Jump to content

Wehrdienst geleistet - ein Pluspunkt im Profiltext?


PeterHH1961

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ist auf jeden Fall eine gute Lebenserfahrung gewesen, die durchaus Werte vermittelt hat. 
Disziplin ist ein elementarer wichtiger Baustein des Lebens. Und zu lernen zu respektieren und akzeptieren, vor allem unter den unterschiedlichsten Personen sowie die Entwicklung, das jeder jedem hilft, egal, wer er ist und wo er herkommt, ist nicht verkehrt. 

Eine enorme mentale und psychische Herausforderung war dann der Auslandseinsatz mit den SFOR Truppen in Sarajewo. Was ich da nochmals einen Schub erfahren habe, wie es sich unter Extrembedingungen und Belastungen aller Teilnehmer verhält, Menschen zu führen und die Verantwortung dafür zu haben, dass da nichts schief geht, ist mit nichts in der freien Wirtschaft zu vergleichen. Wenn Menschen unter Druck ausrasten, dabei scharfe Waffen in der Hand haben, und man regelt eine, sich unter Aggression verlierende Situation, ohne das jemand zu schaden kommt. (da hatte die Fremdenlegion sich jeden Freitag per Helikopter acht Nutten einfliegen lassen - und hey, jeden Freitag neue, niemals die gleichen.)

Alles in allem war eine tolle Zeit. Legendär natürlich die ganzen Sprüche. Und wer vorher noch nie etwas mit kiffen und Praline Heftchen zu tun hatte, war sicher erstmal schockiert. :clapping:

Ob das als Angabe in ein poppen Profil inkludiert werden sollte, halte ich für unwichtig. 

Geschrieben
was du so schreibst, lässt mich eher an einen Sklaven denken, als an einen Mann... ich kenne viele Männer, die aktiv bei der Navy, den Marines oder auch der Bundeswehr dienen und was mir da gefällt ist immer die Zuverlässigkeit, die Dominanz und der Respekt vor der Frau, die man bei diesen Männern fühlen kann,
Geschrieben (bearbeitet)

---

Gelöscht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb hurzileinchen:

Warum - umhimmelswillen - lernte man in den 15 Monaten nicht, dass ein Bart abrasiert gehört??? 😉😊😎😅

@hurzileinchen: Moin, Schnurrbart war statthaft, er behinderte nicht den Sitz der ABC-Maske. Mein Schnurrbart und ich sind seit über 40 Jahren einander treu😊

Geschrieben

Mich wollten die nicht, aber gestört hätte es mich nicht.

Man wird ja nicht dümmer und man lernt dort Dinge, die man zu Hause bei Mutti nicht lernt...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lausitz-Spreewald:

man lernt dort Dinge, die man zu Hause bei Mutti nicht lernt...

Wenn man für diese Dinge den Bund braucht, dann ist Hopfen und Malz verloren!

Solche Dinge wie im EP beschrieben, wenn auch sehr überspitzt, sind eigentlich Werte, die man Zuhause gelehrt bekommt.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Engelschen_72:

 

Solche Dinge wie im EP beschrieben, wenn auch sehr überspitzt, sind eigentlich Werte, die man Zuhause gelehrt bekommt.

Mittlerweile leider nicht mehr wirklich...

'Damals' wurden einem jungen Mann solche Werte vermittelt, aber die BW hat es dann nochmal wiederholt und sozusagen gefestigt 😊

Fand ich gar nicht sooo übel, wenn man sich einige junge Männer heutzutage mal genauer betrachtet 😎

(Ich rede da jetzt mal von mir als MUTTER einer fast erwachsenen Tochter 😏)

 

Geschrieben
Ideale Voraussetzungen für eine Partnerschaft... Oder BDSM 😅 Liest sich fast so raus, aber ich weiß genau was du meinst 😉 An sich aber eine gute Idee 👍, gibt bestimmt Frauen die das mögen oder sogar dannach suchen.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb PeterHH1961:

1. Ich habe gelernt mich in Strukturen einzugliedern, 2. Gelernt zu gehorchen, Befehle auszuführen und mein Schicksal zu ertragen😊, 3. Anweisungen nicht zu hinterfragen, egal wie sinnvoll sie mir erschienen, 4. Ordnung zu halten, nebst Grundlagen der Haushaltsführung😊, 5. Zu essen was auf den Tisch kommt, 6. Vorgaben bei der Auswahl der Bekleidung zu befolgen, 7. Zielstrebigkeit zu beweisen, indem man Karriere macht und es in ein paar (in meinem Falle 15) Monaten zum Gefreiten bzw. Obergefreiten bringt 😊.

Und damit wärst du mit Sicherheit nicht der Typ Mann mit dem ich Sex haben wollte, geschweige denn eine glückliche Beziehung führen könnte.

