Jump to content

macht geld sexy`?

Empfohlener Beitrag

Es kommt schon auf die Persönlichkeit an, aber deshalb ist nicht gesagt das reicher gleichbedeutend ist mit weniger Persönlichkeit. Geld macht natürlich auch so Sachen wie kennenlernen einfacher und auch manchmal besser. Auch wenn Phantasie natürlich Basis ist, Umsetzung mit Geld eben leichter. Zusammengefasst is Geld eben kein Minuspunkt, aber eben allein niemals ein Pluspunkt
Im Chat hatte er ja noch merklich was im Kopf. Schade das er das live nicht mehr rüberbringen konnte. @ chaos_reigns Dein Tempo finde ich bewundernswert! In 90 Minuten chatten, daten, aufhübschen und noch 40km fahren. Zur Frage, Geld alleine macht nicht sexy, es schadet aber auch nicht zwingend. Es gibt auch genug mittellose Deppen.
vor 4 Stunden, schrieb chaos_reigns:

gestern abend hatte ich ein date über diese seite, es schien alles perfekt,  das schreiben machte lust auf mehr und man merkte der kerl hatte was im kopf. also fuhr ich spontan los. angekommen ca 40 km später, stand ich vor einem grossen haus, unten standen die Luxus suws, ich ging hoch, er wohnte im Penthouse, am eingang stand ein glas sekt daneben eine augenbinde welche ich nicht um machte.. ich klingelte und stand auf einmal in seinem riesen Penthouse, er bekleidet in luxusklamotten, wir nahmen auf dem Sofa platz, er erzählte 2 stunden von seiner uhrensammlung, seinen teuren markenklamotten, dem Job, seinen reisen, er empahl mir schönheitschirugen die noch mehr aus mir rausholen können, erzählte selbst was er alles operativ ändern ließ. er erzählte von diätpillen, von urlauben in denen er Frauen kaufte nur für Gesellschaft. für mich war das alles befremdlich und eine welt in die ich nicht passte, ich war froh das es nicht zum sex kam, auf dem weg nach hause grübelte ich, macht Geld wirklich glücklich? sind menschen die viel davon haben sexuell interessanter? gibt es Frauen die das sexy finden? meine Dates davor fanden eher in studentenwohnungen statt, anstatt champagner gab es tee oder wasser, die Möbel waren eher Ikea als design, und die Klamotten waren von hm.. so wie ich auch bin. darum meine frage, wie wichtig ist euch Geld beim gegenüber? und hattet ihr selbst schon diese Erfahrungen in einer auf einmal völlig anderen welt zu sein?

Klingt sehr neureich der Typ. Und das macht nun gar nicht sexy. Erfolg und Intelligenz macht sexy.  ich kann es nicht leiden, wenn Menschen protzen ( und damit meine ich nicht teure Kleidung tragen oder eine Rolex oder in einem penthouse wohnen ..."reiche"  Menschen sollen ihr Geld ja aus ausgeben und genießen dürfen, logisch. Sondern ich meine die Gespräche darüber. Man sollte es nicht nötig haben über sowas zu sprechen und sich so interessant zu machen. )

Der Mann, den du beschrieben hast, scheint zwar finanziell reich zu sein, aber emotional arm. Ich finde, so jemand ist eher zu bedauern. 

vor 4 Minuten, schrieb devotinHH:

Im Chat hatte er ja noch merklich was im Kopf. Schade das er das live nicht mehr rüberbringen konnte. @ chaos_reigns Dein Tempo finde ich bewundernswert! In 90 Minuten chatten, daten, aufhübschen und noch 40km fahren. Zur Frage, Geld alleine macht nicht sexy, es schadet aber auch nicht zwingend. Es gibt auch genug mittellose Deppen.

wie gesagt wir schrieben ja schon etwas länger, und es war recht spontan, naja ich bin duschen gegangen, 20 min make up 10 Minuten anziehen und auf geht's lach.. ich bin da recht spontan 

