Jump to content

Stirbt die Spontanität langsam aus?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Marie73:

Leider müssen jetzt die drunter leiden, mit denen ich vielleicht dann wirklich mal guten Sex haben könnte. Aber was solls...

Ich fasse das Wesentliche mal kurz zusammen: → "mit denen ich vielleicht dann wirklich mal guten Sex haben könnte. Aber was solls..."                                                          :round_pushpin:1630580269_HumorIronie.jpg.2fefcded6d822da2890245b1aaa97752.jpg

smilie_denk_50.gif...hmm...?....smilie_denk_49.gif...wer leidet da denn jetzt?  laughing-smile.gif                                                                                                                                                                                

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Gegen-Gift:

ET klingt für mich wirklich merkwürdig. Ok, wenn man alle Zeit der Welt hat und einfach nur Entscheidungsfaul ist, kann man spontan jede Option mitnehmen.

Beeinflusste Spontanität ist für mich, Interaktion und somit, nicht planbar. Wer spontan einer Vorstellung hinterherrennt, ist entweder naiv, oder hat Langeweile.

Zu spontaner Endscheidung, benötige ich persönlich, Intuition. Im ersten Schritt, bedeutet es für mich, ich finde ein Verhalten sympathisch und werde neugierig.

Im zweiten Schritt spräche ich, so spontan wie möglich, mit dieser Person. Erst vorherige Interaktionen, beeinflussten mein intuitives Verhalten, pro oder contra.

Telefonische Kommunikation, heißt für mich, klare Ansagen und sofortiges Feedback in Echtzeit. Selbst Missverständnisse lassen sich sofort klären.

Empathische Menschen empfangen garantiert durch Zwischentöne in Reaktionssignalen, eventuelle Unstimmigkeiten oder auch, verräterische Flunkereien.

Und dieses Bauchgefühl letztendlich, ermöglichte mir dann ein spontanes, intuitives Handeln. Kommt aber selbstverständlich, sehr auf die jeweilige Vorstellung an.

Viele denken einfach viel zu oberflächlich und bekommen das dann natürlich auch. GERADE im Internet, bekommt man aber auch sehr ANSPRUCHSVOLL.

Wer keinen Anspruch hat, der kann sich im Internet natürlich, auch ganz hervorragend, mit seinem Brötchen in seinem Bötchen, ohne Ruder treiben lassen.

Ganz ehrlich, wer einfach nur gedankenlos einen wegstecken möchte, der hat doch im realen Leben wesentlich mehr und auch realistischere Optionen!

Mit derartigem Vorhaben, ginge ich mittags in unsere Kantine und hätte die Wahl zu einem Dinner-Date, unter fast 1000 Mitarbeiterinnen und Kolleginnen.

Da könnte ich sogar noch kulturell beeinflussen, indem ich das europäische, asiatische oder afrikanische Buffet ansteuerte. Sogar ganz spontan und intuitiv.

Man steuert doch nicht spontan, beliebige Ziele an? Spontan reagiere ich wirklich immer nur, durch intuitiven Reiz, dann allerdings sehr spontan.

Erwartungslos heißt doch nicht, dass man keine eigene Vorstellung hat, sondern, man erwartet diese nicht vom Gegenüber und lässt sich einfach ein.

Empfundenes Bauchgefühl, ließe mich durchaus spontan reagieren. Sogar ganz intuitiv und unbefangen, ohne jegliche Vorplanung, völlig willkürliche Situation.

Diese Unbefangenheit ist bei mir jedenfalls nicht beeinflussbar, wenn ich etwas im Kopf habe, muss ich diesem Bauchgefühl, unweigerlich folgen. (Kopf-Bauch-Einigkeit)

Derartige Situation hatte ich hier schon! → Kam leider nicht zu Schritt zwei, denn ich stand vor einem Filter!  C'est la vie, es passte halt dem Gegenüber nicht.

Bin ja nicht der Einzige, der gewisse Vorstellungen hat. Warum sollte man überhaupt, völlig voraussetzungslos, spontan agieren?

