Jump to content

Hier geht's um den Weg, nicht das Ziel


DerDa76

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb DerDa76:

Auch wenn ich selbst heute anders vorgehe, ist das Beispiel auch indirekt von mir. Aber die Zahlen sind fiktiv, und extra übertrieben. Wenn ich das so in meiner aktuellen umgebung mach bleiben vielleicht 3 oder 5 zum anschreiben. Ich dachte da ich direkt am Anfang klargestellt hatte was dieser Post eben nicht ist....Aber vor dem nächsten Thema was mir irgendwann einfällt, werde ich es am besten 4 oder 5 mal gegenlesen^^

Aber jetzt mal ganz ehrlich - wenn du nur 3 oder 5 Frauen zum Anschreiben findest, davon vielleicht auch keine Einzige dir gefällt, dann findest du doch beim Einkaufen viel mehr Frauen als hier - dort musst du nur an die Gemüsetheke gehen und nach Frauen ausschau halten, die Salatgurken kaufen...;)...und mit einem lockeren Spruch klappt das manchmal auch ganz gut und viel besser als hier.Zumindest ist der Anfang dann gemacht und was daraus wird, liegt ja dann auch nur an dir. Allerdings siehst du da sofort, ob sie dir gefallen könnte, was hier auch nicht der Fall, ist...

bearbeitet von I--Felix--I
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb I--Felix--I:

Aber jetzt mal ganz ehrlich - wenn du nur 3 oder 5 Frauen zum Anschreiben findest, davon vielleicht auch keine Einzige dir gefällt, dann findest du doch beim Einkaufen viel mehr Frauen als hier - dort musst du nur an die Gemüsetheke gehen und nach Frauen ausschau halten, die Salatgurken kaufen...;)...und mit einem lockeren Spruch klappt das manchmal auch ganz gut und viel besser als hier.Zumindest ist der Anfang dann gemacht udn was daraus wird, liegt ja dann auch nur an dir. Allerdings siehst du da sofort, ob sie dir gefallen könnte, was hier auch nicht der Fall, ist...

Jain. Voller Supermarkt, alle genervt....oder gar pärchenweise :smiley:

Ich im abgeranzten Arbeitszeug, frisch von der Arbeit kommend kommt noch dazu. Was man aber im Supermarkt sehen könnte, wieviel und was kauft sie ein^^

Abgesehen davon bin ich doch so schüchtern (kleiner Scherz)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DerDa76:

Jain. Voller Supermarkt, alle genervt....oder gar pärchenweise :smiley:

....

Wenn du nur einkaufen gehst, wenn alle einkaufen gehen, dann ja...lach

...aber nutze doch auch mal andere Einkaufszeiten, wenn möglich...z.Bsp. wenn die Hausfrauen einkaufen gehen - die sind dann immer völlig entspannt und flirten auch ganz gerne, an der Gemüsetheke.....:$

 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb DerDa76:

Wenn ihr auf der Suche seit, wie stellt ihr das an? Ich kann sagen ich starte das eher oberflächlich. Erst die Kilometer und den letzten Login eingrenzen. Sagen wir es bleiben 50 Frauen. Dann lesen, und die Möglichkeit abschätzen. Sagen wir optimistisch es bleiben 30 übrig. Bei 10 passt der Filter nicht, ok. 20 anschreiben.

Also ich habe bis Dato vielleicht  20 Frauen mit Erwartungen angeschrieben in etwa. In 2 Jahren, und das im Großraum Berlin. Ich grenze auch die Kilometer, Alter, Beziehungsstatus ein, klicke ein paar Dinge an die mir wichtig sind und da bleiben keine 50 über. Vor dem Lesen vom Profil klicke ich immer spaßeshalber auf das Nachrichtensymbol. Der Filter ist meist offen, obwohl das Gästebuch voll ist mit dem "schade Filter".

