Jump to content

Stirbt die Spontanität langsam aus?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bevorzuge auch spontane Treffen. Ist jedoch schwierig, selbst wenn sie n der Nähe wohnt (weniger als 10 km). Natürlich haben auch alle individuell ihre verpflichtungen. Je länger und öfter ich chatte/schreibe desto mehr steigen doch auch die gegenseitigen Erwartungen vor dem Date, die dann auch ganz schnell enttäuscht werden können.  Ich gehe lieber  derart unbelastet in ein Date. Um zu wissen ob mir jemand wirklich symphatisch ist muß ich  sie/ihn erleben. Aussehen ist der kleinsteTeil davon. Mich interssiert das auftreten, die Ausdrucksweise... . Alles was ich nur bei einem Treffen sehen und spüren kann.  Ich kann auch spaß mit jemand haben wenn sich herausstellt es paßt nicht wir uns jedoch trotzdem gut unterhalten können.  Schon hat es sich für mich 'gelohnt'.  Diese zielgerichteten Bewerbungsgespräche sind nicht meine Sache und die will ich auch nicht. Ich will mich einfach erstmal zwanglos mit jemandem unterhalten, mehr nicht. Nicht mal am WE /sonntags klappte es. Kurz vorher kam immer irgendetwas dazwischen. Die 5 danach geplnaten Termine wurden auch abgesagt. Da kann man-n auch auf die Idee kommen lediglich zum Zeitvertreib (bei der arbeit) und im Chat /Pn gut genug zu sein.  Alles hat halt seine Vor- und Nachteile.

 

 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Amber27:

Ja die sterben aus, leider. Wollen alle nur direkt treffen und poppen. Diejenigen die wirklich Interesse auch am Menschen haben schreiben und schreiben und planen... Wenn mir jemand sympathisch ist, telefoniert man kurz und wenn auch das passt fahr ich auch gerne spontan nen Kaffee trinken oder so.

Ich stimme Amber27 absoult zu. Als Frau bekommt man so viele Anfragen nach einem spontanen Treffen, dass es sich mit der Zeit zum totalen Turn-Off entwickelt, wenn wieder eine Anfrage nach einem schnellen Treffen kommt.

Und sicher … alle wollen "nur Kaffeetrinken". :clapping:  Bei vielen ist das doch nur ein Vorwand. Schließlich sind wir hier nicht auf Kafffeklatsch.de und die Absichten der Mitglieder hier auf poppen.de sind doch eindeutig.  ;) 

Wenn ich mich mit jedem treffen sollte, der mit mir mal schnell einen "Kaffee trinken" möchte, könnte ich meinen Vollzeit-Job nicht mehr ausüben und müsste für das Kaffeetrinken Geld nehmem, um meinen Lebensunterhalt bestreiten zu können.  :jumping:

Ich weiß, nicht alle Männer sind "die Bösen". Aber es ist schon schwer rauszufinden, wer "die Guten" sind und zu den eigenen Wünschen passt. Ich bevorzuge es auch erst mal etwas zu schreiben, und später mit einem Telefonat abzuklären, ob man überhaupt auf gleicher Wellenlänge liegt. Dann steht einem Kaffee auch nichts im Weg.  ;)

 

Geschrieben
Also ich kann auch nicht immer spontan. Wenn meine Kinder nicht lange im Kindergarten sind kann ich mittags z.b nicht. Bei 2 Jobs ab und an 3 ist das nicht so einfach spontan zu sein. Da jeder ein anderes Leben führt kann auch nicht jeder gleich spontan in das nächste Cafe oder in die nächste Pizzaria hüpfen.
Geschrieben
Ich gehöre zu denen, die gerne länger vorher schreibt. So zeigt sich, wer wirklich Interesse hat. Oder einfach nur eine nach der anderen daten möchte.....Gut Ding will Weile haben
Geschrieben

Nicht jeder kann spontan sein. Manche müssen das erst mit ihren Kindern regeln, haben vielleicht Schichtdienst der da auch was gegen hat, mal eben eine Stunde spontan zu sein. Manche haben vielleicht sogar zwei Jobs oder mehr. Das hat sich wohl schon geändert. Speziell wenn es ein erstes Kennenlernen ist... möchten sie vielleicht noch Vorlaufzeit haben um sich vielleicht dann doch aufzufrischen. Nach der Frühschicht... ist das letze was ich im Sinn habe mich mal eben spontan zu treffen, dafür muss ich dann erst einmal geduscht haben um wenigstens halbwegs frisch zu wirken. 

