Jump to content

Hier geht's um den Weg, nicht das Ziel


DerDa76

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DerDa76:

Ist schon alles in Ordnung. Ich wurde hier zum Teil mißverstanden, und viele beziehen den Post auf mich persönlich und das ich darauf hinaus will das ich keinen Erfolg habe oder ähnliches. Dabei wollte ich nur die Frage in den Raum stellen, wie andere ihre Suche mit der Funktion vollziehen. Aus reinem Interesse. Nicht aus jammern, oder betteln, oder was weiß ich. Höchstens für Anregungen. Wenn ich in letzter Zeit überhaupt wen anschreibe, dann ist diese Person in dem Moment Online.

Du, ich habe den Thread überhaupt nicht gelesen und lediglich auf Deine Eingangsfrage geantwortet.

Gevelsberg ist aber auch öde.....genau wie Hagen Haspe....:)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wolfwalk:

Du, ich habe den Thread überhaupt nicht gelesen und lediglich auf Deine Eingangsfrage geantwortet.

Gevelsberg ist aber auch öde.....genau wie Hagen Haspe....:)

hahaha...ja...Hagen macht es echt nicht besser

Geschrieben

Diejenigen die wirklich interessant finden würde (würde ich suchen) sind /waren alle 5 im Forum aktiv. :$.....

Und leider hat mich noch nie einer, der mich direkt angeschrieben hat,  begeistert.

 

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb schneeflöckchen:

Diejenigen die wirklich interessant finden würde (würde ich suchen) sind /waren alle 5 im Forum aktiv. :$.....

Und leider hat mich noch nie einer, der mich direkt angeschrieben hat,  begeistert.

Das liest man häufig und ist keine Seltenheit! Schön versteckter Tipp....:$

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DerDa76:

Du musst schon zugeben das die Gesellschaft zum Großteil arg abgestumpft ist, oder? Bis zu nem gewissen Grad zähle ich mich selbst auch dazu. Mich berührt nicht mehr allzuviel und ich habe auch Schwierigkeiten mich emotional zu binden, könnte man sagen. Am wohlsten fühle ich mich tatsächlich wenn ich nur Verantwortung für mich trage. Wenn ich zu lange Zeit mit Menschen verbringe, egal wem, fängt es an mich zu nerven. Auf der anderen Seite bin ich auf objektive Art wiederum emphatisch, hilfsbereit und verständnisvoll. Bissel komisch, aber so hab ich mich halt entwickelt

Z.T. ist die Gesellschaft schon abgestumpfter, was für mich auch daran liegt, vielen geht es „zu gut“. 

Einige glauben halt, Materielles oder Status wäre wichtig um glücklich zu sein. Die verstehen aber nicht, Geld hat noch niemanden wirklich glücklich gemacht! Wirklich glücklich, können einen nur Menschen (ggf. auch Tiere) machen! 

Du schreibst das du auch Probleme mit festen Bindungen hast, was viele in unserer Gesellschaft haben. Was nach meiner Abschätzung oft daran liegt, diese Menschen können sich nicht wirklich öffnen und Liebe auch nicht wirklich zulassen. 

Viele machen es aus vermeintlichen Selbstschutz, um nicht verletzt zu werden. Doch wer wirklich lieben will, muss seine „Rüstung“ ablegen und sich verletzlich machen.  Liebe und Schmerz, sitzen auf unterschiedlichen Seiten einer Wippe. Nehme ein Teil weg und es passiert nichts mehr!

Wer sein Herz, aus vermeintlichen Selbstschutz einmauert, kann es nicht mehr verschenken und es kann auch keiner mehr dorthin vordringen! 

Geschrieben

Erst mal schauen, was DU selber möchtest.

Mein Profil ist zwar sehr weit eingegrenzt, Aber Frau weiß, wass ich suche Sie erwartet.

Wenn man einen Bauchladen hat, wo alles Drin ist, kommt wohl nicht so gut an. Eher nach dem Motto, Hauptsache ich bekomme eine zum f....

Ich grenze in der Suche klar ein, was mir wichtig ist und was ich suche. Dann schaue ich.

Ich habe einige Eigenschaften, nach denen ich suche.

 

Allerdings finde ich es schon schade, dass einige Anschreiben garnicht erst gelesen werden. (Seit 6 Wochen)

 

Lieben Gruß

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Diejenigen die wirklich interessant finden würde (würde ich suchen) sind /waren alle 5 im Forum aktiv. :$.....

Und leider hat mich noch nie einer, der mich direkt angeschrieben hat,  begeistert.

 

 

 

Wenn du jetzt nicht 400 km weit weg wärst, hätte ich es vielleicht sogar versucht. Hätte aber auch als erstes gefragt was es als Single mit dem vergebenen Herzen auf sich hat :)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Diejenigen die wirklich interessant finden würde (würde ich suchen) sind /waren alle 5 im Forum aktiv. :$.....