Dann lese ich das Profil und suche da aber nicht danach ob ich "Möglichkeiten" hätte, sondern ob es mir gefällt. Letztendlich bleibt da nicht viel über. Das soll nicht arrogant rüberkommen, sondern einfach realistisch. Ich suche halt keine ONS wo man hier und da ein paar Sachen ausblenden kann.

20 Mails mal eben zu verschicken ist wirklich oberflächlich, und ob das dann auch persoönlich genug war speziell auf jede einzelne Person mag ich bezweifeln. Da kann man auch keine 100% Antwort/Reaktion erwarten.

Als ich neu war habe ich im ersten Monat auch 5-7 Profile angeschrieben, persönlich und aufs Profil eingehend wie es ja jeder macht der über fehlende Antworten jammert, aber auch keine Reaktion war mir Antwort genug. Teils kam auch was rüber, teils ist es eingeschlafen, natürlich kam es auch zu mehr worüber man schweigt, aber es war ok so wie es kam.

Ansonsten habe ich ja auch zielführende anschreiben von Frauen bekommen. Das funzt viel besser sich finden zu lassen als zu suchen. Schon alleine wenn die Frau selbst den Arsch in der Hose hat auf die Suche zu gehen, statt nur Kopfschüttelnd aussortieren zu müssen. Ich mag ja Frauen mit "eigen Kopf".

Fazit: Der Weg führt zum Ziel. Aber zuviele Straßen können einen stets in die Irre leiten und man verliert das Ziel aus den Augen...

 

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb I--Felix--I:

wenn die Hausfrauen einkaufen gehen

Davon dürfte es nicht so viele geben und wenn ich ein Mann wäre, würden sie mich nicht reizen.

Ich habe nur einmal einen Mann hier angeschrieben und auch getroffen. Als Treffer bezeichne ich es im Nachhinein nicht.

Den Haupttreffer erzielte ich mit Einem, der mich anschrieb.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb DerDa76:

Ich bin gerade mal wieder in der Stimmung einen loszulassen und neugierig. Es geht nicht um antworten oder wie schreibe ich wen an, sondern um das vorher. Wenn ihr auf der Suche seit, wie stellt ihr das an? Ich kann sagen ich starte das eher oberflächlich. Erst die Kilometer und den letzten Login eingrenzen. Sagen wir es bleiben 50 Frauen. Dann lesen, und die Möglichkeit abschätzen. Sagen wir optimistisch es bleiben 30 übrig. Bei 10 passt der Filter nicht, ok. 20 anschreiben. 5 werden gelesen, nix weiter passiert. Weitere 4 antworten mit NDB's. Dazu 3 geschriebene nein danke. Von den 7 antworten haben 3 aufs Profil gesehen. 7 nachrichten werden nie geöffnet. Aber mit etwas Glück ist da diese eine, mit der sich ein Austausch entwickelt. Man redet hier gerne von Oberflächlichkeit, und in gewisser Weise ist es das ja auch. Aber Hand aufs Herz, wie fangt ihr es denn an? Frauen dürfen sich auch angesprochen fühlen. (Die Zahlen dienen als bildliches Beispiel)

Ich habe den Thread nicht gelesen.

Wenn ich nach Kilometern und Altersbegrenzung Filter, dann hab ich etwa 100 Seiten a16 Profile. Vermutlich mehr als 100 Seiten.

Und dann fange ich mal an. Dan sortiere ich natürlich erstmal nach "letztem login".

Allerdings vergeht mich dann auch sehr schnell die Lust. Wenn ich 30 Profile gesehen habe, auf denen als Profiltext nichts, nur Floskeln oder eben nur das steht, was ich gar nicht will, dann hab ich eigentlich schon gar keine Lust mehr.

Selbst bei 1600 Männern oder mehr, würde ich nicht auf "optimistische 30" kommen, wie Du es oben beschreibst. Also wenn ich "Glück" habe, finde ich so etwa einen Mann im Monat, den ich ganz interessant finde. Oder sagen wir es optimistisch: "Nicht ganz so schlimm" ;)

Dafür finde ich aber immer wieder Menschen, mit denen ich mich ganz gut verstehe und mit denen ich mich ganz hervorragend austauschen kann. Die irgendwann "Bekannte" oder gar "Freunde" werden. Das find ich auch ganz schön.