Persönlich bin ich aber generell null spontan. Wenn meine  Freunde mich fragen, hast du Zeit ist das was anders. Spontanität für einen fremden Menschen... da bin ich vorsichtig  geworden. Ich brauche ein gewisse Phase um zu wissen,: "Japp die will ich mal treffen." Bisher hat sich keine darüber beschwert das ich da nicht so spontan und forsch bin. Ganz im Gegenteil die meisten haben dann sogar gesagt sie fanden es gut das ich ihnen ein bisschen Zeit gegeben habe. Das geht jetzt allerdings über den Tellerrand von Poppen.de raus auf andere Portale / Apps. 

 

Geschrieben
Ich schreibe/telefoniere lieber länger mit meinem Gegenüber als mich mit jedem zu treffen. Da ich einen großen Anspruch an mein Gegenüber habe, ist es mir das auch wert. Mich interessieren nur sehr wenige hier wirklich und es gibt auch viele, die sich während des Schreibens wieder ganz schnell disqualifizieren. Dadurch ist es mir aber zum Beispiel auch noch nie passiert, dass ein Treffen nicht zustande kam.
Geschrieben
Spontanität will wohlüberlegt sein !
Geschrieben (bearbeitet)

Ohne alles gelesen zu haben!

Ja, ich gebe dem TE recht!

2004 traf man sich mit dem hier gemachten Kontakt sehr schnell unverbindlich an einem neutralen Ort, um  sich möglichst schnell zu beschnuppern und entscheiden zu können, Ja oder Nein! Was in meinen Augen auch das Sinnvollste ist, denn erst bei einem realen Treffen, bei dem man dem Gegenüber in die Augen schauen kann, denjenigen real sieht, seine Stimme hört etc. entscheidet sich, ob der berühmte Funke überspringt oder nicht?!!!

Doch das gibt es von meinem Gefühl her, heute nicht mehr?!!!

Im Gegenteil, wie ich vor kurzem hier gelesen habe, will man sich Wochenlang per PN austauschen und dann kommt es - VIELLEICHT - zu einem unverbindlichen Treffen?!!!

Den Sinn dahinter verstehe ich nicht, denn wie oft ist es schon vorgekommen, dass sich all das was man sich vorher geschrieben hat, in der Realität nicht zutrifft und es somit vergeudete Zeit war?!!! Wie oft ist es schon vorgekommen, dass Männer und Frauen in ihrem Profil "beschissen" haben, Alter, Figur, Aussehen, Körpergröße, Gewicht etc. und das würde natürlich bei einem realen Treffen sofort "auffliegen", aber vielleicht ist das der Grund warum man sich erstmal lange schreiben will, um in der Fantasie zu bleiben, um sich den jeweils anderen "schön zu reden / schreiben", um länger in dieser Fantasie verweilen zu können?!!!

Für mich ist das nichts.....NUR Reales ist Wahres.....ein paar PN, ein Telefoncheck und dann ein unverbindliches Treffen auf neutralem Boden, das alles entscheidet!!!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Wort geändert
Geschrieben
Leider hier ist seltsam egal was Termin Termin Termin(🤮)
morituritesalutant
Geschrieben

spontan ist ein relativer begriff,für einige eine frage von minuten und für andere halt eine frage von tagen,aber generell ist es für einen single mann leichter spontan zu sein,als für eine frau mit familie(impliziert nicht zwangsläufig einen partner,aber in unserem alter sind kinder eher wahrscheinlich,als die ausnahme.).willst du spontan sein,dann gehe einfach raus in ein lokal oder so und komme mit jemanden dort ins gespräch,das sollte es auch ohne internet funktionieren, zumindest wäre es spontan.:coffee_happy:

Geschrieben
Nachdem ich leider schon sehr viele absurde Erfahrungen hier gemacht habe, treffe ich mich definitiv nicht mehr so schnell und spontan wie zu Beginn einmal.
Geschrieben
Ich denke auch man sollte nicht zu lange warten… Wenn es spontan passt ist es absolut o. k.… Ich habe festgestellt bei lange warten… Erledigt sich es oft von selbst und es kommt zu gar keinem Treffen mehr
Geschrieben
Es gibt Leute, die noch anderes zu tun haben, außer zu daten. Wenn nicht, kann es durchaus spontan sein.
Geschrieben
Im Gegensatz zu vielen Frauen hier, die der Meinung sind weniger Zeit aber dafür intensiver in das vorher schreiben zu investieren um schon auszusieben sehe ich das anders weil: Wenn ich 1 bis 3 Nachrichten wechsele und dann ggf ca 30 min Kaffeetrinken investiere, dann bedeutet das doch, dass die, welche dadurch herausfallen die nächsten Stunden und Tage nicht mit Nachrichten bedacht werden müssen. Falls nach 3 Nachrichten eh kaum einer übrigbleibt, ok, dann nimmt sich die Summe wahrscheinlich nicht viel 🤣
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Klöppi:

Meiner Erfahrung nach bisher braucht das immer eine Vorlaufzeit von 1-2 Wochen,

Natürlich. 4,5 Millionen User, davon 80 % Männer. Die arme Frau muss ja erstmal all die vielen Dates unter einen Hut bekommen. Da reicht ein einfacher Terminkalender kaum mehr aus. xD

Und wenn ich mal nur von mir ausgehe: Abends nach der Arbeit hab' ich nur selten Bock, mich noch mit irgendwem zu treffen. Wenn ich da noch zum Sport wackel oder zum Netflixen auf die Couch falle, ist das schon echt viel Aktivität. :D

Und am Wochenende? Joa, da hätte ich meist Zeit, sofern sich nicht Freunde oder Bekannte ankündigen (die ihrerseits auch erstmal die Terminkalender pflegen müssen). Ohne festen Termin gibt's kaum 'ne Chance, was zu unternehmen. Man muss halt arbeiten und so. Scheiß Kapitalismus, ich weiß. :D

Geschrieben
hatte gerade letzten sonntag ein spontanes und sehr nettes kaffee-date!
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Klöppi:

Klingt wahrscheinlich im ersten Moment etwas merkwürdig,aber ich frage mich doch schon ob diese typischen spontanen Momente bzw. Treffen aussterben.

Warum hätte ich mich auf spontane Kaffee-Dates einlassen sollen? Für mich wäre das ähnlich zeitaufwendig gewesen, wie früher zB auf der Piste, wenn ich Single war und schaute, ob mir vielleicht der zu mir passende Mann begegnete. Das wollte ich nicht mehr!

Ich habe mich gerne hier angemeldet, ich wollte die Erfahrung machen Männer ggf erst schriftlich und telefonisch kennen zu lernen, wem das zu anstrengend war und/oder wem es zu lange gedauert hat, der durfte sich besser passende Gegenüber suchen.

 

vor 3 Stunden, schrieb Klöppi:

...quasi erst einmal ein erstes Kennenlernen um zu schauen,ob man sich da was vorstellen kann oder eben auch nicht.

Ich persönlich mochte die wenigen Männer die umdenken können sehr gerne. Die Profile hier können unfassbar praktisch sein, wenn man sie zu nutzen weiss, lesen, das zusammen passende Suchmuster erkennen und profilbezogen anschreiben, ist keine hohe Kunst und war bei mir der Türöffner für den Mann.

Man kann sich schriftlich und ggf telefonisch ganz wunderbar kennen lernen und ggf Fotos tauschen, sicher, entscheidet letztendlich die Ausstrahlung und die Chemie beim realen Treffen, ob man wirklich zusammen passt oder nicht.

Aber es war für mich und zwei auserwählte Männer Hups wie Tups, dass man sich vorher kannte und wusste, dass man grundsätzlich zusammen passte und evtl die Chemie nicht stimmig gewesen wäre oder ob man zuerst wusste die Chemie, die Ausstrahlung und die Optik sind stimmig und es evtl an zu unterschiedlichen Vorstellungen gescheitert wäre.

Geschrieben
Wenn jemand sehr spontan ist, liegt es oft daran, dass ihm einfach nur langweilig ist.
Geschrieben

.

....oder die wollen nur so schnell wie möglich ficken....- egal was...:grin:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Maria2466:

Wenn jemand sehr spontan ist, liegt es oft daran, dass ihm einfach nur langweilig ist.

Dann müsste oder hätte mir so manches mal einfach nur Langweilig sein müssen...🙄 

Und Nein war mir nicht... 🤷‍♀️

Hatte einfach grad die Zeit und die Lust drauf ihn spontan zu treffen weil das Gespräch in der Mail Konversation schon toll war... 

 

×
×
  • Neu erstellen...