Jump to content

Hier geht's um den Weg, nicht das Ziel


DerDa76

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nova:

 Frauen ticken bis zu einem gewissen Grad alle gleich,

Öhm...NEIN 

Da könnte ich jetzt auch behaupten:

"Alle Männer sind Schweine".

Geschrieben
Tja ob man es wahr haben möchte oder nicht, es liegt nicht an den anderen, sondern an einen selber.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb schneeflöckchen:

Tja ob man es wahr haben möchte oder nicht, es liegt nicht an den anderen, sondern an einen selber.

:thumbsup:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DerDa76:

Man redet hier gerne von Oberflächlichkeit, und in gewisser Weise ist es das ja auch. Aber Hand aufs Herz, wie fangt ihr es denn an?

Ich finde deine Vorgehensweise jedenfalls überhaupt nicht oberflächlich. Wenn ich suchte, ginge ich wohl ähnlich vor!

Geschrieben

Bei "kaufmich" wären so breitgefächerte Anschreiben, übrigens wahrscheinlich viel erfolgreicher...

Kostet im Endeffekt nur ne Kleinigkeit, aber was ist schon umsonst im Leben....Achtung Ironie.

 

Geschrieben

Nun lasst mal den armen Te mit der Wahllosigkeit in Ruhe  ! Wenn der Te nur nach den unterschiedlichen Brüsten , die im Profil gezeigt werden , seine Wahl trifft ist es auch wieder oberflächlich ! Die Profilbeschreibungen der Frauen ähneln sich sehr oft . Was " Einzigartiges " , wo man sagen kann  , wow das ist aber was ganz besonderes ist doch eher selten ( bei weiblichen und männlichen Profilen ) . Den besonderen , für sich passenden  Menschen , findet man doch erst beim näheren Kennenlernen ( Schreiben ) . Ob ich nun mir 50  Profile anschaue , 49 sofort aussortiere oder nun bei 10 mit einem Erstanschreiben , die vielleicht doch in eine engere Wahl ziehe ....sein persönliches Suchsystem , ob's nun besser oder schlechter ist ? 

Geschrieben

Oh je.... bist du :clapping:die aktuelle Männerbeauftragte....?!

Ich habe die "Suchfunktion" hier nie genutzt.

Liegt wahrscheinlich daran, dass man einen Menschen, der einem gefällt, nicht suchen kann.

 

 

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Tiare:

Das Problem ist, wenn mich ein Profil nicht anspricht, dann bringt auch das individuelle Anschreiben nichts. Es ist einfach kompliziert. Wie im echten Leben 🙂. Irgendwie muss vieles zusammenpassen. 

Na das ist ja klar. Ich wollte damit ja nur ausdrücken das die eigentliche Oberflächlichkeit da ja enden kann. Früher hab ich auch ne Standard anfangsfrage könnte man sagen verteilt. Man lernt halt nie aus. Wenn's nicht passt ist das so. Und vollkommen normal 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DerDa76:

Genau das sehe ich für mich persönlich andersrum. Als erstes ist mir halt wichtig ob ein längerfristigen Verhältniss überhaupt realisierbar ist 

Du suchst für mich jedenfalls offensichtlich, nicht einen Menschen, sondern ein "realisierbares Verhältnis"...

Was immer das bedeuten soll, ich will's auch gar nicht genau wissen.

😣

Geschrieben

Bei Frauen die Männer anschreiben sollte die Quote deutlich besser sein

Ich habe noch nicht soooo viele Männer angeschrieben, aber bisher immer eine Antwort erhalten.

Das lag bestimmt daran das ich gleich Pussybilder mit verschickt habe :clapping:

Aber bei keinem dieser Herrn die ich angeschrieben hatte, hatte es dann gepasst

Geschrieben
Ich bin jetzt noch nicht so lange hier. Und natürlich hast du recht mit deiner Milchmann Rechnung. Wobei ich das pro lwn habe das ich die meisten Frauen gar nicht anschreiben möchte. Zum einen gibs da die Profile die 100 Bilder drin haben, und sehr offen ihre Wunschliste anprangern., was völlig in Ordnung ist. Die picken sich die Rosinen raus. Dann die, die eine Beziehung suchen. Du aber lieber ons. Ja dumm gelaufen.. Dann die, die........ Es ist wie es ist, nicht einfach die richtige zu finden. Finde dich damit ab, das du lange suchst. Ein Erfolgsrezept gibs nicht.
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Nova:

Hier ist eine alternative Strategie: Investiere deine Energie ins Verbessern deiner Umstände. Gesundheit/Fitness, Finanzen, Freundeskreis, Wissen, Skills und gib den Damen die Chance, Dich zu finden, anstatt umgekehrt. Macht sich sehr gut im Real-life. Anyway. Viel Erfolg.