Ist aber nur meine Motivation, die ich genauso respektiert erwarte, wie ich jeden User hier auch respektiere. :$:wave:

An sich eine nette Definition von Spontanität,allerdings habe ich ein paar Posts davor schon beschrieben,was ich damit meine und die Interpretation ist war nett,geht aber leider vollkommen daran vorbei...

Ich interpretiere Spontanität nicht als solches sich schon nach kurzer Zeit zu treffen sondern als teil der Terminfindung.

Ich bin beispielsweise kein Mensch,der 2 Wochen im voraus ein Treffen plant sondern kurzfristig,deswegen bezieht sich die Frage nach Spontanität auch auf diese Sache,ob jemand lieber Wochen im Voraus ein Treffen plant oder das ganze lieber spontan hält.

Und da zähle ich mich persönlich zur spontanen Hälfte

 

vor 53 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

Ich fasse das Wesentliche mal kurz zusammen: → "mit denen ich vielleicht dann wirklich mal guten Sex haben könnte. Aber was solls..."                                                          :round_pushpin:1630580269_HumorIronie.jpg.2fefcded6d822da2890245b1aaa97752.jpg

smilie_denk_50.gif...hmm...?....smilie_denk_49.gif...wer leidet da denn jetzt?  laughing-smile.gif                                                                                                                                                                                

In der Theorie hat er recht,du wirst um den vielleicht guten Sex gebracht,weil du zweifelst oder jemanden wegschiebst,der das was er geschrieben hat wirklich ernst gemeint hat :smiley:

Geschrieben (bearbeitet)

@Klöppi  Ist halt meine Interpretation, und nu? smilie_denk_57.gif...kannst sie ja löschen lassen, kein Problem! smilie_winke_011.gif...weder mit der Löschung, noch mit deinen Ansichten.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Error
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

@Klöppi  Ist halt meine Interpretation, und nu? smilie_denk_57.gif...kannst sie ja löschen lassen, kein Problem! smilie_winke_011.gif...weder mit der Löschung, noch mit deinen Ansichten.

Nein,warum soll ich es löschen lassen,es ist deine Definition des Themas und ich habe nach Meinungen gefragt :)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Klöppi:

ET klingt für mich wirklich merkwürdig.

Wie du siehst, hatte ich mich auf den ET bezogen! Was im Verlaufe, alles verläuft und den ET relativiert, habe ich leider nicht gelesen, sorry dafür. :$:wave:...viel Spaß noch.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Klöppi:

Ich für meinen Teil bin da eher der spontane Typ,wenn mich jemand beispielsweise kurzfristig nach einem Kaffee-Treff fragt oder so. Ich bin auch schon direkt nach der Arbeit(Büroarbeit) ins Restaurant und habe ich mich mit jemandem getroffen,aber gut,das sieht wahrscheinlich jeder anders.

Einer unverbindlichen Tasse Kaffee bin ich persönlich grundsätzlich nicht abgeneigt.

Bei mir ist aber in der Tat auch die Freizeit so gut wie immer verplant.

Da ist für Spontanität kaum Platz. Leider.

Geschrieben
Wir sind auch nicht spontan geht halt nicht sind beide berufstätig haben Nachwuchs . Planung ist da alles und wer nicht warten kann hat Pech gehabt .
Geschrieben

So ganz nehme ich die bisherigen Ausreden für ein "spontanes, unverbindliches" Treffen an einem neutralen Ort nicht ab! ;)

Denn in der Zeit, die man vor dem Bildschirm verbringt, "könnte" man sich auch mal ganz schnell "einfach mal so auf einen Kaffee" treffen, erst recht dann, wenn der Ort des Treffens  in der Nähe ist?!

Mal eine mögliche Zeitberechnung dazu ;):

- 60min zum Duschen und "Aufstylen"

- 30min, um zum Treffpunkt zu fahren

- 60min, um sich zu "beschnuppern"

- 30min, um wieder nach Hause zu fahren

Gesamt = 3 Stunden, so lange halten sich etliche auch vor dem Bildschirm auf?! ;)

Für MICH sind das wirklich Ausreden, diejenigen haben in meinen Augen "einfach keinen Bock"?! ;)

Denn, wo ein Wille, auch ein Weg....