Und leider hat mich noch nie einer, der mich direkt angeschrieben hat,  begeistert.

 

 

 

Das deckt sich, mit meinen Erfahrungen.

Und ich suche deshalb nicht mehr, weil ich im Forum gefunden habe....ohne danach zu suchen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Diejenigen die wirklich interessant finden würde (würde ich suchen) sind /waren alle 5 im Forum aktiv. :$.....

Und leider hat mich noch nie einer, der mich direkt angeschrieben hat,  begeistert.

 

 

 

Hast du den diese 5 Männer, die dich interessiert haben, angeschrieben? 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HansDampf77:

Z.T. ist die Gesellschaft schon abgestumpfter, was für mich auch daran liegt, vielen geht es „zu gut“. 

Einige glauben halt, Materielles oder Status wäre wichtig um glücklich zu sein. Die verstehen aber nicht, Geld hat noch niemanden wirklich glücklich gemacht! Wirklich glücklich, können einen nur Menschen (ggf. auch Tiere) machen! 

Du schreibst das du auch Probleme mit festen Bindungen hast, was viele in unserer Gesellschaft haben. Was nach meiner Abschätzung oft daran liegt, diese Menschen können sich nicht wirklich öffnen und Liebe auch nicht wirklich zulassen. 

Viele machen es aus vermeintlichen Selbstschutz, um nicht verletzt zu werden. Doch wer wirklich lieben will, muss seine „Rüstung“ ablegen und sich verletzlich machen.  Liebe und Schmerz, sitzen auf unterschiedlichen Seiten einer Wippe. Nehme ein Teil weg und es passiert nichts mehr!

Wer sein Herz, aus vermeintlichen Selbstschutz einmauert, kann es nicht mehr verschenken und es kann auch keiner mehr dorthin vordringen! 

Selbstschutz kann sein. Wie gesagt, es hat sich so bei mir entwickelt, was auch seine Gründe hatte. Worauf ich irgendwann einfach gesagt habe, das will ich nicht mehr. Aber damit würden wir jetzt in die Psychologie abrutschen. Ich bin vielleicht etwas seltsam, aber kein Wrack oder eine Baustelle die Pflegekräfte braucht. Vielleicht ändert sich das alles irgendwann auch wieder, aber in den letzten 3 oder 4 Jahren geht es mir echt so gut wie lange nicht.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Thomas0164:

Allerdings finde ich es schon schade, dass einige Anschreiben garnicht erst gelesen werden. (Seit 6 Wochen)

Du kannst ja oft sehen, wieviele Nachrichten die Frauen bekommen und auch wie lange sie nicht on waren. Wenn sie „nur“ alle 3-4 Tage hier reinschaut und recht viele Nachrichten bekommt, können die Nachrichten auch mal schnell unter gehen. Oder der Anfang deiner Nachricht passt ihr schon nicht (kann man ja sehen, ohne die Nachrichten zu öffnen)und/oder dein Profilbild.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb HansDampf77:

Hast du den diese 5 Männer, die dich interessiert haben, angeschrieben? 

:coffee_happy:.....schöne Frage. 3 wissen davon.( 2 mich angeschrieben, 1 ich)..2 wissen es nicht. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

.

Nix für ungut - aber wenn man(n) tatsächlich 20 Anschreiben verfassen muss / oder will, dann scheint wirklich schon "Land unter" zu sein...und die Auswahl, dieser 20 Frauen ist dann auch wirklich sehr oberflächlich, so nach dem Motto, mal sehen welche davon anbeisst...

 

 

bearbeitet von I--Felix--I
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb I--Felix--I:

.

Nix für ungut - aber wenn man(n) tatsächlich 20 Anschreiben verfassen muss / oder will, dann scheint wirklich schon "Land unter" zu sein...und die Auswahl, dieser 20 Frauen ist dann auch wirklich sehr oberflächlich, so nach dem Motto, mal sehen, welche davon anbeisst...

 

Das habe ich nicht bestritten....also das es Oberflächlich wäre. Allerdings ist dabei in meinem Kopf nicht der Gedanke welche anbeisst, sondern im Falle das eine anbeisst die motivation herauszufinden ob es passt. Von Person zu Person.

bearbeitet von DerDa76
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DerDa76:

Das habe ich nicht bestritten....also das es Oberflächlich wäre. Alerdings ist dabei in meinem Kopf nicht der Gedanke welche anbeisst, sondern im Falle das eine anbeisst die motivation herauszufinden ob es passt. Von Person zu Person.

Ich habe Dir gesagt...finde heraus, warum es nicht passt!

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

:coffee_happy:.....schöne Frage. 3 wissen davon.( 2 mich angeschrieben, 1 ich)..2 wissen es nicht.

Und warum wissen die Zwei es nicht, schüchtern oder der Filter?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wolfwalk:

Ich habe Dir gesagt...finde heraus, warum es nicht passt!

In welchem Fall?

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DerDa76:

In welchem Fall?

