Jump to content

Reden wie normale Menschen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Ach so, sorry. Das hatte ich tatsächlich falsch verstanden :flushed:

Na ja, es ist reine Mutmaßung, wie er es betont hätte. Fehlende Interpunktion legt seltsame Betonung nahe.

vor 24 Minuten, schrieb Wolfwalk:

 hier ist nicht fickmich.de und auch nicht jetztknalltes.de und auch nicht entsaften.com

Doch, genau das ist hier!

Hingegen ist hier nicht kaffeekraenzchen.de und auch nicht beischlaf-ausueben.de und schon gar nicht kennenlernen-mit-niveau.de

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Meinung geändert
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb twinspark70:

Na ja, es ist reine Mutmaßung, wie er es betont hätte. Fehlende Interpunktion legt seltsame Betonung nahe.

Ach was - das liegt bei dem doch nicht an der Betonung...

- Denn wenn der "Schuh" drückt, leidet die Ausdrucksweise massiv, weil das Gehirn nicht mehr funktioniert...;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb twinspark70:

Fehlende Interpunktion legt seltsame Betonung nahe.

Das halte ich für eine extrem steile These .

Ich rede mit ner Menge Leuten die noch nicht mal den Verzinkungsauftrag  für uns halbwegs korrekt ausfüllen können und Die verstehe ich absolut problemlos . 

Selbiges gilt für einen nicht unerheblichen Teil meiner Kollegen .

Andersrum labern ziemlich  " Schriftsichere " gar nicht so selten ihren sinnfreien denglisch nonsens .

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Seitensprung1993:

Warum reden die Leute (vorallem Männer) hier so geschwollen?  Gibt euch die gehobene Sprache ein besseres Gefühl wenn ihr den Trieben folgt. 

ist das ein "slang" den ich nicht verstehe oder ist "die Dame des Hause" besser im Bett als die gewöhnliche Frau von nebenan? Haha

Ich schreibe hier genauso wie ich mich auch real ausdrücke.  Gut, nicht ganz. Ich schreibe Hochdeutsch. Sprechen kann ich es nicht so gut.  

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Das halte ich für eine extrem steile These .

Ich rede mit ner Menge Leuten die noch nicht mal den Verzinkungsauftrag  für uns halbwegs korrekt ausfüllen können und Die verstehe ich absolut problemlos . 

Selbiges gilt für einen nicht unerheblichen Teil meiner Kollegen .

Andersrum labern ziemlich  " Schriftsichere " gar nicht so selten ihren sinnfreien denglisch nonsens .

Denk..... ich fürchte, Du hast recht :-)

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb twinspark70:

Doch, genau das ist hier!

Hingegen ist hier nicht kaffeekraenzchen.de und auch nicht beischlaf-ausueben.de und schon gar nicht kennenlernen-mit-niveau.de

Das ist es schlichtweg nicht!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

@twinspark70

Macht jetzt aber für die Fragestellung hier aber keinen Sinn und der Te " spricht " ja gar nicht . 

Auch da stimme ich zu.

vor 2 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Das ist es schlichtweg nicht!

doch :-) bäh!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb twinspark70:

doch :-) bäh!

Damit ist man zumindest was diesen Vorwurf angeht auf der sicheren Seite . B|

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Nitrobär:

Damit ist man zumindest was diesen Vorwurf angeht auf der sicheren Seite . B|

Das "bäh!" ist dabei entscheidend und sollte alle Zweifel ausräumen.

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Nitrobär:

 

Was wäre denn vom Eingangstext Gesprochen als Fehler zu erkennen ? 

Bsp. 2 Satz:

 

Ist, Slang u. Interpunktion 

Geschrieben (bearbeitet)

@Dan1000

Was ist an slang falsch ?

Und ob die Interpunktion beim Schreiben richtig gesetzt wird , hörst Du wie ? 

bearbeitet von Nitrobär
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Seitensprung1993:

Warum reden die Leute (vorallem Männer) hier so geschwollen? 

Das liegt immer im Auge des Betrachters, was für den geschwollen ist. Und was nicht.

Es soll ja Menschen geben, die bemühen sich tatsächlich, richtige Sätze zu schreiben und zu sprechen.