Also, wenn man 30 anschreiben will, dann ist das schon recht "wahllos" und ich shcätze mal, dass dies die Frauen auch merken werden. Wenn ich nach 30 Profilbesuchen schon keine Lust mehr habe (und Frauen haben ja wesentlich mehr Text) wie lange brauchst Du dann, um 50 Frauen zu sondieren und 20 anzuschreiben? 3 Monate? Oder 10 Minuten?

 

vor 9 Stunden, schrieb DerDa76:

Frauen wollen ja meist nicht eine von vielen sein. Das kann ich ja verstehen. Aber letztlich sind sie es, bis zu dem Punkt an dem tatsächlich miteinander geschrieben wird. Man darf mich gerne korrigieren 

Sie werden also dann "besonders", wenn sie antworten? Weil alle Anderen nicht antworten. Sehr interessant....

vor 8 Stunden, schrieb Heartbeat_1963:

Das meiste wurde schon geschrieben.Ich schaue mir auch Profile an,ob jemand interessant wäre,aber sehe ich,das da schon 50 Nachrichten versendet und auch empfangen wurden,dann lasse ich die Finger davon.Schon ist er uninteressant geworden für mich.

Oh...

Dann ruiniere die wohl die Chancen einiger Männer erheblich :(

Tut mir leid Männer.

Ich kann nämlich gut mal einfach NUR plaudern und jemanden in ein Gespräch verwickeln und mich ganz hervorragend unterhalten, obwohl der Mann für mehr nicht in Frage käme. Und sei es nur wegen der Entfernung. Ich bin da nicht so zielfixiert auf der Suche.

Ich mag auch gerne mal nur Brieffreundschaften und einfach nur den Austausch. Na ja, und dann kommen schon mal einige Mails zusammen. Na ja, schon oft. Ich schreibe aber auch mit vielen gleichzeitig. Aber eben SCHREIBEN! Ich mag das!

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb YourPleasure67:

That's the game. Also lerne die Regeln und spiele das Spiel

Viele möchten aber lieber cheaten ;)

Ja, das war jetzt "Spaß", aber dennoch ist es ein sehr interessanter Ansatz. "Cheaten" = "Schummeln" , besteht daraus, sich Vorteile zu verschaffen, ohne vorher eine Leistung erbracht zu haben.

Man nutzt z.B. einen Code. Oder in online Spielen kann man auch Ausrüstung kaufen. Dann haben andere diese "Items" besorgt und man kauft sie sich, und nutzt die Vorteile. Das macht aber einen Spieler nicht besser. Der gespielte Charakter wird zwar besser und dadurch fällt nicht auf, dass der Spieler gar nicht so gut ist. Die richtig Guten sind aber die, die auch ohne unglaublich gute Ausstattung sehr gut sind.

Irgendwie finde ich das tatsächlich ein ganz gutes Bild ;)

Man ist zu "schlecht" um maximal erfolgreich zu sein und dann fängt das "cheaten" an. Oder es wird gejammert, dass alles so schwer ist. Dann wird das Spiel leider meist vereinfacht, damit es massentauglich bleibt. Im Spiel geht das.

Im Leben und auf der Seite leider nicht! Aber meiner Meinung nach wird das sehr oft versucht. Da könnte man auch nochmal einen eigenen Thread draus machen.

Das Computerzeitalter. Online spiele vs Realität und wie effektiv ist cheaten? ;)

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb DerDa76:

Aber Hand aufs Herz, wie fangt ihr es denn an?

Gar nicht , ich überlasse es völlig dem Zufall .