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Klöppi:

Es geht nicht darum gleich in die Kiste zu hüpfen,sondern halt wirklich etwas simples wie einen Kaffee zu trinken,quasi erst einmal ein erstes Kennenlernen um zu schauen,ob man sich da was vorstellen kann oder eben auch nicht.

Aber dazu muss ich hier doch nicht von einem Mann angeschrieben werden.

Das funkltioniert im realen Leben doch viel einfacher.

Letzte Woche erst noch hatte mich ein Mann im Fitness Studio angesprochen ob ich nicht Lust hätte mit ihm einen Kaffee zu tinken

Und das ohne diesen gierigen Blick mich ficken zu wollen :clapping:

Hier sieht das ganz anders aus, egal ob man sich hier auf einen Kaffee verabredet, zum gemeinsamen Joggen oder zum Tennis spielen, früher

oder später bettelt Mann nach einem Fick.

Aber das liegt wohl an diesem Portal, denn im realen Leben hat Mann nicht ständig nur ficken im Kopf, da begegnen mir meist ganz andere Männer als hier

Geschrieben

Ich habe nicht alles gelesen , aber ich frage ich immer warum es viele so eilig haben ?! Wenn ein Hin und hergeschreibe im Sand verläuft , dann bedeutet das doch nur das kein richtiges Interesse an dieser Person da war. Ich bin dann wirklich froh , das ich keine Zeit in ein Date investiert habe . Ich muss nicht sofort jemanden treffen , muss nicht gleich nächste Woche mit ihm ins Bett hüpfen , ich muss gar nichts …….ich mache das was ich möchte und wonach mir ist .  Ein Mann der das sucht , das ich suche , nimmt sich genauso die Zeit und lernt erstmal gerne mich  etwas kennen .

Ich weiß das ganz viele das hier anders sehen  "die Plattform heißt poppen und ist zum poppen da " jaaaaaaa , ich weiß wo ich bin und nein ich muss nicht dringend poppen. Zum Anfang meiner Zeit hier  habe ich nur danach gesucht und reichte mir , aber das ist  nun anders. Ich möchte im besten Fall jemanden kennenlernen , der mich als Mensch möchte , gerne mit mir Zeit verbringt und ich genauso mit ihm .  Dafür lasse ich mir die Zeit , die ich denke das ich sie brauche  , egal was manche Männer mir hier meinen erzählen zu müssen. Sex findet für mich nur noch mit Tiefe statt , alles andere bringt mir nichts . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb Klöppi:

Wie seht ihr das?

Wenn es sich gerade so ergibt, weil man zum Beispiel in der Nähe und Zeit da ist, bin ich auch gerne spontan.

Gerade für ein erstes Kennenlernen.

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben
@Rosenrot 707 Du hast da glaube ich etwas missverstanden,es geht nicht um Eile,es geht um Spontanität. Ob du lieber ein Datum für ein Treffen festlegst oder spontan sagst "Hey,Lust auf ein Treffen?" Oder spontan drauf reagieren würdest,wenn dich jemand so fragt. Klar weiß jeder wie die Seite heißt und was man hier sucht liegt auf der Hand. Auch dass die einen einfach nur einen wegstecken wollen und manche kreativer suchen oder eher neue Erfahrungen machen wollen,gehöre ich zum Beispiel zu. Hauptsächlich geht es um das Thema Spontanität,nicht um Eile🙂
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb GeileSauNSAVZA:

So ganz nehme ich die bisherigen Ausreden für ein "spontanes, unverbindliches" Treffen an einem neutralen Ort nicht ab! ;)  /  Denn in der Zeit, die man vor dem Bildschirm verbringt, "könnte" man sich auch mal ganz schnell "einfach mal so auf einen Kaffee" treffen, erst recht dann, wenn der Ort des Treffens  in der Nähe ist?!

Hätte, hätte..smilie_sonst_130.gif..SM-Kette! smilie_happy_332.gif 

Mal im Ernst, ausreden möchte Dir hier keiner etwas, das redest Du dir nur selbst ein!

 

Geschrieben

@Klöppi  Wir sind uns hier im Kern doch alle einig. Jetzt müsste jeder nur noch die Engstirnigkeit, bezogen auf Situation oder Vorstellung weglassen.