 

Das habe ich bereits geschrieben....bin raus.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DerDa76:

Das habe ich nicht bestritten....also das es Oberflächlich wäre. Alerdings ist dabei in meinem Kopf nicht der Gedanke welche anbeisst, sondern im Falle das eine anbeisst die motivation herauszufinden ob es passt. Von Person zu Person.

.

Dann hast du hier aber eine echte Lebensaufgabe, gefunden - denn dafür musst du ja erst einmal wissen, bei welchen Anschreiben die verschiedenen Frauen dir auch überhaupt erst einmal antworten.

Aber wenn du das wirklich nur bei einer Einzigen auch schaffst, dann müsstest du ja auch schon fast hellsehen können....

Ich würde dir einfach raten, keine Doktorarbeit daraus zu machen - die versemmelst du hier schneller, als gedacht.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb DerDa76:

Selbstschutz kann sein. Wie gesagt, es hat sich so bei mir entwickelt, was auch seine Gründe hatte. Worauf ich irgendwann einfach gesagt habe, das will ich nicht mehr. Aber damit würden wir jetzt in die Psychologie abrutschen. Ich bin vielleicht etwas seltsam, aber kein Wrack oder eine Baustelle die Pflegekräfte braucht. Vielleicht ändert sich das alles irgendwann auch wieder, aber in den letzten 3 oder 4 Jahren geht es mir echt so gut wie lange nicht.

Naja, jeder muss wissen wie er sein Leben gestalten will. 

Für mich ist Liebe eines der schönsten Dinge (wenn nicht das Schönste) was ein Mensch erleben kann. Ich will darauf nicht verzichten, selbst wenn es auch schon Narben hinterlassen hat. Doch diese Narben gehören zu mir, haben mich stärker gemacht und haben mich zu denn Mensch gemacht, der ich bin.

Diese Narben, haben mich aber nicht verbittern lassen und ich glaube immer noch an die Liebe!

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb HansDampf77:

Und warum wissen die Zwei es nicht, schüchtern oder der Filter?

Ich suche nichts....:coffee_happy: 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb I--Felix--I:

.

Dann hast du hier aber eine echte Lebensaufgabe, gefunden - denn dafür musst du ja erst einmal wissen, bei welchen Anschreiben die verschiedenen Frauen dir auch überhaupt erst einmal antworten.

Aber wenn du das wirklich nur bei einer Einzigen auch schaffst, dann müsstest du ja auch schon fast hellsehen können....

Ich würde dir einfach raten, keine Doktorarbeit daraus zu machen - die versemmelst du hier schneller, als gedacht.

:jumping: Ich wollte garkeine Aufgabe haben. Ich habe wenn vielleicht auch etwas umständlich, doch nur eine Frage an die Allgemeinheit in den Raum gestellt. Zusammen mit einem Beispiel, wie es sein kann :smiley:

 

vor 10 Minuten, schrieb Wolfwalk:

 

 

bearbeitet von DerDa76
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Ich suche nichts....:coffee_happy: 

Ich suche hier auch nicht😉

Bin ich hier zum Austausch und dem Forum. Wenn mich hier Menschen wirklich begeistern, ich denke ich könnte gute und konstruktive Gespräch mit Ihnen führen, schreibe ich sie auch an, wenn sie nicht schneller sind und ich durch den Filter komme.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DerDa76:

:jumping: Ich wollte garkeine Aufgabe haben. Ich habe wenn vielleicht auch etwas umständlich, doch nur eine Frage an die Allgemeinheit in den Raum gestellt. Zusammen mit einem Beispiel, wie es sein kann :smiley:

...

Naja - du hast in diesen Thema ja nur von dir geschrieben und deshalb habe ich mich auch auf dich, bezogen....von daher vielleicht auch vorher besser überlegen, wie man(n) so ein Thema formuliert - denn sonst wird es wirklich sehr umständlich, das zu begreifen, was du mitteilen möchtest, aber nicht mitgeteilt hast...gg

 

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb I--Felix--I:

Naja - du hast in diesen Thema ja nur von dir geschrieben und deshalb habe ich mich auch auf dich, bezogen....von daher vielleicht auch vorher besser überlegen, wie man(n) so ein Thema formuliert - denn sonst wird es wirklich sehr umständlich, das zu begreifen, was du mitteilen möchtest, aber nicht mitgeteilt hast...gg

 

 

 

Auch wenn ich selbst heute anders vorgehe, ist das Beispiel auch indirekt von mir. Aber die Zahlen sind fiktiv, und extra übertrieben. Wenn ich das so in meiner aktuellen umgebung mach bleiben vielleicht 3 oder 5 zum anschreiben. Ich dachte da ich direkt am Anfang klargestellt hatte was dieser Post eben nicht ist....Aber vor dem nächsten Thema was mir irgendwann einfällt, werde ich es am besten 4 oder 5 mal gegenlesen^^

×
  • Neu erstellen...