Da kann es für den einen oder anderen Leser dann halt auch mal schnell zu anspruchsvoll werden.

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Dan1000

Was ist an slang falsch ?

Und ob die Interpunktion beim Schreiben richtig gesetzt wird , hörst Du wie ? 

Lass gut dein. Nur soviel.....der Slang. 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Ja ne iss klar " Der Slang " und nicht  "the slang " , so viel zu Deutsch und Denglisch . 

Im Übrigen gibt es keine Groß- oder Kleinrede im gesprochenen Wort . 

Du würdest es gar nicht wissen wie es dann vom Gegenüber geschrieben würde . 

bearbeitet von Nitrobär
Geschrieben

So manchem Hahn schwillt hier nur der Kamm^^

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MmeCarriere:

Hmmm, wenn 1993 dein Geburtsjahr ist, du also mit SMS und WhatsApp groß wurdest, nunja, dann kannst du mit Sprache vielleicht nicht so viel anfangen. Ich hingegen liebe Eloquenz, feinsinnige Ironie und Männer die allein mit Sprache den dringenden Wunsch in mir wecken, sie unbedingt kennenlernen zu wollen.

Ist vielleicht so ein Generationending, wer weiß 

Boomer 

Geschrieben
Hi,hab ich noch garnicht mitbekommen,da müsstet du mal ein Beispiel sagen bzw zeigen.Ich find aber manche Komentare hier überflüssig,aber das ist ja normal hier,das einige Leute denken sie währen was besseres oder sind die schlauesten hier.lg Björn ✌😎
Geschrieben

Hä?Also ich werd ganz normal angeschrieben oder ausgesprochen niveaulos. 🤷🏻‍♀️ 

Geschrieben
Schon lustig. Du findest, das viele hier geschwollen reden? Ich frage mich oft, ob das, was so einige hier von sich geben, auch deren täglicher Sprachgebrauch ist. Sprache ist Kultur. Ich schreibe hier, wie ich auch im täglichen Leben spreche. Würde mir einer begegnen, der so spricht, wie hier viele schreiben, würde ich den auf Sonderschulniveau einschätzen.
vor 4 Stunden, schrieb twinspark70:

Die Dame des Hauses würde ich auf den Plattformen kaffeekraenzchen.de und geschlechtsakt-ausueben.de erwarten.

Die Dame, oder auch der Herr des Hauses ist einfach ein feststehender Begriff, der etwas mit Besitz und Eigentum zu tun hat.

Auch eine Dame des Hauses kann eine absolute Proletin und niveaulose "Schlampe" sein.

Aber genau das ist das Problem, wenn sich die Leute in ihrer eigenen Sprache nicht mehr auskennen.

Digga, Allda und Bro sind keine deutschen Worte.

Geschrieben
Es sollte schon ein jeder sich so ausdrücken, gleichwie es seine Gewohnheit ist, auf das alle sofortig ersehen können, wes'Geistes Kind er sei. Egal, ob Hochleistungsgermanist oder Neandertaler. Jeder kann sich aussuchen, mit wem er sich befassen will
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Quaerendisque:

Aber genau das ist das Problem, wenn sich die Leute in ihrer eigenen Sprache nicht mehr auskennen.

Yo, alda.

Geschrieben
Also auf mich wirken nur sehr wenige Mitglieder hier wirklich eloquent. Teilweise ist Orthographie ja schon mangelhaft.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Seitensprung1993:

Gibt euch die gehobene Sprache ein besseres Gefühl wenn ihr den Trieben folgt. 

Manchmal, wenn es mich überkommt, neige ich dazu, zu vergessen, in welcher Gesellschaft ich mich befinde und wende, so denn ich dies dann auch noch möchte, sozusagen, wenn es mir taugt und Frohlocken hervorbringt, daß an, was ich gerne an Wissen in mich aufnahm, formuliere dann so vor mich hin, wohlwissend, daß nur ich mich verstehen werde, mit dem süffisanten Lächeln, welches mir bewusst werden lässt, ich werde es nie verlernen, auch wenn Maenner befragt wurden, ich jedoch nur eine Frau bin. Ich bin dann so stolz auf mich. 

bearbeitet von DickeElfeBln
Zwei Worte
×
×
  • Neu erstellen...