Geld macht - und ist - nicht sexy, wenn es zur Schau gestellt wird. Mein Haus, mein Auto, meine Yacht... Das lockt mich kein bisschen. Wer sich über seinen materiellen Besitz definiert, ist, wie auch meine eigene Erfahrung zeigt, kaum der Partner auf Augenhöhe der den Anderen bedingungslos akzeptiert und respektiert. Bei einem Date anzumerken was der jeweilis Andere chirurgisch aufpimpen lassen könnte um besser zu gefallen zeigt deutlich wie wenig Interesse er an der ganzen/gesamten Person hat. Wenn nur die Äußerlichkeiten zählen damit man sich mit dem Anderen schmücken kann, dann ist das, egal wieviel Geld im Hintergrund ist, doch sehr sehr ARM .
vor 1 Minute, schrieb Bellastella7:

Andere chirurgisch aufpimpen lassen könnte um besser zu gefallen zeigt deutlich wie wenig Interesse er an der ganzen/gesamten Person hat. Wenn nur die Äußerlichkeiten zählen damit man sich mit dem Anderen schmücken kann, dann ist das, egal wieviel Geld im Hintergrund ist, doch sehr sehr ARM .

ja das war auch der punkt der mich am meisten schockierte, er meinte dazu er seih fotograph und lege eben wert auf ästethik

vor 11 Minuten, schrieb chaos_reigns:

haha und da kann man sehen wie unterschiedlich da echt die Sichtweisen sind, wenn ich mir jetzt wirklich mal die traumsituation vorstelle, wäre es nen kerl mit dreads, der mit ner gittarre im park sitzt und mich fragt ob ich nen Dosenbier abhaben mag. es war ein ausflug in eine andere welt. eine welt in die ich nicht gehöre. ich denk dieser mann wäre mit ner hübschen blondiene glücklicher geworden als mit nem gothic Mädel das kaputte netzstrümpfe zum date trägt.. aber mein parfüm fand er gut kann ich mich geehrt fühlen das ich wenigstens da für so einen mann geshmack bewiesen habe

Ach 😊 Komm du mal in mein Alter. 

Dann denkst du dir, Park? Nee, ist heute frisch draußen, will mir ja nicht die Blase verkühlen. Bier? Lass mal, gibt Blähungen. Kaputte Netzstrümpfe? Ähm, viel zu kalt, lieber die Thermoleggins.

Wie schön, dass wir alle unterschiedlich ticken 😊

Geld macht nicht glücklich, aber es ist beruhigend zu wissen, dass nicht der Notstand ausbricht, wenn eine wichtige Anschaffung außer der Reihe notwendig ist.

Mir wurde mal gesagt, reiche Menschen, die diesen Reichtum schon lange haben, zeigen das in der Regel nicht. Diejenigen die schnell zu Geld gekommen sind, auf welche Weise auch immer, möchten häufig damit prahlen, wie erfolgreich sie waren.

Für manche ist dann oft das Geld selbst attraktiv und sexy, man sieht plötzlich Möglichkeiten die vorher nicht vorhanden waren. 

Kann aber auch passieren, dass dann irgendwann die Langeweile kommt, weil der Partner alles ermöglicht. 

vor 5 Stunden, schrieb chaos_reigns:

macht Geld wirklich glücklich?

Nein

sind menschen die viel davon haben sexuell interessanter?

Für mich nicht .

gibt es Frauen die das sexy finden?

Halte ich für ziemlich unwahrscheinlich .

Es gibt natürlich Frauen , die ob des vorhandenen Geldes , über Dinge hinwegsehen , die sonst wohl nicht akzeptieren würden . 

darum meine frage, wie wichtig ist euch Geld beim gegenüber?

Vollkommen unwichtig 

und hattet ihr selbst schon diese Erfahrungen in einer auf einmal völlig anderen welt zu sein?

Ja wobei ich schon in einigen mir fremden Welten zu Gast war ,

auch die Reichen leben nicht alle in der Selben . 

Wenn zu Herz, Hirn und Humor noch ein gutes Aussehen und etwas Geld kommt, habe ich nichts einzuwenden. 

