Jump to content

Er weiß nicht weiter


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. 

Ein guter Freund von mir ist in einer Ehe, und er hat das Problem, dass er eine andere Frau liebt, sich aber bei seiner Frau nicht durchsetzen kann. Sie bestimmt über ihn und er darf auch nicht mit der Frau oder Freunden schreiben, nur geheim. Was würdet ihr raten, was er machen soll?

Geschrieben

Hallo,

ich wäre als (Ehe-)Partnerin wenig begeistert, wenn der andere Part sich verliebt und schreibt, mit mir aber nicht darüber redet. In Deinem Fall kann ich nur raten, daß er sich trennt. Denn einerseits ist die Beziehung wohl zerrüttet und hat keine Zukunft mehr, andererseits muss Dein Freund lernen zu sich zu stehen und Klartext zu reden.

LG, Mod Katty, Team Poppen.de

Geschrieben
Der einzige, der über mein Leben bestimmt, bin ich selbst.
Geschrieben

Öhm, wieso sollte sie es auch ok finden, dass er mit einer anderen Frau, in die er verliebt ist, schreibt? Ich glaube, das fanden die meisten nicht ok :) 

Geschrieben
ich würde ihm raten sich eier wachsen zu lassen 🙈
Geschrieben
na entweder hat er die Eier in der Hose, die er ja auch scheinbar bei der anderen Tante zeigt und macht einen Strich oder er soll sich in die Ecke stellen und weinen.
Geschrieben
Er sollte sich trennen, sofort ..weil es wird sowieso dazu kommen ..höchstwahrscheinlich
Geschrieben
Ehe ist kein Gefängnis. Er wird sich früher oder später scheiden.
Geschrieben
Er soll seine Eier aus dem Schrank holen. Und eine Ansage mache.
Geschrieben
na sich trennen. aber wenn seine eigene über ihn verfügt, glaube ich nicht das er eine chance hat.
Geschrieben
Moin, trennen (wenn er denn wenigstens dafür die Eier hätte)
Geschrieben
Soll den Antrag A38 stellen oder sich von seinem Arzt ein Rezept für ein paar Eier geben lassen. Kompliziert das der Frau direkt sagen und dazu erklären warum das soweit gekommen ist
Geschrieben

Das Problem kommt mir bekannt vor.

Ein Kumpel darf auch manches nicht. Neulich hab ich ihm einen Fussball Schal mitgebracht. Er hat ihn gekauft, und offiziell ist er als Geschenk gekommen weil er im Krankenhaus war.

Auch wenn er jemanden besucht gibt es einige Märchen,aber es ist keine andere im Spiel.

Ich würde zusehen die Finanzen zu regeln und im Notfall ins Männerhaus gehen oder falls sie zu Gewalt neigt kann man auch ein Kontaktverbot erwirken,dann muss sie raus.

 

Oder sich den Mut fassen und ihr sagen oder schreiben wie die Lage ist und dann abwarten,aber auf jeden Fall sein Ding machen. 

Geschrieben

Ich danke euch schon mal für die guten Ratschläge ich werde versuchen mit ihm zu reden und eine Lösung zu finden

Geschrieben
klare verhältnisse schaffen , er sollte offen dazu stehen. Es bringt nichts diese Ehe wie sie läuft weiter zu führen, ein Menschen einzuengen oder zu befehligen bringt absolut keine Punkte ! Aber das sollte wohl jeder für sich selbst entscheiden.
Geschrieben
Bis das der Tod Euch scheidet... Aber in der heutigen Welt wohl nicht mal das Papier mehr wert ist...
Geschrieben
Sorry aber was sollen wir dir denn raten, dass du deinem Freund raten kannst, wo jeder normale Menschenverstand von alleine drauf käme? Es gibt ohnehin nur eine Lösung!
Geschrieben (bearbeitet)

***

Trennen ist schnell daher gesagt....das geht nicht mal eben. Die ganze Situation muss betrachtet werden. Lebensumstände, Familiensituation und vieles mehr. Nicht wenige Männer stehen "unter dem Pantoffel" und das nicht selten, weil sie sich in der Situation wohlfühlen. Die wichtigste Frage ist aber nicht Trennung ja/nein, sondern welchen Stellenwert der Sex hat...verliebt ist man ja schnell mal....

bearbeitet von MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben
Entweder trennen. Oder er muss sich Freiräume schaffen, auch wenn das immer mal Streit bedeutet. Mit der Zeit wird es aber besser, wenn man sich traut.
×
×
  • Neu erstellen...