Jump to content

Hier geht's um den Weg, nicht das Ziel


DerDa76

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das meiste wurde schon geschrieben.Ich schaue mir auch Profile an,ob jemand interessant wäre,aber sehe ich,das da schon 50 Nachrichten versendet und auch empfangen wurden,dann lasse ich die Finger davon.Schon ist er uninteressant geworden für mich.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Brockenhexxe:

So überspitzt ist dein Beispiel gar nicht. Denn viele User schreiben tatsächlich unzählige Profile an. Nach dem Motto: Wenn ich schon mal durch den Filter komme, dann nutze ich auch die Chance. Da sind Profiltexte und sämtliche Profilangaben völlig egal. Ob es von dir nun wirklich nur als Beispiel gedacht war... Weiß niemand.

Nene...Wenn ich in so einer Phase bin schreibe ich zwar auch viele an, aber nur wenn ich meine das das Profil auch im großen und ganzen zusammenpassen könnte. 

Geschrieben

Anfangs war ich auch so optimistisch und suchte nur in der Umgebung bis 50km, dabei stellte sich aber sehr schnell heraus, dass es nicht viele Frauen gab, die zu mir passen könnten, schlichtweg nur wenige Frauen in der Umgebung, zu jung für mich, zu alt für sie, vergeben oder, oder und nicht zu vergessen, der berühmt-berüchtigte Nachrichtenfilter! ;)

Und deshalb erweiterte ich meinen Suchradius und ja, auch ich schreibe sehr viele Frauen an, die für mich wichtige Attribute besitzen und das hat absolut nichts mit Wahllosigkeit zu tun, denn man(n) muss sich ja schließlich "ran halten", denn Bekanntermaßen ist es für einen Mann im Normalfall schwieriger, die passende Dame zu finden, im Gegensatz zu den Frauen?! Man stelle sich nur mal vor, hier gäbe es einen Frauenüberschuss, ob dann nicht auch die Frauen gleichzeitig mehr Männer anschreiben würden, in der Hoffnung, dass unter diesen dann "der Eine" dabei wäre?! ;) Nein, das gibt es selbstverständlich nicht, denn  Frau würde in dem Fall lieber darauf warten, dass ihr "Traumprinz" eines Tages hier erscheint und wenn es Jahre dauert?!!! :clapping:

Aber ich schreibe nicht gleichzeitig an, weniger deshalb, dass ich nicht als "Wahllos" verurteilt werden könnte, sondern weil es mir einfach zu stressig wäre, mit mehreren Damen gleichzeitig zu kommunizieren!

Aber ich schreibe sie sehr schnell nacheinander an und da mir inzwischen das Verhalten vieler "Damen" bekannt ist, PNs "einfach" nicht zu lesen oder auf ungelesen zu klicken, warte ich 1 Woche auf eine Rückmeldung und wenn die bis dahin nicht erfolgt, schreibe ich die nächste an, die mein Interesse geweckt hat, selbstverständlich nur bei denjenigen durch deren Filter ich komme und von daher bleibt das alles in einem überschaubaren Rahmen! ;)

Geschrieben

Ich bin ein absoluter Gesichtsmensch, und was den sexuellen Reiz betrifft, oberflächlich. Mir muss derjenige schon gefallen; optisch aber auch geistig. Suchen tue ich nicht konkret; wenn ich etwas sehe, was mir zusagt, schreibe ich.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Linda0512:

Ich schreibe jemanden an, wenn mir Foto und Profil gefallen. Die Kilometer sind für mich erstmal nebensächlich. 

Genau das sehe ich für mich persönlich andersrum. Als erstes ist mir halt wichtig ob ein längerfristigen Verhältniss überhaupt realisierbar ist 

Geschrieben
Ich schreibe nie wen an (bis auf sehr seltene Ausnahmen, die die Nachrichten dann lesen und schlicht nichts mehr damit tun).
Geschrieben

Auf mehr als zwei gleichzeitig bin ich noch nie gekommen und das ist dann auch eher Zufall gewesen.