Eile und Spontanität fängt im Selbst an. Ich verstehe Dich völlig in deinem Denken. Trotzdem ersparte ich mir jegliche Spontanität bei fremden Personen.

Das sehe ich bei Freunden ja auch komplett anders. Oberflächlichkeit bzw. Naivität sollte man nicht als Vorwurf interpretieren, sondern als Vorgehensweise.

Was hätte man davon, wenn man einem Treffen spontan zustimmt und dann voller Erwartung in einem Café sitzengelassen wird? Wen trifft dann Schuld?

Unterstellt, Du bist/wärst eine ehrliche Haut, bringt derartige Spontanität, bei derartiger Ungewissheit, tatsächlich Zugewinn? Das ist lediglich: "Prinzip-Hoffnung".

Unterstellt, deine Hoffnung ist positiv, muss dein Gegenüber doch noch längst nicht so weit sein. Somit ist Beeinflussung, egoistisch und kontraproduktiv.

Wenn mir jemand meinen Raum für Intuition einengt und mich mit seinen Emotionen überzeugen will, dann machte ich sofort dicht. "Prinzip-Zwanglos"

Und nächste Woche lesen wir hier, dann alle wieder: "Warum wird man bei einem Date sooft sitzengelassen?

So hat jeder nun mal, seine eigenen Prinzipien. "Prinzip-Prinzipiensmilie_happy_337.gif     ..mach's gut. smilie_winke_115.gif

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Klöppi:

@Rosenrot 707 Du hast da glaube ich etwas missverstanden,es geht nicht um Eile,es geht um Spontanität. Ob du lieber ein Datum für ein Treffen festlegst oder spontan sagst "Hey,Lust auf ein Treffen?" Oder spontan drauf reagieren würdest,wenn dich jemand so fragt. Klar weiß jeder wie die Seite heißt und was man hier sucht liegt auf der Hand. Auch dass die einen einfach nur einen wegstecken wollen und manche kreativer suchen oder eher neue Erfahrungen machen wollen,gehöre ich zum Beispiel zu. Hauptsächlich geht es um das Thema Spontanität,nicht um Eile🙂

Spontan bedeutet für mich Eile . Ich muss ein Treffen planen , kann nicht einfach mal so von jetzt auf gleich . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Ich muss ein Treffen planen , kann nicht einfach mal so von jetzt auf gleich . 

Sehe ich genauso, wenngleich ich das Gegenteil wirklich schon im realen Leben, ge- und erlebt habe. smilie_happy_339.gif  ..obwohl..smilie_denk_51.gif..damals hatte ich wirklich viel Zeit und fühlte mich einsam.

Es war sommerlicher Frühling und die leichtbekleideten Bienchen, schwärmten wieder hinaus, in die warme Welt. Als Apidologe sitzt man dann ja gerne an der frischen Luft.fruehling-smilies-36.gif  321.gif

Also, nichts wie ab in die City und etwas den Blüterich sprießen lassen. smilie-gross_335.gif   fruehling-smilie_066.gif...Bienchen schwirrten ja genug herum. Nach drei Gläsern Aphrodisiersaft, kamen dann Ideen.

Genug der Situationsbeschreibung, jetzt zu meiner spontanen Idee:

Ich guckte mir hübsche Bienchen aus, ging auf sie zu und fragte: "Entschuldigung, hast du jetzt spontan 1 Stunde Zeit für mich, ich lüde dich gerne auf ein Getränk ein"

→ Reaktionen waren zwar recht unterschiedlich, in der Summe eigentlich auch nett, aber meine Trefferquote lag bei : 0 % (Kein Bienchen hatte spontan die Zeit für mich)

Ok, ich hätte das Ergebnis locker beeinflussen können, wäre nur völlig gegen meine Natur. Ich mag weder Bittstellen, noch Arschkriechen bis hin zum Betteln Battlen.

Also änderte ich die Formulierung der eigenen sowie fremden Erwartungshaltung:

Ich guckte mir wieder ein hübsches Bienchen aus, ging auf sie zu und fragte: "Entschuldigung, ich finde sie äußerst attraktiv, es ist jetzt bestimmt mal wieder nicht der perfekte

Zeitpunkt, aber für mich gibt es nur diesen einen Augenblick. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich sie auf eine kleine Erholungspause zu einem Getränk einladen dürfte".

