Jump to content

Wehrdienst geleistet - ein Pluspunkt im Profiltext?


PeterHH1961

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Moin, liebe Leserinnen und Leser, angeregt durch Beiträge in einem anderen Thread vor ein paar Tagen, kam ich ins Grübeln, ist die Tatsache, dass man Wehrdienst (BW oder NVA ist dabei egal) geleistet hat, nicht ein oft vergessener Pluspunkt im Profiltext (inklusive des meinigen😊)? Eigentlich müsste man damit doch punkten können😊, zumindest dann, wenn die nachfolgend genannten Aspekte nicht, durch längeres Dienen als Unteroffizier oder Offizier, in ihr Gegenteil verkehrt wurden😊.

Sehen wir die Sache mal nüchtern, sachlich und realistisch, während des Wehrdienstes machte ich folgende Erfahrungen (die einen ja bekanntlich fürs Leben prägen😊, zumal man ja als junger Mensch noch formbar ist (in meinem jetzigen Alter wäre ein solches Unterfangen ziemlich witzlos😂)): 1. Ich habe gelernt mich in Strukturen einzugliedern, 2. Gelernt zu gehorchen, Befehle auszuführen und mein Schicksal zu ertragen😊, 3. Anweisungen nicht zu hinterfragen, egal wie sinnvoll sie mir erschienen, 4. Ordnung zu halten, nebst Grundlagen der Haushaltsführung😊, 5. Zu essen was auf den Tisch kommt, 6. Vorgaben bei der Auswahl der Bekleidung zu befolgen, 7. Zielstrebigkeit zu beweisen, indem man Karriere macht und es in ein paar (in meinem Falle 15) Monaten zum Gefreiten bzw. Obergefreiten bringt 😊.

Wenn ich mir diese sieben Aspekte so anschaue, das sind doch ideale Voraussetzungen für eine Partnerschaft😊, müssten Frauen nicht solche Männer bevorzugen😊, wenn nicht sogar bereit sein, in anderen Punkten Abstriche zu machen😊? Wenn ich an die Zeit meiner Einberufung zurückdenke, da gab es etliche Kolleginnen, die da meinten, es wäre auch höchste Zeit, dass ich endlich zum Bund komme😊, also eine gewisse Erwartungshaltung in die Leistungsfähigkeit des Militärs zur männlichen Vervollkommnung und Feinschliff war (und ist?) in der Frauenwelt ja wohl vorhanden😊.
Wie seht Ihr das, ist die Tatsache, dass man Wehrdienst geleistet hat, ein Pluspunkt (oder gar ein Zehnerpack Pluspunkte😊)? Sollte Poppen.de in den Steckbrief vielleicht einen Punkt aufnehmen wie: „Habe Wehrdienst geleistet - Ja/Nein“?😊

 

Geschrieben
Für mich ist es eher ein Minuspunkt, bin kein Fan vom Bund. Polizisten gehen noch.
Geschrieben
wer gut schiessen kann kann vl nicht gut ikken also wehr dienst ist sinnlos
Geschrieben
Also da sehe ich mal null Sinn hinter....zumal das in meiner Generation kein seltenes Merkmal war.... Wehrpflicht.......und....ich bin deshalb kein anderer Mensch geworden.... klar kann ich mich anpassen.....aber will ich das? Muss ich das? Ist es überhaupt gewünscht? Eher nicht, oder?
HerrSklavinSklavin
Geschrieben
Als gay bestimmt, heißt dann verweichlicht
Geschrieben
für mich ein No Go ...das sind alles nur Hupen bei der Bundeswehr
Geschrieben
Was ist bitte gut daran, blind zu gehorchen?? Oder zu essen was auf den Tisch kommt? Sich die eigene Meinung wegnehmen zu lassen ist eher erbärmlich! Schlimm genug das der Bund Dich auf Kosten der Steuerzahler in die "Reihe" bringen musste. Das zeigt ja Deinen Charakter.
Geschrieben
Sorry aber das ist mal wirklich einer der albersten Ideen seit langem. Wenn dann interessiert der Mensch, der Charakter.. das es passt. Glaubst du echt 2020 .. im Zeitalter der Gleichberechtigung .. in der Frauen nicht selten mehr Geld nach Hause bringen als "Er" .. diese Aspekte überhaupt jemanden "jucken". Und da der Wehrdienst lngst abgeschafft und ein veraltetes System ist ... welcher der "jungen" Männer hätte da nen Aspekt ? Und wenn du ehrlich bist .. in dem Alter .. gesoffen.. gefeiert .. und außer Hemden ordentlich zusammenlegen .. wirklich was gelernt hat man beim Bund nicht. Ausser vielleicht das einer lauter schreien kann als du :p
Geschrieben
Klar, dann aber auch die Option Zivildienst. Dann wissen die Frauen gleich ob sie sich mit einem potenziellen Mörder oder mit einem friedlichen Mann einlassen. Wie kann man sich nur damit brüsten wollen, dass man Soldat war/ist.? Unglaublich....
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb PeterHH1961:

Wie seht Ihr das, ist die Tatsache, dass man Wehrdienst geleistet hat, ein Pluspunkt (oder gar ein Zehnerpack Pluspunkte😊)? 

Mal den humoristischen Einschlag beiseite (und ich habe mich beim Lesen köstlich amüsiert) - ich betrachte den Umstand geleisteter Wehrdienstzeit tatsächlich als einen Pluspunkt (nicht in dem Ausmaß, jetzt tatsächlich solch einen Punkt ins Profil aufzunehmen), da man gelegentlich schon Unterschiede zwischen Leuten, die gedient haben, und jenen, die nun nicht mehr mußten oder sich anderweitig Abhilfe verschafft haben, erkennen kann. Im Sinne der Selbstständigkeit und auch des Druck-Aushaltens (Doppeldeutigkeit nicht beabsichtigt). Die Zeit in einer Armee prägt tatsächlich und das durchaus zum Guten.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Wehrdienst haben die meisten des ältesten Semester doch geleistet. Interessierten glaube ich niemanden, aussern er steht aufs Drillen von Untergebenen.
HerrSklavinSklavin
Geschrieben
Ich hab 14 kg zugenommen in 14 Tagen, war ne echt schwere Zeit beim Bund lach
Geschrieben
Schließe mich an . Glaube nicht das du damit Punktest. Diese Denkweise ist meines Erachtens zu "Tiefgründig".
Geschrieben
Punkt 4, 5 und 7 beherrsche ich auch ohne Bund. Bei den anderen Punkten könnte man auch behaupten diese wären für Leute die alleine nichts auf die Reihe bekommen. Also absoluter Schwachsinn deine These.
Geschrieben
1. Ist das „formbar“ kein BW Erzeugnis 2. Trifft das auf viele Firmen zu ... denke an den Handel... die dürfen Zum Teil zusätzlich nur aufs Klo , wenn es erlaubt ist.
Geschrieben
Ich habe auch 4 Jahre gedient, war eine geile Zeit 👍🏼
Geschrieben
So ein soldat ... Der weiß schon wie man schießt ... 😂😂😂😂
Geschrieben
Also Cowboy und Indianer spielen hat mir in der Kindheit gereicht.....und meine Eltern brachten mir bei wie man sich im Leben benimmt und sich verhält.....dazu brauchte ick kein Schießverein, war auch nie da....
Geschrieben
.... ich mag gar nicht damit angeben wollen das die Bundesrepublik unbedingt drauf bestanden hat mir zeigen zu wollen wie man Menschen umbringt. War ne lustige Zeit, mehr falls sind fast gar nicht mehr möglich, aber heute bin ich eher amüsiert als stolz drauf. Ist wohl ne persönliche Sache ob man das öffentlich aufzählt oder privat erwähnt
Geschrieben (bearbeitet)

Mal ehrlich? Es gibt so Leute, da denke ich mir, nen paar Monate beim Bund, würde denen gut tun...

 

 

 

 

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin schon der Meinung, das es manchen Jungen Mann ganz gut tun würde, einen Wehrdienst zu absolvieren. Nach meiner Meinung fehlen so einige, die Eckpfeiler des Lebens.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...