Geschrieben

Man man...hätte nicht gedacht das es so früh freigeschaltet wird. Beißt sich etwas mit der Arbeit. 

Hmm...Wenn ich die fiktiven 20 Frauen einzeln verzögert anschreiben würde, wären es immernoch die selben Frauen. 🤷‍♂️

Einer schrieb hier, wenn im Profil schon 50 abgesendete und empfangene Nachrichten an dem Tag stehen würde er nicht antworten. Nun...dann müsstest du das vermutlich auch nicht, weil man tatsächlich Glück gehabt hat und mit wem spricht. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Auf mehr als zwei gleichzeitig bin ich noch nie gekommen und das ist dann auch eher Zufall gewesen.

Jep. Das hatte ich tatsächlich einmal. Und ich dachte scheisse, erst überhaupt nix und jetzt 2? Da war ich fast überfordert. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb DerDa76:

Nene...Wenn ich in so einer Phase bin schreibe ich zwar auch viele an, aber nur wenn ich meine das das Profil auch im großen und ganzen zusammenpassen könnte. 

Also schreibst du doch viele User gleichzeitig an.

Geschrieben (bearbeitet)

.

bearbeitet von Heartbeat_1963
schreibfehler
Geschrieben
Ich gucke mir nur "zufällige" Profile an, die mir hier und da auffallen. Die Suchfunktion benutze ich gar nicht!
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Heartbeat_1963:

Ich schrieb das und Du irrst.Dank meines Filters hält sich meine Post in Grenzen.Auf einige antworte ich und auf andere nicht,weil sie mir zu primitiv sind.Glück hatte ich hier schon mal.Hätte nichts dagegen,wenn sowas nochmal passiert.

Hab ich vielleicht einfach falsch verstanden. 😉

Geschrieben
Also ich lass mich nicht abschrecken wenn mal kein Antwortet dann war es auch besser so man lernt bestimmt auch ne frau hier kennen die ein sympathisch findet aber komische Meinun von manchen Frauen wenn mann 50 frauen an schreiben tut ist er uninteressant woher will man wissen das er auch mit allen 50 Frauen schreiben tut außer dem soll man als mann warten bis die Frau sich meldet ich glaube das es normal ist wenn die eine kein intresse hat das man sich weiter um schaut so sehe ich das
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DerDa76:

Hab ich vielleicht einfach falsch verstanden. 😉

Kein Ding.Alles gut.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Brockenhexxe:

Also schreibst du doch viele User gleichzeitig an.

Früher mehr als heute. Wenn überhaupt gucke ich halt nur sporadisch, und schreibe vielleicht nur mal wen an der gerade online ist. Abgesehen davon, würde ich mich im Kreis drehen wenn ich das mehrfach machen würde. Da ich keine richtige Großstadt um mich herum habe ist die Zahl doch eher begrenzt 

Geschrieben
Genau so anschauen,abwägen; Mut fassen anschreiben und dann warten,warten,warten und dann die glorreiche nein danke Funktion!😅
Geschrieben

Ich stehe nicht auf Massennachrichten und wenn ich das Gefühl habe, dass ich eine von vielen bin, habe ich schon kein Interesse mehr. 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Tiare:

Ich stehe nicht auf Massennachrichten und wenn ich das Gefühl habe, dass ich eine von vielen bin, habe ich schon kein Interesse mehr. 

