Jump to content

Stirbt die Spontanität langsam aus?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Makromaus:

Mir sind spontane Treffen auch am liebsten. 30 Minuten für ein Treffen kann man sich schon irgendwie frei schaufeln.

Leider stellt sich dann auch oft heraus daß die Herren hier dann doch nicht so ungebunden sind wie sie behaupten.

Die Treffen die ohne große Planung von statten gingen waren oft die besten.

Alles andere ist dem Tod geweiht und endete im Nichts.

Genau so meine ich das,ich habe mich dann nach der Arbeit noch in den Bus gesetzt und bin Rüber ins Pagoda gefahren für ein Treffen,für mich ein riesen Umweg wenn man bedenkt,dass ich in Geismar wohne,aber man hat wen neues kennengelernt,das war es wert :$

War zumindest ein Sau lustiger Abend,auch wenn sich nicht mehr ergeben hat :$

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ja das Gefühl habe ich auch die Spontanität bleibt auf der Strecke. Da wird lieber Stundenlang geschrieben als sich einfach mal persönlich bei einem Kaffee auszutauschen. Erstens erhält man so schneller die Informationen die man gerne hätte und zweitens erhält man gleich ein Bild von seinem gegenüber und kann entscheiden ob es passt oder nicht. Also ich bin dafür Leute werdet wieder Spontaner und trefft euch wieder öfter und schneller im realen Leben.
Geschrieben (bearbeitet)

werter TE, wie schon geschrieben, benötige ich mehr wie nur ein paar Tage ...

Ebenso, dass meine Spontanität darin Startschwierigkeiten hat mit Erklärung.

Du hast die Community gefragt und ich als ein kleiner Teil aus dieser Community habe geantwortet :)

bearbeitet von Seelenwanderin
Buchstaben unterschlagen ...
Geschrieben
Bin auch eher der spontane Typ es gibt viele die das so handhaben warscheinlich nur hier nicht so wen ich diese immer wider kommenden Beiträge lese
Geschrieben
Insbesondere für eine Frau bergen diese Spontantreffen gewisse Gefahren. Ich bin der Meinung, da sollte niemanden ein Vorwurf gemacht werden, wenn man erstmal ein paar Zeilen tauschen will, ehe man weitergeht 😉
Geschrieben

Ich war hier bei  Dates und bin generell überhaupt nicht spontan.

Und meine "Vorlaufzeit", im Bezug auf das persönliche Kennenlernen,  war immer sehr viel länger als nur 1 bis 2 Wochen.

 Also keine Ahnung, ob diese spontanen Dates aussterben, bei mir haben sie nämlich nie "gelebt".

Geschrieben
Naja kann man so seh oder so. Im Internet sind wir meisten nett (ausser wir sind anonymität) unterwegs, wenn wir etwas wohl. Aber es sind viel" freaks" unterwegs man weiß nie.. Im einem Chat höre ich einfach auf zuschreiben, bei einem Kaffee einfach gehen? Ganz davon abgesehen sind manche gar nicht antreffen interessiert oder nur hier um ihr selbstbewusst zustärken bzw. ihren Wert bestimmen zulassen. Davon abgesehen das es auch Menschen gibt die einfach nicht spontan sind oder es ein wohlen. Denk auch nicht das es weniger geworden ist sonder im Gegenteil es ist einfacher geworden, vielleicht best du nur nicht den richtigen Menschen begegnet. Lass es einfach nicht zu dem kontakt abruch kommen und nehm dir ein zeit limited bist es zu einem treffen komm sollte und setzt alles auf eine karte
Geschrieben
Ich oute mich: im vergangenem Jahrtausend haben wir uns noch verabredet meist ohne viel hin und her zu schreiben...wir haben uns angeschaut und angeguckt und angelächelt - nicht immer hat das erste mal geklappt - beim nächsten "Ausgang" eine Woche später (mehr Geld war nicht da) wieder mal probiert...wir haben uns "gerochen", gesehen, gesprochen, Körpersprache begutachtet und "mit wem geht der/die"...aber auch damals, ein richtiges "erstes Mal miteinander (richtig) ausgehen" bedarf auch (meist) seine Zeit...;-)...schöner Sonntag noch XR
Geschrieben
Lieber spontan und unkompliziert als langes hin und her. gerade hier zu viel planen hilft nicht.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

werter TE, wie schon geschrieben, benötige ich mehr wie nur ein paar Tage ...

Ebenso, dass meine Spontanität darin Startschwierigkeiten hat mit Erklärung.

Du hast die Community gefragt und ich als ein kleiner Teil aus dieser Community habe geantwortet :)

Ich verstehe die Aussage nicht,ich habe doch deine Meinung in keinster Weise untergraben oder in Frage gestellt :sweat_smile:

Ich wollte lediglich mal ein paar Meinungen dazu wissen und ein bisschen mit Diskutieren :$

Geschrieben

kommt letztendlich auch auf die Entfernung an ;)

Geschrieben
durchs schreiben( auch länger) lerne ich mein Gegenüber erst mal besser kennen...alles andere folgt oder eben nicht
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb WandaLavanda:

Insbesondere für eine Frau bergen diese Spontantreffen gewisse Gefahren. Ich bin der Meinung, da sollte niemanden ein Vorwurf gemacht werden, wenn man erstmal ein paar Zeilen tauschen will, ehe man weitergeht 😉

Nein,ein Vorwurf sollte das auch gar nicht sein,ein bisschen austauschen ist ja auch gewollt,geht ja auch gar nicht anders. Es geht mehr darum wenn sich die Frage nach einem Treffen stellt,ob die Leute in der Lage sind spontan was zu machen oder ob man da ein genaues Datum festlegen muss