Interessante Strategie. Ich habe tatsächlich nie besondere Attribute zum hervorheben gehabt. Ich bin leider immernoch Raucher, wobei ich es dieses Jahr vielleicht hinbekomme. Außerdem bin ich etwas faul, und verzichte auf Fitness wenn ich um Abends nach Hause komme. Kaum mehr Haare auf dem Kopf, eine zu große Nase, und ein leicht fliehendes Kinn. Haare auf der Brust und auf dem Rücken. Was du vorschlägst klingt nach totaler Lebensumstellung, der ein oder anderen Schönheitsoperation, Umschulung und jobwechsel, weil mich eh keiner nimmt wie ich bin. Na danke auch 😂

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb ABCD1234:

Öhm...NEIN 

Da könnte ich jetzt auch behaupten:

"Alle Männer sind Schweine".

Wenn Du eine anfechtbare Wertung in den Raum stellen möchtest, die vor allen Dingen deine Gefühlslage reflektiert, dann auf jeden Fall.

Was du sonst behaupten könntest, wäre, "alle Männer ticken bis zu einem gewissen Grad gleich", und jeder müsste Dir Recht geben.

Weder Frauen noch Männer sind ein unerklärliche Mysterium. Vor allem Frauen wissen das. Was jedoch Frauen sehr zu Gute kommt, ist wenn Männer genau diese Ansicht haben. ("Versteh einer die Frauen, hehehe").

Das ist ein Grund warum Frauen immer sehr auf ihre Einzigartigkeit bedacht sind ("special snowflake") und diese verteidigen - siehe deine sofortige emotionale Reaktion -, während Männer meist mit den Schultern zucken und denken, yo, ich stehe eben auf Technik, hab gern meine Ruhe, wenn ich von Arbeit komme, mag kein emotionales Drama, Action Filme sind geil und n Bierchen mit den Jungs ist immer gut. So wie fast alle anderen.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Bei Frauen die Männer anschreiben sollte die Quote deutlich besser sein

Ich habe noch nicht soooo viele Männer angeschrieben, aber bisher immer eine Antwort erhalten.

Das lag bestimmt daran das ich gleich Pussybilder mit verschickt habe :clapping:

Aber bei keinem dieser Herrn die ich angeschrieben hatte, hatte es dann gepasst

Nie. Nicht eine. Es gibt wirklich Frauen die als erstes schreiben? 😉

Geschrieben

Ich suche hier zwar nicht, bin zum Austausch hier. Schreibe Frauen auch eher selten an, werde meist angeschrieben. 

Wenn ich dann mit dem Frauen im Austausch bin, gehe ich da recht erwartungslos vor. Wenn dann der Funken überspringt und sich doch mehr Interesse aufbaut, schließe ich dann auch nichts grundsätzlich aus. Doch vor einem realen Treffen, mache ich keine „Versprechungen“, muss die Frau ja erst wirklich kennenlernen und sehen ob die Chemie passt, das geht mMn hier nicht wirklich.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DerDa76:

Interessante Strategie. [...] Was du vorschlägst klingt nach totaler Lebensumstellung😂

Du hast immer die Freiheit, eine Entscheidung zu treffen. Jeden Tag aufs Neue. Jede Stunde. Jede Minute. Die ist leicht oder schwer. Die schweren sind meist jene, die Dich voranbringen.

Je größer der Berg vor Dir, um so wichtiger, Dich auf kleine Schritte zu fokussieren. Stück für Stück. Stetig weitermachen. Dann kommst Du irgendwann oben an und siehst den nächsten Berg in der Ferne.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DerDa76:

.....Sagen wir es bleiben 50 Frauen

Puh, das sind viele, fand ich damals nicht annähernd.