Ein gut erzogener Hund kann das auch alles :clapping:

Ich stehe aber weder auf Hunde, noch auf Männer die Männchen machen

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb PeterHH1961:

Wie seht Ihr das, ist die Tatsache, dass man Wehrdienst geleistet hat, ein Pluspunkt (oder gar ein Zehnerpack Pluspunkte😊)?

DAnn bitte auch berücksichtigen, ob man Messdiener war. Da hast Du auch noch knien gelernt! Und beim flaschen Pfarrer.....ach lassen wir das....;-)

Geschrieben
Glaube die meisten Frauen stehen eher auf die welche nicht gedient haben....
Geschrieben

ich war Zivi in einer Behindertewerkstatt und das hat mich persönlich mehr geprägt als Stillzustehen wenn einer mir diese Ansage ins Gesicht schreit...

konnte ich eh nie gut...

allgemein finde ich es nicht gut das man diesen "Dienst" jenachdem was man will, abgeschafft hat ;)

Geschrieben
Also mein Exmann hat beim Bund nur eins wirklich gelernt.. Vor Langeweile zu saufen :/
Geschrieben
Dann sollte Poppen. de auch ein Häkchen machen für Seeleute Baggerfahrer. Glaube intresiert keinen Menschen ob Bundeswehr ect pp.
Geschrieben
wäre ein absolouter minuspunkt in meinem fall. ich date weder soldaten noch polizisten..
Geschrieben
Ich glaube nich das der geleistete Wehrdienst ist worauf man stolz sein sollte......ein Berufssoldat hingegen hat sich das, wie der Name ja schon sagt, freiwillig ausgesucht......
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Serafina_47:

Ich kann nur betätigen, was mir immer wieder persönlich auffällt. Und, ich muss wirklich sagen, die vier Geschwister, Disziplin, Ausdauer, Konzentration und Pflichtbewusstsein ist bei MANCHEN wirklich Mangelware.

Du hast das fünfte Geschwisterchen nicht genannt: Respekt.

Diese fünf fehlen heute oft. Liegt vielleicht auch daran, dass sie zu verwöhnt sind und alles haben bzw. bekommen.

Heute pflege ich machmal zu sagen, dass unsere Gesellschaft dekadent geworden ist. Das haben wir gemein mit vielen alten, großen Kulturen, die das alle nicht überlebt haben.

Und wir sind auf gutem Weg, es ihnen gleich zu machen.

Geschrieben
Wieso Pluspunkte, die Erziehung übernehme ich schon gern selbst, dann fluppt das wenigstens so, wie es mir gefällt. 😂 oder er muss wieder gehen.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb chaos_reigns:

wäre ein absolouter minuspunkt in meinem fall. ich date weder soldaten noch polizisten..

Wow! So viel Toleranz von jemandem,der diese auch für sich beansprucht...

Geschrieben (bearbeitet)

Was für ein selten dummer Scheiß... Wie kommt man auf solch sinnlose Gedanken? Übrigens hast du noch 6 normale und 4 Zwinker Smileys vergessen. 

bearbeitet von der_fuxx
Geschrieben
es gibt sicherlich Plattformen, auf denen die 7 Punkte durchaus relevant sein können. Poppen zähle ich allerdings nicht dazu. Hier ist wohl eher die uniformierte Zeit jenseits des Wehrdienstes interessant...die Gründe hattest du bereits erwähnt ...
Geschrieben
Wenn man so einen Schwachsinn einführt muss man aber auch an alle anderen denken!!! Feuerwehr, Sanitäter, Pflegepersonal, Polizei etc. Ich denke die die es verdient hätten sind alle die die sich Freiwillig für das öffentliche Gemeinwohl einsetzten wie z.B. Freiwillige Feuerwehr, die Tafeln, Organisationen die sich für z.B. Obdachlose etc einsetzen! Bundeswehr ist ein Job und wird bezahlt wozu extra Anerkennung? Bekommen Polizei Krankenschwestern etc auch nicht leider! Obwohl sie es verdient hätten!
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe ein freiwilles soziales Jahr geleistet. Bekomme ich jetzt eine Waschmaschine oder nur ein Schulter klopfen? 

bearbeitet von blueant
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe meinen Wehrdienst geleistet und es bis zum Hauptgefreiten geschafft. Allerdings treffen höchstens Punkt 1 und 6 auf mich zu. 

Ob das bei poppen.de ein Pluspunkt ist, weiß ich nicht. Im realen Leben kommt man allerdings oft leichter in ein Gespräch mit fremden Menschen, weil es oft gemeinsame Erfahrungen gibt. Ob das für Frauen gilt,  glaube ich nicht. Dazu gab und gibt es zu wenig davon beim Bund. Und wehrpflichtige Frauen schon gar nicht. 

 

vor einer Stunde, schrieb chaos_reigns:

wäre ein absolouter minuspunkt in meinem fall. ich date weder soldaten noch polizisten..

Darf ich nach dem Grund fragen? Trifft das nur auf aktive Soldaten und Polizisten zu oder auch auf ehemalige? 

bearbeitet von Holzlöffel
×
×
  • Neu erstellen...