Jump to content

macht geld sexy`?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DickeElfeBln:

Wie würden sich die Ansichten ändern, hätte man die Taschen voll Geld....ein schöner PharisäerFred 

Ebend.

Alles eine Frage der Summe, Leistung und Gegenleistung.

Ich käme schwer ans Grübeln, wenn man mir ein "unmoralisch Angebot" machen würde und die Summe wäre hoch genug, dass ich bis ans Lebensende keine finanziellen Schwierigkeiten mehr haette.

Geschrieben
Das klingt für mich ziemlich langweilig!!! Schlimm wenn man sich über sein Geld definieren muss! Aber ich denke schon das es manchen Menschen imponiert .
Geschrieben
Jede Frau die jetzt sagt das Sie Geld nicht anziehend findet lügt. Die reichen und mächtigen haben immer die schönsten Frauen. Und wie uns die Geschichte gelehrt hat, waren die meisten keine Einsteins.. Intelligenz macht sexy, sehe ich ein aber dann frage ich mich doch schon mal warum haben mich meine Frauen immer verlassen wenn einer kam der eine A8, 7er, Porsche fuhr..der mal eben der Meinung war komm wir fahren essen im ritz.. Ich verdiene gut, aber wenn jemand am Tag 8-9 tausend Euro aus dem Fenster werfen kann ohne das es schadet dann ist man ganz schnell uninteressant.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Kondensmilch:

Jede Frau die jetzt sagt das Sie Geld nicht anziehend findet lügt. Die reichen und mächtigen haben immer die schönsten Frauen. Und wie uns die Geschichte gelehrt hat, waren die meisten keine Einsteins.. Intelligenz macht sexy, sehe ich ein aber dann frage ich mich doch schon mal warum haben mich meine Frauen immer verlassen wenn einer kam der eine A8, 7er, Porsche fuhr..der mal eben der Meinung war komm wir fahren essen im ritz.. Ich verdiene gut, aber wenn jemand am Tag 8-9 tausend Euro aus dem Fenster werfen kann ohne das es schadet dann ist man ganz schnell uninteressant.

nein nein nein!!! ich definiere mich als frau, und mir gibt das wirklich nichts.. ich will nen mann der mir nachts die Sterne zeigt, der mich in ne decke einwickelt wenn mir kalt ist, der was zu erzählen hat, der mir durch die haare streicht, der sonntags stundenlang mit mir und meinem Hund spazieren geht, der mit meinem besten freund fussball schaut.. und wenn ich Geburtstag habe nen selbstgebackenen kuchen in der Hand hat.. ich sch…. auf Rolex, Porsche, Hugo boss und diesen ganzen materialistischen kram., glaubs mir oder glaubs mir nicht.. nen kerl der in ner wg lebt mit coolen leuten mit denen mann Party machen kann ist mir 100000 mal lieber als nen kerl im Penthouse der alleine ist und sich freunde und liebe kauft

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Nitrobär:

@Cayenne-Pfeffer

Inwiefern macht es dadurch die Person sexy ? 

Mit Geld kannst du dir halt ein ensprechendes Umfeld kreieren.. das geht bei Körperpflege los... Zähne, Haarschnitt,Nägel, Haut.. über Kleidung und Wohnungseinnrichtng... (du willst nicht wissen, was ich da schon so gesehen habe)

ausserdem kannst du mehr unternehmen (Reisen etc) und DAVON kannst du dann auch uterhaltsam sein..

Versteh mich nicht falsch.. auch ein Mensch mit wenig Geld kann gute Haare, Zähne etc. haben... und belesen sein...aber Geld macht sowas etwas einfacher.... WENN derjenige vernünftig damit umgeht... und ja.. auch ein megareicher kann grauenhafte Zähne haben, wenn er nicht zum Zahnarzt geht...

Geschrieben

Nach der Wende wurden einige  in meiner näheren Umgebung plötzlich Millionär ( Ackerland wurde zum Bauland , dieses verkauft ) . Aber dadurch wurden sie nicht plötzlich sexy ! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Kondensmilch:

Jede Frau die jetzt sagt das Sie Geld nicht anziehend findet lügt.

Du unterstellst mir also, daß ich lüge @Kondensmilch?

Geld macht für mich einen Menschen nicht automatisch anziehend/sexy! Und wenn du mit den Frauen in deinem Leben solche Erfahrungen machen mußtest, dann heißt das nicht, daß ALLE Frauen so drauf sind!

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
Hab weder viel Geld, noch bin ich sexy. Find mich trotzdem cool. 😉
Geschrieben

Viel Gelt macht nicht wirklich glücklich, erst recht nicht wenn man sich nur übers Geld profiliert, wie in deinem Fall beschrieben. 

Habe mal eine Studie gelesen, da ging es darum wir glücklich Menschen sind, im Bezug aufs Geld. Dabei kam heraus, die glücklichsten Menschen, waren die mit 2000 Euro Netto im Monat. Die Begründung, sie haben alles Notwendige, haben aber auch nicht so eine Angst das man ihnen was wegnimmt. 