Jedenfalls besser als Herz- Hirn- und Humorlos, hässlich wie die Nacht und arm wie ne Kirchenmaus. Die Unterschiede zwischen den Partnern sollten nicht so riesig sein.

Geld macht nicht unbedingt sexy, aber vieles leichter. Viel Geld bedeutet auch viel Macht, man kann vieles kaufen, auch Sex! Manche Menschen werden dann selbst bei unmoralischen Angeboten schwach und lassen sich für alles kaufen. Ist halt so... manchmal sehr einseitiger Sex vom Empfinden her, mehr ein Ertragen! Ich definiere Personen ob sie sexy sind mehr über ihre Persönlichkeit, den Charakter und Esprit... als Sklave diene ich somit auch "armen Personen" ...denn über Geld rede ich nicht!;)

Es gibt halt Menschen, die sich nur über ihren Reichtum definieren können. Schade eigentlich, denn die wichtigen Dinge wie Herz und Humor sollten nicht Mangelware sein... Der Rest ist zweitrangig...
vor 5 Stunden, schrieb jan508:

nein

Armselig und verschwenderisch ...nein Geld macht sicher nicht sexy,eher Bescheidenheit u.,Güte und Tiefgrund.

Zu Deiner 1. Frage, macht Geld sexy: Nein, macht es definitiv nicht. Es gibt nur die Möglichkeit sich anders zu präsentieren. Zur 2. Frage, macht Geld glücklich: Zu wenig macht unglücklich, mit ausreichend kann man glücklich sein, mit zuviel ist man nicht glücklicher. Ich kenne alle 3 davon sehr gut. Ich war arm wie eine Kirchenmaus, ich war unglücklich und unzufrieden. Entfernte Verwandte von mir haben Asche mehr als sie in 10 Leben verbrauchen könnten, mehrere Oldtimer, eigenes Schwimmbad, Villa am Züricher See... glücklicher sind die auch nicht. Jetzt habe ich genug um mir keine Sorgen machen zu müssen, wenn mal eine ungeplante Rechnung ins Haus flattert. Und ich bin glücklich, dass es so ist. Wie Du selbst festgestellt hast, wir passen nicht in so eine Gesellschaft. Manchmal ist es toll ein bisschen da rein zu schnuppern, aber es passt einfach nicht so recht. Was den Typ aus Deinem Date an geht. Das ist seine Welt, die er sich zurecht gebastelt hat und mag für ihn ok sein. Meine Welt ist es definitiv nicht. Ich hätte den Champagner genossen (tut ihm nicht weh) und hätte mich verabschiedet. Seiner Prahlerei hätte ich schon bei der Aufzählung seiner Uhrensammlung nicht mehr zu gehört.

Wer Glück und Schönheit auf materielle Dinge oder Geld setzt, tut mir einfach nur leid 🙏

Das zeigt doch eigentlich nur wie einsam und unglücklich er ist. Geld macht nicht glücklich, Geld macht vielleicht alltägliche Dinge einfacher. Aber glücklich nicht. Freue mich auch mit wenig Geld, meinen Lebensfokus auf anderes legen zu können.

Geld alleine macht niccht sexy.... aber wenn man gut damit umgehen kann... ist das schon eine andere Hausnummer als wenn jemand auf jeden Ccent schauen muss..

Geld allein macht nicht glücklich aber es verhilft einem glücklich zu werden, macht den Weg da hin gemütlicher. Einsam sein ist relativ. Gesprächspartner, Sexualpartner, Spielkameraden usw. hat man denke ich ich wie Sand am Meer. Aber Vertrauen, Geborgenheit, Zufriedenheit usw. ....da schaut man glaube ich ins Leere.

Äußerst amüsant finde ich die (hier) durchaus verbreitete Meinung, dass viel Geld wenig Charakter bedeutet. 

Mir ist, ich schrieb es bereits, der finanzielle Hintergrund meines Partners nicht unwichtig. Unsere Art zu leben muss harmonieren und da ich mein Leben großartig finde, gehe ich da auch keine Kompromisse ein.

Nein, Geld kann nicht sexy sein...das, was man damit machen kann allerdings schon.😉

• Neu erstellen...