Nur wenn Alter, Status, Suche, km, kg, (Optik) und Text für mich passte, schrieb ich kurz was humorvolles zum Profil, wenn der Filter es zuließ und das wurde meist beantwortet.

Ich denke, der Jugend ist das nicht mehr so wichtig; wir älteren legen vielleicht noch mehr Wert auf dieses 'das gehört sich so' - also, nicht zu persönlich hier nehmen :-))

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb ABCD1234:

Du suchst für mich jedenfalls offensichtlich, nicht einen Menschen, sondern ein "realisierbares Verhältnis"...

Was immer das bedeuten soll, ich will's auch gar nicht genau wissen.

😣

Ich hätte mich im eigentlichen Thread vielleicht auch besser ausdrücken können. In diesem Beispiel, welches auch garnicht viel mehr ist, setze ich lediglich die praktischen Sachen nach vorne. Und sortiere damit aus bei wem es Sinn macht herauszufinden ob es zwischenmenschlich auch passt. Das kann man aus nem Profil auch nicht immer rauslesen, sondern ergibt sich im Gespräch. Sonst kann ich auch ein Loch in die Matratze schneiden, und sie Claudia nennen. Es ging mir darum zu sehen wie andere mit der Suchfunktion umgehen ect. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ABCD1234:

@Nova

Verschon mich bitte, mit deiner "Küchenpsyologie"

Danke.

Seltsam. Obwohl dich diese "Küchenpsyologie" zu verärgern scheint, setzt Du den Dialog fort.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Nova:

Das ist ein Grund warum Frauen immer sehr auf ihre Einzigartigkeit bedacht sind ("special snowflake") und diese verteidigen - siehe deine sofortige emotionale Reaktion -, während Männer meist mit den Schultern zucken und denken, yo, ich stehe eben auf Technik, hab gern meine Ruhe, wenn ich von Arbeit komme, mag kein emotionales Drama, Action Filme sind geil und n Bierchen mit den Jungs ist immer gut. So wie fast alle anderen.

Daran liegt oft das Problem, es fehlt oft das Verständnis für den anderen! Wenn man sich wirklich mit dem anderen Geschlecht Auseinandersetzt und die Sicht des anderen mal annimmt, kommt man auch viel weiter. Sei es zwischenmenschlichen oder auch beim Sex.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DerDa76:

Thread 

ect. 

Klugscheißer- Modus on:

EP meinst Du wohl?! (= Eröffnungs- Post)

etc. wird es abgekürzt

:-))

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HansDampf77:

Daran liegt oft das Problem, es fehlt oft das Verständnis für den anderen! Wenn man sich wirklich mit dem anderen Geschlecht Auseinandersetzt und die Sicht des anderen mal annimmt, kommt man auch viel weiter. Sei es zwischenmenschlichen oder auch beim Sex.

Sun Tsu würde sagen, wenn Du Dich und deinen Gegenüber kennst, kannst Du hundert Schlachten nicht verlieren. Aber sein Augenmerk lag auch mehr auf militaristischeren Bemühungen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nova:

Seltsam. Obwohl dich diese "Küchenpsyologie" zu verärgern scheint, setzt Du den Dialog fort.

Nein, die ist hiermit beendet.

Übrigens, wenn du weiterhin, andere  mit deinen "Thesen" belehren möchtest

Dann schreib doch fairerweise dazu, wo und vom wem, du das abgekupfert hast.

Und glaub mir, mich verärgert hier nichts und niemand.

😃

 

vor 8 Minuten, schrieb HansDampf77:

Daran liegt oft das Problem, es fehlt oft das Verständnis für den anderen! Wenn man sich wirklich mit dem anderen Geschlecht Auseinandersetzt und die Sicht des anderen mal annimmt, kommt man auch viel weiter. Sei es zwischenmenschlichen oder auch beim Sex.

Emotionale Intelligenz ist ein seltenes Gut...

Geschrieben

Puh...alles garnicht so einfach. Die Zahlen dienen nur dazu um den Weg aufzuzeigen. Ob das nun 50 sind oder 15, und ob da nun 20 übrig bleiben oder 5 ist da völlig egal. Es war einfacher das so runter zu rechnen. Ich komme aus Gevelsberg, da bleiben im Umkreis vielleicht auch nur 3. Ich hätte das vielleicht etwas anders formulieren sollen 🤔🤷‍♂️

×
  • Neu erstellen...