Jump to content

Öl für Massage, wo es auch intim wird


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Flepps:

mir wurde damals in der Schule beigebracht,, dass kein Öl in die Vagina kommen darf.

Und stört keinen Baby-Geruch beim Sex? da geht bei mir gar nichts mehr.
 

Also zum Geruch von Baby Öl muss ich dir zustimmen, finde ich auch nicht sexy. 

Also das Öl muss auch nicht in ihr rein, da ist sie feucht... aber wenn der äußeren Bereich glitschig zum massieren vom Öl ist, wäre es schön. 

 

Geschrieben

Ich habe gute Erfahrungen mit einem Öl namens "Happy Hand" gemacht. Das wurde von den Frauen -auch intim- sehr gut vertragen und ich selbst hatte keine Probleme mit meiner empfindlichen Haut. Gekauft hatte ich es über Amazon und der Preis ist aktuell knapp 10€ für 250 ml. Wenn meine Flasche aufgebraucht ist, werde ich mir die Liter-Flasche besorgen.

Geschrieben
Babyöl ist auch empfehlenswert
Geschrieben
Solange kein Gummi verwendet wird: Warmes, hochwertiges Olivenöl. Wunderbar.
Geschrieben
Ich mag Öl nicht.., ist mir einfach zu schmierig...! 😝🤷🏻‍♂️💫🧚🏼‍♂️💕✨
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Gedoehns:

ich selbst hatte keine Probleme mit meiner empfindlichen Haut

Es gibt viele gute Öle, die auch gut/pflegend für deine Haut sein können (kommt darauf an, was für Probleme du hast). Versuche es mal, deine Haut mit Hanföl oder einer Mischung von Hanf- und Mandelöl. Diese Öle kannst du auch gut für den Intimbereich verwenden.

Geschrieben
Ich hab' so viele Massage Öle zu Hause, dass ich beim besten Willen nicht weiß, was ich da zusammengekauft habe. Verträglich war bisher noch jedes. Was ich mir für 2020 vorgenommen habe, ist, erwärmbares Öl zu kaufen. Muß mich aber selbst erst erkundigen. Warmes Öl ist einfach himmlisch.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb OhneZusatzstoffe:

Man kann alles selbst anmischen, wenn man Zeit und Muße hat. Hab' ich nicht. Ich kauf's lieber fertig und gut. :)

Das Öl ist nicht schlecht, doch soweit ich weis, mit Zusatzstoffe. @OhneZusatzstoffe  😉

vor 4 Minuten, schrieb floggy:

Muß mich aber selbst erst erkundigen. Warmes Öl ist einfach himmlisch.

Von den natürlichen Ölen, kannst du eigentlich alle auf 30-35 grad erwärmen. Selbst die Öle, die man wegen der Erhitzung nicht zum kochen/braten verwenden kann. 

Im Endeffekt, erwärmst du das Öl ja auf Hauttemperatur, ggf etwas höher. Diese Temperaturen erreicht das Öl ja schon durch die Haut, ist nur schöner wenn es vorher die Temperatur hat.  

Geschrieben
Das interessante am Finden ist das Suchen. Wünsche euch frohes Testen
Geschrieben
Öl und Kondome (Latex) sind keine gute Kombi.
Geschrieben
Bio Kokosöl, informiere dich einfach selbst über dir positive Wirkung für die Haut. Absolut empfehlenswert.
Geschrieben
Bei der Tantra-Ausbildung wurde uns Pjur für den Intimbereich empfohlen, womit meine Liebste und ich sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Für alle anderen Körperregionen eignet sich am besten unparfümiertes Babyöl (z.B. Bübchen), schon allein, weil es hierauf keine Unverträglichkeitsreaktionen gibt. Vor dem Auftragen am besten in einem Flaschenwärmer vorwärmen, dann ist das sinnliche Erlebnis umso schöner!
Geschrieben
babyöl - ohne unnötige zusatzstoffe und nicht parfumiert. ich hatte mal ein öl bei einem in der werbung sehr oft vertretenen erotikversand bestellt - mit vanilleduft. nach ein paar wochen hat das zeug nur noch ranzig gestunken auf der haut - war echt widerlich.
Geschrieben
Ich mag die Öle von Kneip sehr gerne und vertrage sie auch im Intimbereich sehr gut, Schönheitsgeheimnis duftet sehr angenehm.
Geschrieben
Ganzkörpermassage wer mag das nicht ....und der masseur kann ja nix dafür wenn bei all dem öl mal ne hand abrutscht 😏😋😘
Geschrieben
Silikonöl von Swiss-Navy ... nicht billig aber sensationell und langanhaltend.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb MarcoP83:

Bio Kokosöl, informiere dich einfach selbst über dir positive Wirkung für die Haut. Absolut empfehlenswert.

Auf Kokosöl (besser gesagt Fett) verzichte ich aus ethischen Gründen. (Palmplantagen) 

Ansonsten ist es nicht schlecht, doch nicht für jede Haut geeignet, da es sehr fettend ist. Bei Menschen mit etwas „fettigerer“ - normaler Haut  oder auch z.T. bei relativ junger (gesunder Haut), kann es zu Unreinheiten führen. 

vor 3 Stunden, schrieb BiLatteRal:

Silikonöl von Swiss-Navy ... nicht billig aber sensationell und langanhaltend.