Um diese geht es ja nicht. Wenn etwas im Profil steht auf das mein eingehen kann, oder wo man nachhaken kann, mach ich das. Aber wie gesagt, es geht hier in erster Linie darum zu schauen wie man den Weg handhabt um an dem Punkt anzuschreiben ankommt. Wenigstens war es ursprünglich so gedacht 🙂

Geschrieben
Wenn du im Filter nur bei 10 hängen bleibst hast du ja Glück.. Aber natürlich geht es primär um oberflächliche Dinge. Das ist doch aber normal.. Und wer dem Widerspricht der lügt.. Die Damen behaupten meist das äußere ist nicht wichtig.. Aber wer hat in der Disko schon mal den Quasimodo des Dorfes angesprochen? Richtig niemand egal wie nett er ist.. Deshalb denke ich das fast jeder hier genauso wie du seine " Filter setzt" schaut durch wessen "Filter" man selbst kommt und dann das Prinzip try and error nutzt.. Ich mach es also genauso
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb DerDa76:

Um diese geht es ja nicht. Wenn etwas im Profil steht auf das mein eingehen kann, oder wo man nachhaken kann, mach ich das. Aber wie gesagt, es geht hier in erster Linie darum zu schauen wie man den Weg handhabt um an dem Punkt anzuschreiben ankommt. Wenigstens war es ursprünglich so gedacht 🙂

Das Problem ist, wenn mich ein Profil nicht anspricht, dann bringt auch das individuelle Anschreiben nichts. Es ist einfach kompliziert. Wie im echten Leben 🙂. Irgendwie muss vieles zusammenpassen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Tja, ich habe hier früher selbst angeschrieben, aber obwohl wir Frauen ja hier angeblich "eine Riesenauswahl".....haben,es war nicht mal eine Handvoll Männer, die ich überhaupt anschreiben wollte.

Was das jetzt über einen Mann aussagt, der obwohl es hier bekannterweise, nicht so eine Riesenauswahl an Frauen gibt, da es deutlich weniger Frauen als Männer hier gibt,  mal eben 50 Frauen anschreibt....

Ich würde sagen, Wahlosigkeit...Hauptsache eine Frau.

Und  diese Männer, die für mein Empfinden so wahllos waren, hab ich früher ganz schnell erkannt und sofort aussortiert.

vor 56 Minuten, schrieb DerDa76:

Nene...Wenn ich in so einer Phase bin schreibe ich zwar auch viele an, aber nur wenn ich meine das das Profil auch im großen und ganzen zusammenpassen könnte. 

Aha....im großen und ganzen....sehr bezeichnend....finde ich.

:persevere:

Geschrieben
Was Du mit deiner Vorgehensweise hervorragend illustriert hast, nennt sich "play the numbers game". Je nach eigener Finesse kannst Du Zahlen, die Du selbst angegeben hast, zu Deinen Gunsten verbessern. Das geht durch die gegebenen Umstände jedoch nicht ins Unendliche. Für eine Plattform wie diese hier ist das äußerst valide. Warum? Frauen ticken bis zu einem gewissen Grad alle gleich, jedoch teilen sich die Geschmäcker aufgrund von unterschiedlichen Lebenserfahrungen, Elternhäusern, peers, etc doch etwas. Natürlich behalten sich Menschen vor, nur mit jenen zu verkehren, die sie als interessant empfinden. Normal. Männer sind hier nun in der misslichen Lage, nur ein Teil ihrer selbst und das noch in begrenztem Rahmen präsentieren zu können. Und dieser beschränkte Teil muss sehr genau auf den Geschmack der Frau treffen. Die Chance für Erfolg bei dem Anschreiben einer Person wirkt lächerlich gering. Dazu kommt ein Überangebot an potentiellen Konkurrenten. Und wie es nun mal in der Natur ist, es gibt immer jemanden, der größer, attraktiver, reicher, charismatischer, etc ist als man selbst. (Schließlich streben wir Männer danach uns selbst zu verbessern). Das bedeutet zusätzlich, daß Timing muss auch noch passen. Die Dame, die jetzt gerade ihren Mr Perfect für die nächste Zeit gefunden hat, wird dich ignorieren. Hier ist eine alternative Strategie: Investiere deine Energie ins Verbessern deiner Umstände. Gesundheit/Fitness, Finanzen, Freundeskreis, Wissen, Skills und gib den Damen die Chance, Dich zu finden, anstatt umgekehrt. Macht sich sehr gut im Real-life. Anyway. Viel Erfolg.
×
  • Neu erstellen...