Geschrieben
Ja die sterben aus, leider. Wollen alle nur direkt treffen und poppen. Diejenigen die wirklich Interesse auch am Menschen haben schreiben und schreiben und planen... Wenn mir jemand sympathisch ist, telefoniert man kurz und wenn auch das passt fahr ich auch gerne spontan nen Kaffee trinken oder so.
Geschrieben
Hallo zusammen🤗 Was die Spontanität betrifft ich halte es für nicht realistisch das spontane Erlebnisse klappen es muss einfach planbar sein meine Meinung. Wer möchte sich einfach so mit seinem Sexpartner Treffen den er hier kennengelernt hat, ohne Bildertausch ohne ein persönliches Gespräch. Viele wohnen einfach zu weit auseinander, sind berufstätig, verheiratet und was es sonst für Gründe geben mag. Gruß Andreas
Geschrieben
Ganz ehrlich? Wenn schon nach 1 - 2 Wochen der Kontakt abbricht, war auch nie richtiges Interesse an der Person vorhanden. Und sich gleich mit einer wildfremden Person zu treffen, die mir im Grunde völlig egal ist und das nur "um mal zu gucken", wird es bei mir niemals geben! Ich lasse mir die Zeit, die ich brauche und der Mann wird sie mir erfahrungsgemäß auch geben, wenn er wirklich ernsthaftes Interesse an meiner Person hat. Ich will mir sicher sein, dass mir mein Gegenüber ein persönliches Kennenlernen auch wert ist. Das habe ich bisher immer so gehandhabt und ich würde auch niemals etwas daran ändern.
Geschrieben

Spontan ist so eine Sache. Bis vor kurzem war alles was Spontan war am besten. Spontan in den Urlaub gefahren, war geil. Spontan am Lagerfeuer ein paar Blicke ausgetauscht, die Nacht war geil. ....

Spontan von der Arbeit zum Date? Nein danke, ich komme nicht so von der Arbeit wie ich mich gern zeigen würde. Spontan eine Beziehung eingehen? Nein, das geht nicht für mich. Spontan auf eine Silvesterparty eingeladen worden und kam deprimiert nach Hause.

Spontan zu treffen um Sex zu haben, könnte in die eine oder andere Richtung gehen.

Ja, ich kann manchmal sehr spontan von 0 auf 100 sein. Kann aber manchmal auch sehr lange Zeit brauchen.

Geschrieben
Das kommt auch immer die Verpflichtungen an, die man hat. Job, Kinder usw. Nicht jeder kann mal eben schnell....
Geschrieben
Vorlaufzeit. Dafür hab ich keine Zeit.
Geschrieben
Also in der heutigen Zeit,ist man leider nicht so spontan wie man sich das wünschen würde. In der Woche geht es bei mir meistens nicht gut,am Wochenende eher,die Arbeit hindert die Spontanität.
Geschrieben
Ich war eigentlich auch immer sehr spontan, ein paar Worte ausgetauscht, wenn soweit alles gepasst hat am gleichen Abend noch zum Sex verabredet. Mittlerweile hab ich dazu keine große Lust mehr. Warum? Weil im Grunde genommen jedes Date so ziemlich gleich ablief. Knutschen, blasen, bisschen fingern, 2 Minuten ficken und fertig. Das ist mit inzwischen zu langweilig geworden und zu Schade bin ich mir inzwischen auch, hier nur als Fickloch und Blasemarie herzuhalten. Die meisten Männer wollen einfach nur Druck ablassen, aber mit mir nicht mehr. Meine Ansprüche sind gestiegen und mittlerweile weiß ich was ich will und was ich nicht will... Leider müssen jetzt die drunter leiden, mit denen ich vielleicht dann wirklich mal guten Sex haben könnte. Aber was solls...
Geschrieben

Spontan von jetzt auf gleich? Nö, das geht mir zu schnell. Aber maximal 4-5 Tage schreiben, dann telefonieren. Und wenn dann alles passt, treffen. Länger als eine Woche wollte ich nicht auf ein Treffen warten.

Geschrieben
Ich plane nicht mal für morgen. Bei mir geht ALLES von jetzt auf gleich . Sogar Urlaub. Ich mache keine Termine für gar nichts. Auch nicht beim Arzt oder so. Und jemand der zu Hause an der Tastatur sitzt und sowieso nichts zu tun hat, nicht weit weg wohnt, und trotzdem keinen Bock auf ein Treffen hat, ja dann tut es mir leid, dann spiel mal weiter den Tastenwichser , aber ich gebe mir selber die rote Karte und bin raus. Zum ficken sind die Herren meistens auch sehr spontan. Was ein Kaffee trinken oder so angeht dann schon nicht mehr. Ich bin sowieso durch damit und habe keine Dates mehr von hier.
Geschrieben

Ich bin auch für spontane Treffen, soweit es möglich und machbar ist. Manchmal hat man aber nun mal Termine, ist einfach so. Und ein bisschen vorher schreiben stört mich gar nicht, so kann schon einmal geprüft werden, ob man sich überhaupt etwas zu sagen hat, die gleiche Wellenlänge vorliegen könnte. Ist das so, bin ich für Treffen so schnell wie möglich. Aus dem einfachen Grund, dass für mich der Gesamteindruck dazu gehört um zu wissen: ich mag die Person oder doch nicht...

 

Diese Spontanität bezieht sich aber ausschließlich auf Kennenlern-Treffen in der Öffentlichkeit!  Soll es weitergehen, bin ich nicht mehr so spontan, da mag ich erst einmal ein bisschen gründlicher kennenlernen, sich "warmlaufen". Und wer zu mir passt, sieht das ähnlich - passt dann auch wieder. 

Geschrieben

Ich finde ja immer wieder,  Spontanität muss gut geplant werden. 

×
×
  • Neu erstellen...