Einige Menschen zieht Geld an oder auch die Macht dahinter b.z.w. der zu dem Reichtum geführt hat. Also z.T. macht Geld, für Einige anziehender, doch bei einigen stößt man damit ab. Doch was bringt es, mit dem Ferrari vorzufahren, die Holbirnen umschwirren einen und die die wirklich interessant sind, ergreifen die Flucht. 

Es ist bei weitem kein leichtes Los, wenn man „viel“ Geld hat, zumindest nicht wenn man sich mit Menschen umgeben will, denen du und nicht dein Geld/Status wichtig ist. 

Davon abgesehen, die Suizidrate, ist bei Reichen auch nicht geringer, wie bei Armen.

Geschrieben
Ich war mal bei einer Frau eingeladen, die ich durch eine Party kennen lernte. Geschätzte 25 Jahre älter als ich. Sie war Geschäftsfrau. Sorgte in vielen Konzernen für eine reibungslose Abwicklung während Insolvenzverfahren. Auch mit Schampus und Ähnlichen gelockt saßen wir in ihrer Villa in einer noblen Gegend in Berlin. Auch sie erzählte mir von ihren Leidenschaften: Schuhe insgesamt ein Wert von wohl mehreren Millionen Euro. Ihre Pelzmäntel alle einen Wert von fast einer Million. Ihre fünf Autos und auch ihrer Arbeit. Ließ sogar von einer Haushaltshilfe Kavier ins Wohnzimmer bringen. Sie meinte auch dass ich abnehmen sollte falls ihr alles andere an mir gefällt und sie sich mit mir zeigen will. Dieses dekadente Leben ist gar nicht meins. Ob diese Menschen nur durch Geld glücklich werden bleibt ihnen überlassen. Ich weiß dass ich anderen mit viel Geld helfen würde die es dringender bräuchten. (Sagt gerade der der damals als die Naturkatastrophe in Sri Lanka war als kleiner junge fast sein ganzes Erspartes gespendet hatte). Ich finde Grundlage eines glücklichen Lebens ist gesund zu bleiben und lieben und geliebt zu werden. Alles andere sollte Nebensache sein. :-)
Geschrieben
Am 17.1.2020 at 11:33, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Versteh mich nicht falsch.. auch ein Mensch mit wenig Geld kann gute Haare, Zähne etc. haben... und belesen sein...aber Geld macht sowas etwas einfacher.... WENN derjenige vernünftig damit umgeht...

Ja klar , @Cayenne-Pfeffer mir gings jetzt nur ums Sexy .

Im Prinzip ist die Leistung eines " Armen " ja dann noch höher zu bewerten , aber auch Das macht ihn oder sie für mich nicht sexy , also die Leistung ,

eventuell das Ergebnis . 

Geschrieben
Am 16.1.2020 at 10:24, schrieb chaos_reigns:

..................., macht Geld wirklich glücklich?

Nein, mich macht es nicht glücklich,  aber es ermöglicht mir so zu leben wie ich gerne möchte, eben sorgenfrei und ohne finanzielle Existenzängste.

Glück ist für mich etwas anderes, das kann man sich nicht erkaufen, das hat man einfach.

Ob man glücklich ist hängt oft von der eigenen Einstellung zum Leben ab.

Und damit ich mich restlos glücklich fühle gehört für mich auch ein passender Partner dazu.

Ich bin restlos glücklich und werde es auch weiterhin bleiben wenn das Schicksal nicht zuschägt und es anders will

Geschrieben

Nein, Geld allein macht nicht glücklich! smilie_denk_50.gif...man muss sich von dem Geld schon schöne Dinge kaufen!

Geschrieben

In meinem nun etwas gesetzteren alter würde ich mich als Mittelstand bezeichnen. Die 4 Wände sind mir allein und keiner drunter, drüber oder neben! Das „zugegeben“ etwas ältere Fahrzeug ist bezahlt. Bin im Laufe der Jahre bei allen sozialen Schichten mal in den 4 Wänden gewesen. 

Geld macht meiner Meinung nach in keinster Weise glücklich. Zumindest was Frauen angeht. Sie kamen mir eher sehr unglücklich und alleine rüber. Kein Geld mehr zum Monatsende hingegen denke ich auch nicht. ( dazu muß ich allerdings auch sagen das diese Personen meist auch was Ordnung in den eigenen Wänden angeht aufgegeben haben.) es ist wohl von Person zu Person unterschiedlich jedoch scheinen mir die Mittelstand Menschen am glücklichsten zu sein. 

Am 17.1.2020 at 11:56, schrieb Engelschen_72:

Du unterstellst mir also, daß ich lüge @Kondensmilch?

Geld macht für mich einen Menschen nicht automatisch anziehend/sexy! Und wenn du mit den Frauen in deinem Leben solche Erfahrungen machen mußtest, dann heißt das nicht, daß ALLE Frauen so drauf sind!