Auf Silikonöl sollte man besser verzichten, da es aus Rohöl hergestellt wird. Da gibt es viele bessere Alternativen, die für die Haut viel besser ist.

vor 8 Stunden, schrieb Physio-Mike:

Bei der Tantra-Ausbildung wurde uns Pjur für den Intimbereich empfohlen, womit meine Liebste und ich sehr gute Erfahrungen gemacht haben.

Ist das nicht eher ein Gleitgel und ist es auf Silikonbasis? 

Bei meinen Tantraseminaren haben wir Mandel- oder Sonnenblumenöl verwendet. Habe darüber auch mit einer Frauenärztin gesprochen und sie hat mir für die Yonimassage Mandelöl empfohlen.

vor 7 Stunden, schrieb jenny200022:

Ich mag die Öle von Kneip sehr gerne und vertrage sie auch im Intimbereich sehr gut, Schönheitsgeheimnis duftet sehr angenehm.

Auch für den Intimbereich? 

Die Kneipp Massageöle sind auf Sonnenblumenölbasis, was für den Intimbereich geeignet ist. Doch bin ich mir bei den Zusätzen nicht sicher. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Andy641:

Ich massiere gerne Frauen

Top Antwort, auf die Frage😶

Auch Yonimassagen? Mit welchen Öl, was sind deine Erfahrungen???

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Gibt Kerzen für Massagen, die ein schönes Öl beim schmelzen geben. Das gute ist es ist dann auch gleich schön warm. Man muss nur die Anleitung beachten damit es nicht zu warm ist. Meist wartet man bis der Docht nach dem auspusten nicht mehr raucht.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Arteras:

Gibt Kerzen für Massagen, die ein schönes Öl beim schmelzen geben. Das gute ist es ist dann auch gleich schön warm. Man muss nur die Anleitung beachten damit es nicht zu warm ist. Meist wartet man bis der Docht nach dem auspusten nicht mehr raucht.

Ich habe die Kerzen bei uns im Novum gesehen, doch waren sie mit künstlichen Zusätzen, was ich persönlich grundsätzlich ablehne. Gibt es diese Kerzen auch ohne künstlichen Zusätzen?

Verwendest du dieses Wachs/Öl auch für die Intimmassage und hatten die Frauen damit keine Probleme?

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb HansDampf77:

Ist das [Pjur] nicht eher ein Gleitgel und ist es auf Silikonbasis? 

Bei meinen Tantraseminaren haben wir Mandel- oder Sonnenblumenöl verwendet. Habe darüber auch mit einer Frauenärztin gesprochen und sie hat mir für die Yonimassage Mandelöl empfohlen.

Mandelöl verändert seine Konsistenz während der Yonimassage und verliert irgendwann seine anfängliche Gleitfähigkeit. Pjur bleibt viel länger angenehm gleitfähig und ist daher besser geignet. Für Körperpartien, bei denen man sich während der Massage nicht ganz so lange aufhält, ist Öl sicher gut geeignet. Würde ich mich bei meiner Frau bei der Yoni nicht so lange aufhalten, bekäme ich Ärger! :P

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Physio-Mike:

Mandelöl verändert seine Konsistenz während der Yonimassage und verliert irgendwann seine anfängliche Gleitfähigkeit. Pjur bleibt viel länger angenehm gleitfähig und ist daher besser geignet. Für Körperpartien, bei denen man sich während der Massage nicht ganz so lange aufhält, ist Öl sicher gut geeignet. Würde ich mich bei meiner Frau bei der Yoni nicht so lange aufhalten, bekäme ich Ärger! :P

Bei den Yonimassage die ich gemacht habe (Heil-, Entspannungs- und energetische Massage) habe ich eh recht wenig Öl für den Intimbereich verwendet, meist nur das was ich an den Händen hatte. Ansonsten waren die Frauen feucht genug. 

Für den restlichen Körper, verwende ich eine eigene Ölmischung aus 20ml Mandelöl, 20ml Hanföl, 5ml Jojobaöl (Fett), 5ml Avocadoöl, 5ml Arganöl, 5ml Wildrosenöl und wenn gemocht 2-4 Tropfen reines Rosenöl. Einige dieser Öle ziehen relativ schnell in die Haut ein, doch durch die Mischung ist es sehr lange nutzbar. 

Das Jojobaöl (Fett) z.B. ist relativ fettent.(weswegen ich davon nur relativ wenig verwende). Es ist sehr gut, für die oberen Hautschichten und hält die Gleitfähigkeit der Mischung, recht lange aufrecht. 

Hier wurde Jojobaöl ja auch schon für den Intimbereich empfohlen, was ich mir gut vorstellen kann (falls es notwendig wird). Würde mich da aber noch bei einer Frauenärztin informieren.

×
×
  • Neu erstellen...