→ Reaktionen gab es an diesem Tag nur drei, mehr Zeit hatte ich leider nicht. Die erste Frau hatte weder Zeit noch Interesse, begründete dieses sehr nett, mit der für mich

unerheblichen aber nachvollziehbaren Tatsache, dass sie verheiratet wäre. Nun gut, einen netten Gruß an ihren Glückspilz, wollte ich mir jedenfalls nicht ersparen. Die zweite

Frau hatte spontan Zeit und im Verlauf des Gesprächs, kam heraus, auch sie war verheiratet, fand es aber durchaus nett, von mir eingeladen zu werden. Die dritte Frau hatte

ebenfalls spontan Zeit und wir verbrachten den ganzen Nachmittag zusammen. Wir berieten uns sogar noch beim Einkaufen und hatten wirklich einen schönen Nachmittag.

Mein Fazit: Wie ich es schon schrieb, Spontanität ist Intuition und somit weder planbar, noch denkbar. Situationen entstehen bestimmt und unvorhersehbar, somit vorherbestimmt.

Schicksal begegnet man täglich, ob man will oder nicht. Die Weichen stellt jeder selbst und die Harten kommen in den Garten!  springbreak07.gif..Herr mit Gießkanne sucht Gartenarbeit.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textgliederung
Geschrieben

Muß mich hier auch mal einmischen! Habe die anderen Beiträge nicht gelesen! Möchte aber dazu meine Erfahrung hinzufügen. Es stimmt, daß viele sagen "kommt-macht-und siegte!!!!!" das wars!! Da ich etwas reifer bin,versuche ich immer vorher den gemütlichen small Talk-vorausgesetzt man schaut nicht auf die Uhr. Da wird einfach die Anspannung-so ist es bei mir-etwas weniger!  Dabei kommt man auch automatisch auf die Wünsche bzw. Tabus zu sprechen. Natürlich Zärtlichkeiten werden während dieser Zeit auch schon ausgetauscht. Das heizt natürlich beiderseitig die Gefühle an. Das ist meine Erfahrung!!! Euch viel Erfolg!!!

Geschrieben
Am 26.1.2020 at 16:22, schrieb Klöppi:

Wie seht ihr das?

Ich denke, in den Anfangszeiten der Dating- Portale gingen die Leute unbeschwerter an die Sache ran. Mit der Zeit und verschiedenen Erlebnissen sowie durch Erzählungen anderer wächst sicher auch das Misstrauen und man wird vorsichtiger, glaube ich - Frauen sicher besonders!

Ein einziges Mal konnte ich hier (im Chat) ein Spontan- Date ausmachen :-))

Meist tauschte ich mich aber auch ein paar Tage erst schriftlich, dann telefonisch oder per Skype aus.

Geschrieben
Ich hätte eigentlich immer spontan Zeit gehabt ausser ich war grad auf Arbeit, aber nach anfänglichen durchweg schlechten Erfahrungen hab ich dann doch erst auf Konversation in Schriftform und Telefonat bestanden,was natürlich dann die Spontanität herausnahm. Aber ich fühlte mich sicherer und hinterlegte auch stets die Telefonnummer meines Dates bei einer Freundin. Es war nicht so dass es mich nicht reizte und ich bin bestimmt kein Schisser , aber was mir in der ersten Zeit begegnet ist und wie zu vertrauensselig ich einem ganz schnellen Treffen zugesagt habe haben mich doch letztlich vorsichtiger werden lassen. Ein wenig bedaure ich das aber leider kann man nicht alles haben. .
Geschrieben

Spontan heißt leider fur mich nur donnerstags oder Sonntag 

gern auch abends alles andere ist Schwierig ..🥳

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich schließe mich den nicht-spontanen an. Zwar habe ich auch ne Menge um die Ohren, bei mir ist das aber nicht der Grund. 
Ich bin unsicher und klopfe gerne vorher ein bisschen ab.

×
×
  • Neu erstellen...