor er sich gleich in eine neue Beziehung stürzt...
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb KSm74:

Bis das der Tod Euch scheidet... Aber in der heutigen Welt wohl nicht mal das Papier mehr wert ist...

Dann überleg mal von wann das stammte. 

Früher blieb man zusammen, egal wie schlecht die Ehe war.

Geschrieben
Ganz einfach... Eier wachsen lassen und sich durchsetzen... Da er ja eine andere liebt und anscheinend unzufrieden mit der Ehe ist, sollte er sich ggf von seiner Frau trennen... Aber am besten sich vorher absichern. Kontovollmacht entziehen (falls vorhanden), zusehen eine Wohnung oder bei Freunden unter zu kommen etc... Direkt einen kalten Schnitt machen...
Geschrieben

Wie konnte er denn ne andere Frau kennen und lieben lernen, wenn seine Ehefrau über ihn bestimmt?

Das ist doch sehr dünnes Eis. Oder "liebt" er nur virtuell??

Geschrieben
Ich versteh die Männer nicht mehr! Warum müssen sie aus allem ein Theater machen??? Wenn er sie liebt und seine Frau nicht mehr dann packt die Sachen, such ggf. jemanden der ihm beisteht bei der Trennung damit dass gut über die Bühne geht. Fertig, Problem gelöst :)
Geschrieben

Na das Thema bekommt uns sehr bekannt vor da wir mit unseren ersten Partnern ähnliches errlebt haben, allerdings ohen die Sache mit dem nicht Durch setzen. Will heissen das in unseren Ehen tote Howar was im algemeinen das Ficken angeht. Somit schaut man sich auch mal um und wo geht das besser als in einem PK. Manchmal trifft man da ja auch mal ein Paar und bekommt da mal mit was alles geht wenn die Frau "willig" ist. Daher haben ich meine jhetzige Frau auch in einem kennen gelernt was im Nachhinein wohl eher wie mit einem sechser im Lotto gleich zu setzen war. Kurzum..Wir hatten die klassische Beziehung nebenbei mit stressiger Zeit weil man sich ja nicht so treffen kann wie man das möchte. Allerdings hatten wir durch unsere Berufe beide Tagesfreizeiten und somit war dasd ann machbar sich ein paar Mal die Woche für 2 Std. zu treffen ohen das unsere damaligen Partner etwas bemerkt hätte. Nach 2 Jahren haben wir dann Nägel mit Köpfe gemacht da wir uns inzwischen ineinender velliebt hatten. Haben uns getrennt ud sind in eine gemeinsame Mietwohnung gezogen. Neuanfang quasi bei Null und heute sind wir 12 Jahre verheiratet und haben ne eigene Hütte...Es gab bisher nie Streit zwischen uns und jeder bekommt seinen Freiraum auch mal jemanden zu treffen qwenn der Partner nicht dabei ist. Allerdings immer mit Wissen des Partners denn Ehrlichkeit ist das A ud O in der Beziehtung. Wir haben die Jahre auch nbichts ausgelassen und sind immer noch verliebt wie damals.

Daher wäre unser Tip....In jedem Falle die Reißleine ziehen wenn man sich verlibt hat und die Konsequenzen ziehen. Das schwerste ist dann wohl das Gespräch mit dem Partner uzm ihm zu sagen das man sich trennen möchte.

LG von Gilda + Reinhard

Honigbaerberlin
Geschrieben
Er kann sich nicht durchsetzen, was ist das für ein Lappen. Ihr unmiissverstänliuch sagen, das er sich das nicht bieten lässt und sich trennen. Und zu seiner Liebe stehen. Denn anders hat bes keine der Frauen verdient.
Geschrieben
Sich psychologische Hilfe holen, warum er so ein mangelndes Selbstbewusstsein hat.
Geschrieben
Wenn er eine andere liebt, sollte die Entscheidung eigentlich klar sein. Mit allen Konsequenzen....Sorry, für mangelndes Durchsetzungsvermögen habe ich nur bedingt Verständnis. 😏
×
×
  • Neu erstellen...