Das kann ich nur bestätigen. Ich hatte lediglich im ersten sexuellen Lebensabschnitt einmal eine Dame die mir nach einiger Zeit etwas sagen wir mal „ Geldgeil“ rüber kam. 

Entweder hab ich sehr schnell ein Näschen für die Art Frauen entwickelt oder es gibt sie doch viel weniger als erzählt wird. 

Geschrieben
Am 16.1.2020 at 11:20, schrieb darkmother:

Geld macht nicht sexy. Meines Erachtens in vielen Fällen sogar ehr unsexy und unsympathisch, wenn jemand noch meint, damit prahlen zu müssen um Frauen zu beeindrucken ...Er kauft sich die Frauen im Urlaub um nicht alleine zu sein und hier kauft er sie ebenfalls, mit Champagner und anderem Schick... 

Diese Aussagen unterstreichen eine Aussage, die ich in sehr jungen Jahren mal einer Frau gesagt habe, die mir gegenüber die ansicht vertrat, das Geld nur den Charakter verdirbt. Schon damals habe ich die Ansicht vertrete, as Geld nicht den Charakter verdirbt, sondern den Leuten erst die Möglichkeit gibt, Ihren waren Charakter aus zu leben.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb liebhab_er1:

sondern den Leuten erst die Möglichkeit gibt, Ihren waren Charakter aus zu leben.

Das heißt er wäre also ohne geld genauso ein Charakterschwein gewesen, wie mit ? das kann ich ja nicht beurteilen, weil ich sie nicht in beiden Situationen kennen gelernt habe,. Ich könnte mir aber vorstellen ,dass es so ist

Geschrieben
Mein Herz kann Mann leider nicht mit Geld kaufen...
Geschrieben

"macht geld sexy`?"

In der Einbildung des Besitzenden ist es immer möglich. Da lässt sich dann auch die Spreu vom Weizen trennen. Angeber erkennt man ja recht schnell an dem Getöse, mit dem sie aufschlagen. Es gibt aber auch Menschen, denen sieht man es nicht an, und die lassen das bei einem Kontakt auch nie spüren, dass sie vermögend sind.

Geschrieben
Geld macht definitiv nicht sexy, sondern hat einen Stellenwert in Bezug auf Ausbeutung. Deshalb kannst du 180 kg wiegen und schöne Frauen um dich haben, vorausgesetzt man hat viele Moneten auf dem Konto. Aber ob das wahres Glück ist, wage ich stark zu bezweifeln...
Geschrieben
Naja Geld macht sorglos vieles einfacher, aber glücklich macht es nur wenn man den Bezug zur Realität nicht verliert. Sich treu bleibt und auf seine Werte achtet, so wie auch den Respekt nicht verliert.
Geschrieben

Ich habe beides erlebt, das erste Mal im Leben richtig Geld verdienend habe ich geheiratet und zur Hochzeit haben wir als Paar noch obendrein ein großzügiges Geldgeschenk vom Schwiegervater erhalten. Später noch ein sehr teures Auto. Da ich mit Geld umgehen kann, hat dieses, sich um nichts Gedanken machen müssen, schon glücklich gemacht. Luxus darüber hinaus ist gar nicht entscheidend.

Wie ihr euch die Geschichte zu Ende denken könnt, hat das Leben mit dieser Frau kein Glück gebracht. Die ganze Gegenseite hat mich dann so ruiniert, dass ich Zeiten erlebt habe, wo ich nicht wusste, ob ich mir am Ende des Monats noch was zu essen kaufen konnte. Der goldene Mittelweg ist wohl der richtige, die beruhigende Wirkung zu schätzen.

Geschrieben

Ich denke nicht, dass Geld an sich sexy macht, aber zu sagen es ist egal wäre auch naiv.

Jemand der sich über Finanzielles keine Gedanken machen braucht kann nun mal einfacher größere Distanzen zurück legen usw. außerdem kann man durchaus "mehr" Erleben was das Reisen angeht etc. und entsprechend davon erzählen.

 

Was mir allerdings auch aufgefallen ist: Viele relativ wohlhabende scheinen den Eindruck zu haben, dass Geld bzw. Luxusgüter alleine für sich sprechen und wirken schnell großkotzig. Ich war auch schon auf Geschäftsessen, bei denen die "Bosse" Kellner/innen von oben herab behandelt haben und an allem was zu meckern hatten, sowas finde ich furchtbar und wenn eine Frau sowas beim Date machen würde, wäre ich sofort weg.:joy:

  • 5 Monate später...
Geschrieben

glücklich? nein aber es beruhigt, du hast keine angst vor der rente.

sicher gibts so tussies die hinter dem geld und luxus her sind.

sieht man ja an diversen groupies.

ausserdem haben viele frauen den tick nur männer mit höherem status zu nehmen.

×
×
  • Neu erstellen...