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Viele möchten aber lieber cheaten ;)

Ja, das war jetzt "Spaß", aber dennoch ist es ein sehr interessanter Ansatz. "Cheaten" = "Schummeln" , besteht daraus, sich Vorteile zu verschaffen, ohne vorher eine Leistung erbracht zu haben.

Man nutzt z.B. einen Code. Oder in online Spielen kann man auch Ausrüstung kaufen. Dann haben andere diese "Items" besorgt und man kauft sie sich, und nutzt die Vorteile. Das macht aber einen Spieler nicht besser. Der gespielte Charakter wird zwar besser und dadurch fällt nicht auf, dass der Spieler gar nicht so gut ist. Die richtig Guten sind aber die, die auch ohne unglaublich gute Ausstattung sehr gut sind.

Irgendwie finde ich das tatsächlich ein ganz gutes Bild ;)

Man ist zu "schlecht" um maximal erfolgreich zu sein und dann fängt das "cheaten" an. Oder es wird gejammert, dass alles so schwer ist. Dann wird das Spiel leider meist vereinfacht, damit es massentauglich bleibt. Im Spiel geht das.

Im Leben und auf der Seite leider nicht! Aber meiner Meinung nach wird das sehr oft versucht. Da könnte man auch nochmal einen eigenen Thread draus machen.

Das Computerzeitalter. Online spiele vs Realität und wie effektiv ist cheaten? ;)

Ich vergleiche das hier mal lieber mit Poker. Texas Holdem, No Limit. Mann kann so viel bieten, wie man in der Tasche hat. Die Jungs schmeißen ihre Chips in den Pott und jeder hat zwei Karten in der Hand. Die geistigen Tunnelbohrer setzen sich mit einem Chip in der Hand an den Tisch und sind schnell raus. Goodbye, Fish! Die geschmeidigen, wendigen, charmanten, interessanten klimpern derweil mit ihren fetten Chipstacks. Die Jungs sind bereit und können das Spiel mit langem Atem spielen. 

Auf die Karten in der Mitte habe ich keinen Einfluß. Ich habe eine Glatze, die Dame wünscht sich Locken. Ich passe. Ich suche einen Single, die Dame ist vergeben. Ich passe. Und jetzt kommt dein Cheat. Magic Texas Holdem! Die Karten auf meiner Hand, das sind tatsächlich MEINE Karten! Die eine Karte ist mein Profil, wozu ich auch diesen Thread hier zähle. Es liegt allein an mir, wie ich mein Profil gestalte. Bin ich hier fair und freundlich, oder greife ich andere User an? Bastel ich mir ein Phrasenmosaik als Profiltext, oder bemühe ich mich um Individualität und Authentizität? Die zweite Karte ist meine Aktivität auf dieser Seite. Schau ich hier nur mal ab und an schnell rein und check die neuen Profile ab, oder wende ich Zeit auf, um am Ball zu bleiben? Schreibe ich hier nur die Mädels direkt an, oder nutze ich alle Kanäle, um die Aufmerksamkeit der Mädels zu bekommen.

It's your game. Lerne die Regeln und spiele das Spiel. 😉

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:
vor 8 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Sie werden also dann "besonders", wenn sie antworten? Weil alle Anderen nicht antworten. Sehr interessant....

 

 

Du gefällst mir. Ehrlich. Aber nein, viele Frauen sind besonders. Ich komm mit Frauen tatsächlich besser zurecht als mit Männern, weil ich sie einfach interessanter finde. Wenn ich 5, 15, oder 30 anschreibe, also im Bezug auf möglichen realen Kontakt, sind es eben die die von Entfernung ect passen. Wo Vorlieben passen, und wo auch vielleicht was im Profiltext steht womit man was anfangen kann. Wenn nicht wirklich was informatives kann man es erfragen. Bei der einen die antwortet ist dann die, die mir die Chance gibt mehr über sie zu erfahren und umgekehrt. Was sie auf andere Art besonders macht. So ungefähr könnte man es ausdrücken. 

×
  • Neu erstellen...